01/10/2014 - 20:46

Stadt-Mama Katharina

Wenn das Kind zum Teufelchen wird...

 

Ihr Lieben,

heute bin ich Zeuge einer Szene geworden, die mich echt ins Nachdenken gebracht hat. Und zwar dieser hier:

Am Strand sitzen Mama, Papa und ihr etwa siebenjähriger Sohn. Der ist irgendwie schlecht gelaunt. Mal rollt er sich bockig auf seinem Handtuch zusammen, mal kickt er mit dem Fuß den Buddeleimer weg, mal kreischt er hysterisch, weil er Sand im Auge hat. Die Eltern sind bemüht, ihren Sprössling glücklich zu machen. Irgendwann steigt der Junge wohl im Wasser auf einen spitzen Stein – und fängt an zu heulen. Zu brüllen. Zu toben. „Ich will gehen“, hallt es über den Strand. „Maaamaaaaa, ich will weg hier.“ Mama und Papa versuchen, ihn zu besänftigen – denn die beiden haben keine Lust, schon aufzubrechen. Doch das Geheule wird immer lauter, der Junge boxt sogar seine Eltern, schmeißt sich auf den Boden. Das ganz große Theater also. Mittlerweile guckt schon der halbe Strand zu, was den Eltern unangenehm ist. Ich sehe aus der Ferne, wie sie es erst sanft versuchen, dann strenger – nichts hilft. Irgendwann stehen sie entnervt auf und packen ihre Sachen zusammen – wohl auch, um die restlichen Leute nicht länger zu stören. Und plötzlich – da will der Junge nicht mehr gehen, rennt vor seinen Eltern davon, schmeißt sich wieder auf den Boden. Die Mutter redet ihm wieder gut zu, der Vater packt ihn irgendwann und schleift ihn halb über den Strand. Alles unter lautem Geheule und Gebrüll. Es artet wirklich in einem halben Kampf zwischen Eltern und Kind aus, der Junge tritt, schreit und die Eltern sind richtig verzweifelt. Da hilft es nicht gerade, dass alle sie anstarren. Eine total unangenehme Situation. 

Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Wie hätte ich reagiert? Wie wäre ich mit dem kleinen Teufel umgegangen? Ich hasse hasse hasse hasse solche Wut-Szenen und versuche dann immer, den Trotzanfall zu ignorieren – so lange, bis das Kind sich beruhigt. Das geht vielleicht in den eigenen vier Wänden  - aber am Strand, wo sich viele Leute gestört fühlen ist das eigentlich nicht möglich. Wäre ich also rigoroser gewesen oder hätte ich mit Engelszungen geredet? Ich weiß es nicht. Irgendwie finde ich aber schon, dass man einem Kind klar machen muss, dass so ein Verhalten gar nicht geht. 

Was denkt Ihr? 

Tags: Kind, Streit, Trotzanfall, Erziehung

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Sabrina — Do, 10/02/2014 - 08:14

Ich versuche immer solche Trotzanfälle auszusitzen. Ich setze oder hocke mich daneben und warte, bis es vorbei ist. Auch draußen. Irgendwann beruhigt sich das Kind und dann kann man es in den Arm nehmen und darüber reden. Ich denke, dass es einem egal sein sollte, was die "Zuschauer" darüber denken oder sagen. Ich versuche einfach in der Situation und bei meinem Kind zu sein. LG

Mark Oscar — So, 11/05/2017 - 02:51

Statt eines Darlehens, überprüfen Sie die leere ATM-Karte in weniger als 24 Stunden {blankatmhaker@gmail.com} Am Mark Oscar möchte ich über Jack Robert leere Geldautomatenkarten aussagen, die Geld von Geldautomaten auf der ganzen Welt abheben können. Ich war vorher sehr arm und habe keine Hoffnung, dann sah ich so viele Zeugnisse darüber, wie Jack Robert ihnen die ATM Blankokarte schickte und sie benutzte, um Geld in jedem Geldautomaten zu sammeln und reich zu werden. Ich mailte ihm auch und er schickte mir die leere Karte. Ich habe es benutzt, um 70.000 zu bekommen. Ziehen Sie das Maximum von 5.000 täglich ab. Jack Robert gibt die Karte aus, um den Armen zu helfen. Hack und nehmen Geld direkt von jedem ATM Machine Vault mit der Verwendung von ATM Programmed Card, die im automatischen Modus läuft. Sende ihm per E-Mail, wie er es bekommt: blankatmhaker@gmail.com

Anna Voigts — Do, 10/02/2014 - 09:36

Das hört sich so an, als würde der Junge schon lange Grenzen suchen und wurde vielleicht nie gehört oder hat Grenzen gesetzt bekommen. Trotzanfälle dieser Art mit 7! sind absolut nicht normal. Meiner Meinung nach brauchen sowohl der Junge als auch die Eltern eine Verhaltenstherapie. Meine persönliche Meinung ist, dass Kinder einfach wissen möchten wie weit sie gehen können und dürfen. Wenn Eltern nie den Mumm haben ihren Kindern auch mal entschieden entgegenzutreten werden die Grenzen immer weiter und weiter bis an die Schmerzhaftigkeit gesteckt. Kindern keine klaren Grenzen zu stecken ist für mich eine Form der Vernachlässigung.

Nina — Do, 10/02/2014 - 11:58

Wut-/Trotzanfälle sind das Schlimmste. Ich kenne diese Situationen und mir geht es genauso. Ich denke, dass es ziemlich schwierig ist, diese Situation (am Strand, also vor Publikum) pädagogisch richtig zu lösen. Man fühlt sich als Eltern unter den Augen des Publikums unter Druck gesetzt und kann nur schwer gleich handeln, wie man es zu Hause tun würde. Ist man zu streng und lässt das Kind den Wutanfall aussitzen, schauen die Leute verwundert und lästern über die Härte der Eltern. Ist man zu nachgiebig und packt das Kind mit Sack und Pack und verlässt die Situation, schauen die Leute genauso verwundert und lästern über die Unfähigkeit der Eltern mit dem Kind umzugehen. Wie man es macht, ist es verkehrt. Klar sollte man auf sich und das Kind schauen, aber ehrlich gesagt, lässt sich darüber theoretisch einfacher sprechen, als es in der Praxis dann der Fall ist. Ganz liebe Grüße Nina http://ninaitwanina.blogspot.co.at/

Jana — Do, 10/02/2014 - 17:00

... die kennt fast jeder Elternteil von Kleinkindern. Wenn der Junge wirklich um die 7 war, dann stimme ich Anna zu, das ist nicht altersgemäß und in meinen Augen auch kein klassischer Trotzanfall. Die haben 2-4jährige, mal mehr mal weniger augeprägt und die kann man in der Regel auch mit Publikum gut aussitzen. Ich persönlich habe meistens einfach angefangen mitzujaulen und zu toben, das ist seeeeehr effektiv. Hilft auch bei 7jährigen. Er hat genau das nämlich ausgenutzt, dass er einen lauten machen kann und den Eltern die Hände wegen der Zuschauer gebunden sind. Da hätte es helfen können den Spieß umzudrehen und sein Verhalten zu spiegeln, vermutlich wäre einem 7jährigen das noch vieeeel peinlicher als einem 3jährigen gewesen und er hätte sein Verhalten geändert. Was interessieren mich die Zuschauer, ich will kein Kind das mich terrorisiert.

Nina — Mo, 10/06/2014 - 12:10

Ich habe zwar meinen Kommentar hier schon gepostet, wollte aber nur schnell mitteilen, dass es auf meinem Blog http://ninaitwanina.blogspot.co.at/ seit gerade eben einen Post zu diesem Thema gibt. Vielleicht schaut ja mal jemand vorbei. Ganz liebe Grüße Nina http://ninaitwanina.blogspot.co.at/

Mrs joyces — Di, 02/06/2018 - 20:01

Wie bekomme ich dringend Blank Atm Card .... seit Jahren bin ich so arm, frustriert und Herz gebrochen. Ich verlor meinen Job und niemand war bereit, mir zu helfen, aber zu meinem Glück bekam ich eine leere ATM-Karte von einem professionellen Hacker, ich dachte, dass diese Karte nicht wie die anderen funktioniert, aber ich habe es einfach versucht und es hat gut funktioniert cool wie Magie, und ich bin in der Lage, genug Geld mit dieser leeren ATM-Karte ohne jede Blockierung zurückzuziehen. Ich bin so gesegnet, diese Karte mit mir zu haben, ich mache Auszahlungen immer und ich bin jetzt so reich. Wenn Sie eine echte leere ATM-Karte benötigen, um Ihr Einkommensproblem zu lösen, kontaktieren Sie diesen guten Hacker auf seiner E-Mail-Adresse rickatmcardoffer@gmail.com oder whataspp_number +234808439977 dann wirst du genießen, was ich jetzt genieße. Danke Gott für das Leben.

Ava Duke — Mo, 03/05/2018 - 10:20

GET RICH WITH BLANK ATM CARD i'm here to testify about MR CLIFFORD blank atm cards which can withdraw money from any atm machines around the world. I was very poor before and have no job.I saw so many testimony about how CLIFFORD send them the ATM blank card and use it to collect money in any ATM machine and become rich. I email her also and he sent me the blank card. I have use it to get $80,000 dollars, withdraw the maximum of $10,000 daily. CLIFFORD is giving out the card just to help the poor. Hack and take money directly from any ATM Machine Vault with the use of ATM Programmed Card which runs in automatic mode. email (cliffordhackerspays@gmail.com.) on how to get it. He will gives out the card to anybody email CLIFFORD today and become rich cliffordhackerspays@gmail.com....

CLIFFORD SINGER — Di, 05/29/2018 - 18:29

A lot of people have no idea about a working blank ATM card and a lot of people have been scammed in search of the Blank ATM card. It is longer news that MARTINS PEDRO HACKERS (email: martinshackers22@gmail.com) is one of the few hacking groups that can provide you with a working Blank ATM card in anywhere around the globe. The programmed Blank ATM card can provide you with up to $5000 daily on any ATM without been caught. Those that require the Blank ATM card should look no further but contact us now (email: martinshackers22@gmail.com) and get working Blank ATM card within 44hours....

may gary — Mi, 06/13/2018 - 02:09

We are major/Direct providers of Fresh Cut BG, SBLC, POF, MTN, Bonds and CDs and this financial instruments are specifically for lease and sale.We are one of the leading Financial instrument providers with offices all over Europe. we always deliver on time and precision as Set forth in the agreement. You are at liberty to engage our leased facilities into trade programs, project financing, Credit line enhancement, Corporate Loans (Business Start-up Loans or Business Expansion Loans), Equipment Procurement Loans (Industrial Equipment, Air crafts, Ships, etc.) as well as other financial instruments issued from AAA Rated bank such as HSBC Bank Hong Kong, HSBC Bank London, Deutsche Bank AG Frankfurt, Barclays Bank , Standard Chartered Bank and others on lease at the lowest available rates depending on the face value of the instrument needed, Our Terms and Conditions are reasonable. DESCRIPTION OF INSTRUMENTS: 1. Instrument: Bank Guarantee (BG)/SBLC (Appendix A) 2. Total Face Value: 10M MIN to 50B MAX USD or Euro 3. Issuing Bank: HSBC, Deutsche Bank Frankfurt, UBS or any Top 25 . 4. Age: One Year, One Day 5. Leasing Price: 4 1% 6. Sale Price: 32 2% 7. Delivery by SWIFT . 8. Payment: MT103-23 9. Hard Copy: Bonded Courier within 7 banking days We are ready to close leasing with any interested client in few banking days, if interested do not hesitate to contact me direct. Name:May Gary Email:algecoglobalfinanceplc@gmail.com Skype::algecoglobalfinanceplc

Neuen Kommentar schreiben