Seriös kann ja jeder! Lisa versucht sich heute mal in einem neuen Job – Als Schlagertexterin!

helene

Caaaaaro, ich hab‘ ’ne neue Geschäftsidee für uns. Ich mein‘, unser Buch ist ja fertig geschrieben und wir müssen an die Zukunft denken. Und da schickt mir gestern mein Bruder doch tatsächlich einen Knaller-Artikel aus Spiegel Online. Er heißt Peinlich gibt’s nicht und schon da wusste ich, dass das UNSER Text ist. Um was es geht, möchtest Du wissen?

Tja, hm, um Schlagermusik. Genauer: Um einen Schlager-Texter. 33 Jahre jung und erfolgreich. Der junge Mann LEBT davon, Texte für Helene Fischer und Konsorten zu schreiben. Und weißt Du, was er sagt? Kunst sei das nicht, eher ein erlernbares Handwerk, das mit einem Hauch Talent kombiniert werden könne. Ha! Das wäre doch was für uns, oder nicht? Seine Text klingen dann so:

Du bist der Grund, dass ich sing‘. Und wünschst du dir einmal ’nen Ring, auch das geht klar, denn du bist wunderbar, so schön wie keine war.

Oder

Der Tag ist Sonne ringsumher und jede Nacht ein Lichtermeer. Als würd‘ es niemals enden, lieg‘ ich in deinen Händen.

Oder

Du knallst in meine Welt und bist einfach wieder hier, ein Gefühl wie ein Orkan steigt auf in mir.

Kein Witz, der Herr hat auf diese Weise bereits 10 – in Worten: zehn – Nummer Eins-Hits geschrieben. Ist doch genial, oder? Soll ich auch mal versuchen? Ich beginne mal, Du darfst den Text dann bei Interesse gern ergänzen oder erweitern. Ich summe mal eben eine kleine Melodie, hmmm, hhmm, dubiddu, schalalala, ah, jetzt hab ich’s:

Ans Ende der Welt, möcht‘ ICH mit Dir gehen‘

Ich kann Dich kaum sehen,

weil mich Deine Schönheit blendet

Sag mir, dass das niemals endet

Du bist mein EIN-ZWEI-DREI

Mein EIN und ALLES

Mit Dir möcht‘ ich gehen, bis ans Ende der Welt

der Welt

der Welt

Mit Dir möcht‘ ich gehen, bis ans Ende der Welt

der Welt

der Welt

Naja, gut, jetzt vielleicht noch nicht der Burner, aber ist halt ein Handwerk, das mal erstmal üben muss, gell? 🙂 Ein Maurer baut ja auch nicht beim ersten Mal gleich ne super Mauer… Du noch Ideen?

 

(Achso und bitte zweifle jetzt nicht sofort an meinem Verstand, ich hab‘ am Wochenende vielleicht einfach schon ein bisschen zu viel Karneval vorgefeiert… 🙂

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. DANKE

    Hey Jayjay, Du hast ja richtig Talent 😉 Vielleicht klappt’s ja irgendwann mit uns als Duo. Und Christian käönnte uns dann managen…

  2. Nur in dir
    Schlagerschnulzen kann ick och 😉

    Jeden Morgen vor dem Spiegel,
    wir leider so speiübel.
    Guck ich mir in mein Gesicht,
    ertrag ich es meistens nicht.

    Denn nur in dir
    lalalalala
    ja nur in dir
    lalalalalaaaaaa
    kann ich mich seh´n wie ich wirklich bin,
    denn denn das beste von mir steckt in dir drin….

    Oh das ist ja zweideutig, das widerspricht dem Schlagerimage schon wieder, gelt? Nagut dann doch kein Starschlagertexter in mir 🙁