Der richtige Schulranzen für mein Kind: Wir stellen den GMT Light vor

Schulranzen

Ihr Lieben, der erste Schulranzen ist doch immer so eine Anschaffung, die wir nie vergessen, oder?! Wir schreiben gerade die erste Schulwoche von Katharinas drittem Kind und auch mein kleines syrisch-kölsches Patenmädchen ist nach der etwas früheren Einschulung in NRW ganz wunderbar in ihrem neuen Alltag an der Schule angekommen.

Schulranzen

Der erste Schultag ist natürlich immer etwas ganz besonders Besonderes, neulich erinnerte mich Facebook daran, dass meine letzte Einschulung als Mama schon neun (!) Jahre her ist und als ich auf diesem Foto von damals meine kleinen, zarten Jungs mit ihrer gefühlt riesigen Schultasche und der Schultüte im Arm sah, ging mir natürlich das Herz über.

Schulranzen GMT Light mir Raumschiff

Die Zwillinge wurden ja leider mit 5 eingeschult, sodass die Schultasche auf ihrem Rücken wirklich extrem üppig wirkte. Umso schöner, dass es die Schulranzen von GMT gibt! Die sind nämlich extra ultraleicht und nicht so massiv wie andere.

Schulranzen

Wir haben den Schulranzen mit dem Einhorn ja hier schon mal vorgestellt, mit dem wurde unsere kleine kölsch-syrische Freundin nun ja auch tatsächlich eingeschult. Heute zeigen wir euch das Modell mit dem Raumschiff.

Das kommt im 6-teiligen Schulranzen Set daher, es ist eine Sporttasche mit gepolsterten Rückenriemen dabei, ein Schlampermäppchen, ein Schulmäppchen mit Stiften – dazu gibt es drei verschiedene Kletties mit Planeten, Spaceship-Schriftzug und Raumschiff dabei und außerdem ein neongelbes Regencape mit Reflektoren.

Der GMT Light wiegt nur 750 Gramm!

Schulranzen

Der Ranzen selbst ist so besonders, weil er nur 750 Gramm wiegt. Die Designs richten sich dabei bewusst an die Kinder – und was ihnen gefallen könnte. Und nicht an die Eltern! Die gehen schließlich auch mit einer eigens ausgesuchten Tasche ins Büro… und nicht mit dem, was ihnen die Kinder ausgesucht haben.

Neben dem Raumschiff-Design gibt es wie gesagt noch das Einhorn, aber auch Dinosaurier, Meerjungfrauen, glitzernde Regenbogen und Bambis. Die Schultasche von GMT eignet sich dabei besonders für Kinder in der Grundschule (in Berlin geht die ja sogar bis zur 6. Klasse!).

Mehr Leichtigkeit für den Schulalltag

Schulranzen

Denn: Der GMT wächst mit und schützt die Wirbelsäule. Eine integrierte Rückenplatte und ein Sechs-Punkt-Gewichtsreduzierungssystem sorgen unter anderem für Entlastung für den Kinderrücken. Das Gewicht verlagert sich auch durch den patentierten Wirbelsäulenschutz über den ganzen Rücken statt nur die Schultern zu fordern.

Dieser Ranzen soll ihnen einfach möglichst viel Leichtigkeit in den Schulalltag bringen! Und wer würde seinem Kind das nicht gönnen? Also: Schaut euch den GMT unbedingt mal an, falls bei euch noch eine Einschulung ansteht in den nächsten Wochen oder Jahren. Wir finden: Es lohnt sich!

d415903107d54f48a02888cd1a2fc50d

Du magst vielleicht auch


2 comments

  1. Ich hätte gerne mehr über den Platz und die Innentaschen und das Futter gewusst. Wie viele/welche Taschen gibt es, gibt es eine für die Trinkflasche? Ist das Innenfutter leicht abwischbar? Bekommt der Ranzen Flecken, wenn innen was ausläuft? Und normalerweise nennt ihr einen Preis. Diesmal nicht?
    Und habt ihr schon andere Ranzen von anderen Marken getestet oder benutzt? Bei uns sind Ergobags sehr beliebt, da wäre ein Vergleich interessant.

    1. Der Preis gehört auf jeden Fall zur Besprechung dazu! Bei dem Test der Babyphone App vor ein paar Tagen wurde ebenfalls kein Preis genannt, nur obskur von „nicht günstig“ gesprochen. Das hat mich auch da schon gestört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert