Mein Sohn und ich haben neue Lieblingsschuhe

lieblingeneu

Ihr Lieben, der erste Grund, warum ich diese Schuhe liebe, ist, dass sie in meinem alten Kiez, dem Prenzlauer Berg, hergestellt werden. Da kann nur was Tolles rauskommen.

Aber: Die Krabbelschuhe von „Lieblinge“ versprechen noch mehr: Sie sind aus hochwertigem, chromfreien Leder handgefertigt und unterstützen die Kleinen durch eine hochgezogene Laufsohle, die bessere Bodenhaftung gibt. Sie sollen ein absolutes Barfuß-Gefühl vermitteln. Zudem wächst der Schuh durch das super weiche Leder und den neu entwickelten Schnitt über zwei Größen mit.

DAS wollte ich testen und bestellte dunkelblaue Krabbelschuhe für meinen fast zehn Monate alten Sohn, der bis dahin immer mit Anti-Rutsch-Socken durch die Wohnung flitzte. Und was soll ich sagen – außer SUPER! Er hat sehr guten Halt in den Schuhen, rutscht nie weg und auch das lästige „Ständig-die-Socken-hochziehen“ fällt endlich weg. Bei meiner Tochter hatte ich damals auch Krabbelschuhe, habe die aber kaum benutzt, weil sie so schwer anzuziehen waren. Und jeder, der mal versucht hat, einem Kleindkind, schlecht sitzende Schuhe anziehen, weiß, wovon ich rede. Aber auch hier hilft das tolle weiche Leder. Für mich haben diese „Lieblinge“ zu 100 Prozent ihren Namen verdient.

Und weil das so ist, SCHENKEN WIR EUCH ZWEI PAAR!

Schreibt uns einfach, wo Eure kleinen Lieblinge am Liebsten hinkrabbeln  (meiner z.B. ans CD-Fach).

 


Du magst vielleicht auch


76 comments

  1. Am liebsten wird in die ….
    Küche gekrabbelt! Am Freitag bekommt er deshalb zum ersten Geburtstag eine eigene Kinderküche. Ich hoffe, die lenkt ihn vom echten Herd etwas ab… Neue Schuhe hätte er aber auch gerne…

  2. Krabbeln
    Na so richtig krabbeln kann meine Kleine noch nicht, aber sie ist kurz davor. Die Schühchen würden dabei bestimmt helfen *G*

    LG Paul

    Mail: paul.c(ät)quantentunnel(punkt)de

  3. Krabbeln – Überall…
    … hin natürlich!
    Meine fast 10 Monate alte Tochter krabbelt (oder besser gesagt robbt) gerne überall hin, und am liebsten da hin, wo sie eigentlich nicht hin soll: zur Stereoanlage, zu den Gardinen, in Richtung Backofen, und auch Steckdosen haben eine große Anziehungskraft.
    Deswegen wären die Schuhe perfekt für ihre ausgiebigen Erkundungstouren 🙂

  4. …Katze
    Mein Kleiner krabbelt an liebsten unserer Katze hinterher, die sich dann immer gemächlich ein Stückchen weiter wegsetzt, bis er wieder fast da ist 😉

  5. Wäschebox
    Meine Sofia krabbelt in Windeseile zur Wäschebox, in der ich gerade eben die gefaltete Wäsche abgelegt habe. Sobald ich mich umdrehe, macht sie es sich zur Aufgabe jedes Kleidungsstück einzeln rauszunehmen und ‚auszufalten‘. Und es ist egal, wo ich die Wäsche gerade abstelle. Als könnte sie es riechen…

  6. Lieblinge
    Meine Tochter krabbelt noch nicht ganz, sie wird aber sicher wie auch alle krabbelkinder die zu besuch kommen, als erstes mal die dvds untern fernseher ausräumen.

  7. Mein Junior
    Mein Junior krabbelt am liebsten zur Haustüre, wo er sich dann hochzieht und gaaaanz lange stehen bleibt und an die Scheibe klopft. Vermutlich wartet er auf den Papa 🙂

  8. Mamas Schminktasche
    Oh wie süß die Schuhe sind! Die könnten wir gut gebrauchen ! Mein kleines Tigerbaby robbt und krabbelt am Liebsten unserem Hund hinterher! Davon abbringen kann ich sie nur, wenn sie mit meiner Schminktasche spielen/ablecken darf :-)! Nur geschlossen versteht sich!

  9. Blumenerde
    Unser Sohnemann krabbelt am liebsten dorthin wo es ein großes „Nein“ gibt: zu der einzigen übrig gebliebenen Zimmerpflanze, um dort in der Erde zu wühlen.

  10. Zum Schuhregal
    Sohnemann (stolze neun Monate alt) krabbelt mir zur Zeit gerne hinterher. Es sei denn, er begegnet unterwegs Schuhen. Ob Stiefel, Sneaker oder Hausschuhe, ständig muss ich ihn davon abhalten, darauf herumzukauen. Und wenn er gerade nichts mit sich anzufangen weiß, macht er einen Ausflug zum Schuhregal im Flur.

  11. LOS gehts!
    Unser dritter krabbelt seit gut einer Woche, höchste Zeit für Krabbelschuhe! Die sehen super aus!

  12. Doppelt krabbeln hält besser
    Klein Olivia (1J 6Mon) macht alles nach 😉 Groß Oskar (2J, 9Mon) klettert mittlerweile auf die Küchenanrichte („Mama ganz einfach, die untere Lade seitlich aufmachen und raufklettern“ Antwort auf die Frage, wie hast Du das denn gemacht) tja und wa soll ich sagen, wo wollte SIE gestern rauf ☺️☺️☺️☺️ Und 1 Paar Krabbelschuhe mussten schon dran glauben, da würden wir uns riiiieeesig über diese tollen Schuhe freuen ❤️ Sandra mit 2 Krabbel/Kletterkröten

  13. Hier wird gar nicht mehr gekrabbelt…
    aber so ein paar hübsche Lederpuschen hätten wir trotzdem furchtbar gerne. Denn wenn unsere Tochter durch die Wohnung flitzt, stoppt Leder ganz wunderbar und die Schuhe halten die Socken gut an den Füßen. Bei ihr rutschen nämlich ausnahmslos alle Socken innerhalb kürzester Zeit unter die Ferse.

    Als sich hier noch krabbelnd fortbewegt wurde, endeten die Ausflüge meist unter großem Geschrei unter dem Sofa 😉

    Liebe Grüße
    Kerstin

  14. unser kleiner Weihnachtsmann
    Krabbelt am liebsten lachend und quietschend zum Sofa oder zum Schrank. Daran kann man sich sooo toll hochziehen und entlang hangeln. Das laufen ist nur noch eine Frage der Zeit. Am schönsten wäre das natürlich mit diesen tollen Schuhen ☺

  15. „Trepp auf“
    Meine kleine Maus (10 Monate alt) krabbelt am liebsten in einem rasanten Tempo die Treppe hoch oder tief in die Spülmaschine rein, um auch die letzten Teile wieder raus zu fischen…

  16. Krabbelschuhe
    Also unsere kleine Maus (8 Monate) schiebt sich derzeit immer rückwärts in die Ecke zwischen unseren Couchs im Wohnzimmer, so das man nur noch ein kleines Büschel Haare sehen kann. Das macht ihr unheimlichen Spaß und sie lacht einen immer an, wenn man zur „Rettung“ herbeieilt. Für die Vorwärtsbewegungen ist sie eifrig an den Trockenübungen, so das man jeden Tag meint, es müsste bald losgehen… Würden uns über solch tolle Krabbelschuhe sehr freuen.

  17. Leni krabbelt am allerliebsten…
    dorthin, wo es am Schönsten ist…
    Und das ist überall da, wo Mama und Papa meist dieses lustige Wort „Nein“ sagen.

  18. Socken im Mund
    Unser Kleiner krabbelt eigentlich überall hin. Oft hat er dabei eine seiner Socken, die mal wieder vom Fuß gerutscht ist, im Mund 🙂

  19. er krabbelt am liebsten…
    …zu unseren hauspatschen! egal, ob die an unseren füße sind oder irgendwo rumliegen.

  20. drei Schritte…
    macht unsere zweite Tochter schon. Sie krabbelt am liebsten ins Bad und die Treppe hoch. Wir würden uns sehr über die Schuhe freuen.

  21. Bald…
    Unsere Kleine krabbelt noch nicht, aber wenn es bald soweit ist dann hoffentlich mit so tollen Krabbelschuhen 🙂

  22. Leerlauf
    Unser Söhnchen, 5 1/2 Monate verzweifelt aktuell an seinen Trockenübungen im Leerlauf: Po hoch, Knie drunter schieben und dann…passiert nix außer heftigem Schnauben und Ärmchen rudern!:D Vielleicht geben die tollen Schuhe den nötigen Halt um endlich vorwärts zu kommen?! Wir würden uns sehr freuen!!

  23. Noch krabbelt…
    …hier gar nichts, aber mit den „Lieblingen“ wär ich perfekt vorbereitet, wenn das große Krabbeln losgeht.

  24. Krabbelziel
    .. ist zum Leidwesen unseres Hundes auf dessen Platz, zum Leidwesen seiner Mutter ist er dann voller Haare…

  25. Krabbeln
    Am liebsten krabbelt meine kleine Maus zu den Fußleisten, die teilweise recht wackelig sind und der Papa endlich mal fest Schrauben müsste:-) viele Grüße aus Köln

  26. Mein Kleiner klettert die
    Mein Kleiner klettert die Leiter aufs Stockbett der Schwester hoch, noch bevor er laufen konnte 🙂

  27. Unsere Kleine fängt gerade….
    ….an zu krabbeln. Heute Morgen z.B. wollte sie unbedingt zu aufgerollten Flipchart-Bögen, die in der Ecke standen. Erst dachte ich, sie schafft es nicht, brauchst du dich nicht beeilen, die stehen so in der Ecke eingezwängt, da kommt die nicht dran.
    Ha, weit gefehlt. Es dauerte nicht lange und sie hatte ihr Ziel erreicht 🙂 Musste ich mich doch beeilen, um sie zu retten.

    LG
    Christian

  28. SHOES
    Die älteren Zwerge sind immer am liebsten in die Küche gekrabbelt und haben sich da rumgetummelt. Der kleinste Zwerg ist gerade 5 Wochen alt und denkt noch nicht ans Krabbeln. Mal sehen, wo es sie hintreiben wird. Zauberhafte Schuhe <3.
    Liebe Grüße,
    Alexandra

  29. krabbeln…bald
    Noch kann meine kleine nicht krabbeln, aber man merkt ihr die Lust sich fortbewegen richtig an. Mein Tipp ist, dass sie am liebsten unserem Kater hinterher krabbeln wird.

  30. Unter…
    …den Sessel. Klein Schlumpf krabbelt noch nicht abe robbt sich da drunter und findet das sehr lustig. Wie gut würden da diese schönen Krabbelschuhe passen.

  31. In das „Büro“ des großen Bruders
    Meine Tochter krabbelt mit ihren zehn Monaten am liebsten in das „Büro“ des großen Bruders (2,5 Jahre alt), das er sich aus einer Kriechrutsche, einer Tasche von mir, Büchern und vielen „Visitenkarten“ gebaut hat. Und meistens lässt er sie auch hinein.

  32. super süße Schuhe!
    Meine kleine Maus wird bald 1 Jahr und krabbelt nicht mehr wirklich, sie maschiert schin kräftig drauf los. Leider ist unser Boden so kalt und in die letzten Lederhausschühchen hat sie ein großes Loch geknabbert:-) wären also perfekt für uns die tollen Schuhe!
    Außerdem führt sie ihr Weg sehr gerne zum Schuhschrank, wo sie alle Schuh gerne umsortiert:-)
    Lg
    Susanne

  33. Meine Kleine kommt erst in
    Meine Kleine kommt erst in ein paar Wochen, aber ich kenne das „Puschen-Problem“ von meiner älteren Tochter…. Deswegen: Ja- bitte, ich! 🙂

  34. Meine Tochter
    krabbelt im Moment eigentlich nur, um sich überall hochzuziehen (mit noch nicht mal 8 Monaten)…gern auch an unseren Hosenbeinen (sehr wackelig) oder am Sofa..noch hat sie die CD-Regale und Bücherregale nicht entdeckt. Diese Lederschühchen wären supertoll!
    Liebe Grüße, Julia

  35. Mein Sohn krabbelt am
    Mein Sohn krabbelt am liebsten zu meiner Djembe (afrikanische Trommel), zieht sich daran hoch und trommelt drauf los. 😀

  36. Unsere kleine Bodenbewohnerin …
    … rollt sich am liebsten in die Nähe von Mama, also mir. Dank ihres kleinen Extras wird die Phase der Bodenhaltung wohl ziiiiemlich ausgedehnt sein und Gripp auch an den Fußoberseiten zu haben, bedeutet vielleicht doch mal einen Doppelkugler präsentieren zu können und damit Geschwindigkeit aufnehmen zu können …

  37. gerne unter den Tisch oder
    gerne unter den Tisch oder ganz hoch im Kurs sind momentan auch die Farbeimer, da wir renovieren. da kann man sie noch so sicher wegstellen, er entdeckt sie immer 😉

  38. Am liebsten
    zum Kamin um das Holz umzustapeln. Beliebt sind auch die Bauklotztürme der Großen Schwester.

  39. Als meine noch gekrabbelt ist
    Als meine noch gekrabbelt ist, ist sie am liebsten den Katzen hinterher gekrabbelt.

  40. Mein Kleiner krabbelt…
    …noch garnicht, aber es müsste bald losgehen. Ich denke er wird sich auf die Pflanzen stürzen daran hat nämlich bereits großes Interesse.

  41. Papa und grosser Bruder
    Papa und grosser Bruder standen am Plattenspieler da musste unser kleiner doch gleich mal nachsehen was da los ist. Ganz schnell hin gekrabbelt und plötzlich stand her auf dem Lautsprecher und hat sich zum Plattenspieler hoch gezogen.

  42. … unser 1. Kind ist am
    … unser 1. Kind ist am liebsten ins Bad gekrabbelt und hat dort voller Geduld die Tamponpackung aus und wieder eingeräumt. Unser 2. Kind wird nächstes Jahr das Licht der Welt erblicken und ich bin gespannt, was er/ sie sich einfallen läßt, wohin seine/ ihre Krabbelabenteuer gehen :).

    LG

  43. Herr Grudelruh…
    …krabbelt seit gestern ganze 15cm!
    weil sich die strecke aber sicher bald erweitert und ziele bedeutsam werden – auch, darüber hinauszuschießen – brauchen wir sie dringendst! diese wundervollen schühchen!

  44. Zu unserem Stubentiger…
    Unsere Kleine Pia krabbelt am liebsten zu einem useren Kater um mit ihm zu schmusen, ihn zu streicheln oder einfach um mit ihm zu spielen. Nur leider hat der Kater noch nicht gelernt Türmchen aus Bauklötzen zu bauen. Aber das wird Sie ihm sicherlich noch beibringen 🙂

  45. Tischbein
    Die Rackerin bewegt sich überall hin, wo sie sich hochziehen kann – Tische, Kommoden, Regale, Menschenbeine.

  46. Blumentöpfe!
    Mein Sohn krabbelt am liebsten zu den Blumen auf dem Couchtisch… und räumt die Blumenerde aus den Töpfen, verteilt diese auf dem Tisch, dem Boden, auf sich selbst und probiert auch mal ein bisschen. Bäh!

  47. Heizung
    Letzte Woche ist unsere kleine Maus zum ersten Mal der Krabbeldecke entkommen und hat sich rückwärts – nach einem Richtungswechsel wegen der Kommode – unter die Heizung und hinter die Kommode gerobbt, da hab ich vielleicht geschaut!

  48. JOnas (knapp 9 Monate) robbt
    JOnas (knapp 9 Monate) robbt grad noch, übt aber Krabbeln, Hochziehen und Sitzen unterm Esstisch. Sein liebstes Ziel ist aber derzeit – neben der großen Schwester – unsere Duschwanne. Selbstredend in nassem Zustand…

    Die Schuhe sind toll, hätten wir seeehr gerne! stina1211@gmx.de

  49. Magische Anziehungskraft…
    …hat bei uns der Mülleimer im Badezimmer.
    Egal wo wir P. in der Wohnung ablegen, nach wenigen Minuten finden wir sie im Bad beim (inzwischen natürlich immer leeren) Mülleimer wieder.

  50. das kiddo
    …krabbelt am liebsten auf mich. Dort beißt es mir dann wahlweise in die Nase oder reißt mir ein paar Haarsträhnen aus. Flüchte ich mich auf einen Sessel, krabbelt es unter den Schreibtisch seines Vaters und bricht ihm auf die Socken.

  51. krabbeln
    unsere lernt gerade krabbeln…und wenn sie sich in bewegung setzt dann unter den tisch oder stühle oder zu Schuhen!

  52. in den kühlschrank
    mein kleiner krabbelt am liebsten in den kühlschrank und versucht ihn dann von innen zuzumachen.

  53. krabbelschuhe
    Emma krabbelt am liebsten zur PlayStation und drück den Power-Button! 🙂

  54. Krabbelbabys
    Der Kleine meiner Freundin fängt gerade erst an zu krabbeln und perfektioniert seinen Krabbelstil jeden Tag aufs Neue. Wenn man ihm die Fernbedienung auf den Boden legt, wird er seeeehr schnell 🙂

  55. Wow, die sind ja süß!!! Mein
    Wow, die sind ja süß!!! Mein Kleiner krabbelt noch nicht, darf ich trotzdem mitspielen?? Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass er das irgendwann tun wird und dann wird er wohl als erstes beim Hund sein, der ist jetzt schon so interessant 😉 lg Ulli (Ulrike {at} fitundgluecklich.net)

  56. …in die Bettentruhe
    Wir haben eine große Rattan-Bettentruhe, in der wir die Gästebetten aufbewahren. Es ist momentan sein größtes Glück, die zu erklimmen – zugegeben, mit etwas Unterstützung – und sich dann in die wunderbar weichen Federberge fallen zu lassen.

  57. In den Kamin!
    Mein kleiner, 13 Monate alter Krabbler klettert am liebsten in unseren Kamin – der eine verglaste Tür hat und natürlich niemals in Betrieb ist, wenn Mini-Man wach ist. Und auch wenn es gar nicht so leicht ist, die Tür zu öffnen, schafft er es immer wieder und ist kurz davor, in den Kamin zu klettern bis ihn einer schnell noch wegheben kann. Zwar bräuchte er dafür keine krabbelschuhe, für seine weiteren Erkundungen aber doch und ich würde mich riesig freuen!

  58. Mein kleiner Mann krabbelt am
    Mein kleiner Mann krabbelt am liebsten zur Baukiste seiner großen Schwester um sie dann mit großem Krawall umkippen zu lassen.

  59. Luuk
    Baby Luuk krabbelt am liebsten zu den Kabeln hinterm Fernsehregal… Obwohl ich tagsüber alle Stecker rausziehe versuche ich durch ein nachdrucksvolles NEIN dazu zu bringen endlich diese Kabel in Ruhe zu lassen… Bisher ohne Erfolg !!