Landleben

25/09/2013 - 08:30

Land-Mama Lisa

Kindergeburtstag auf dem Land... Unsere Zwillinge werden 5!

Ihr Lieben, mit mir gehen heute ein bisschen die Emotionen durch, also lasse ich heute gern mal Bilder sprechen...

Es war einmal ein Bauch und eine auf den letzten Metern etwas müde Mama...Die wusste am Tag des Fotos noch nicht, dass sich schon bald bald (genau genommen: am nächsten Tag) zwei kleine Racker auf den Weg machen würden, um uns mit ihrer puren Anwesenheit umzuhauen... Dieses Bild entstand genau einen Tag nach ihrer Geburt, noch im KrankenhausUnd weil das Ganze genau heute vor fünf Jahren geschehen ist, laufen die Vorbereitungen jetzt natürlich auf Hochtouren... Wie Ihr im ersten Bild sehen könnt, haben wir Apfelfrösche für die Kita gezaubert. Halben Apfel entkernen, mit Zahnstochern Marshmallows darufstecken und einen Punkt Lebensmittelfarbe als Auge drauf tropfen. Super simpel, super süß. Wäre da nicht das Transport-Problem bei 45 Kita-Kindern... Aber auch das ging dann doch irgendwie. Auch wenn die Herstellung etwas...bunter...abgelaufen ist, als gedacht... Aber Spaß muss ja schließlich sein, gell? Dann darf für den Nachmittagsbesuch natürlich die Schatzkiste nicht fehlen... Und der Piraten-Kuchen... Und bei all der guten Vorbereitung erwischt es einen dann doch vor Rührung, wenn die Kinder vor Glück über ihren Geburtstag ausflippen und die Mama/Oma Blumen bringt. Nicht für die Jungs, sondern für mich... für: Fünf Jahre Zwillings-Mama-Sein. Hach!

Tags: Geburtstag, Kindergeburtstag, Zwillinge, Snacks

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Petra — Mi, 09/25/2013 - 11:28

Herzlichen Glückwunsch und feiert schön! Und ich finde, die Mamas haben an jeden Kindergeburtstag nen Blumenstrauß verdient!!! ( Die Apfelhälftenidee klaue ichmir für den nächsten Kigageburtstag, danke dafür! ;-)

Conny — Mi, 09/25/2013 - 11:35

Einen riesigen Glückwunsch an die Zwillinge und an die Mama! Meine ZWillinge werden in knapp 2 Wochen 2 und die Apfelidee werde ich in unseren Kiga importieren! Vielen Dank dafür und den tollen Blog!

Britta Schultze — Mi, 09/25/2013 - 12:09

...an die Racker aber vor allem auch an Papi und insbesondere Mami!!! 5 Jahre doppelt Freude, Spaß und Liebe, aber auch doppelte Wäsche, Streit, Trotz und Stress. Unsere Jungs stecken mit 3,5 Jahren gerade mitten in einer Trotzphase und es ist ECHT anstrengend. Aber halt auch doppelt schön! Alles Liebe und feiert einen wunderschönen Tag mit vielen Erinnerungen an die Anfangszeit!

SanDra — Mi, 09/25/2013 - 13:02

die zeit vergeht so schnell.alles gute weiterhin und last euch schön feiern;)

Inga — Mi, 09/25/2013 - 13:35

Auf jeden Fall erst mal alles Gute zum Geburtstag für die beiden Kleinen - aber auch ein Hoch auf die Zwillings-Mama!! Und wie wahnsinnig schnell die Kleinen wachsen!! Einen tollen Tag noch!

Opa — Mi, 09/25/2013 - 16:21

Auch von Opa alles Gute!

Nina — Mi, 09/25/2013 - 17:01

Herzl. Glückwunsch, DU hast Grossartiges geleistet!

Papi redet mit — So, 09/29/2013 - 00:22

Die besten Glückwünsche für die Zwillinge, die Mama und natürlich auch den Papa!!! Die Apfelidee ist ja super. Mal schauen was wir nächste Woche zum 1jährigen für unsere Jüngste zaubern. Liebe Grüße, Christian

Neuen Kommentar schreiben