SOLID RINGS: Bequeme, super schicke Ringe für jeden Tag

Ringe

Ihr Lieben, gerade ist es ja ganz schön heiß draußen und sicher kennt ihr auch das Gefühl von Wassereinlagerungen in den Fingern. Das kann, wenn man Ringe trägt, ganz schön unangenehm werden. Aber auch sonst gibt es immer wieder Situationen, in denen Ringe unbequem oder störend sind – zb. bei der Hausarbeit oder beim Sport. Genau für diese Situationen wollte Janik eine Lösung und hat SOLID RINGS gegründet. Was es damit genau auf sich hat, erzählt er im Interview.

Lieber Janik, du bist Mitbegründer von SOLID RINGS. Wie kommt man auf die Idee, Silkonringe herzustellen?

Angefangen hat alles am 06.08.2019 – an diesem Tag haben meine Frau und ich geheiratet. Wie es zu einer Hochzeit gehört, haben wir uns gegenseitig die Ringe angesteckt. Aber schon kurz darauf merkte ich, dass obwohl wir die Ringe direkt beim Juwelier haben anfertigen lassen, der Ring mich irgendwie stört. Ich dachte mir dann „Ach, da gewöhnst du dich dran“.

Man muss dazu sagen, ich treibe recht viel Sport. Die ersten Male habe ich den Ehering dann beim Training anbehalten. Großer Fehler! 

Warum?

Egal ob beim Klimmzug, beim Rudern oder mit den Hanteln – der Ring hat extrem gedrückt! Also machte ich es so, wie viele andere verheirateten Männer und Frauen: Jedes Mal vor dem Sport, vor handwerklicher Arbeit oder sonstigen Aktivitäten zog ich den Ring aus.

Wer selbst einen Ehering trägt, weiß wie schwierig und schmerzhaft es manchmal sein kann, das Ding vom Finger zu bekommen. Zusätzlich hatte ich ständig Angst den Ring zu verlegen und nicht mehr zu finden.

Und wie bist du dann auf Ringe aus Silikon gekommen?

Durch Zufall wies mein Schwager (der bei der US-Marine arbeitet) mich darauf hin, dass viele seiner Kollegen beim Militär einen Ring aus Silikon tragen.

Und da war sie – die Lösung für all die oben genannten Probleme! Somit war auch SOLID RINGS geboren. Die Idee für einen Ring, der bequem ist und aussieht wie ein ganz normaler Ehering. Also haben meine Frau und ich uns hingesetzt, Designs verglichen und mit Produzenten Kontakt aufgenommen. Nachdem die ersten Varianten fertig waren, zeigten wir sie Freuden und Bekannten. Die verheirateten Paare waren begeistert. 

Erkläre bitte nochmal genau, was die Vorteile von Silikon sind…

Die klassischen Eheringe aus Silber, Weißgold oder Gold sind schön, aber oft unbequem. Was viele aber gar nicht wissen: sie können auch gefährlich sein!

Der Fachbegriff lautet „Ring-Avulsion“. Eine Verletzung, die entsteht, wenn man mit dem Metallring hängen bleibt. Dadurch, dass der Metallring nicht nachgibt, wird die Haut vom Finger gezogen oder schlimmeres. Mit einem unserer flexiblen Ringe, ist man davor definitiv bewahrt!

Unsere Silikonringe haben jedoch viele weitere Vorteile: Sie sind dehnbar! Egal ob an warmen Sommertagen, aufgrund von Schwangerschaft, oder durch die eine oder andere Schokolade … Unsere Ringe passen sich allen Gegebenheiten perfekt an, sodass der Träger den Ring gar nicht merkt.

Sie sind flexibel! Ein Ehering ist ein Symbol für die Verbundenheit zum Partner. Eine Verbundenheit, die man ja eigentlich gerne den ganzen Tag zeigen möchte – und nicht bei jeder zweiten Aktivität ablegen muss. Unsere Ringe sind flexibel und können beim Fahrradfahren, Putzen, Auto Waschen und allen weiteren Aktivitäten ohne Probleme getragen werden.

Sie sind preiswert! Wer einen Ehering aus Metall hat, weiß wie kostspielig dieser ist! Umso ärgerlicher, wenn man ihn dann im Urlaub z. B. beim Schwimmen im Meer, oder beim Wandern in den Bergen verliert. Auch hier bietet es sich an, zu einem unserer Ringe zu wechseln. Sie sind viel bequemer, und wenn er doch mal verloren geht, sprechen wir hier preislich von ca. 20–30 € – im Vergleich zu 500 € und mehr bei einem Metallring.

Sie sind antiallergen! Viele Menschen sind gegen unterschiedliche Arten von Metallen allergisch. Egal ob Weißgold, Silber oder Gelbgold: Die Häufigkeit von Allergien ist sehr hoch. Unsere Ringe sind aus speziellem medizinischem Silikon und sind somit antiallergen. Die perfekte Wahl für Allergiker!

Ringe

Welche Modell-Auswahl habt ihr?

Schon bei der Gründung war es uns wichtig, dass unsere Ringe nicht von einem normalen Ehering unterschieden werden können. Vor allem unsere silbernen und goldenen Varianten sehen einem Metallring optisch verblüffend ähnlich.

Zusätzlich zu den klassischen Ringen in Gold, Silber und Bronz bieten wir viele verschiedene Formen und Farben an. Besonders beliebt ist aktuell unser SR1 Deep Black – wie es der Name schon sagt: Ein Ring in einem sehr tiefen Schwarz.

Auch ausgefallenere Looks wie z. B. der SR1 Aqua in einem knalligen Türkis oder der SR1 Metallic Peach in einem schimmernden Rosa werden gerne bestellt.

Der SR1 ist ein „klassischer“ Ehering und war unsere erste Kollektion, der SR2 ist ein geflochtener und sehr filigraner Ring, der SR3 ist ein breiterer Ring und vor allem für größere Hände zu empfehlen.

Es gibt noch viele weitere Kollektionen, aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Gerne einfach mal in unserem Onlineshop vorbei schauen unter https://www.solid-rings.com/ 

Ring3

Für wen eignen sich eure Ringe ganz besonders gut?

Natürlich von Menschen, die gerne und viel Sport treiben. Aber wir erhalten auch viel Feedback von schwangeren Frauen, die aufgrund ihrer Schwangerschaft anschwellende Finger haben und somit keinen Ehering tragen können. Hier ist unser Ring aufgrund der Dehnbarkeit absolut perfekt! Sehr beliebt ist unser Ring auch bei Handwerkern und Pflegefachkräften, Feuerwehrleuten und Haushalts-Helden;) Wer viel mit den Händen arbeitet und sich diesbezüglich Freiheit wünscht, für den kann unser Ring eine kleine Erlösung sein.

Beschreib SOLID RINGs mal mit drei Worten…

Puh, das ist ganz schön schwierig, aber ich glaube, ich wähle hier einfach unseren Slogan: „Der bequemste Ring!“

14e07583eb7044fdbd1118e5b48b89af
Ring2

Du magst vielleicht auch


1 comment

  1. Durch den Beitrag neugierig geworden habe ich mir tatsächlich einen Solid Ring bestellt. Der Ring ist wirklich bequem, allerdings sieht das Silikon definitiv nicht aus wie (Edel-)Metall. Man sieht, dass es ein anderer (billiger) Ring ist und eben KEIN Ehering.
    Der Preis ist ca. 35 Euro pro Stück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert