„My little Pony – die nächste Generation“: Unser Tipp für einen Netflix-Abend mit Kids

© 2021 Hasbro, Inc. All Rights Reserved.

Ihr Lieben, könnt ihr euch noch an das schöne Gefühl erinnern, wenn ihr euch als Kinder – frisch aus der Badewanne im Schlafanzug – aufs Sofa gekuschelt habt und einen Film schauen durftet? Vielleicht gab es was zu Knabbern, vielleicht saßen eure Geschwister und Eltern mit dabei. Für mich waren diese Abende etwas ganz Besonderes und einfach der Inbegriff der Gemütlichkeit. 

Heute bin ich selbst Mutter und wir führen diese schöne Tradition fort. Ab und zu veranstalten wir dann zu Hause Kinoabende. Wir haben keinen TV mehr, vor fünf Jahren haben wir uns ganz bewusst dagegen entschieden. Weil wir nicht mehr sinnlos rumzappen wollten und so Abende irgendwie verschwenden. Das heißt, wenn wir jetzt unser großes Tablet aufstellen, suchen wir gezielt Filme oder Serien raus, die wir mögen oder die uns interessieren. 

Meine kleinste Tochter wird demnächst fünf Jahre alt und auch sie liebt es, wenn wir gemeinsam Filme schauen. Tatsächlich war sie noch nie im Kino, einmal natürlich aufgrund von Corona, aber auch, weil ich Kino erst für ältere Kids sinnvoll finde. Für die Kleinen ist Filmeschauen zu Hause deshalb besser, weil man den Film nicht in einem Stück anschauen muss, bei Bedarf auch mal auf Stopp drücken kann, um Szenen zu erklären. Es ist nicht so laut, dunkel und aufregend wie im Kino, sondern die Kleinen können die Geschichte in ihrem bekannten Umfeld schauen. 

Nun steht ja wieder das Wochenende an und ich kann euch verraten, welcher tolle Film bei uns auf dem Programm steht: Seit heute könnt ihr endlich „My Little Pony – die nächste Generation“ auf Netflix streamen. Um was geht´s? 

My Little Pony: A New Generation – (L-R) IZZY (voiced by Kimiko Glenn), HITCH (voiced by James Marsden), PIPP (voiced by Sofia Carson), SUNNY (voiced by Vanessa Hudgens) and ZIPP (voiced by Liza Koshy). Cr: © 2021 Hasbro, Inc. All Rights Reserved.

Das Unvorstellbare ist geschehen… Equestria hat seine Magie verloren! Erdponys, Einhörner und Pegasoi sind keine Freunde mehr und leben nun nach Arten getrennt. Doch das engagierte Erdpony Sunny ist fest entschlossen, einen Weg zu finden, um den Zauber und den Frieden in ihrer Welt wiederherzustellen. Zusammen mit dem offenherzigen Einhorn Izzy reisen die beiden in ferne Länder, wo sie auf die charismatischen und mutigen Pegasoi Pipp und Zipp und das stets verantwortungsbewusste Erdpony Hitch treffen. Ihre Mission ist nicht ohne Missgeschicke, aber diese neuen besten Freunde haben alle ihre eigenen, einzigartigen und besonderen Gaben, die vielleicht genau das sind, was das Ponyversum braucht, um die Magie wiederherzustellen und zu beweisen, dass auch kleine Ponys etwas Großes bewirken können

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr seht: Der Film ist nicht nur was für kleine Einhorn-Fans, sondern für alle Kinder, die Abenteuer lieben, an die Kraft der Freundschaft glauben und Sinn für gute Gags haben 🙂 Für uns ist klar: Dieses Wochenende tauchen wir ab ins My-little-Pony-Land, schnappen uns eine Tüte Popcorn und genießen diesen tollen Film. 

Na, haben wir Euch neugierig gemacht? Dann bereitet schon mal eurer Sofa vor, aktiviert den Netflix-Account und freut euch auf 90 Minuten Spannung und Spaß. Um euch den Start des Films nochmal zu versüßen, verlosen wir drei „My littly Pony“ Überraschungssets von HASBRO mit den Figuren aus dem Film. Schreibt uns dazu einfach in die Kommentare, was für euch zu einem perfekten Home-Kino-Abend gehört. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK! Noch mehr Infos unter: www.mylittlepony.de 

Du magst vielleicht auch





110 comments

  1. Für mich gehören Chips, nic nacs, das Getränk worauf ich gerade Lust habe egal ob Cole oder Malzbier und meine kleine Tochter. Sie liebt es wenn wir einen Filmeabend machen. Für sie muss immer Popcorn dabei sein

    1. Als dreifache Mädelsmama bin ich mit den Ponys aus Equestria natürlich bestens vertraut 😁 Den neuen Film haben wir auch schon gesehen und waren begeistert. Ich persönlich mag ihn sogar noch lieber als die „Freundschaft ist Magie“-Generation, das darf ich aber nicht zu laut sagen 😅

      Zu einem Filmabend gehört für mich eigentlich in erster Linie eine gute Gesellschaft – am liebsten meine Mädels, mein Mann oder meine besten Freundinnen. 💖

  2. Bei uns gehört dazu, dass wir alle unter unseren Kuscheldecken liegen, im Jogginganzug und Kuschelsocken an den Füßen. Papa bereitet für jeden einen Naschiteller vor und wir ziehen die Vorhänge zu. Der Hund liegt vor dem Sofa, der Kater schnarcht hinterm Sessel und der Kamin knistert. Wenn es nach uns geht, beginnen wir bereits im September mit unseren liebsten Weihnachtsfilmen <3

  3. Unsere kleine Fluttershy ist momentan total im Little-Pony-Kosmos abgetaucht 😉 der Gewinn wäre der Hammer! zu einem tollen Filmabend gehören für uns übrigens Chips, Gummibärchen und (ausnahmsweise) auch mal eine Limonade 🥤

  4. Popcorn und meine Familie <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  5. Danke für den tollen Beitrag. Meine Kinder gehören zu einem perfekten Filmabend dazu, Kuscheldecken, Popcorn, Schoki und ein toller Film. Liebe Grüße und alles Gute!

  6. Für uns sind an so einem Abend Snacks (auch gerne einmal ungesund) und tolle Getränke wichtig. Und ganz besonders gehört bei uns dazu: ausgeschaltete Handys!

  7. Super Tipp, werden wir heute Abend direkt ausprobieren. Sofa ausziehen, Decken, Kissen, Popcorn, Schoki und Chips, dazu selbst gemachte Limo und los gehts. Da werden die Augen unserer Tochter strahlen.

  8. Bei uns gehört zum perfekten Film Abend auf jeden Fall Popcorn, Nachos und warmer Apfelpunsch. Dazu noch gemütliche Decken und ein paar Kerzen an, dann machen wir es uns mit unseren Zwillingen richtig gemütlich.

  9. Eine Schüssel Chips, ein paar Schokokekse, Apfelschorle und dann kuscheln wir uns unter eine Decke. Genauso werden wir heute Abend den Film anschauen und mein kleines Mädchen wird überglücklich sein, einen neuen Film ihrer Lieblingsserie sehen zu können.

    1. Zu unserem perfekten Filmabend gehören Popcorn, Chips, Weingummis und Schokolade. An solchen Abenden darf ausgiebig gesündigt werden 🙂
      Meine beiden Mädels und ich kuscheln uns dann aufs Sofa und wir gucken bis wir müde werden. Heute war es der neue My little Pony Film und die Kids und auch ich waren begeistert 🙂

  10. Vielen Dank für die Vorstellung! Auf jeden Fall gehören hier Popcorn, Decken und Kissen und Schorlen dazu, gemütlich alle zusammen auf dem Sofa.

