Femtasy: Sinnliche Audios für Frauen – für mehr sexuelle Selbstbestimmung

Femtasy

Foto: pixabay

Ihr Lieben, wir bekommen hier bei Stadt Land Mama ja die unterschiedlichsten Anfragen, aber eine für eine Online-Plattform für erotische Audios für Frauen war noch nicht dabei: Bis uns Femtasy anschrieb.

Sie hatten sich bei uns umgeschaut und schrieben: „Durch eure ehrliche Art, tabuisierte Themen und Sichtweisen kritisch zu hinterfragen und anzusprechen, bietet ihr einen unfassbar schönen Raum für einen sicheren Austausch eurer FollowerInnen.“ Das hat uns imponiert, das geben wir ehrlich zu. Deswegen haben wir uns mal umgesehen bei Femtasy, wo weibliche Fantasien selbstbewusst und ohne äußere Bewertung stattfinden dürfen.

Femtasy: Ein Start-Up mit großer Mission

femtasy founder01

Vor fünf Jahren hat Nina Julie Lepique im Alter von 24 Jahren die Idee in die Tat umgesetzt und ihr Start-Up mit großer Mission gegründet, weil sie die Entdeckung der eigenen Lust einfach für essentiell wichtig für die Emanzipation der Frau hält. Es geht ihr um nicht weniger als die sexuelle Befreiung. In der Vorbereitung hat sie Interviews mit über 1500 Frauen geführt, um wirklich genau zu erkunden, wo die Bedürfnisse sind.

Was macht Femtasy also: Das Start-Up produziert zeitgemäße und sinnliche Audios für Frauen, die den Bedürfnissen der HörerInnen entsprechen und zu mehr Spaß am eigenen Körper und der Lust inspirieren sollen.

Entspannung für Frauen über Audio-Reize

Gerade im trubeligen Alltag als Arbeitnehmerin und Mutter ist es ja oft schwer, runterzukommen, wie viele kennen ich, die sich dann einfach mal zwischendurch einen Knopf ins Ohr packen und einen Podcast hören – beim Spaziergang, in der Mittagspause, auf der Heimfahrt oder abends zum Schlafengehen. Einfach mal anderen Input kriegen, über ganz andere Dinge nachdenken, runterkommen.

Femtasy setzt genau hier an. Mit ihren Audios wollen sie uns in genau diesen Zeiten unterstützen. Es ist eine Art Self-Care, eine Me-Time, es soll ein Ort zum Freifühlen sein. Damit haben die Gründerinnen die erste Streaming-Plattform für sinnliche Audios weltweit geschaffen.

Durch die Stimmen entstehen eigene Bilder im Kopf

Witwe
Foto: pixabay

Das Schöne: Durch die Stimmen entstehen eigene Bilder im Kopf, nichts Vorgefertigtes wie es im Falle von Bildern präsentiert wird. Eine Möglichkeit, dem Alltag für einige Zeit zu entfliehen. Eine kleine Oase, in der Lust und eigene Bedürfnisse sein dürfen.

Es gibt mittlerweile über 2.000 Audios in den Kategorien „Stories“, „Sounds“ und „Soul“. In den Stories gibt´s Erzählungen, die uns in eine andere Welt entführen, hier wird vorab gewählt, ob sich die Geschichte um Mann und Frau, um Frau und Frau, um Mann und Mann oder um Gender Fluid-Kontakte drehen soll. Die „Sounds“ funktionieren ohne Worte und umfassen unter anderem Geräusche von echten Paaren. Und „Soul“ fokussiert sich mit Affirmationen auf unser Wohlbefinden. 

Vier individuelle Story-Vorschläge für uns

2023 01 26 FEMTASY 9377 1

Du kannst vor dem Hören auch noch drei Kinks auswählen, die dir zusagen, Möglichkeiten sind zum Beispiel: „Öffentlich, Zuhause, Fremder, Rollenspiele, Toys oder „Seitensprung“, je nachdem, zu welchen Themen wir gerade etwas hören möchten. Danach läuft ein Countdown und es heißt „Bleib dran! Wir bereiten deine individuelle Auswahl für den perfekten Einstieg vor“. Bei mir erschienen dann vier Vorschläge, einer gehörte zur Kategorie BDSM, da bin ich raus, das hatte ich nicht angegeben und dazu mag ich auch nichts hören.

Aber: Da möchte ich nicht von mir auf andere schließen, viele nutzen femtasy auch, um sich neu kennenzulernen oder zu entdecken und auch mal mit Dingen in Kontakt zu kommen, mit denen sie im echten Leben noch keine Berührungspunkte (im wahrsten Sinne des Wortes) hatten. Da können also gut Vorlieben ausgetestet oder sich an Neues herangewagt werden.

Eine weitere Story hieß „Reiz des Verbotenen“, gesprochen von einem Mann, der in Ich-Form redet. „Du bemerkst meine Blicke, erwiderst sie immer wieder mit einem kaum merklichen Lächeln“, so geht es los. Er will ihr nah sein, er kennt sie nicht, glaubt aber, sie beobachtet ihn… so viel vorab: Es kommt zum Seitensprung. Die Story dauert auch nur 14 Minuten, quasi ein kleiner Snack für zwischendurch, absolut machbar auch mal schnell beim Nudeln kochen oder Warten vor der Musikschule der Kinder (nur als alltagsnahe Beispiele im Familienaltag ;-))

Gute Beschreibungen, um wirklich das Richtige hören zu können

2022 06 01 FEMTASY 3118

Eine weitere Geschichte hieß „Guten-Morgen-Sex“, da begleiten wir Tim und Livia ins Schlafzimmer beim Aufwachen im eigenen Zuhause, eingesprochen von einer Frau mit angenehmer Stimme. Diese Geschichte ist schon nach knappen sieben Minuten zu Ende, das ist also auch auf einer Autofahrt zum nächsten Supermarkt bereits möglich und dadurch einfach auch für Gestresste gut machbar.

Bei dem vierten mir angebotenen Audio geht´s um die queere Ivy. Auch hier: Ich hatte Queer vorab gar nicht angekreuzt, in der Beschreibung der Sprachwelt heißt es auch „derb“. Man weiß also vorab recht genau, ob einen etwas anspricht oder nicht.

Ich hab hier erstmal weitergeklickt, wurde aber sogleich weitergeleitet auf eine Story mit einem Escortgirl, dass nach dem gebuchten Abend und der Bezahlung den Herrn dann doch noch mit zu sich nach Hause nimmt, weil sie ihn selbst eben doch auch über die Dienstleistung hinaus sexy findet… gehört beim Walken, während der fröhliche Nachbarbauer vom Traktor winkte, hihi.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die gesprochenen Herrenstimmen mehr zusagten als die weiblichen, bin mal gespannt, was ihr sagt, wenn ihr mal reingehört habt.

Neugierig? Ihr könnt ein Gratis-Probe-Abo für 14 Tage abschließen

DE mockup new HP 1

Solltet ihr jetzt jedenfalls auch neugierig geworden sein, dann gibt’s eine wunderbare Nachricht zum Schluss: Es gibt nämlich ein kostenloses Probe-Abo von Femtasy, das 14 Tage lang gültig ist, um sich mal so richtig auszutoben auf der Plattform und zu schauen, ob das was für uns sein könnte. Sei es für ein Mädelswochenende, zum gemeinsamen Hören mit Partner oder Partnerin, für die alleinige Mittagspause oder einfach mal so zwischendurch. Mit dem Code STADTLAND bekommt ihr ansonsten 25 Euro Rabatt auf das Jahresabo von Femtasy + 14 Tage kostenloses Testen. In diesem Zeitraum könnt ihr kündigen und werdet zwei Tage vor Ablauf der Probezeit daran erinnert, falls gewollt, zu kündigen. Wir wünschen euch jedenfalls viiiel Spaß dabei!

1683f3c62f7c4e9592573370db556ac1

Du magst vielleicht auch


2 comments

  1. Eine influencerin hatte letztens dafür Werbung gemacht. Hier hab ich jetzt von euch nähere Infos bekommen. Ich werde mal rein hören. Dankeschön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert