Gewinnspiele

10/08/2018 - 06:15

Anzeige

Auf die Knete, fertig, los! Gewinnt die coole Knete von Crazy Clay

Ihr Lieben, zugegeben - momentan kann man sich kaum vorstellen, dass diese Sonnentage irgendwann vorbei sind, es Herbst wird und wir alle wieder mehr Zeit im Haus verbringen. Aber - das ist sicher - die Aktivitäten der Kids werden sich in ein paar Wochen wieder mehr nach drinnen verlagern. 

Nun ist es so, dass ich nicht die geborene Bastelmama bin. Ich bin niemand, der gerne stundenlang durch Bastelgeschäfte zieht und später mit den Kids höchst komplizierte Kunstwerke herstellt. Aber: Die Kinder und ich sind gerne kreativ. Wir mögen Farben, wir mögen es, mit den Händen zu arbeiten - und ich mag es, wenn die Kinder auch mal alleine kreativ austoben können, ohne dass danach die Wohnung renoviert werden muss. 

Wer sich in meinen Beschreibungen wieder erkennt oder einfach mal eine neue Spielidee für seine Kinder sucht: Hier kommt eine tolle Empfehlung (mit ein bisschen Glück könnt Ihr es sogar bei uns gewinnen). Wir haben in den letzten Tagen die Knete von Crazy Clay getestet. Jetzt denkt sich vielleicht er ein oder andere: Knete? Haben wir schon. 

Da kann ich nur sagen: SO eine Knete habt Ihr bestimmt noch nicht. Denn die Knete von Crazy Clay ist schlau - so hat es jedenfalls meine Tochter ausgedrückt. Denn man kann damit nicht nur tolle Figuren und Formen herstellen, je nach Produktausführung gibt´s noch tolle Extras. 

Es gibt zum Beispiel Leuchtknete, die dann im Dunkeln leuchtet. Wir haben mit den mitgelieferten Förmchen Sternchen ausgestochen, die jetzt im Kinderzimmer nachts von der Decke funkeln. Die Thermo-Knete ändert die Farbe bei UV-Licht und mit das Marshmallo-Set ermöglicht mit einer fluffigen weißen Basisknete und fünf Farbtöpfchen tolle Farbvariationen.

Alle, die es lieber basic mögen, kneten am Besten mit der Gummyknete, der weltweit ersten Knete auf Silikonbasis, die nicht austrocknet und im Ofen gebacken werden kann. Wenn man sein Kunstwerk bei 200 Grad 10 Minuten gebacken hat, erhält man ein flexibles Spielzeug, das nicht brökelt und sogar wasserfest ist (man kann es also in die Badewanne nehmen!)

Ich weiß, dass viele Eltern Knete zwar toll finden, aber Angst vor Gebrauchsspuren haben. Auch hier ist die Knete von Crazy Clay vorbildlich: Sie hinterlässt keine Flecken auf Textilien, ist antibakteriell (verhindert also die Vermehrung von Keimen) und kann in der Mikrowelle oder in kochendem Wasser sterilisiert werden. 

Mega gut fanden wir alle, dass die Knete nicht austrocknet, man also nicht überall kleine Krümel findet. Solange sie nicht gebacken ist, kann man sie immer wieder verwenden. In den unterschiedlichen Sets sind auch immer schon Werkzeuge wie Messer oder Roller enthalten.

Besonders happy war meine Große über die Schlüsselringe, mit denen sie dann gleich ihren ersten eigenen Schlüsselanhänger gestaltet hat. Außerdem gibt es im Kasten eine tolle Anleitung, die Bastelideen enthält und den Kids Schritt für Schritt zeigt, wie sie welches Tier oder Form herstellen können.

Ich kann nur sagen: Dank der kindgerechten Anleitung haben sich die Kinder richtig lange damit selbst beschäftigt und waren dabei herrlich kreativ. Diverse Nachbarskinder haben übrigens fleißig mitgeknetet und ich werde ihnen nun eigene Sets schenken, wenn die Geburtstage anstehen. 

Falls Ihr jetzt auch gleich mit Euren Kids loslegen wollt: Wir dürfen 4 mal 2 Sets verlosen. Schreibt uns einfach hier, warum Eure Kinder gerne kneten, das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!!!

Tags: Knete, Crazy Clay, Leuchtknete, Gewinnspiel, Laserknete, kneten, Kinder

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Sandra — Fr, 08/10/2018 - 07:31

Meine Tochter kann sich beim Kneten so richtig kreativ austoben. Und da ich auch kein großer Bastelfreund bin,würden wir uns über ein Set doppelt freuen :o)

Steff — Fr, 08/10/2018 - 08:12

Meine Tochter liebt es mit Knete Fantasiegebilde zu erschaffen und diese dann in ihr Spiel einzubauen. Daher würden wir uns sehr über das Set freuen.

Anna-Maria — Fr, 08/10/2018 - 08:35

Meine beiden Kids können sich bei schlechtem Wetter mit Knete auch mal länger am Stück beschäftigen, ohne sich zu streiten. Da es mir auch schon vorm Herbst / Winter graut, wenn die beiden wieder mehr im Haus sein werden, würden wir uns über das Set sehr freuen.

Kathrin — Fr, 08/10/2018 - 08:48

Meine Kleine knetet wann immer sie Zeit dafür findet. Und immer wieder wünschen sich beide Kinder von mir kleine Kunstwerke aus Fimo, die wir dann zusammen basteln. Mein Großer experimentiert total gerne und fände daher die Leichtknete total toll!

Bianca Weber — Fr, 08/10/2018 - 08:53

Guten Morgen, meine Kinder haben diese Wochen.im FerienProgramm einen TrickFilm gemacht. Beide meinte schon dass sie das zu Hause auch gerne machen wollte. Wie ich den Trickfilm drehe ist dann meine Sache - ich und Technik. Aber über die Knete würden sie sich mega-freuen. Viele Grüße Bianca

Hanna F. — Fr, 08/10/2018 - 08:58

Huhu, meine drei Mädels kneten auch alle sehr gerne, die Älteste weil sie damit richtig was formen kann und das immer wieder neu, wenn es nichts geworden ist. Die Jüngste mag das Gefühl, wenn sie die Knete zusammendrückt, oder von einer Rolle Stückchen abschneiden kann...

Sabine S. — Fr, 08/10/2018 - 09:26

Meine Mädels kneten einfach zur Entspannung.

Ellen — Fr, 08/10/2018 - 09:39

Meine Tochter hat heute Geburtstag. Wäre ein schönes Geschenk

Mama — Fr, 08/10/2018 - 10:01

Wir würden uns sehr über die knete freuen, weil kneten eine beschäftigung ist die unsere drei kinder 6,4 und 1 Jahr alle zusammen machen können weil keiner von ihnen dafür noch zu klein oder schon zu groß ist (-:

Kathleen — Fr, 08/10/2018 - 10:04

Danke für das vorstellen der tollen Sets. Das kannte ich bisher noch nicht. Kneten steht bei uns oft auf dem Programm. Meine Jungs kneten immer tolle Figuren mit Knete und lassen dabei der Phantasie freien Lauf.

Telse — Fr, 08/10/2018 - 10:48

Knete ist bei unseren vieren etwas, dass oft geht und immer noch alle beschäftigt .

Kristina — Fr, 08/10/2018 - 10:50

Ist einfach eine Lieblingsbeschäftigung meiner Kinder und es ist ein bisschen wie Magie, dass aus einem unförmigen Klumpen ( fast) alles werden kann, was sie sich vorstellen. Sie würden sich riesig über die tolle Knete freuen.

Anna Weizenfeld — Fr, 08/10/2018 - 10:55

Wie coooooool!!!! Meine Kinder (3 und 1,5) haben knete gerade erst für sich entdeckt und kneten im moment am liebsten vor dem Haus weil sich dann ganz schnell die Nachbarskinder dazu gesellen :-) Über so ein schlaues knete - Set würden sie sich garantiert sehr freuen! Herzliche Grüße!

Gisela — Fr, 08/10/2018 - 11:49

Gerne knete ich mit meinen Enkelkndern, denn da lassen sich problemelos verschiedene Altersgruppen mit viel Freude und Kreativität zusammen finden. Vielleicht habe ich ja Glück, und hüpfe in den Lostopf.

Susanne Leitzen — Fr, 08/10/2018 - 12:28

Ich muss gewinnen, weil meine Kinder es lieben zu kneten. Gerade meine vierjährige Tochter geht dann auf und kann sich damit länger beschäftigen und das sie auch noch leuchtet würde sogar meinen sechsjährigen Sohn länger am Knettisch verweilen lassen.

KaLuNe — Fr, 08/10/2018 - 12:33

Die Knete klingt ja toll. Ich bin eigentlich auch kein Knet-Freund, aber meine große Tochter knetet und bastelt sehr gerne, sie kann sich kreativ austoben. Außerdem hat sie bald Geburtstag, das wäre eine schöne Überraschung :-)

Sindy — Fr, 08/10/2018 - 12:45

Bei uns stehen bald die islamischen Festtage an. Und für mein Sohn wäre das bestimmt ein tolles Geschenk!

Anke — Fr, 08/10/2018 - 12:56

Wir haben hier auch zwei Kinder die gerne basteln, malen, kneten etc. Wir genießen diese Auszeiten in den wir der Phantasie freien Lauf lassen und dabei die tollsten Sachen entstehen. Und ich als Mama genieße dabei die Ruhe, denn es wird Mal nicht gestritten, geschrien, gezankt, geweint etc. ;-) Daher würden wir uns auch sehr über einen Gewinn freuen!

Kathinka — Fr, 08/10/2018 - 13:07

Das ist ja mal eine tolle Verlosung. Also wir können die Knete sehr gut gebrauchen. Bei uns ist nämlich gerade der Geburtstagsmonat mit viel Kuchen backen. Da wir aber gar keine Knete haben muss immer der Kuchenteig dran glauben und die Kinder sitzen ewig da und kneten Hefeteig. Liebe Grüße

Rita — Fr, 08/10/2018 - 13:50

Sind begeisterte Bastler und Nachschub an neuer Knete wäre toll... würden uns sehr über eine positive Nachricht freuen!

Maike — Fr, 08/10/2018 - 14:05

Meine Kinder lieben es Ketten und kleine Kunstwerke aus Knete zu machen. Egal ob im Kindergarten oder Zuhause. Wir brauchen dringend Nachschub. LG

Ulrike — Fr, 08/10/2018 - 14:07

Wow wie toll ist denn bitte diese Knete. Mein Kleiner würde sich riesig freuen. Er hat auch bald Geburtstag .Er baut unheimlich gerne damit und macht tolle Kunstwerke aus Knete

Marco — Fr, 08/10/2018 - 15:42

Meine Kinder basteln und kneten super gerne mit mir zusammen.

Isabel — Fr, 08/10/2018 - 16:13

Unser Sohn Elias (4) liebt es schon von klein auf zu kneten, vor allem in Verbindung mit der Spielküche. Er bäckt und kocht mit der Knete Gerichte nach und kann sich damit lange beschäftigen. Wie kneten aber auch gern gemeinsam, da ich auch gern kreativ bin. Diese besondere Leucht- oder Thermoknete wär ein absolutes Highlight für ihn. Danke für das tolle Gewinnspiel!

Bella — Fr, 08/10/2018 - 16:46

Heyhoo, jetzt wo der Sommer in einigen Wochen zur Neige geht, wäre das genau richtig. Vielleicht bekomme ich damit meinen Sohn zu feinmotorischen Aktivitäten motiviert- Chance ist hoch...:-).

Sarah — Fr, 08/10/2018 - 17:20

Nein großer ist ein richtiger Knet Freak. Mit Knete kann er sich nach dem toben ganz super runter fahren oder an Regentagen beschäftigen. Da unsere Knete aktuell ganz eingetrocknet ist, wäre ein Set genau das richtige.

Steffi S. — Fr, 08/10/2018 - 18:01

Knete, die nicht austrocknet? Das klingt traumhaft! Meine Kinder kneten so gerne, wie sie dann kreativ sein können. Aber da wir keine Lust auf die Krümel hinterher haben, lassen wir sie viel zu selten kneten. Daher wäre das Set ideal.

Désirée — Fr, 08/10/2018 - 18:02

Meine Tochter "backt" mit Knete immer alles nach, was ich auf der Arbeit so produziere. Knete geht halt bei jedem Kind immer

Maike — Fr, 08/10/2018 - 19:51

Kneten steht hier hoch im Kurs nur sind bisher immer alle traurig, wenn das Produkt trocknet und dann kaputt geht.

Eva Weißgerber — Fr, 08/10/2018 - 20:21

Meine Tochter knetet gerne. Immer wieder kommen neue, tolle Figuren und Dinge hervor. Sie benutzt sie dann um mit ihnen zu spielen oder sie in ein Spiel zu integrieren. Wir würden uns sehr über so ein Set freuen.

Nicole — Fr, 08/10/2018 - 20:24

Meine zwei Großen (5 und 3 Jahre) kneten unheimlich gerne, aber leider finden sich auf dem Boden danach immer wieder Krümel, die für ihre beiden 10 Monate alten Geschwister - im wahrsten Sinne des Wortes - ein gefundenes Fressen sind :( Von daher wäre diese Knete genial für uns und ich wäre vermutlich deutlich entspannter, wenn die Frage nach einer Knetsession kommt ;)

Chrissi — Fr, 08/10/2018 - 20:30

Meine 2 Jungs kneten super gerne und Mama und Papa werden immer wunderbar mit Knet Pommes und burgern oder kneteis versorgt. Die Knete wäre also der absolute Hit!

Fiona Knaier — Fr, 08/10/2018 - 20:32

Meine Kinder lieben Knete. Gestern erst saßen meine beiden Mädels 9 und 6 im Garten und haben jegliches Essen aus Knete gezaubert. Sie würden sich riesig freuen.

Jennifer D. — Fr, 08/10/2018 - 20:32

Kneten macht immer Spaß.Meine Tochter ist da eher kreativ und knetete Figuren und gestaltet sie dann mit unterschiedlichen knetfarben.Meinem Sohn geht's da eher um...eben kneten...und wildem Gemische von allen knetfarben.Und das gekrümel ist fast schlimmer als wo ich Mal Weihnachten ne schale Streusel auf die Fliesen hab fallen lassen.Ich glaub wir hatten Ostern noch Streusel gefundenen.Hi Hiiiii. Ich knete dann gern Mal ne Runde mit weil das extrem entspannend ist!Wir würden uns sehr über die Knete freuen.Liebe Grüße,Jennifer und der Rest der Bande

Vanessa — Fr, 08/10/2018 - 20:39

Welches Kind knetete denn nicht gerne, vorallem wenn es so eine coole ist.

Akkie Te — Fr, 08/10/2018 - 21:01

Meine Tochter liebt es, mit ihren Händen zu werkeln. Beim Kuchen backen, im Sommer draußen im Garten und im Herbst eben im Haus beim Kneten. Dabei denkt sie sich die tollsten Sachen aus. Da sie im Herbst Geburtstag hat, wäre das ein tolles Geschenk!

