Landleben

24/12/2018 - 07:00

Land-Mama Lisa

FROHE WEIHNACHTEN 2018 VON LISA UND KATHARINA

Ihr Lieben, heute ist Heiligabend und so sehr wir in der Adventszeit vielleicht auch mal gestresst waren, so schön ist es, heute einfach mal anzukommen.

Sich hinzusetzen.

Gut zu essen und zu trinken, zu schenken und sich beschenken zu lassen. Zusammen zu sein.

Gemeinsam zurückblicken auf das Jahr, mit den anderen überlegen, was das nächste Jahr bringen könnte.

Die wiggeligen Kinder beobachten, die vor lauter Aufregung kaum stillhalten können.

Das Krippenspiel in der Kirche anschauen, bei dessen Kinderchor-Gesängen Gänsehaut und Rührungstränchen drohen.

Die Lichter, die Wärme, die Melancholie. Ja, auch das Denken an diejenigen, die nicht mehr bei uns sein können.

Weihnachten ist einfach ein emotionales Fest voller Erinnerungen und Rituale.

Drückt heut eure Liebsten nochmal doller und freut euch über alle, die mit euch feiern.

Vielleicht geht es euch ja auch wie unserer Tochter, dir mir neulich ganz unvermittelt im Auto sagte: Irgendwie finde ich es viel schöner, wenn ich jemandem was schenken kann und der sich da soooo freut – als wenn ich selbst etwas geschenkt bekomme.

Geben kann manchmal so schön sein. Wir wünschen euch viele leuchtende Augen an diesem besonderen Tag.

FROHE WEIHNACHTEN!

Eure Lisa & Katharina

 

 

Tags: Weihnachten, Heiligabend, Feste, Geborgenheit, Feiern, Kinder, Familie, Kindheit

Das könnte dich auch interessieren...

Kommentare

Julia — Mo, 12/24/2018 - 12:46

Frohe Weihnachten und schöne ruhige Feiertage!!!!

Neuen Kommentar schreiben