Unser Relaunch: STADT LAND MAMA in neuem Gewand!

ynk 20190315 stadtlandmama 233 665x435 - Unser Relaunch: STADT LAND MAMA in neuem Gewand! -

Waaaaah, Ihr Lieben, es ist so weit, wir haben die letzten Wochen im Hintergrund gewerkelt und verkünden euch heute mit Stolz unseren Relaunch! Huch, denkt ihr jetzt, alles anders, alles neu! Aber keine Sorge, wir – ja auch WIR 😉 – werden uns extrem schnell an all das gewöhnen!

Es ist so ein bisschen so wie ein plötzlicher Entwicklungsschub, wie der, den ich neulich bei der dreizehnjährigen Tochter beschrieb.

Wir sind jetzt einfach rausgewachsen aus den Kinderschuhen.

Die Illustration, die bis gestern unsere Seite zierte, zeigte noch immer nicht Katharina – DAS haben wir jetzt endlich geändert. Die neue Illustration kennen die meisten ja vermutlich schon aus unserem Buch WOW MOM. Sie stammt von der fabelhaften Kera Till, die auch die anderen Illus für unser Buch gezeichnet hat. Auch der geschwungene Schriftzug STADT LAND MAMA stammt von ihr.

Euch ist euch bestimmt auch aufgefallen, dass jetzt keine Kinder mehr zu sehen sind, das hat aber nicht nur damit zu tun, dass wir uns so langsam wieder etwas zur Frau mausern, die sich nicht ausschließlich über ihre Kinder definiert – sondern vor allem auch damit, dass die Kinder so schnell wachsen grad, dass wir ja dauernd etwas erneuern müssten…

Ansonsten haben wir uns für ein recht schlichtes, übersichtliches Design entschieden, damit ihr wie gewohnt in Ruhe unsere Texte lesen könnt, vor allem vom Handy aus solltet ihr uns jetzt besser lesen können. Wir werden – natürlich! – weiter mitten aus dem Leben berichten und schreiben, es wird sich inhaltlich nichts ändern. Der Look passt sich einfach nur unserer Lebensphase an.

Warum wir das machen? Weil es im Leben wichtig ist, sich immer mal wieder neu zu erfinden oder weiterzuentwickeln. Ausmisten. Neues wagen.

Wir haben im letzten Jahr ein Buch geschrieben, veröffentlicht und gerockt und das hat uns bei weitem nicht nur neue graue Haare gebracht, sondern uns auch echt nochmal einander nähergebracht. Wie viele wunderschöne Nachrichten uns dazu erreichten! Wie viele Rührungstränchen geflossen sind!

Ihr seht nicht, wie wir täglich telefonieren, wie die eine Mails verschickt, während die andere Diskussionen moderiert, wie die eine Interviewfragen entwickelt und die andere Konzepte für weitere Beiträge schreibt, mit Firmen telefoniert, sich weiterbildet und das Netzwerk am Laufen hält.

Wie wir im Team funktionieren ist unvergleichlich. Wir glauben, das merkt ihr da draußen auch. Und so teilen wir auch die Gemeinsamkeit, uns nie langweilen zu wollen.

Dieser Seite hier wirkt nach außen hin übersichtlich und gut zu bedienen, nach hinten ist sie aber 1000 Mal funktionsfähiger als die alte. Wir können uns da so richtig austoben im Hintergrund, wir werden in Suchmaschinen noch besser gefunden werden. Wir haben lauter Funktionen, die uns schon jetzt überfordern, an die wir uns aber wagen werden, wenn wir ein bisschen Fuß gefasst haben.

Wir haben in den letzten Monaten mehrfach die Eine-Million-Seitenaufruf-Marke geknackt.

Das als Zwei-Frau-Unternehmen aus dem HomeOffice zu erreichen, hat uns einfach auch nochmal beflügelt (DANKE an alle, die dazu beigetragen haben!). Das heißt wie immer nicht, dass ich hier permanent die Sonne aus dem Hintern strahlt, das wisst ihr ja. Wie oft haben wir in den letzten Winterwochen telefoniert und uns gefragt, ob wir jetzt eigentlich durchdrehen…

Aber wir Mütter können das ja – flexibel im Hirn bleiben, aus Regen Sonnenschein machen und uns immer wieder aus kleineren oder größeren Löchern rausholen, um dann fröhlich weiterzumachen.

Und deswegen freuen wir uns, uns mit euch weiter durch diese Sturmwellen zu schiffen. Nun im neuen Look, aber mit demselben Herzen bei der Sache.

Schön, dass ihr hier seid und GANZ viel Spaß weiterhin mit uns zusammen in diesem tobenden Haifischbecken namens Mutterschaft!

Lisa&Katharina

58c2d2856b1f4207be36c4b96583d41b - Unser Relaunch: STADT LAND MAMA in neuem Gewand! -

Du magst vielleicht auch

8 Kommentare

  1. Hallo Lisa, Hallo Katharina. Ich finde euren relaunch auch sehr gelungen. Schön schlicht und ansprechend. Einen Hinweis nur: ich finde es irritierend, dass ich unter dem Artikel erst andere Artikel finde, und dann die Kommentare dazu. Das empfinde ich als störend. Ich hätte die Kommentare lieber unter dem Artikel und dann Hinweise oder Empfehlungen.
    Viele Grüße.

  2. Ihr werdet es nicht glauben, aber vor ein paar Tagen habe ich euren Header angeschaut und gedacht, dass der ja schon etwas veraltet ist und mal eine neue Politur brauchen könnte… und voilà, habt ihr eine schöne schlichte Seite hervorgezaubert!
    Daumen hoch von mir, ist super geworden! 👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*