Happy Birthday Lego Ninjago: Gewinnt einen Aufenthalt im Legoland Deutschland

Es gibt Fragen, die alle Eltern irgendwann von ihren Kindern gestellt bekommen: Warum muss ich immer so früh ins Bett? Oder: Warum darf ich nicht die Wände anmalen? Oder: Und wer von Ninjago willst du sein? 

Mein Sohn ist sieben und seit Jahren großer Ninjago-Fan. Weil seine vierjährige Schwester in den letzten eineinhalb Jahren sehr viel Zeit mit ihm verbracht hat, ist auch sie mittlerweile Expertin. Natürlich ist mein Sohn meistens Kai, der rote Ninja, der ja auch ein bisschen der Anführer der Truppe ist. Seine Schwester ist Nya, logischerweise ist dann auch meine Tochter Nya, was sie aber super findet, weil Nya echt mutig und tapfer ist und ausserdem die Meisterin des Wassers. 

Je nach Stimmung darf ich der grüne Ninja Llyod sein (dessen Kostüm mein Sohn hier trägt) oder eben der Bösewicht Garmadon, der durch einen Schlangenbiss in der Kindheit böse wurde. Am Liebsten wäre ich natürlich der weise, geduldige Meister Wu, auf den alle immer hören 🙂 

Ihr hört, auch ich bin mittlerweile voll drin im Thema – denn Ninjago begleitet mich nun auch schon eine ganze Weile – sei es durch die Hörspiele, die Lego-Figuren selbst – oder jetzt ganz neu durch das Ninjago-Spiel. Jaaaaa, genau richtig gehört: Es gibt ein neues Highlight für alle Ninjago-Fans.

Lego Ninjago wird 10 Jahre alt

Das Spiel „Das Geheimnis der Ninja“ wurde zum 10-jährigen Jubiläum von LEGO NINJAGO entwickelt und ist ideal für Kids im Alter zwischen 6 bis 12 Jahren. Die Kinder müssen dabei sechs Aufgaben, die ihnen Meister Wu stellt, erfüllen, dabei wird die Kreativität und Motorik geschult, es braucht aber auch typische Ninja-Tugenden wie Ehrlichkeit, Balance und Großzügigkeit.

Um das Spiel zu spielen braucht es keine weiteren aufwendigen Materialen. Die Aufgaben stehen auf einzelnen Ninja-Karten, die wirklich cool anzusehen sind. Auf der Rückseite gibt es dann Herausforderungen wie „Auf einem Bein stehen“ oder „Auf Schüren balancieren“ oder „Bau eine Rakete aus Legosteinen und verschenke sie an jemand, dem du eine Freude machen möchtest.“ 

Sind die Aufgaben auf der Karte erfüllt, darf man einen Aufkleber in einen Ninja-Pass kleben. 

Und dieser Ninja-Pass ist nicht nur cool, sondern vielleicht auch bald viel wert. Denn Meister Wu verlost nämlich einen Tag im LEGOLAND Deutschland inklusive Hotelübernachtung für drei Familien – Voraussetzung dafür ist ein fertig ausgefüllter Ninja-Pass, der abfotografiert werden und dann per Mail eingeschickt werden kann. Alle Informationen sind nochmal auf der Rückseite des Spiels als Elterninformation abgedruckt, Teilnahmeschluss ist der 30.9.202.

Und wer nicht nur auf sein Glück vertrauen will: In jedem Umschlag des Spiels „Das Geheimnis des Ninjas“ liegt ein individueller Rabattcode bei, mit dem man einen 2-für-1 Eintritt für das Legoland Deutschland bekommt. Der Rabatt ist unabhängig vom Gewinnspiel und kann bis 30. Juni 2022 eingelöst werden. 

Für alle, die jetzt loslegen wollen: Das Spiel ist limitiert und nur im Fachhandel erhältlich oder Ihr könnt es HIER runterladen. Uns hat es viel Spaß gemacht, wir gratulieren Lego Ninjago herzlich zum 10-Jährigen und freuen uns auf viele weitere Abenteuer! 

HIER NOCHMAL DER LINK ZUM DOWNLOAD

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema



2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.