Interviews

08/05/2018 - 07:00

Stadt-Mama Katharina

Wie bringt Dich Dein Sohn auf die Palme? Gewinnt das neue Buch von Lucie Marshall!

Ihr Lieben, den wenigsten muss ich diese tolle Frau wohl vorstellen...Das ist natürlich Lucie Marshall, die bloggt, Bücher schreibt, Webserien gedreht hat und und und...Gerade hat sie ihr drittes Buch veröffentlicht - wir dürfen drei Exemplare von "Drei Zettel von Lio" an Euch verlosen. Ein wunderbares Buch für die Tage, an denen man als Mutter nur noch schreien oder sich unter der Bettdecke verkriechen will. Wenn Ihr darin schmökern wollt, schreibt uns einfach hier in die Kommentare, wie Eure Kids Euch manchmal auf die Palme bringen, das Los entscheidet dann. Und hier gibt es jetzt erstmal ein Interview mit der grandiosen Lucie: 

Liebe Lucie, Dein Sohn ist ja schon achteinhalb Jahre alt. Kannst Du Dich noch an den ersten Gedanken erinnern, den Du hattest, als du den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hattest?

Ich wollte explodieren, implodieren, hüpfen, kreischen und ich konnte es einfach nicht glauben. Ein klarer Gedanke war nicht da. Mehr so was in Richtung: „Kraaaaaassstoolllllllläääähhhahhhhh!“

Wenn man zum ersten Mal Mutter wird, hat man ja so einige Vorsätze. Welchen Vorsatz hast Du nicht eingehalten?

Wo fange ich an??? Ich wollte klare, geregelte Abläufe und dachte auch, dass mein Sohn natürlich sehr schnell in sein Bett umzieht. Und dann habe ich gemerkt, dass ich damit alle Beteiligten stresse. Natürlich gibt es klare Regeln, die aber auch Ausnahmen haben - und was das eigene Bett betrifft: Mein Sohn findet es heute noch am allergemütlichsten im großen Bett zu schlafen. „Es ist einfach so langweilig alleine aufzuwachen, Mama!“

Mit welchen Gefühlen hättest Du nie gerechnet, bevor du Mutter wurdest?

Diese unfassbare, überwältigende, einzigartige Liebe. Ich wusste, dass man sein Kind liebt, aber so? Wenn man ein Kind bekommt, dann geht eine Tür auf zu einem Raum, von dem man vorher nicht ahnte, dass es ihn gibt.

Wie verbringt Ihr am liebsten Mutter-Sohn-Tage?

Draußen! Ich habe ein Naturkind. Für ihn gibt es nichts Schöneres als draußen rumzurennen und mir von Fröschen, Schlangen und Insekten zu erzählen. Wenn es regnet, dann lesen wir oder kuscheln uns auf die Couch und schauen gemeinsam einen Film an. 

Und was machst Du am liebsten, wenn Du mal ein paar Stunden für Dich hast?

Nichts. Mich treiben lassen. Als ich noch nicht Mutter war, da habe ich es natürlich viel öfter gemacht. Ich brauche diese Gefühl von Abtauchen und Wegtauchen, in Gedanken verschwinden und mit mir allein sein.

Welche Angewohnheit deines Sohnes macht dich rasend? 

Es macht mich rasend, wenn er in seinem Zimmer sitzt, ich unter der Dusche bin und er „MAMAAAAAA“ brüllt. Da könnte ich ausrasten. Vor allem, weil es nie ein Notfall ist, sondern eher in die Richtung von: „Kann ich was trinken?“ 

Gibt es ein Lieblings-Familienessen?

Königsberger Klopse! Und die kann ich sogar richtig gut machen und das, obwohl ich wirklich keine Kochfee bin. 

Wen oder was findet Dein Sohn gerade richtig cool?

Pokémon! Ach, nee, das war gestern.... Lego! Ach, nee, das war vorgestern... das Einzige, was total beständig seine Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, sind Hunde! Ich plane immer 10 Minuten mehr Zeit für den Schulweg ein, weil er jeden verfluchten Hund streichelt und mit dem Besitzer Smalltalk macht. 

Mit welcher anderen Mutter würdest Du gerne mal lunchen?

Mit euch beiden Ladies! Mit Dir, Lisa, maile ich schon seit Jahren und habe das Gefüh, Dich total zu kennen! Und mit Dir, Katharina, treffe ich mich immer zwischen Tür und Angel bei irgendwelchen Events... aber lunchen! Das wäre doch mal was! 

Wohin geht der nächste Familienurlaub?

Wir ziehen erst mal um. Und wenn das geschafft ist, dann wird weitergeplant. Bis dahin habe ich außer Kücheneinrichtungen anschauen, Kisten packen und zwischendrin noch schnell arbeiten keine Kapazität für irgendetwas anderes...

Photocredit Mujo Kazmi

 

Tags: Lucie Marshall, Buch, Gewinnspiel, Drei Zettel von Lilo, Lesen

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Sally Black — Di, 05/08/2018 - 07:31

... Ich gerade einen wichtigen anruf erhalte, und er mir in jedes Zimmer folgt und mir genau in diesen Moment was "echt wichtiges" zeigen muss. Wenn er ohne ersichtlichen Grund ausflippt, wo wir gerade was lustiges unternehmen wollen.. Wenn er meine gerade gerichteten haare (was ts aussieht wie ein waschmop) anfasst und sie wieder zerzaust, wenn das gewünschte essen einfach trotzdem bäh ist, wenn ich sage "nicht in die Pfütze springen du hast keine stiefel an" und er im selben Atemzug in die kniehohe Pfütze mit grandiosen anlauf springt! Ja mein 4 jähriger Sohn bringt mich immer wieder auf die palme, und trotzdem lieb man seinen kleinen mini-me! Würde mich sehr über das buch freuen!

Melanie — Di, 05/08/2018 - 07:32

Mich macht es wahnsinnig, wenn meine Jungs rund um die Uhr streiten und über alles, wirklich alles, diskutieren... Über das Buch würde ich mich sehr freuen.

Anne — Di, 05/08/2018 - 07:45

...wenn er Freunde zum Spielen einlädt und Spielzeuge die er ewig nicht beachtet hat und seine Freunde gern mit spielen, dann unbedingt als seine Lieblings Spielzeuge deklariert und ausflippt, weil die anderen Kinder damit nicht spielen sollen. Wunsch essen dann noch nicht das richtige ist, wenn es fertig gekocht auf dem Tisch steht und und und :-) würde mich auch sehr über das Buch freuen :-)

Anne W. — Di, 05/08/2018 - 07:50

Meine Jungs kennen gefühlt 100 Wege, um mich auf die Palme zu bringen. Z.B. Ihr ständiges streiten, das schon morgens beginnt und mit dem Gute-Nacht-sagen endet. Oder z.B. wenn einer, sobald das Abendessen offizielle beendet ist, sagt: „ich hab Hunger!“ Aaaaaahhhh!

Janin Lemke — Di, 05/08/2018 - 07:58

Mein Sohn bringt mich auf die Palme, wenn ich ihn zu Hause frage, ob er noch einmal auf die Toilette muss und er mit nein antwortet. Wir dann zwei Minuten später im Auto sitzen und er mir sagt, dass er mal muss.....

Anke — Di, 05/08/2018 - 08:06

Buch wäre toll. Meine Tochter bringt mich gerade mit den trotzanfällen richtig auf die Palme.

Claudia — Di, 05/08/2018 - 08:07

Meine Kleine bringt mich manchmal auf die Palme, dass sie trödelt wenn ich es eilig habe und plötzlich soo gern noch allein spielen mag ( sonst wird am Liebsten mit Mama gespielt) ....

Suomitany — Di, 05/08/2018 - 08:09

Brachte mich gestern meine kleine Tochter, als ich im Zimmer drei gärende Apfelschorlen und zwei schimmelnde Brotzeitboxen gefunden habe. .....Das Buch würde ich gerne lesen. LG Tanja

Iris — Di, 05/08/2018 - 08:35

Am Tollsten ist das "Mamimamimami" - von beiden gleichzeitig:)

Anja — Di, 05/08/2018 - 08:49

Wenn mein Sohn auf Durchzug schaltet und alles an ihm abprallt (selbst die Einladung zum Eisessen), weiß ich einfach nicht wie ich an ihn herankommen soll und das bringt mich ziemlich auf die Palme.

Juliane — Di, 05/08/2018 - 09:27

Ich musste sofort schmunzeln als ich die Überschrift las. Ich würde so gern das Buch lesen, da es in unserem Alltag mit zwei Kindern oft solche Situationen gibt.

steffi — Di, 05/08/2018 - 09:27

Bringt mich meine Tochter wenn sie anfängt über den Sinn des zähneputzens o.ä. zu diskutieren. Und dass dann auch noch mit dieser nölenden stimme.. Grüße, Steffi

Nelli — Di, 05/08/2018 - 10:05

Ich kann mit sehr vielem umgehen, aber wenn meine beiden sich über etwas unwichtiges total streiten und immer lauter werden weil "je lauter - je mehr hat man Recht", sitze ich ganz oben auf der Palme und würde am liebsten weglaufen. Habe bisher jedes Buch von Tanya gelesen und würde mich sehr über dieses freuen.

Daniela — Di, 05/08/2018 - 10:13

Meine beiden Mädels haben unterschiedliche Methoden, um mich zur Weißglut zu bringen: Die Große schafft es - trotz Bitten - sich in einem Schneckentempo zu bewegen, dass mir der Kragen platzt und die Kleine versucht gerade alles mit Jammern zu bekommen. Außerdem kann ich es nicht haben, wenn ich mich gerade hingesetzt habe und das Stakkato von MamaMamaMamaMama erklingt, obwohl sie ihr Anliegen selbst erledigen könnten.

Kati — Di, 05/08/2018 - 10:34

Mir Platzt der Kragen wenn meine Jungs schon morgens aufstehen und sich bis abends streiten oder miteinander zergeln/ärgern... es ist so nervenaufreibend das die Palme auf der ich dann sitzen möchte gar nicht hoch genug sein kann...und dann immer die Lautstärke in der sie nach mir rufen.... Hilfe... wann wird es besser..

Jessica — Di, 05/08/2018 - 10:44

Meine Tochter mit ihrem Mamimamimami ohne dass sie mir antwortet was sie von mir möchte. Über das Buch würde ich mich riesig freuen.

Kathi — Di, 05/08/2018 - 10:51

“Leg das Windrad zum Kuscheln weg, da tut sich einer weh!” - 10 Sek. Später “auuuuuu”. “Bitte iss das Schokoladeneis am Tisch nicht auf dem Sofa” -10 Sek. Später “Mama, ich hab gekleckert”. Ich weiß, sie müssen ihre eigene Erfahrung sammeln, aber ab und zu würde ich MIR die Konsequenzen gerne sparen:)

Stefanie — Di, 05/08/2018 - 11:28

Ich würde mich sehr über das Buch freuen, hab schon lange keines mehr gelesen. Tochter ist noch zu klein um mich wirklich auf die Palme bringen zu können...

M — Di, 05/08/2018 - 12:03

das permanente Gefuehl gegen eine Wand zu reden, wenn es ums Aufraeumen geht.

Anna-Maria — Di, 05/08/2018 - 12:05

...wenn meine Kinder sich ständig wegen jeder Kleinigkeit streiten oder mich nicht in Ruhe irgendwo mal kurz sitzen lassen können, sondern mich mit einem „Maaaaammmmiii...“ verfolgen und wieder irgendetwas „wichtiges“ brauchen. Ich würde mich riesig über das Buch freuen, da ich schon das 2. Buch sehr amüsant fand.

Sonnenblume85 — Di, 05/08/2018 - 15:43

Ich habe einen 2,5 jährigen Sohn der mich mit allerhand in den Wahnsinn treiben kann.. Momentan ist es gerne ein "Neeeeiiiinnnnn" auf alles, was ich sage :) Das Buch kann ich gerade echt brauchen. Wir werden im Sommer nochmal Zuwachs bekommen und ich würde sehr gerne die Mutterschaftswochen davor mit Lesen in diesem tollen Buch verbringen - schon mal darauf vorbereitet, was mich noch alles erwartet und wie gut es immer tut zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht ;)

Julia — Di, 05/08/2018 - 17:01

Mich macht es rasend wenn meine Tochter,die im Sommee in die Schule kommt und auch schon echt lange sehr lange Sätze sprechen kann, mit richtiger Grammatik und so,aber wenn sie was will, kommen nur noch Zwei-Wort-Ansagen wie "was trinken", "hol essen" oder "Schuhe helfen"...da frag ich mich echt manchmal was das soll

Diana — Di, 05/08/2018 - 18:18

Würde das Buch gerne für die Mama meines Patenkindes gewinnen. Sie ist gerade sehr schlaflos Dank der kleine Maus und würde sich sicher riesig über das Buch freuen

Julia — Di, 05/08/2018 - 19:27

Mein Sohn bringt ich mit seinem ewigen Jaulen und Jammern auf die Palme... dauernd wegen Kleinigkeiten "mimimimimiii"

Jana — Di, 05/08/2018 - 19:28

Ich hätte 10 Dinge, die mich auf die Palme bringen. Das "Mamaaaaaaa" brüllen ist der Klassiker des Töchterleins, Sohnemann glänzt nach Auseinandersetzungen wegen seines Medienkonsums mit Selbstgeißelung a la "Iiiiiich bin so ein Suuuuuuchtiii, ich fühle mich so schlecht, ich sollte niiiiiiie wieder PC spielen/ein Tablet haben/Playstation zocken (setze wahlweise ein) dürfen. Ich brauche Kuuuuuuuuscheln" (letzteres war vorher abgelehnt worden...)

Cilly — Di, 05/08/2018 - 21:44

machen mich wahnsinnig. Bin ein großer lucie Fan und würde mich sehr über das Buch freuen

Larissa — Mi, 05/09/2018 - 08:06

Mein kleiner bringt mich manchmal auf die Palme, wenn er mal wieder absolut nicht Zähne putzen möchte. Dann hilft es nur ein Flugzeug zu imitieren, um Landeerlaubnis zu bitten und dann schnell ein Mal durchzufegen...da könnte ich allerdings verrückt werden :-)

Karin — Mi, 05/09/2018 - 13:11

Mich bringt noch kein Kind auf die Palme, aber meine Kollegin könnte dieses Buch sicher gut gebrauchen...

Maren — Mi, 05/09/2018 - 18:28

...macht mich, wenn die Jungs ihre alberne Phase beim Abendbrot oder in der Wanne haben. Da kommt man nicht zwischen und die Worte, die dabei fallen, will ich nicht hören... Aber ebenso oft machen sie mich rasend vor Liebe! Das Buch würde ich gerne lesen, vielleicht habe ich Glück! Liebe Grüße von Maren

Sindy — Do, 05/10/2018 - 09:25

Auf die Palme bringt es mich, wenn ich in Ruhe einkaufen möchte und das Kind so bockig wird, dass es sich auf den Boden wirft, schreit und die Regale leere räumt. Ich muss dann leider den Einkauf abbrechen.

Peggy — Do, 05/10/2018 - 10:34

Für meine Kollegin wäre das Buch super

Sabine — Do, 05/10/2018 - 11:06

Mich bringt auf die Palme, daß ich an 5 von 7 Tagen in der Woche beim Mittagessen den Satz höre: Das mag ich nicht.

Ziv — Do, 05/10/2018 - 11:57

Mich bringt es auf die Palme, wenn Kinder und Mann meine Fragen ignorieren.