Christiane — Fr, 08/10/2018 - 21:05

Hi, also meine Tochter liebt ja Knete, ich nicht. Sie wird immer liegen gelassen, nicht richtig zugemacht und so trocknet sie immer aus, bis es heißt 'Mama, ich habe keine Knete mehr'. Wir hatten bis jetzt immer playdoo und richtig zufrieden war ich mit der nicht. Also eine nicht austrocknende Knete würde ich gerne mal testen lassen von meiner Tochter.

Veni0708 — Fr, 08/10/2018 - 21:25

Unsere beiden Mädels kneten unheimlich gerne. Im Moment ist die magische Knete sehr angesagt. Und diese hier wäre, nach deiner Beschreibung, eine echt tolle Alternative dazu. Ganz liebe Grüße aus unserem Italienurlaub

Steffi — Fr, 08/10/2018 - 21:52

Unsere mäuse lieben knete:) Wäre das perfekte Geburtstags-geschenk

Iris — Fr, 08/10/2018 - 22:06

Hört sich total spannend an! Meine beiden Töchter lieben es, was mit den Händen zu machen! Ob mit Sand oder Knete und so weiter! Da die beiden bald kurz hintereinander Geburtstag haben wäre die Knete ideal!

Anke — Fr, 08/10/2018 - 22:08

Tochter liebt es auch zu kneten. Mich stört manchmal das dadurch entstandene Chaos. Aber was tut man nicht alles:-)

Ramona Vollmer — Fr, 08/10/2018 - 22:12

Mein Sohn knetet ständig, ausstechen, Kuchen backen,usw. immer und immer wieder. Bisher kennen wir nur die "normale" Knete, aber diese hört sich super an, die kann man bestimmt auch ganz toll mit backen:-)

Franzi S. — Fr, 08/10/2018 - 22:19

Meine Zwillingsmädels lieben kneten und werden mit jedem geschaffenen Werk kreativer und stolzer. Und es ist eine der Beschäftigungen, die die beiden mit Ausdauer und Ruhe und - Zauberei - ohne Zank zusammen ausüben können. Es wäre toll, ihnen interessante und vielfältige neue Varianten präsentieren zu können. LG

Yvonne — Fr, 08/10/2018 - 22:22

Knete würden wir mit unserem Großen gerne ausprobieren noch weiß er nicht was Knete ist. Er findet es bestimmt toll.

Lisa — Fr, 08/10/2018 - 22:26

Mein Sohn hat noch nie geknetet - es hat sich einfach noch nicht ergeben -, aber er hätte sicher einen Riesenspaß daran weil er es liebt, zu basteln und kreativ zu sein :-)

Christine Suka — Fr, 08/10/2018 - 22:32

Maksim bastelt leider nicht gern aber mit Knete konnten wir uns immer gut beschäftigen. Diese Knete ist natürlich ganz besonders,wäre auch ein tolles Geschenk zur Einschulung

Ulrike — Fr, 08/10/2018 - 22:37

Hier ist der Bedarf an Knete riesengroß. Vor allem, dass diese Knete nicht austrocknet und das putzen erleichtert durch nicht krümeln, na was will man mehr!

Christine — Fr, 08/10/2018 - 22:41

Meine Kinder lieben Knete und ich auch. Auf gemeinsames Kneten können wir uns gut einigen und schöne gemeinsame Stunden verbringen. Wir haben schon viel an Knete durch... Gekauft und selbstgemacht, weich und hart, zum Backen und auch nicht, aber soooo coole Knete hatten wir noch nie. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Miriam — Fr, 08/10/2018 - 22:49

Meine Kinder finden Knete einfach super. Da kann man so schön kreativ sein und wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, knetet man schnell was neues.

Elena — Fr, 08/10/2018 - 22:59

Meine zwei Kinder (fast 3 und 4) lieben Knete. Auch stinknormale Knete. Aber die Sets hören sich ja richtig toll an, da würden wir gerne mal mit spielen :-)!

Neuen Kommentar schreiben