  11. Bei uns gehören zum Kinoabend je ein kleines Schüsselchen für jeden mit Chips, Gummibärchen und Schokolade. Das sorgt für weniger Unruhe als eine große Schüssel mitten auf dem Tisch und Klein und Groß lieben die bunte Mischung.

  12. Unsere Tochter mittlerweile 5 1/2 ist seit ca. 3 Jahrenmy little pony Fan und schaut die Serie auf netflix zum x-ten Mal. Somit weiß die ganze Familie (kleiner Bruder summt schon die Anfangsmelodie mit, Mama, Papa und sogar Oma und Opa) Bescheid über die Welt der Kleinen Ponies, Einhörner und Pegasi. Bei uns gehört zum schauen Popcorn und ein alkoholfreier Cocktail in Form eines Kinos dazu.

  13. Zu einem perfekten Kinoabend gehört für mich auf jeden Fall eine Kuscheldecke, ein Gläschen Wein für mich, Saft für die Kids, sowie ein großer Teller mit einem Mix aus süßen und salzigen Köstlichkeiten.
    Meine 3 Mädels würden sich total über die Little Pony-Figuren freuen.

  14. Oh wie schön, meine Mädels lieben My little Pony🦄🤩🤩
    Zu einem richtigen Filmabend gehört bei und auf jeden Fall selbstgemachtes Popcorn🍿, Gummibärchen und Kuscheldecken🎬

  15. Meine Tochter liebt my little pony. Zu einem perfekten Kinoabend gehören bei uns eine Kuscheldecke, das Lieblings-Kuscheltier, Chips und Schokolade und gemütliches Licht. Und nicht zu vergessen: unser Hund schaut und kuschelt auch mit🐶

    1. Wir sind hier mit unserer fast Sechsjährigen auch im MLP-Fieber und freuen uns schon sehr auf den Film, zu dem wir uns mit Popcorn, Rohkost und Obst auf die Couch kuscheln.

  16. Zu einem perfekten Kinoabend zu Hause gehört selbstgemachtes Popcorn aus Popcorneimern, Konfekt Eis und Softdrinks. Dann wird das Sofa ausgezogen und die Kuscheldecken herausgeholt und die ganze Familie kuschelt gemeinsam auf dem Sofa.
    Danke für den Tipp mit dem neuen Film von MLP – damit ist die Filmfrage morgen Abend geklärt. Danke für die tolle Gewinnchance

  17. Selbstgemachtes Popcorn, die beste Freundin unserer, seit heute, siebenjährigen Tochter und ab aufs Sofa kuscheln. Gemeinsam lachen, ggf. weinen und gruseln und vor allem zum Abspann tanzen… Danach lieben es die Mädels, die Szenen nachzuspielen und meinem Mann und mir geht das Herz auf. 😌

  18. Ich habe einen großen My Little Pony Fan Zuhause. Filme schauen ist (noch) so aufregend, dass die Süßigkeiten (Popcorn, M&Ms) für mich übrig bleiben.

  19. Bei mir gehören unsere zwei Mädchen natürlich dazu und Popcorn für die eine und Chips für die andere. Da ist es perfekt als Mama in der Mitte zu sitzen!!!!

  20. Oh wie toll .Ich habe früher selbst My Little Pony als Figur gehabt und kann diese Freude jetzt an meine Tochter weitergeben .Ich werde den Film auf jeden Fall mit meiner Tochter gucken und ein tolles Hasbro Paket zum Film wäre die Krönung .Ich liebe Filmabende im Herbst mit heißen Kakao und Marshmallow, Popcorn und anderem Knabberkram .

    1. Mein Sohn liebt My little Pony und würde sich sehr freuen! Für uns gehört zu einem Home Kinoabend ein Picknick auf dem Fußboden, mit Kissen und Decken und verschiedenen Knabbereien, Gemüsesticks etc. Dafür eignet sich übrigens toll eine Muffinform, die man mit Kleinigkeiten und Dips beliebig befüllen kann!

