Landleben

11/06/2015 - 14:45

Land-Mama Lisa

In eigener Sache: Das ist unser Relaunch!

 
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!
 
Wir haben uns verändert! Wir sind erwachsener geworden! Was, wie wo?
 
Wir erklären Euch im Detail, was sich verändert hat. Es ist überischtlicher geworden hier. Der Hintergrund heller. Die Bilder sind breiter geworden und auch die Texte.
Katharinas Farbe ist weiter gelb, Lisas Farbe weiter grün. Aber nicht mehr der ganze Text ist von dieser Farbe unterlegt, sondern nur noch die Autorennamen. Die Schrift ist also schwarz auf weiß. So kommt mehr Ruhe in die Texte. Die Farbe für Anzeigentexte ist hellrosa. Dort steht also nicht der Autorenname, sondern "Anzeige", damit jeder direkt weiß, um was es geht.
 
Es gibt nun so genannte Reiter oben auf der Seite. Das sind die verschiedenen Kategorien. Klickt Euch mal durch, es ist jetzt viel geordneter. Und das Schönste: Jede Kategorie hat ein eigenes kleines Symbol. Seht Ihr den schwarzen Schmetterling oben rechts oben? Der wird gezeigt, wenn wir unter "Wir und das Leben" schreiben.
Unter "Tolle Leute" findet Ihr unsere Serie "Und Ihr so", aber auch Gastbeiträge und unsere "Wünsche an Stadt Land Mama"-Aktion. Unter "Wir und das Leben" könnt Ihr auswählen, ob Ihr nur Katharina oder nur Lisa lesen wollt ;-) Unter Kooperationen erklären wir, dass wir Euch niemals mit Schleichwerbung veräppeln werden. Bei "Über uns" geben wir einen kleinen Einblick in unser Kennenlernen und Schaffen. Unter "Was wir mögen" gibt es schließlich all die tollen Gewinnspiele.
Verändert hat sich auch unser Slogan! Wir sind nicht mehr "the urban-suburban mommytalk blog", sondern nun "Das Blog-Magazin für überalle Eltern". Findet Ihr das passend? Oder wäre "Das Blog-Magazin für alle Eltern von jwd bis mittendrin" besser? Da lassen wir uns gern umstimmen. Schöpfer dieser Meister-Slogans jedenfalls ist die fabelhafte Rike Drust, der wir auf diesem Wege von Herzen für ihre Kreativität danken!
 
Und: Es gibt nun auch ein Archiv! Nie wieder stundelanges Scrollen! Juhu. So könnt Ihr mal schauen, wie wir früher geschrieben haben. Und was sich bis heute verändert hat.
Außerdem gibt es bei uns jetzt einen NEWSLETTER. Diesen verschicken wir einmal im Monat. Darin werden wir Interna ausplaudern und andere lustige Details, wie: "Welcher war der meistgeklickte Text im letzten Monat?" Vielleicht wird es darin auch den ein oder anderen Rabattcode geben. Es lohnt sich also, sich da anzumelden. Und seid gewiss: Wir spammen Euch nicht zu. Einmal im Monat. Versprochen.
 
Wir sind sehr gespannt, wie Euch das hier jetzt gefällt. Bitte schreibt uns doch Euer ehrliches Feedback. Wir freuen uns auf Eure Einschätzungen und auf die gemeinsame künftige Zeit!
 
Herzlichst, Eure Lisa & Katharina
 
P.S. Danke für die Umsetzung an den IT-Profi hinter "Stadt Land Mama", der nie im Rampenlicht steht, aber dauerhaft mit uns beschäftigt ist: Danke Benni!

Tags: Relaunch, Stadt Land Mama, Blog

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Benjamin — Do, 06/11/2015 - 14:44

WOW, sieht toll aus!

Andrea — Do, 06/11/2015 - 18:28

Viel, viel, viel schöner! <3

Wasfürmich — Do, 06/11/2015 - 18:30

Wow, sieht toll aus! Glückwunsch und viel Freude beim Posts produzieren. Macht ja jetzt doppelt Spaß. Liebe Grüße von Claudi

Anna — Do, 06/11/2015 - 18:59

Ich finde eure Seite so auch viel schöner. Was allerdings total schade ist: die Zeichnungen von euch sind die alten geblieben und ich hatte mir sehr eine Aktualisierung gewünscht, sodass Katharina und ihre Kinder auch vertreten sind . Liebste Grüße :)

Land-Mama Lisa — Do, 06/11/2015 - 19:10

Oh ja! Da hast Du recht und wir sind auch schon dran. Allerdings ist die Zeichnerin - Margaux Motin - in Frankreich mittlerweile ein Superstar und sie hat uns vorgewarnt, dass es dauern kann. Darum versuchen wir uns in Geduld... Liebe Grüße, Lisa

Anna — Fr, 06/12/2015 - 13:05

..dann freue ich mich auf die neue Zeichnung bald und jetzt schon und immer wieder über euren schönen Blog! :)

Annekatrin — Do, 06/11/2015 - 20:33

Eure "neue" SEite sieht toll aus! Ihr habt genau verändert, was mich früher oftmals irritiert hat, vor allem, da ihr immer schon tolle themen hattet. macht weiter so!

Rike — Do, 06/11/2015 - 20:55

Schön, supersuperschön ist es geworden. Ich freu mich sehr <3

From Munich wit... — Do, 06/11/2015 - 20:56

Darf ich es schreiben? ENDLICH! Super, ich habe mich darüber gefreut! :) Viele Grüße aus München Dominika

Stadt-Mama Katharina — Do, 06/11/2015 - 20:57

..geht es uns auch! Konnten es kaum mehr abwarten! Danke fürs Mitfreuen!

sindy — Do, 06/11/2015 - 21:00

Hallo ihr beiden, ich finde die neue Seite wunderschön und tatsächlich erwachsener :) Der neue Slogan gefällt mir auch sehr gut, ich würde den behalten.

Sigrid — Fr, 06/12/2015 - 09:37

Hallo Ihr beiden! So gefällt mir Eure Seite viel besser. ich gebe zu, dass ich Euch überwiegend über feedly lese, aber ab und zu will man ja auch mal kommentieren. Es war doch bisher arg schmal und gedrängt. Über eine Aktualisierung der Bilder würde ich mich auch freuen - zumal ich die Bilder von Margaux Motin liebe.

Sonja von Mama notes — Fr, 06/12/2015 - 10:56

Glückwunsch zum neuen Design, gefällt mir total gut! :)

Katarina — Fr, 06/12/2015 - 11:56

Alles viel viel toller geworden! Glückwunsch!!!

Jennifer Gruber — Fr, 06/12/2015 - 12:02

Ich finde es so schöner :) Skandinavisch minimalistisch ;)

Evi — Sa, 06/13/2015 - 11:15

Glückwunsch! Das ist euch echt gelungen! Viel übersichtlicher und toll auf dem iPhone oder iPad zu lesen! Wirklich hübsch geworden, gratuliere euch fleißigen!

Neuen Kommentar schreiben