Gewinnt ein Ipad Mini und erfahrt alles über kividoo, die Internet-Plattform für kindgerechtes Fernsehen

kind kividoo tablet2 0

Ihr Lieben, sobald man Mutter wird, gibt es tausend neue Fragen. Wie lange stille ich mein Kind, wann gehe ich wieder arbeiten, wie lange darf das Kind abends aufbleiben? Bei uns zu Hause geht es aktuell darum, wie lange meine Kinder fernsehen dürfen. Ist eine halbe Stunde pro Tag ok oder sollte man es nur einmal pro Woche erlauben? Jede Familie muss da ihren eigenen Weg finden. Ich habe gemerkt, dass es bei mir stark davon abhängt, was meine Kinder sehen. Einfach nur den Fernseher anschalten und das gucken lassen, was da eben gerade kommt, finde ich nicht optimal. Ich möchte mitentscheiden, was geguckt wird. Dass bei uns geguckt wird, steht allerdings nicht zur Diskussion. Ich finde, dass Filme – genau wie Hörspiele oder Bücher – wichtig für die Phantasie sind und einfach Spaß machen. Wir kuscheln uns dann zu dritt aufs Sofa, knabbern ein paar Salzstangen und lassen den Tag ausklingen. Auf der Suche nach Filmen, die meine Kinder UND ich mögen, bin ich auf kividoo gestoßen. Das ist eine Internet-Plattform für sicheres und werbefreies Kinderfernsehen, mit mehr als 3000 Folgen aktueller Formate wie „Benjamin Blümchen““, „Calimero“ oder „Wendy“ bietet. Außerdem gibt es kindgerechte Dokumentationen, Tierfilme und Wissens-Magazine, darunter Highlights wie „Planet Erde“ von der BBC.

Wenn hinter so dem Video-on-Demand- Angebot dann auch noch Menschen stecken, die selbst Eltern sind, beruhigt mich das. Wie Kathrin, Mitarbeiterin bei kividoo, das bei ihren Kindern handhabt, erzählt sie im Mini-Interview:

1. Du bist selbst Mutter. Wie hälst Du es bei Deinen Kindern mit Video-Schauen. Dürfen sie täglich? Wenn ja wie lange und wann?

Auch wenn dies in Mamakreisen ja oft ein kontrovers diksutiertes Thema ist, meine Kinder dürfen grundsätzlich täglich "etwas" schauen. Darin sehe ich auch nichts Verwerfliches, solange es nicht ausufert und wir gemeinsam festlegen "was geschaut" wird. In der Regel schauen wir gemeinsam am Abend nach dem Zähne putzen, im Schlafanzug auf dem Sofa. Von der Länge her etwa zwischen 20-30 Minuten. Allerdings bringt der Alltag es auch öfter mit sich, dass dann eben doch nicht täglich geschaut wird, weil wir unterwegs sind.

Meine Kinder gucken tatsächlich fast ausschließlich Video on Demand. Einfach weil dies für uns am besten passt: die Serien oder Filme auzusuchen, die die Kinder mögen, die wir als Eltern gut finden und die wir dann abspielen können, wann es für uns zeitlich passt. Zudem gibt es natürlich auch Ausnahmen wie "krank sein", oder "auf Reisen unterwegs sein" – da darf dann auch schon einmal ein bisschen mehr geschaut werden….

2. Welche Videos gucken Deine Kinder am Liebsten?

Alltime Klassiker bei uns allen ist "Benjamin Blümchen". Ausserdem lieben meine Kinder Caillou und wenn mein Mann mal mitsieht dann auch gern "Shaun das Schaf"… ist nicht so mein Fall.

3. Gibt es Filme, die Dich als Kind besonders begeistert haben?

Ich habe alles von Astrid Lindgren verschlungen: vorallem Pipi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga. Klassische Märchen wie Dornröschen und Aschenbrödel und ….. Nesthäkchen, aber das wird mit meinen drei Jungs vermutlich eher schwierig…

4. Wie funktioniert kividoo?

Eltern habe die Möglichkeit, Kinderprofile anzulegen, die auf die Fähigkeiten und Wünsche ihres Kindes abgestimmt sind.Neben inhaltlichen Einstellungen mit einer Watchlist oder Blacklist ist es ihnen möglich, den Nutzungs-Zeitraum und die -Dauer von kividoo zu begrenzen. Neben den Altersvorgaben der FSK unterstützen zudem die fein abgestuften Altersempfehlungen der kividoo Redaktion Eltern bei der Identifikation und Filterung geeigneter Serien und Filme. Dann kann man sich die Wunschfilme ganz einfach online ansehen. Für Situationen ohne Internetverbindung (zb. Im Auto) können vorher runtergeladene Inhalte  30 Tage lang auch im Offline-Modus angesehen werden. Eltern können das Angebot 30 Tage lang kostenlos testen, später kostet es 5,95 pro Monat. Alle wichtigen Antworten rund um kividoo findet Ihr hier. 

Ich finde, dass das eine wirklich clevere, einfache Sache ist. Einfach, weil: Das Internet-Fernsehen ist auf Smartphone, Tablet, PC und TV (über Airplay und bald über Amazon Firestick & Firebox) nutzbar. Clever, weil: Wir Eltern können genau bestimmen, welche Inhalte das Kind sieht und wie lange. Wirklich prima sind die Vorschläge der Redaktion, die auf das jeweilige Alter der Kinder abgestimmt ist.  Ich kann nur sagen, dass mich das Serien-gucken auf dem Ipad auf so mancher Autofahrt gerettet hat. Dann war nämlich einfach mal eine halbe Stunde Ruhe – und das tat meinen Nerven gut. Wer jetzt schreit: ich habe aber kein Tablet, für den zaubern wir eine riesen Überraschung aus dem Hut.

!!!!Wir verlosen ein Ipad Mini!!!!!

Kommentiert einfach hier im Blog, welche Serien Eure Kinder gerne gucken. Das Los entscheidet dann!kivido logo

 

 

111d2063e03846d9b9493b97586d1e82

Du magst vielleicht auch


152 comments

  1. Kividoo
    Meine lieben Benjamin Blümchen und yo Kai watch o.ä…. würde auf alle Fälle gern gewinnen

  2. Der Sohnemann schaut gern
    Shaun das Schaf und Totoro in Dauerschleife. Wenn ich ihn bitte sich mal was anderes auszusuchen wird daraus Peppa, Peter Pan, Dino Trux oder auch Feuerwehrmann Sam.
    Abends muss es aber definitiv der Sandmann sein bevor er ins Bett geht und da mag er am allerliebsten Jan und Henry und Kalli.

  3. Kividoo
    Unsere Große 4,5 Jahre schaut gerne Feuerwehrmann Sam und Pippi Langstrumpf. Derzeit läuft auch kleiner roter Traktor, was die beiden Zwillingsbrüder 2,5 Jahre gerne auch mal mitansehen. Das ist meistens unser Abendritual sofern wir nicht unterwegs sind.

  4. Hier ist Pippi Langstrumpf
    Hier ist Pippi Langstrumpf und Sesamstraße ganz hoch im Kurs! 🙂
    Liebe Grüße

  5. Kennst du „Madeleine“? Das
    Kennst du „Madeleine“? Das ist eine tolle Serie für meine Große. Der Kleine durfte eigentlich nur während seiner Lungenentzündung, beim Inhalieren gucken. Er mochte die Teletubbies am liebsten. Leider!

  6. Serie
    Bibi Blockberg und Bibi und Tina stehen bei uns hoch im Kurs. Wahlweise auch Ritter Trenk.

    LG
    Claudia

  7. ipad kinderserien
    Mein Kind ist noch zu klein. Die Neffen gucken Biene Maja und Sendung mit der Maus….wir haben keinen Fernseher und gucken auch nur on demand…

  8. Juhui
    Pippi Langstrumpf und die Sendung mit der Maus liebt Elisa sehr – schau ich gerne mit ihr.

  9. Meine Maus schaut auch
    Wir haben selber kividoo und ich liebe es, dass ich selber auch eine Blackliste erstellen kann. Meine Maus würde sonst die ganzen Gruselsachen schauen, ich möchte jedoch nicht, dass sie das in ihrem Alter schon anschaut. Wir schauen gern Benjamin Blümchen, Tiger Daniel oder Ritter Rost 🙂

  10. Mein Sohn ist noch etwas
    Mein Sohn ist noch etwas klein; aber bald fangen wir vielleicht mit dem Sandmännchen an.

  11. Ausgelost
    Danke für Eure Kommentare! Gestern haben wie die Gewinnerin per Mail kontaktiert!!!

  12. Booooa
    das ist ja mal ein toller Gewinn!! Oliver ist erst 1 Jahr alt und schaut eigentlich noch gar keine Serien, er liebt aber die Titelmusik von den Fraggles und den Dinos 😉 lg Ulli

  13. Sam und Shaun
    Bei unserem Sohn ist Feuerwehrmann Sam der große Held. Die Abenteuer werden dann nachgespielt. Die meisten Lacher gibt es bei Shaun das Schaf zu hören.

  14. TV Helden
    Da unsere Zwillinge (17Mon) noch nicht wirklich Fern sehen und noch keine richtigen TV Helden haben kann ich dazu noch nichts beitragen aber da unsere Zwei ein Barbapapa Nachtlicht haben und es einfach lieben sage ich mal ihr großer TV Held ist Barbapapa 🙂

  15. Ganz klar!
    Die ganze Familie, inklusive die Erwachsenen, gucken sonntags die Sendung mit der Maus. Von Papa eingeführt.

  16. Ui…das wäre ja mal was.

    Ui…das wäre ja mal was.
    Mein Sohn schaut gern yakarie oder das djungelbuch.
    LG Carola

  17. iPad Verlosung
    Mein 3 -jähriger Sohn schaut aktuell noch keine Serien.
    Sobald er Interesse zeigt, werden wir ihm Serien zeigen die auch wir als Kinder gern gesehen haben wie Käpt´n Blaubär, Benjamin Blümchen oder die Sendung mit der Maus.

  18. Besonders gerne…..
    …. wird bei uns Trotro, Peterson und Findus und neuerdings auch Bibi Blocksberg von unseren Sohn. ( fast 5 ) angeschaut.

  19. Bei uns gibt’s Fernseh nur am
    Bei uns gibt’s Fernseh nur am Sonntagmorgen oder bei Krankheit. Am liebsten Sendung mit der Maus. Und die Mama schaut immer mit 🙂 Es gibt so tolle Kindersendungen.
    Und Mediatheken sind die beste Erfindungen die es gibt. Wenn man mal die Maus verpasst hat dann schaut man halt später.
    Ein Highlight für meinen 5 jährigen sind auch YouTube Channels mit Baumaschinen oder Traktoren :-).

  20. Am liebsten Room on the Broom
    Am liebsten Room on the Broom – Fuer Hund und Katz ist auch noch Platz. Gerne auch mal das Sandmaennchen.

  21. kividoo hat so ein tolles
    kividoo hat so ein tolles angebot, da ist für jeden was dabei… unser sohn schaut am liebsten „ninjago“ unsere tochter sieht am liebsten „go wild“und „das dschungelbuch“ sehen beide gerne 🙂

  22. Fernsehen…
    schauen unsere zwei (1 und 3) noch gar nicht. Sie gehen ganztags in die Kita, da haben wir ohnehin nicht viel Zeit zusammen. Aber wahrscheinlich sollten wir langsam und kontrolliert damit anfangen, damit sie nicht demnächst bei Freunden kompensieren müssen.

  23. Gewinnspiel…
    Mein Söhnchen ist drei und guckt wahnsinnig gern Benjamin, Feuerwehrmann Sam und Conni. Natürlich noch nicht oft, alle 2-3 Tage darf er ein bissi schauen :). LG Leeza

  24. Bei uns…
    …wechselt das recht häufig! Grad haben wir die Oktonauten und Tinkerbell entdeckt 🙂
    Fast immer schaut hier ein Erwachsener mit. Video on denand find ich eine interessante Sache, denn selbst meine 3-Jährige stört die Werbung!

  25. Sandmann
    ganz klassisch: Das Sandmännchen – aber nur mit Herrm Fuchs und Frau Elster oder Pittiplatsch:)

  26. Lieblingsserie
    Meine Tochter liebt Conni und hat inzwischen alle Pumuckl-Folgen gesehen und fand sie Klasse!!

  27. Der absolute Liebling…
    … meiner dreijährigen sind alle Folgen von Caillou. Die Folgen sind nur ca. 10 Minuten lang und der Spannungsbogen ist aus meiner Sicht angemessen für eine dreijährige.

  28. Verlosung
    Hallo ihr Lieben, mein Sohn guckt momentan gern „Die Sendung mit der Maus“ und meine Tochter liebt leider „Zoes Zauberschrank“
    Liebe Grüße ANtje

  29. Unsere Jungs lieben…
    … nahezu alles von Disney. Das Dschungelbuch ist ein nicht wegzudenkender Klassiker, aber auch Benjamin Blümchen, Tom&Jerry sowie Shaun das Schaf dürfen nicht fehlen!

  30. Wir gucken gerne…
    …Sandmännchen. Da hatten wir schon ganz viele Geschichten vorgelesen, jetzt gibts das manchmal noch mit Bilder dazu 🙂

  31. in den Lostopf gehüpft
    Meine Kinder dürfen abends das Sandmännchen gucken auf dem Kinderkanal. Der Große mag auch Yakari sehr gerne. Wir hüpfen gerne in den Lostopf. Grüße

  32. Hallo die Damen!
    Hallo die Damen. Jan und Henry sind bei uns der Brüller. Oder kurze Filme von Shaun das Schaf.

  33. Ipad Mini
    Was für ein tolles Gewinnspiel. Meine drei Enkel gucken zusammen sehr gerne den kleinen Maulwurf. Das haben meine Kinder schon gerne gesehen. Grüße, Oma Gabi

  34. Gemischt 🙂
    Da hier morgens geschaut wird, sind es immer noch mehr die Kleinkinder-Serien wie caillou und oktonauten. Aber auch Pipi langstrumpf fesselt beide Jungs vor dem Bildschirm :).

  35. Daumen drücken!
    Juhu! Ein Ipad Mini wäre grossartig. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und weiss momentan noch gar nicht, was Filme, Serien oder TV überhaupt sind. Da die Zeit aber bestimmt bald kommt und ich Benjamin Blümchen, Nesthäckchen und vieles mehr so toll fand früher, würde ich mich doll freuen zu gewinnen 🙂 Lg und Daumen drücken, Mädchen-Mama

  36. Töröööö
    Wir haben mit meinen alten Benjamin Blümchen Hörspiel Kassetten angefangen und schauen diese nun als Video’s on demand. Es ist so schön, die alten Geschichten wieder zu sehen.

  37. Meine Tochter guckt gerne die
    Meine Tochter guckt gerne die kleine Prinzessin, Conni und Charlie & Lola.

  38. Meine Jungs …
    schauen tatsächlich unterschiedliche Serien gern. Der Große (8) liebt natürlich Action wie Turtles oder Star Wars Clone Wars, der Kleine (4) liebt im Moment „Bibi Blocksberg“ und „Bibi und Tina“.

  39. Angesagt
    Ist bei uns Löwenzahn. Da schaut die ganze Familie gerne. Am liebsten „Löwenzahn Classics“ 🙂
    Aber Pappa Wutz ist auch ganz witzig.
    LG

  40. Verlosung
    Unser 4-jähriges Mäuschn schaut gern mal Bibi Blocksberg und/oder Coco der kleine Affe und Feuerwehrmann Sam darf auch nicht fehlen.

    🙂

  41. Bei uns ist Heidi und Coco
    Bei uns ist Heidi und Coco der Affe ganz hoch im Kurs. Und bei Pippi Langstrumpf kommt auch Mama ins Schwärmen 🙂

  42. Kinderserien
    Meine Kinder fahren beide zur Zeit darauf ab, mit Papa Captain Future zu schauen. Die Große (7) verschlingt am Abend gerne Wissenssendungen wie logo und Wissen macht Ah und die Kleine (4) liebt Shaun das Schaf. Sonntags dürfen sie die Sendung mit der Maus schauen, wenn wir daran denken, aber zum Glück gibt es dafür auch eine schöne App. Liebe Grüße

  43. Lieblingsserien
    Hallo, bei meinen Tochter steht „Mia&me“ ganz hoch im Kurs und bei meinem Sohn „Lego Chima“. Allerdings lieben beide auch Pippi Langstrumpf 🙂

  44. uiuiui, Das ist aber ein
    uiuiui, Das ist aber ein tolles Gewinnspiel. Dann mache ich gerne mit. Unsere Kinder schon sehr gerne die Sendung mit der Maus.

  45. Herr Maus steht auf Lauras
    Herr Maus steht auf Lauras Stern und Mascha und der Bär, wobei ich letzteres nervenschonender finde 🙂

  46. Herr Maus steht auf Lauras
    Herr Maus steht auf Lauras Stern….oder Mascha und der Bär, wobei ich letzteres nervenschonender finde 🙂

  47. Mein 3,5-jähriger guckt am
    Mein 3,5-jähriger guckt am liebsten die sesamstraße, Pipi langstrumpf und Sendung mit der Maus.

  48. Meine drei Mädels schauen am
    Meine drei Mädels schauen am liebsten Tom und Jerry, Bibi und Tina, und 1, 2 oder 3.

  49. meist ist es immer noch „nur“
    das sandmännchen. ab und an auch das mickey maus wunderhaus. abe rmehr muss es nicht sein.

  50. Fernsehen
    …gibts bei uns noch nicht wirklich. Nur ab und an Benjamin Blümchen. Ist schon aufregend genug. Bibi Blocksberg wird dann irgendwann mal folgen

  51. Hier werden gern die kurzen
    Hier werden gern die kurzen Maus und Elefant Filme geschaut. Und alle Astrid-Lindgren-Verfilmungen. Der Gewinn wäre der Knaller 🙂
    Viele Grüße, Anne

  52. TV Vorlieben
    Bei uns wird ab und zu fern gesehen. Dann wird die Sendung mit der Maus immer gern gewählt. Das kann als digitale Aufnahme oder bei YouTube sein. Letztens entdeckte ich auch das Sandmännchen und Pumuckl im Internet.Schön, dass meine Kinder danksei der modernen Möglichkeiten auch meine Lieblingssendungen von früher sehen können.

  53. Sendung m der Maus
    Mein 4jähriger hat eine lebhafte Phantasie und ihm gefallen spannende-unheimliche Sachen gar nicht. Darum schauen wir derzeit nur die Sendung mit der Maus

  54. Meine Töchter (2 und 4)
    Meine Töchter (2 und 4) dürfen jeden Abend eine Folge gucken, also so 10 Minuten. Am liebsten Shaun das Schaf, Pettersson und Findus und Lauras Stern.

  55. Maja und Willi
    Meine beiden Mäuse haben einen sehr unterschiedlichen Seriengeschmack: Der Große liebt „Dragons“, die Kleine „Trotro“. Aber bei der „Biene Maja“ sind sie sich dann gottseidank einig.

  56. meine kinder lieben viele
    meine kinder lieben viele verschiedene serien: bibi & tina, bibi blocksberg, mia and me, shaun das schaf, kleiner roter traktor, chuggington, dschungelbuch,

  57. Turtles vs. Prinzessin Sofia
    Der Sohn liebt die alten Turtles-Folgen und die Tochter Prinzessin Sofia. So gibt es meist Diskussionen, wenn sie gemeinsam schauen einigen sie sich gerne auf Conny oder die Schlümpfe.
    Liebe Grüße
    Nina

  58. Ausschließlich
    Prinzessin Lillifee. Vor allem anderen hat sie Angst, auch wenn sie schon 6 Jahre alt ist 😉
    Liebe Grüße von Ni

  59. Noch zu klein
    Leider ist mein Mädel noch zu klein zum schauen, aber ich selbst sehe mir noch sehr gerne die „Sendung mit der Maus“ an und lerne dabei sogar Neues. Das Sandmännchen wird sicher eins der ersten Programme werden, die unsere Tochter sehen wird… 🙂

  60. schweinchen
    Meine Tochter steht total auf Peppa Wutz. Das iPad Mini würde bei ihr vermutlich Begeisterungsstürme auslösen.

  61. iPad mini/ Lueblingskinderfilme
    Meine Tochter schaut gerne mal kleinere Episoden von Pippi Langstrumpf und andere Astrid Lindgren Kinderklassiker. Nur unheimlich darf es nicht werden, dann schalter sie schnell selbst aus.
    So ein kleines iPad, das wäre mal was!

  62. Ich denke auch hier ist die
    Ich denke auch hier ist die Devise- alles mit Maß und Ziel!Ähnlich wie bei Süßigkeiten,ganz verbieten ist unrealistisch!

  63. Bei uns
    stehen Bibi Blocksberg, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Biene Maja hoch im Kurs. Und nicht zu vergessen All Time Klassiker Sandmännchen.

  64. Mein Sohn ( fast 6) schaut
    Mein Sohn ( fast 6) schaut unheimlich gerne alles von “ Drachen zähmen leicht gemacht“! Normales TV schauen wir fast nie, weil die Werbung und das Angebot eher “ naja..“ sind.

  65. Die Sendung mit der Maus…
    darf meine Tochter mit 2,5 ab und zu schauen. Und wenn es grad passt, gibt es auch mal ne Folge vom Sandmännchen. Wenn sie älter ist, freue ich mich aber schon darauf, mit ihr Pippi und Co. zu schauen…

    Liebe Grüße
    Kerstin

  66. Gewinnspiel
    Mein Kurzer guckt liebend gerne die Oldschool Sachen von früher in meiner Zeit wie z.B. Die Kinder vom Süderhof, Ferien auf Saltkrokan, Die Kinder von Büllerbü, Lotta und Rolf Zuckowski 😀

  67. Lieblingsserie
    Meine beiden Jungs (7 und 3) lieben yakari. Der Große ist im Moment auch total begeistert von Tim und Struppi und der Kleine von Bibi und Tina

  68. Wir schauen auch nicht viel,
    Wir schauen auch nicht viel, aber Heidi, Pippi und Biene Maja beim Mädel und Wickie beim Bub sind unsere Favoriten (natürlich die „alten“ Versionen ;-))

  69. Kinderserien
    Unsere Zwillinsgbuben (4 Jahre) lieben z.B. Coco der Affe, Micky Maus Wunderhaus, Kleine Einsteins, Mascha und der Bär, Der kleine Maulwurf, Peppa Wutz, Sandmann, Die Sendung mit der Maus …. Unsere große Tochter (10 Jahre) hat bis vor kurzem Barbie geliebt, jetzt ist es Lenas Ranch, Tinkerbell, Bibi Blocksberg…

  70. I pad Mini
    Meine Jungs schauen am liebsten, Sendung mit der Maus, Löwenzahn und das Sandmännchen.
    LG Katja 🙂

  71. Die kleine Prinzessin …
    Bei meiner Tochter steht ‚Die kleine Prinzessin‘ hoch im Kurs – und das ist wunderbar, weil ich die selbst ganz wahnsinnig gerne anschaue. Und ich freue mich darauf mit ihr ‚Luzie, der Schrecken der Straße‘ zu kucken und hoffe sie wird das genauso toll finden wie ich damals.

  72. Lieblingsserie
    Meine Tochter ist 5 Jahre alt und guckt sehr gern Bibi und Tina. Die Szenen spielt sie snschließend mit ihren Barbies nach. 🙂

  73. mein Sohn..
    ..guckt am liebsten “Elefant“ = Benjamin Blümchen.

    Leider auch gern mal kleiner roter Traktor – zu meinem Leidwesen..

    Und neu im Urlaub: Tom & Jerry.

  74. Die heißgeliebte Biene Maja
    Hier steht die Biene Maja hoch im Kurs…Eine Folge dauert ca.10-15 Minuten.Das passt also ganz gut.
    „Zum Glück“ gibt es davon auch Hörspiele.Die Autofahrten sind also gerettet:-)

  75. Unsere Kinder Matilda (4) und
    Unsere Kinder Matilda (4) und Mats (2), stehen noch am Anfang ihrer Medienkarriere…hier ist Trotro der kleine Esel momentan der Renner 🙂

  76. Fernsehen
    Meine Kinder sind mittlerweile schon etwas älter , aber als sie noch klein waren , gab es viele Sendungen , die ich mir gerne mit ihnen angesehen habe: Felix , Little Amadeus, Alfred J. Kwak ,…..

  77. cooles Teil
    Mein Kleiner liebt Jim Knopf, was mich sehr freut 🙂 ich mag den nämlich auch.
    Der Große steht af Wissen macht Ah, Pur+, Willi will’s
    wissen und Löwenzahn.

  78. Töröööö
    Bei uns ist auch Benjamin Blümchen ganz hoch im Kurs, Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina sind aber auch immer willkommen- das jetzt noch auf dem Ipad wäre ein Traum:-)

  79. mein großer schaut ab und an
    mein großer schaut ab und an gerne peppa und piggeldy&frederik. auch sehr beliebt und super zum mitsingen: englische liedervideos (super simple learning).

  80. Hier
    Laufen zur Zeit „Bibi und Tina“ für die 7jährige, der ältere guckt „Hund mit Blog“. Generell ist die Lust auf Fernsehen im Sommer aber kleiner, dann lieber mal ein richtiger Film am Abend für die ganze Familie.

  81. meine Tochter schaut
    gerade am allerliebsten Benjamin Blümchen! Und alle Elefanten heißen gerade ‚Blümchen‘!

  82. Was schauen sie und ja ich will gewinnen, hihi
    Wie das immer so ist, schauen die Kleinen bei den Groüßen mit und war man beim ersten noch voll guter Vorsätze sind die beim Zweiten nicht mehr durchführbar. Deshalb schaut louisa (9) gerne Disney Serien (mit echten Menschen) haha und Jolina (6 + Down Syndrom) schaut mit, vorallem meine schwester Charlie und sie mögen auch Monster High, da kann man nichts gegen tun, auch wenn man die erst ganz schlimm fand und natürlich mögen das auch beide und Jolina mag Michel und pippi (was ein Glück)

  83. Meine Kleine (fast 4) schaut
    Meine Kleine (fast 4) schaut gern Wickie, BieneMaja und Heidi. Leider ja oft nur noch in der neuen Digitalversion zu sehen… Aber immer noch toll!

  84. Klingt interessant
    Das klingt wirklich interessant.Vorallem weil es doch recht günstig ist.Ich hätte echt mit mehr gerechnet pri Monat.Aber im Moment find ich TV oder DVD einfach oprimaler.Vielleicht wäre es was für die Urlaubszeit oder wenn die Kinder Größer sind.Mein Sohn schaut im Moment sehr gern Pipi Langstrumpf,Dschungelbuch und Dora.Meine Tochter ist etwas Größer und schaut gern schon mal Wilde Kerle 😉 aber auch Sonntagsmärchen oder Pipi Langatrumpf 🙂

  85. Mein Sohn
    steht total auf Dinozug. Seine Lieblingsfolge ist der Nachtzug. Vielleicht weil es ein bisschen gruselig ist. 😉

  86. Ipad Mini gewinnen
    Meine Kleine schaut gerne Laura Stern, Feuerwehrmann Sam, Kleiner roter Traktor und Bob der Baumeister 🙂
    Das schauen wir dann oft gemeinsam oder wenn ich das Abendessen fertig mache.
    LG

  87. Sam der Feuerwehrmann
    Steht bei uns ganz hoch im Kurs. Und Die Helden der Stadt. Ein typischer Junge halt

  88. Bei uns..
    .. ist „Die Sendung mit der Maus“ der ungeschlagene Favorit. Außerdem guckt unser kleiner gern „Der kleine Maulwurf“, „Lauras Stern“ und alte Cartoons mit Donald Duck.

  89. Gewinn IPad
    Mein Sohn schaut am liebsten die Sesamstraße oder Die Sendung mit der Maus. Manchmal auch Biene Maja.
    Ich fühl mich immer sehr in meine Kindheit zurückversetzt. 😉

  90. „Willi wills wissen“ kommt
    „Willi wills wissen“ kommt bei meinen drei Kindern im Alter von 6-10 gleichermaßen gut an!

  91. Lieblingssendung unserer Kinder
    Unsere zwei lieben die Regenbogenkinder und Coco das Äffchen. Den Filmsong der Regenbogenkinder geben sie täglich zum Besten.

  92. Oh schön
    noch ist meine ruinieren zum schauen, wenn es so weit ist möchte ich ihm das Sandmännche , Benjamin Blümchen, die Sendung mit der Maus, und die alten Klassiker zeigen!

  93. kividoo
    Bei uns ist die Sendung mit der Maus ganz weit vorne und auch Michel oder die Gummibärenbande findet mein Kleiner super

  94. Unser Sohn Bennet wird
    bald erst drei, darf aber trotzdem schon ausgewählte Serien schauen. Er ist ein riesen Fan von Feuerwehrmann Sam und Eine Möhre für Zwei. Er liebt Serien bei denen er etwas lernen kann, etwas kindgerecht erklärt wird. Er schaut über meinen iPod und würde sich sehr freuen wenn er über ein iPad Mini schauen dürfte.
    Ich finde einen kontrollierten Umgang mit dem Fernseher wichtig.

  95. Lieblingsserie
    Im Moment ist Mia and me sehr gefragt. Ich bin aus Griechenland und lass sie oft griechische Kinderprogramme schauen um die Sprache zu üben.

  96. Liebling bei groß und klein
    Liebling bei groß und klein sind ‚Mein kleines Pony‘, sowie ‚Pippi Langstrumpf‘ und ‚Bibi Blocksberg…
    (Von der Mama ‚geerbt‘ :-))

  97. WOW
    Jetzt, kurz vor Schulbeginn, schaut unser Sohnemann fast nur noch Wissenssendungen wie „WOW die Entdeckerzone“, „Willi wills wissen“ oder „Pur+“. Ab und zu aber gern auch mal „Chima“ oder „Der fantastische Paul“.

  98. Was für ein toller Gewinn!
    Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und darf auch täglich ein wenig schauen. Besonders beliebt ist bei ihm gerade Pippi Langstrumpf und die Sesamstraße sowie natürlich die Sandmännchen Folgen. Aber auch Filme wie „Robots“ haben es ihm schon angetan.

  99. Kividoo
    Mein Sohn schaut sehr gern Conni ,die Oktonauten,Benjamin Blümchen.
    Zu den Großeltern ist es auch eine lange Autofahrt.

  100. Hier war immer Bibi und Tina
    Hier war immer Bibi und Tina ganz hoch im Kurs und auch Bob der Baumeister . . Inzwischen eher Disbeyfilme wir Tinkerbell und Cap und Capper etc