Marie-Therese — Do, 05/10/2018 - 19:02

Nur ein Beispiel von sehr viele : wenn meine große Tochter vom anderen Ende der Wohnung „mamiiiiiii“ brüllt, ich irgendwas liegen lasse, zu ihr könne und sie dann sagt „oh, war eh nichts...“

Stephen Williams — Do, 05/10/2018 - 19:54

HALTEN SIE IHRE FINANZIELLEN BORDEN NICHT FÜR JEDE ART VON DARLEHEN ZU EINEM NIEDRIGEN ZINS VON 2% KONTAKTIEREN SIE UNS (stephenswillsloan@gmail.com) Unsere Darlehen sind gut versichert für maximale Sicherheit ist unsere Priorität, unser oberstes Ziel ist es, Ihnen zu helfen, den Service zu bekommen, den Sie verdienen, Unser Darlehensprogramm ist das schnellste. Wir geben Darlehen in jeder beliebigen Währung (US-Dollar, Pfund, Euro, Dinar, etc.) und einer Laufzeit von 1 bis 30 Jahren aus, um das Darlehen zurückzuzahlen (sicher und ungesichert). Brauchen Sie irgendeine Art von Darlehen und haben niedrige Kredit-Score, haben Sie es schwer, Kredite zu bekommen von lokalen Banken und anderen Finanzinstituten? Lösung für Ihr finanzielles Problem ist PROSPER LOAN FIRM. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind sehr vernünftig und rücksichtsvoll. Wir bieten eine breite Palette von Finanzdienstleistungen, einschließlich: Xmas Loans, Business Loans, Schuldenkonsolidierung Darlehen, persönliche Darlehen, Autokredite, Hotelkredite, Studentendarlehen, Home Refinanzierung Darlehen mit niedrigen Zinssatz @ 2% pro annullieren für Einzelpersonen, Unternehmen und Körperschaften. Interessierte Bewerber sollten uns per E-Mail kontaktieren: stephenswillsloan@gmail.com. Bewerben Sie sich und seien Sie frei von finanziellen Bindungen.

Steffi — Fr, 05/11/2018 - 09:42

Bisher bringt mich mein Sohn (6Monate) noch nicht wirklich auf die Palme. Aber ich bin sicher das kommt bald. Aktuell wird meine Geduld besonders beim Füttern gefordert. Er macht gern tatkräftig mit und das sieht man dann der gesamten Umgebung an.QdXyu9

Kenneth — So, 05/20/2018 - 00:04

Hallo Leser! Wir beten für Gottes Segen und Glück in all unseren Leben und Geschäften. Willkommen bei Kenneth Abrighen Financial Home, gewähren wir alle Arten von Darlehen sowohl kurz- als auch langfristige Darlehen. Versäumen Sie nicht, uns eine E-Mail zu senden, um weitere Informationen zu erhalten Kontakt details. kennethabrighten@kabusinesshome.com customercare@kabusinesshome.com Webseite: www.kabusinesshome.com Vielen Dank. Ansager

Lucy IMAN — Fr, 06/01/2018 - 22:37

ATTN; Raus aus der Finanzkrise, gute, gesicherte, bezahlbare und registrierte Kredite hier in den Vereinigten Staaten ... wir bieten unseren Kunden, was wir denken, dass sie es verdienen, das Beste, was sie verdienen, wenn sie aus finanziellen Finessen kommen. * Persönliche Gutschrift * * Geschäftsguthaben * Eine feste Rate von 4% .00 für Kandidaten. Dieses Angebot sollte Ihnen gehören. Für Anfragen können Sie uns unter creditfunding@outlook.com erreichen Ihre finanzielle Stabilität ist unser Hauptanliegen. Lucy Iman.

FIFOCapitals@gm... — Di, 06/05/2018 - 11:35

Do You Seek Funds To Pay Off Credits and Debts? { FIFOCapitals@gmail.com } Is Here To Put A Stop To Your Financial Problems. We Offer All Kinds Of Loan (Personal Loan, Commercial Loan, etc.) We Give Out Loan With An Interest Rate Of 1.00%. Interested Applicants Should Contact Us Via Email: FIFOCapitals@gmail.com Please Fill the Application Form Below: - Complete Name: - Loan Amount Needed: - Loan Duration: - Purpose Of Loan: - City / Country: - Telephone: - How Did You Hear About Us: If You Are Interested To Get A Loan Then Kindly Write Us With The Loan Requirement. Please, Contact Us via email: FIFOCapitals@gmail.com

Neuen Kommentar schreiben