  21. Für uns gehört zu einem perfekt Kinoabend auf jeden Fall Süßes, am liebsten Eis und Schocklade, eine Kuscheldecke und die ganze Familie, samt Hund und Katz 😊💚

    1. Für uns gehört die Familie aufs Sofa, dazu was zu Knabbern oder Naschen und das Lieblingsgetränk und manchmal auch das Kuscheltier und jetzt im Herbst auch die Kuscheldecke.

  22. Da würden wir uns aber freuen 🙂 wir schauen sehr gerne MLP 😉
    Bei uns gehört zu einem filmeabend, kleine Snacks, Popcorn und kuschelige Socken mit gedämpften Licht und bunten Lichterketten 🙂 außerdem wird beim schauen immer sehr viel gekuschelt 🙂

    1. Zu einem gemütlichen Kinoabend gehören auf jeden Fall Decken, Kissen und ne kleine Leckerei wie Popcorn. Meine Mädels würden sich sehr über das Paket freuen.

  23. Oh, ich glaube, wir werden hier auch spontan einen Kinoabend machen müssen. So mit allem, was dazugehört. Popcorn, Salzstangen und einer Decke zum Verkriechen, wenn es doch mal spannend wird 🧡.

  24. Also meine Mädels möchten immer, dass wir alles ganz dunkel machen und uns auf der Couch unter der Decke einkuscheln, natürlich dürfen Popcorn und Chips nicht fehlen.

  25. Wir lieben MLP und ganz besonders Rainbow Dash. Meine Kleine hat ein Rainbow Dash Kostüm,bunte Jacke und trägt liebend gern ihre geringelten Regenbogensocken. Kuscheldecke, Popcorn und gedämmtes Licht gehören für uns zum Filmabend dazu. Kerzenschein/-geflacker und schon ist es perfekt! Den Film werden wir natürlich umgehend schauen , können wir uns nicht entgehen lassen

    1. Bei uns gibt es noch Film-Nachmittage und dafür brauchen wir unbedingt süßes und salziges Popcorn sowie die volle Liegefläche von unserem Sofa. MLP wäre der erste Film, der vorwiegend für unsere Kleine wäre 😃sonst bestimmt meistens der Große

  26. Das wäre was für unsere Maus. Für uns gehört zu einem gemütlichen Filmeabend Popcorn, kuscheln auf der Couch, Kuscheldecken und einfach gute Laune 😉

  27. Puh… habe die neue Generation von MLP noch nicht gesehen, aber optisch gefällt mir das hier nun schon mal gar nicht.

    Ich war zwar nie ein wirklicher Brony, aber die Geschichten um die Freundinnen Twilight Sparkle, Rainbow Dash, Pinky Pie, Applejack, Rarity und Fluttershy habe ich schon sehr gemocht und sie hatten ja auch Kultstatus in der Netzkultur.

    Ich hoffe, der hintergründige Humor mit Ecken und Kanten (und mit teilweise progressiven bis feministischen Aussagen), der diese Geschichten auch für Erwachsene attraktiv gemacht hat, ist jetzt nicht einem „kindgerechten“ Einheitsbrei gewichen. Wäre schade…

  28. Oh, das wäre was für uns. Die beiden Töchter sind genauso Pony verrückt wie ihre Mama.

    Zu einem perfekten Kinoabend gehören Kuscheldecken, Popcorn (süß und salzig gemischt) und unsere beiden Kater, die immer vom Kratzbaum aus mit gucken.

    1. Zu unserem „Filmabend“ gehört auf jeden Fall Popcorn und ein Saft fürs Kind. Vielleicht sogar noch Gummibärchen. Ansonsten nur Ruhe und ne Fernbedienung für die PipiPause. 🤣😎

    2. Oh, wie toll, der perfekte Film für einen Fernsehabend mit meinen 👧🏼👧🏻. Für uns sind Popcorn, Chips und Kuscheldecken (auch im Sommer) ein Muss.
      Vielen Dank für die Vorstellung!🤗 Das Wetter lädt einen geradezu ein, es sich gemütlich zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.