Mit den Kindern in die Waschanlage – bei IMO Car Wash ein riesen Spaß

Waschanlage

Ihr Lieben, heute geht es um das Thema Waschanlange und vielleicht fragt ihr euch jetzt: „Nanu, was hat das denn auf einem Elternblog zu suchen?“

Ich sage: Jede Menge. Denn: Bevor ich Mutter wurde, hatte ich keine Ahnung, wie dreckig Autos sein können. Innen und außen. Innen, wegen der tausend Krümel, die Brezen, Reiswaffeln und Brötchen eben so hinterlassen. Außen, weil Kinder es einfach lieben, auf Scheiben Gesichter zu malen oder ihre Patschehändchen- Abdrücke rund ums Auto zu verteilen. 

Das ist aber nur ein Aspekt. Tatsächlich war ich mit den Kindern auch schon in der Waschstraße zur Bespaßung – und habe damit Dinge auf einmal erledigt: Erstens das Auto sauber gemacht, zweitens den Kids eine Freunde gemacht. Meine drei amüsieren sich nämlich wunderbar in der Waschanlage. Schafft Mama es rechtzeitig zurück ins Auto, bevor das Wasser startet? Wie viel Schaum gibt´s heute? Ohhhh, die großen Bürsten kommen, aargggghhhhh, Hilfe. Ich sag euch, das ist ein Gejohle und Gelächter auf der Rückbank. 

Nun war ich letzte Woche eingeladen, eine der 12 neu renovierten Waschstraßen der IMO Car Wash Group in Berlin zu testen. Und es war wirklich großartig, denn es fühlte sich ein bisschen so an, als sei ich im Boxenstop der Formel 1. Heisst: Alles geht vollautomatisch, das Auto fährt auf einem Förderband durch die Waschstraße, man kann sich also zurück lehnen und muss auf nichts achten. 

Waschanlage

Bei IMO Car Wash gibts farbigen Schaum – wie cool!

Dann kommt der “Triple Foam”: So heißt der dreifarbige Polymer-Schaum, der nicht nur effektiv Verschmutzungen entfernt, sondern auch Farbe ins Waschprogramm bringt (meine Kids würden ausflippen bei farbigem Schaum!!!)

Generell hat IMO ganz viel innovative Technik bei Bürstenanlagen, Schaum und Trocknung und dadurch, dass mindestens 75 Prozent des Wassers wiederverwendet und ausschließlich biologisch abbaubaren Chemikalien verwendet werden, sind die Waschanlagen auch weit vorne dran was den Umweltschutz angeht. Zudem werden alle schädlichen Ablagerungen aus dem Abwasser entfernt und fachgerecht entsorgt. 

Nach der professionellen Wäsche glänzt mein Auto wunderbar und weil ich schon mal da bin, sauge ich das Auto auch von innen komplett aus. Lustigerweise ist das auch etwas, wobei meine Kids total gerne helfen (obwohl sie sonst immer meckern, wenn sie zum Beispiel ihr Zimmer aufräumen müssen.) 

Mit den Kids in die Waschanlage – ist immer ein Spaß

In Berlin sind bereits alle 12 Waschstraßen der IMO Car Wash Group renoviert, erstrahlen in sympathischem Blau und tragen den Slogan „Love your Car“. Insgesamt gibt es in Deutschland 280 Waschstraßen, einige davon sind bereits modernisiert, das Ziel ist es, innerhalb der nächsten zwei Jahre alle Standorte auf den neusten Stand zu bringen. Die IMO Car Wash Group ist übrigens ein deutsches Unternehmen, wurde 1965 gegründet und ist heute der weltweit größte unabhängigem Waschanlagenbetreiber. IMO wäscht über 28 Millionen Fahrzeuge pro Jahr und fokussiert sich auf eine qualitativ hochwertige, schnelle Wäsche mit einem ausgezeichneten Service zu einem fairen Preis. 

Unser Tipp: Nehmt eure Kids einfach mal mit in die IMO Waschstraße, es ist wirklich ein riesen Spaß, das Auto einschäumen und waschen zu lassen. Und hinterher können alle auch noch bei der Innenreinigung helfen. So habt ihr am Ende des Tages eben beides: Fun für die Kids und ein wunderbar sauberes Auto.

 

7e3ef90b06ec42a6aef7d0c8dd7f8044
Waschanlage
Katharina durfte mit Nina vom Blog „Frau Mutter“ die Waschanlage testen

Du magst vielleicht auch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert