Wogende Wohlfühlwellen für dich, du Liebe! Katharina wird heut 41

Liebste Katharina, heute hast du Geburtstag, du Sommerkind! 41 Jahre Katharina, der Schritt von 39 auf 40 war doch sicherlich schwieriger und WIE viele gesagt haben, dass mit 40 die besten Jahre beginnen. Weil wir da schon wissen, was wir wollen – und auch noch so fit sind, das zu schaffen, was wir wollen 😉

Unser Jahresziel für 2022 war es, mal ein bisschen langsamer zu machen, mal nicht mehrere Projekte gleichzeitig zu jonglieren, uns auch mal Zeit für uns, für Hobbys, für Ruhe zu gönnen. Und das hat geklappt, endlich haben wir dich mal wieder auf dem Tennisplatz gesehen oder Sonntagsmorgens auf deiner Waldrunde.

Die Krönung war natürlich unsere gemeinsame Reise nach Portugal, du hattest etwas Sorge, weil du schon seit Jahren Yoga machst – und ich dem Ganzen doch eher skeptisch gegenüber stand. Und weil wir Zwei ja auch noch nie zusammen Urlauben waren.  

Dann haben wir uns am Airport gesehen und es war, als hätten wir nie was anderes zusammen gemacht. Als uns die Frau vom Mietwagenverleih beschimpfte. Wir durch die dunkle Nacht ins portugiesische Hinterland fuhren und froh waren, diese Pfade nicht allein beschreiten zu müssen.

Als wir im Zimmer ankamen und einen Lachanfall bekamen, als wir bemerkten, dass wir unter einer Decke würden schlafen müssen 😉 Am nächsten Morgen das Frühstück mit all den anderen Frauen, die wir gar nicht kannten und mit denen es sofort fluppte.

Dann auch unser Yoga-Podest mit Meeresrauschen und Vogelgezwitscher im Hintergrund. Wie mir die Tränen liefen danach, weil es uns so gut ging. Weil alles so richtig war in dem Moment und niemand was von uns wollte, wir einfach sein konnten, im Moment, für uns und zusammen. Unser Weg durch die Dünen in Richtung Meer…

Neulich am Telefon hast du mir gesagt: Immer, wenn es mit den Kindern stressig wird, denkst du an Portugal zurück. Und mich rührt das auch ein bisschen. Weil wir dort zusammen so loslassen konnten.

Und dieses Loslassenkönnen und dieses Gefühl von Sand unter den Füßen und diese Verbundenheit, die wünsche ich dir auch für dein neues Lebensjahr. Lass dich tragen von guten Momenten, lass dich überraschen von Unerwartetem, lass dich heute aber vor allem erstmal feiern. Auf das Leben! Auf dich!

Happy birthday, meine liebste Katharina!

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema





3 comments

  1. Liebe Katharina,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsch dir viel Gesundheit und viele fröhliche Stunden im neuen Lebensjahr. Und duftende Blumen, leckere Torte, tanzende Schmetterlinge, Meeresrauschen, Waldluft, Kinderlachen und angenehme Sonnenstrahlen auf der Haut.
    LG

  2. Happy Birthday – und lieben Dank an euch beide für diesen tollen Blog mit guten Ratschlägen und Tipps, tollen und manchmal auch traurigen Geschichten, Dinge zum schmunzeln oder auch mal „darüber aufregen“, …: so vielfältig, wie auch das Familienleben nun mal ist.
    Mein manchmal stressiger Alltag wird dadurch „versüßt“.
    Lass dich feiern und liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.