Geburtstagsgeschenk für Teenager: Ideen für eine Playlist von Mama?

Geburtstagsgeschenk für Teenager

Foto: pixabay

Hallo ihr Lieben! Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für Teenager. Ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich es schon mal gelesen hatte, dass Mütter ihren Teenie-Töchtern zum Geburtstag eine (und teilweise jedes Jahr eine neue) Playlist mit Songs schenken.

Playlist als Geburtstagsgeschenk für Teenager

Zum Mut machen, zum Spaß haben, zum Trösten, zum Sagen, dass man sich lieb hat, eben für alle Lebenslagen – an die man als Mutter eines pubertierenden Jugendlichen vielleicht manchmal auch gar nicht herankommt. Ich finde die Idee klasse, komme mit Songs aber nur begrenzt weit.

Deshalb wollte ich mal bei euren Lesern nachfragen, wer sowas vielleicht schon „verschenkt“ hat und wer ein paar Song-Ideen hat?!


Du magst vielleicht auch


5 comments

  1. Ich sage mal so: In Bezug auf eine Playlist für die Tochter müsstest Du den Musikgeschmack Deiner Tochter doch am besten kennen.

    Die in den vorherigen Beiträgen vorgeschlagenen Musikstücke würden bei meiner Tochter beispielsweise allesamt durchfallen, weil bei ihr alles was kein Rap/Hiphop ist momentan als „uncool“ abgetan wird. Nur K-Pop und Elektro akzeptiert sie noch. Sie ist zwar noch kein Teenager, aber was das betrifft, ist sie schon voll in der Pubertät.

    Meine Tochter fährt gerade total ab auf Liamsi („Mon love oho“, „Panamera“), Antifuchs („Ich find Euch Schxxxx“), Azet & Zuna („KMN“), Milano („Au revoir“), Luciano „West Connect“) und Central Cee („Khabib“). Nina Chuba ist bei ihr schon seit längerer Zeit hoch im Kurs und sie kann mittlerweile alle Texte mitsingen/ mitrappen.

    Seit ich ihr mal die beiden britischen Rapper Aitch („Louis Vuitton“) und ArrDee („Oliver Twist“) gezeigt habe, findet sie diese beiden Jungs „voll süüüüüß“. 😉

    Aber das ist alles Geschmackssache und kann bei Deiner Tochter ganz anders sein. Wovon ich nur abraten würde, wäre zu versuchen, ihr Deinen Erwachsenengeschmack aufzudrücken. Teenies versorgen sich meist selbst mit der Musik die sie mögen.

  2. Meine Mädels haben zwar noch ein paar Jahre bis zum Teenager-Alter, aber meine Favoriten sind spontan:
    Such great hights- the Postal Service
    Heroes – David Bowie
    Sonnendeck – Peter Licht

  3. Ich wünsch‘ dir den Mut, dir zu nehmen, was du brauchst
    Ein lachendes Herz und Freunde zuhauf
    Mit denen du reisen kannst so weit
    Wie eure Vorstellungskraft reicht
    Dieser Welt ist voller Wunder
    und ihr auch <3

    Gisbert zu Knyphausen – das Licht dieser Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert