„Muss der Waschbär früh ins Bett?“: Gewinnt drei Bücherpakete mit den Naturbüchern für Kinder von Kosmos

kosmos3

Ihr Lieben, wenn tagsüber ein Termin den anderen jagt, dann denkt man immer an Topmanager, aber auch in einem Kinderleben kann es schon manchmal ganz schön turbulent zugehen. Da geht’s von der Schule gleich zum Augenarzt, von dort zum Hobby und abends ist dann endlich Ruhe. 

Was gibt es Schöneres, als sich dann bei Mama oder Papa einzukuscheln und ihrer oder seiner Stimme zu lauschen? „Noch ein Kapitel, biiiittte!“, heißt es dann eigentlich immer nach der ersten Vorlese-Einheit – und das zeigt ja nur, wie sehr sie diese Zeit genießen. 

Wenn man dann auch noch sieht, dass die Kinder gern auch tagsüber mal selbst zum Buch greifen – und sei es nur ein Comic… und wenn sie dann ganz vertieft dasitzen, dann weiß ich manchmal nicht, was es Friedlicheres geben kann als diesen Anblick. 

Natürlich muss das Buch aber natürlich die Kinder packen, sie ansprechen, sie abholen. Es gibt so viele Ablenkungen im Alltag. Da haben es Bücher – gerade heute – gar nicht mehr so leicht, bei Kindern das Rennen zu machen. Trotzdem gibt es sie, die Kinderbücher, für die es sich lohnt, alles andere stehen und liegen zu lassen. 

So wie die Naturbücher für Kinder von Kosmos. Bei den „Gefährlichen Tieren“ etwa wird beschrieben, was die Tiere essen, um in der Natur satt zu werden und warum sie als so gefährlich gelten. Und bei „Muss der Waschbär früh ins Bett?“ ist allein schon der Titel so neugierig machend, dass zumindest unsere Kinder nicht dran vorbeigehen können ohne reinzuschauen. 

Für die ganz Kleinen ab zwei Jahren helfen die Bücher, die Welt der Tiere kennenzulernen. Für die ab Vierjährigen ist es toll, dass die Tiere durch Nahaufnahmen ganz besonders gut dargestellt sind. Naja, und wie erwähnt: Einige Bücher überzeugen einfach schon durch die witzigen Alltagsfragen im Titel. Oder habt ihr euch noch nie gefragt, ob ein Löwe zum Frisör muss?kosmo

Der Inhalt der Bücher ist aber nicht alles. Sie werden auch noch auf eine ganz besondere Art und Weise hergestellt. Und zwar sind sie „cradle to cradle“ zertifiziert. Das heißt, dass bei der Herstellung und den enthaltenen Stoffen besonders auf die Natur geachtet wird. Das Papier der Bücher ist später rückstandfrei recyclebar. Außerdem spendet Kosmos einen Teil des Erlöses durch die Bücher und unterstützt eine große Baumpflanzaktion des NABU. 

Und weil wir das so toll finden, wollen wir gern, dass ihr auch etwas davon habt. Deswegen  VERLOSEN WIR 3 BUCHPAKETE an Euch! Darin enthalten: „Gefährliche Tiere“, „Muss der Waschbär früh ins Bett?“ und „Auf dem Bauernhof“ . Bitte kommentiert dafür einfach hier im Blog, dass ihr liebend gern gewinnen würdet und warum. Am Ende entscheidet die Glücksfee. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!aufmacherkosmos

774901bfe00248549b271a8dfa1f5dec
 

Du magst vielleicht auch


213 comments

  1. Wir würden das Bücherpaket
    Wir würden das Bücherpaket gern gewinnen, weil wir Tierbücher lieben. Jeden Abend nutzen wir die ruhige Zeit um Bücher zu lesen und darüber zu sprechen. Mein Kleines und ich würden uns sehr über diesen Gewinn freuen.

  2. Gewinnspiel
    Mein Sohn liebt Bücher und wilde Tiere – passt also perfekt. Und neuer Lesestoff ist auch immer willkommen.
    Frohe Festtage!

  3. Tolle Bücher sind hier immer gern gesehen
    Wir würden sehr gern solch ein Bücherpaket gewinnen, weil wir die gemeinsame Lesezeit sehr genießen. Tagsüber greift meine 4jährige Tochter oft und gern zu ihren Büchern, auch sehr beliebt sind die vielen kleinen Pixie-Bücher.

  4. Neue Bücher
    Wir würden liebend gerne gewinnen. Ich habe zwei Mädels die gerne Bücher lesen und sich damit beschäftigen. Es wäre toll wenn wir neues Futter für die Bücherwürmer bekämen.

  5. Uropa-Vermissung
    Wir können zur Zeit nicht zum Uropa fahren und vermissen ihn sehr. Da er schon seit 86 Jahren auf dem Land lebt, erklärt er uns die großen und kleinen Wunder der Natur – auch das fehlt uns. Vielleicht könnten die Bücher die noch Monate andauernde Wartezeit auf ein Wiedersehen etwas verkürzen…

  6. Gewinnspiel
    Meine Kleine ist schon genauso bücherverrückt wie ich. Wir würden liebend gerne in die Tierwelt abtauchen und alles andere um uns herum vergessen, wie immer, wenn wir Bücher lesen.

  7. Weg von der digitalen Welt
    und her mit den Büchern. Meine Tochter und ich lieben Bücher besonders die mit spannenden Titeln, weil sie Lust auf das Lesen und den Inhalt machen. Dazu kommt der ökologische Aspekt, den ich ganz wunderbar finde und man damit etwas Gutes für unsere Umwelt tun kann. Tolle Aktion!!! Viele Grüße von Nicole und Frieda

  8. Ich würde…
    …liebend gerne gewinnen, weil hier zwei riiiisiege Tierfans hocken, die neues Lesefutter gebrauchen könnten! Kenne die Bücher noch nicht, das wäre eine schöne Überraschnung zu Weihnachten! Liebe Grüße, Maren

  9. Meine Nichte und mein Neffe
    Meine Nichte und mein Neffe lieben Bücher und können gar nicht oft genug vorgelesen bekommen. Daher versuche ich mal mein Glück.

  10. Das wäre wunderbar unsere
    Das wäre wunderbar unsere kleine Kinderbibliothek ein bisschen aufzupeppen mit diesen Klasse Büchern. Vielleicht haben wir ja Glück! LG

  11. Bücher…
    …Sind der Zugang in fantastische Welten und meine Kinder lieben es in Büchern zu Blättern und vorgelesen zu bekommen.

  12. gewinnspiel
    Mein sohn edo 17monate liebt buecher ganz besonders buecher mit tieren er versucht die tierstimmen zu imitieren 🙂 waer ein super gewinn fuer edo

  13. Bücherpaket
    Auch wir würden liebend gerne das Bücherpaket für unsere kleine ‚Leseratten‘ gewinnen. Es ist doch immer wieder schön ein neues Buch vorzulesen.

  14. Leseratten
    Wir lieben Bücher. Mama liest sehr gerne. Der Große (2) bekommt gern vorgelesen. „Mama/Papa noch 2 schnelle Bücher dann Zähne putzen“ verhandelt er gern und unser 2. Kind ist noch zu klein, hört aber gern zu wenn wir vorlesen

  15. Buchgewinn
    Meine kleinen Töchter und wir Eltern lieben Bücher! Die Titel sind super! Darüber würden wir uns sehr freuen!

  16. Neue Bücher braucht der Mann!
    Mein Mann liebt es unseren Sohn ins Bett zu bringen. Sie machen da ein richtig tolles Ritual draus. Die Füße werden massiert und dann vorgelesen. Aber Mini will immer nur zwei Bücher vorgelesen bekommen. Bagger Ben und der Riese Rick. Der Gatte kann sie mittlerweile komplett auswendig (und das ich nicht wenig Text!) und fängt an einen leidenschaftlichen Hass gegen Ben und Rick zu entwickeln. „Nicht schon wiiiieder“, höre ich ihn abends regelmäßig aus dem Kinderzimmer quengeln. Doch das Kind lässt sich auf keine Kompromisse und Alternativvorschläge ein. Vielleicht schafft das ja eines dieser Bücher? Es wäre ein Segen!

  17. Gewinnspiel
    Ach wie toll wäre es diese zu gewinnen. Gerne für unsere Kunder aber auch für unser Patenkind. Wir haben viele Bücherleser.

  18. Hallo ihr Lieben. Ich habe
    Hallo ihr Lieben. Ich habe von den Büchern bis dato noch nichts gehört, aber es hört sich toll an 😉 Mein kleiner Weihnachtswichtel ist nun fast 2,5 Jahre alt und beginnt gerade sich für Bücher zu interessieren. Schön zu sehen, wenn er sich selber mal ein Buch schnappt und ganz verzaubert ist von den Bildern und ihn nichts mehr aus der Ruhe bringen kann. Wir haben bis dato eigtl auch noch keine Bücher in der Richtung. Gerade fesselt ihn ein Weihnachtsbuch mit tollen Bildern über Nikolaus, Plätzchen etc. Wir würden uns – wie alle anderen Mamas bestimmt auch 🙂 – sehr über diese Bücher freuen.
    Ich wünsche Euch eine schöne, ruhige 🙂 Weihnachtstage & einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  19. Wir wollen dad Buchpaket von Kosmos gewinnen
    Wir haben hier eine 5jährige Bücherratte die immer wieder frisches „Futter“ brauch und eure Rezension klingt rundum toll daher probieren wir unser Glück.

    LG aus Berlin Wilmersdorf
    von Familie Bessin

  20. Wir würden uns sehr über die
    Wir würden uns sehr über die Bücher freuen. Bauen gerade noch die „Bibliothek „ für den kleinen Mann auf, sodass er momentan noch nicht so viele Bücher hat. Ich als große Leseratte freue mich schon aufs Geschichten vorlesen.

  21. Gewinnen
    Ich würde so gerne gewinnen, weil wir täglich viel lesen und mein Sohn ein richtiger Bücherwurm ist.

  22. Wir würden liebend gerne
    Wir würden liebend gerne gewinnen, damit unsere 3 Lesemäuse wieder frisches Futter bekommen! Liebe Grüße HAnna

  23. Gewinnspiel
    Oh liebend gerne würde ich dieses tolle Paket gewinnen! Ich bin ein Bücherwurm und habe das an meine beiden Prinzen weitergeben dürfen. Sie würden sie lieben ♥

  24. Bücherpaket
    Wir haben 3 Kinder in unterschiedlichem Alter u massenhaft Bücher. Wir geben Bücher gern weiter u da wäre neuer Lese -/Anschaustoff natürlich super! Unsere Bücher ziehen weiter, neue ziehen bei uns ein

  25. Jeden Abend lesen wir mit
    Jeden Abend lesen wir mit unseren drei Kindern. Daher würden wir uns über neue Bücher sehr freuen.

  26. Gefährliche Tiere…
    …sind bei uns hoch im Kurs genauso wie tolle Kinderbücher – da vertiefen sich alle drei Kids liebend gern allein oder lauschen gebannt beim vorlesen!

  27. TIER
    „Hier!“ Wir sind auch dabei. Würde sehr gut passen: „Tier“ war neben „Bär“ und „Hund“ das erste Wort, dass meine Tochter aussprechen konnte! 😉

  28. Bücher sind nicht wegzudenken
    Mein kleiner Sohn liebt Bücher besonders wenn Tiere oder Fahrzeuge dort als Bilder auftauchen. Man versucht als Eltern soviel wie möglich durch Bücher zu vermitteln und verständlich zu machen.

  29. Oh jaaaaaaa…
    … schöne Bücher können wir immer gebrauchen. Vielleicht bekomme ich dann abends wieder eine Pause und muss mir nicht ständig neue Geschichten für Jasper auf seinem Streifzug durch den Dschungel überlegen:-)

  30. Super!
    Da wäre genau für jedes meiner drei Kinder (0 + 5 + 8 Jahre) eins dabei! Und sie lernen auch noch ganz nebenher einiges! Super!

  31. Ich habe hier drei absolute
    Ich habe hier drei absolute Leseratten zu Hause, gute Bücher können wir immer gebrauchen, davon kann es gar nicht genug geben…
    lieben Dank für das Gewinnspiel & viele Grüße, Steffi

  32. Wir würden uns sehr sehr über
    Wir würden uns sehr sehr über ein Bücherpaket freuen weil wir Bücher und Vorlese-Kuschelstunden lieben und heute auch noch mein Geburtstag ist…

  33. Ich will meeeehr
    So die Aussage unserer 3Jährigen Tochter, wenn es ums Vorlesen geht. Neuer Lesestoff muss her und euer Artikel hat mich neugierig gemacht und man stellt sich doch öfters die Frage, ob der Waschbär früh ins Bett muss, oder?!:)

  34. Bücherwurm No.1
    Mein Sohn ist ein echter Bücherwurm, dabei kann er noch gar nicht lesen. Aber er verschlingt alles (gern mehrfach), was Bilder hat. Wir würden uns rießig über neues Anguckmaterial freuen!

  35. So schöne Bücher
    Da ich zur Zeit leider etwas ruhiger machen muss, verbringen meins zwei Jungs und ich viel Zeit auf der Couch mit Büchern. Wir lieben diese gemeinsame Zeit und die Kinder genießen es richtig. Daher würden wir uns sehr über neue Bücher freuen, vor allem wenn sie so toll sind mit schönen Tieren.

  36. Ich brauche die, um meiner
    Ich brauche die, um meiner Umwelt zu beweisen, dass man auch aus einem Jungen eine Leseratte machen kann 😉

  37. Wie cool! Vorlesen steht hier
    Wie cool! Vorlesen steht hier sehr hoch im Kurs momentan, wir könnten Nachschub brauchen!

  38. Bücher
    Ich würd so gerne für meinen 3 1/2, Jahre alten Sohn Navid gewinnen.

    Er ist eine absolute Leseratte und nichts ist schöner als mit Ihm in einem Buch Tiere zu entdecken und dann zu erzählen was dieses Tier wohl gerne isst und den ganzen Tag über treibt.

  39. Bücher
    Sehr zu meinem Leidwesen macht hier gerade eher der Fernseher das Rennen. Da würden sich die Bücher natürlich super als Lockmittel machen :). Vielen Dank fürs vorstellen derselben und eine besinnliche Weihnachtszeit!

  40. Bücher
    Ich würde waaaaaahnsinnig gerne gewinnen und meinen zwei Mädels würden die Bücher sicher gut gefallen :o)

  41. Vielen Dank für das tolle
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich mache gerne mit und versuche mein Glück für meine kleine Tochter!
    Meine Kleine liebt Tiere und kann sich stundenlang Bücher darüber ansehen und vorlesen lassen. Wir brauchen daher dringend Nachschub. Die Daumen sind daher ganz feste gedrückt!

  42. Unser neues Bücherregal
    Unser neues Bücherregal möchte befällt werden, es können einfach nicht genug sein. Toller Gewinn!

  43. Gewinnspiel
    Ganz meine Meinung! Gute Bücher kann man nie genug haben. Meine Kinder und ich lieben Bücher u wir lesen jeden Tag zusammen. Es wäre ein schöner Gewinn

  44. Bücherpaket für meine Zwillingsjungs
    Ich würde das Bücherpaket gern gewinnen, weil das gemeinsame Kuscheln und Vorlesen fest zum Einschlafritual meiner Zwillingsjungs gehört und sie so prima entspannen und Mama geniessen können.

  45. Büchergewinn
    Ich würde gerne die tollen Bücher gewinnen und sie sobald als möglich meinem kleinen Sohn vorlesen. Der mit seinen 4 Monaten schon sehr neugierig ist und gerne zuhört, wenn ich ihm vorsinge.

  46. Gewinnspiel Bücherpaket
    Oh, das Bücherpaket würde ich wirklich sehr, sehr gern gewinnen. Jeden Abend (und am Wochenende morgens) kuscheln unser kleiner Tierfan (4) und der Papa oder ich und lesen Bücher zusammen. Aktuell die wichtigsten Stars der Bücher: Dinos, Haie, Pinguine, Leoparden…..wir könnten alle mal neue Tiere in unserem Bücherregale gebrauchen. 🙂

  47. Ich würde unser bislang
    Ich würde unser bislang spärlich gefülltes Kinderbuchregal liebend gern mit diesen tollen Büchern aufstocken – denn Tiere sind das größte und spannendste für unsere Kleinen !

  48. Ich würde das Bücherpaket
    Ich würde das Bücherpaket liebend gerne für meinen Sohn (3 Jahre) gewinnen, da er Bücher sehr liebt und es bei uns an Büchern nicht fehlen darf. Er wünscht sich immer mehr Bücher und weiß dann ganz genau welche ihm noch fehlen.

  49. Toll!
    Würde das tolle Trio gerne gewinnen weil mein Patenkind so gerne Bücher mag und wir über diese gemeinsame liebe ein starkes Band knüpfen konnten…

  50. Gewinnspiel Bücher-Paket
    Meine zwei sind 5 und fast 3 und das dritte Kind ist unterwegs, wir haben eine Menge Bücher die wir gerne immer wieder und überall anschauen was natürlich Verschleiß bedeutet, daher würden wir uns riesig über Nachschub freuen vor allem von dem Bereich Natur und Tiere sind wir total begeistert!!!!

  51. Natur und Bücher zusammen, juchu!
    Meine Kleine würde sich riesig über so ein Bücherpaket freuen! Sie ist mit ihren knapp 3,5 Jahren schon eine richtige kleine Leseratte, liebt es, wenn ich ihr nachmittags oder abends Geschichten vorlese. Mit den Büchern könnte sie mitwachsen und die Verbindung zur Natur wäre für sie auch ideal, weil sie so gerne draußen ist – wir würden uns sooooo freuen! Danke für euer Gewinnspiel 🙂

  52. Ich würde liebend gerne gewinnen!
    Meine zwei Zwillingsrabauken stehen gerade voll auf Waschbären und das wäre dann doch genau richtig! Die gefährlichen Tiere würde die große Schwester bekommen und Bauernhof geht doch immer!

  53. Tolle Bücher
    Mein Sohn und ich würden uns sehr über die Bücher freuen. Wir lieben Bücher und Tiere. Sein ganzes Zimmer ist auf das Thema „Safari“ ausgerichtet. Die Bücher würden also super passen! Danke!

  54. ♡Gewinnspiel♡ Bücher ♡
    Oh die Bücher wären perfekt für uns hier. Tiere sind sehr hoch im kurs hier!!! Und gerade jetzt bei dem Wetter bräuchten wir neuen Sofalesekuschelstoff:)

  55. Wir lieben Geschichten
    Ich würde dieses tolle Bücherpaket liebend gerne für mein 4 jährigen Tochter gewinnen, weil wir sehr gerne Bücher zusammen lesen und sie das kuscheln dabei total liebt.

  56. Bücher
    Hallo, ich selbst habe Bücher schon immer verschlungen und mit unserer Zweijährigen macht es inzwischen großen Spaß die ganzen alten Kinderbücher wieder zu lesen. Wir würden uns über die Bücher sehr freuen! Ich hoffe das wir auch unsere zwei Monate alte Tochter für die Welt der Buchstaben begeistern können! Liebe Grüße und vielen Dank für den abwechslungsreichen Blog!

  57. Das klingt ja nach Büchern,
    Das klingt ja nach Büchern, die man unbedingt haben muss. Hier herrscht zwar kein Mangel an Büchern, aber eine so tolle Buchreihe sollte nicht fehlen – und die Große würde sich darüber jetzt schon riesig freuen; der Kleine dann in ca. 1,5 Jahren… 😉

  58. Bücher
    Gemütliche Grüße vom Sofa, welches ich mir mit Caruso (60 kg schwer, 83 cm hoch), unserem Doggenrüden, teile.
    Ich würde die Bücher gerne mit meinen Mäusen (8 und fast 4) lesen. Wir Großen, also mein Mann, meine Tochter und ich lesen reihum laut vor und verbringen so eine schöne gemeinsame Zeit. Elias hört dann aufmerksam zu. Tiere finden beide interessant und sie üben sich darin Tierexperten zu werden;-)

  59. Wir brauchen mehr Natur- und wenn das nicht geht Bücher über sie
    Als Stadtmenschen nutzen wir oft die Wochenende um der Stadt zu entfliehen und in der Natur neue Kraft zu tanken. Unter der Woche würden diese drei tollen Bücher bestimmt helfe, uns wegzuträumen….

  60. Bücher, Bücher, Bücher
    Unser Kleiner fängt gerade an sich für Bücher zu interessieren. Wenn wir vorlesen lauscht er wie gebannt den Worten, bringt ein Buch nach dem anderen und will gar nicht mehr aufhören. Wir würden uns wahnsinnig freuen ein Bücherpaket zu gewinnen. Auch ich binder Meinung, Bücher kann man nie genug haben 🙂

  61. Daumen drücken!
    Toll wäre das für meine Tochter (2) und ihre Cousinen (3&6)! Und für mich auch, ich liebe Kinderbücher aller Art.

  62. Tolle Bücher
    Das wäre ein super Gewinn.Wir lesen jeden Abend und unsere Große freut sich immer riesig über neue Bücher.

  63. Neue Bücher? Sehr gern
    Wir wären sehr dankbar über neue Bücher und unser Kind hat sicher Freude schon etwas selbst zu lesen. Danke, dass Ihr so tolle Sachen macht!

  64. Mein Waschbär
    Mein kleiner Waschbär schaut sich immer im Bett noch ein Buch an. Daher wär der Gewinn genau richtig.

  65. Traumhafte Bücher
    Wir haben schon ein paar von dem Verlag und sie sind grandios! Es wäre eine perfekte Erweiterung für unsere Abendlektüre und super Wissenszuwachs für unsere Family!

  66. Neuer Stoff gesucht!
    Die Bücherei dürfte früher oder später „ausgelesen“ sein, wenn das so weiter geht… Also neuer Stoff ist bei uns immer sehr willkommen 🙂
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

  67. Bücherpaket
    Unsere beiden Jungs lieben es, abends zu lesen bzw. Bücher anzuschauen. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir gewinnen würden.

  68. Ich würde gerne gewinnen, da
    Ich würde gerne gewinnen, da meine kleine es liebt sich Bücher an zu schauen und vorgelesen zu bekommen. Jeden Abend gibt es eine Gute Nacht Geschichte 🙂

  69. Gewinn
    Ich würde liiiiieeeeebend gern gewinnen: für meinen großen Sohn „Gefährliche Tiere“.
    Er versinkt geradezu in interessanten Büchern und das finde ich super!

  70. Meine Töchter und ich LIEBEN
    Meine Töchter und ich LIEBEN Bücher und können Nachschub immer gebrauchen! Würden uns riesig freuen!

  71. Bücher Gewinnspiel
    Mein Sohn mag so gerne Bücher, ich glaube wir könnten ihm den ganzen Tag vorlesen. Er würde sich riesig darüber freuen!

  72. „Natürliche“ Bücher über
    „Natürliche“ Bücher über Natur bzw. Tiere…noch natürlicher gehts nicht 🙂

  73. Die Bücher sind ein Traum.
    Die Bücher sind ein Traum. Ich hüpfe gerne in den Lostopf. Mein Sohn ist 3.5 Jahre und wir schauen uns jeden Tag Bücher an und über ein bisschen Nachschub würden wir uns freuen.

  74. Ich möchte gewinnen ^^
    Was kann es schöneres geben, als tolle Bücher vorzulesen? Ich drücke mir und meinen Kindern (3 und 4 Jahre) darum fest die Daumen 😉
    Viele Grüße aus Dresden,

  75. Was für ein tolles Gewinnspiel!
    Bei uns sind alle in der Familie ganz große Bücherfans. Und die Bücher von Kosmos sind für alle spannend!

  76. Bei uns haben sich heute drei
    Bei uns haben sich heute drei Bücherwürmer (8 J., 6 J., 3 J.) eine Schokomünze unters Kopfkissen gelegt: sie soll Glück bringen, damit die schönen Kosmos Bücher bald ihre kleine Bibliothek bereichern.

  77. Tolle Bücher!
    Das Buchpaket finde ich super, weil ich die Bücher gerne meiner Tochter vorlesen würde. Und Bücher über Tiere gehen doch immer!

  78. Ein super Gewinn. Wir haben
    Ein super Gewinn. Wir haben einfach viel zu wenig Bücher( zumindest gefühlt ;))und brauchen einfach mehr!

  79. Gewinnspiel
    Meine beiden Jungs ( 4 und 7) lieben Tierbücher, besonders die über die gefährlichen Tiere.

  80. Au ja
    Gefühlt haben wir schon die ganze Stadtbibliothek durchgelesen – wir brauchen immer neuen Lesestoff und freuen uns über gute Bücher

  81. Oh was für tolle Bücher!

    Oh was für tolle Bücher!
    Im Moment singe ich noch für den Grossen am Abend, mein Mann liest immer was vor…
    da würden die Bücher sicherlich prima ankommen!

  82. Bücherpaket
    Ich würde das Paket liebend gerne gewinnen, weil – ihr sagt es ja selber – man nie genug Bücher haben kann.

  83. Bücher
    Ich würde so gern gewinnen, weil ich meinem Lieblingsjungen so gern mit diesen tollen Büchern beschenken würde. Er liebt es abends vorm schlafen gehen nochmals vorgelesen zu bekommen, eng amgekuschelt bei Mama. So schläft es sich gleich noch besser! 🙂

  84. Tolle Bücher
    Das sind ja tolle Bücher, darüber würden sich meine beiden Jungs und die Eltern freuen 🙂

  85. kleine bücherfee 🙂
    wir gehen nie ohne geschichte schlafen, meine kleine liebt bücher, vor allem über tiere, das wäre einfach perfekt 🙂

  86. Bücherpaket gewinnen
    Wahnsinnig tolle Bücher, die ich gerne meinem Sohn vorlesen würde. Wir lieben Bücher und gemeinsames Lesen.

  87. Gewinnspiel
    Hallo
    Ich würde gerne für meine Kinder gewinnen da wir sehr gerne lesen und direkt am Waldrand wohnen und es spannend ist etwas über die Tiere zu erfahren.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend.
    Gerne geteilt auf Facebook

  88. Wir wollen gewinnen
    Weil wir Bücher Lieben und so kurz vor Weihnachten wären drei neue Bücher für meine drei Lieben genau das richtige.
    Schöne Weihnachtszeit euch:)

  89. Bücher
    Ich würde die Bücher gerne an unsere Kita weitergeben, dort freut man sich immer über neuen Lesestoff.

  90. Weil Kind nur genug Bücher haben kann
    …und die beiden grossen (7+2) totale buchwürmer sind und damit der Lütte (3 Monate) es auch mal wird!

  91. Unsere Tochter ist mit ihren
    Unsere Tochter ist mit ihren 18 Monaten bereits ein totaler Bücherwurm!! Wir haben bereits viele Bücher, suchen aber immer wieder nach neuen tollen Büchern.

  92. Lehrreiche Bücher finde ich
    Lehrreiche Bücher finde ich immer toll. Meine Kinder sind eh sehr wissbegierig. Die Bücher sehen klasse aus! LG Kirsten

  93. Bücher, Tiere und Naturschutz
    Oh, das wäre auch toll für unsere alltäglichen Vorlesesessions. Die 3 buchbegeisterten und wissbegierigen Kleenen hier (fast 5, 3 und knapp 9 Monate (sie knabbert Bücher schon begeistert an ;-)) würden die Bücher liiieben!!! 🙂

  94. Kinderbücher
    Ich würde diese Bücher sehr gerne gewinnen, weil ich meinen fünf Enkelkindern sehr gerne vorlese und ihnen auch die Natur gerne nahe bringe.
    Vielleicht ist ja das Glück auf meiner Seite!?

    liebe Grüße
    Gisela

  95. Ich würde liebend gern
    Ich würde liebend gern gewinnen, unser Raufbold liebt Bücher – das sind die einzigen ruhigen Minuten am Tag 😛

  96. Gewinnspiel
    Mein Sohn liebt Bücher über alles, vor allem mit Bauernhof! Er sucht geradezu nach den ‚Peppepps‘. Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen!

  97. Tolle Bücher
    Ach, unsere kleine Motte würde sich riesig über das Bücherpaket freuen, um weitere Tiere kennenzulernen und zu entdecken!!!

  98. Bücher Bücher Bücher…
    Ich würde dieses tolle Paket gerne für meine Zwillinge gewinnen, weil man nie genug spannende oder interessante Bücher haben kann 🙂

  99. Oh, ich würde liebend gerne
    Oh, ich würde liebend gerne gewinnen! 🙂
    Wir haben hier zwei große Bücherfans.. Die gleichzeitig auch Tiere lieben.. Ja wenn das nicht passt.. :-))
    Außerdem kommt vielleicht auch in einen der Bücher ein Affe vor?! Es 8st SOOO niedlich wie die 10monatige Tochter Affen nachmacht!!!
    Herzliche Grüße!

  100. Bücher
    Unser 3 1/2 Jähriger kann nicht ohne Bücher … für ihn und seine kleine Schwester wäre es eine tolle Bereicherung!

  101. Mein Sohn würde sich riesig
    Mein Sohn würde sich riesig über neue Bücher freuen!!! Besonders vor Weihnachten …als kleines Geschenk zu den restlichen Geschenken..hihi!

  102. Gewinnspiel Bücher
    Ich habe meine zweieinhalbjährige Tochter gefragt, ob es toll wäre, wenn ich neue Bücher für sie gewinnen würde. Ihre Antwort war: „Oooohhh jaaaaah Mami, das wäre soooooo toll!!!“ – In diesem Sinne würden wir uns beide wahnsinnig freuen 🙂

  103. Diese Bücher brauchen wir unbedingt
    Ihr Lieben. Ich lese so gern euren Blog. Ich nehme da wirklich viel für mich mit und kann mich viel besser reflektieren. Vielen Dank dafür.
    So und nun zum eigentlichen. Meine große Tochter (3) liiiiiiiiiiiiebt Bücher. Ich bin dafür so dankbar. Sie verschlingt alles, was ihr in die Finger kommt. Das heißt, wir brauchen mehr. Diese Bücher klingen toll und sind dann auch noch in der Herstellung durchdacht.
    Wir würden uns freuen.
    Und hoffen auch, dass die kleinen Maus so ein Bücherwurm wird.
    LG Franzi

  104. Unser Sohn Finn (2 Jahre)
    Unser Sohn Finn (2 Jahre) liebt Bücher über alles. Es wäre so toll eines der Bücherpakete zu gewinnen 🙂

  105. Ich würde gerne gewinnen,
    Ich würde gerne gewinnen, weil wir uns alle vier immer über neue Bücher freuen:-)

  106. Da möchte ich gerne mein
    Da möchte ich gerne mein Glück versuchen! Die Bücher hören sich toll an und ich hab hier eine Leseratte und einen Bücherwurm, die sich sehr darüber freuen würden!

  107. Danke für die Buchempfehlung
    Sehr tolle Buchempfehlung. Meine Kinder 7 und 4 lesen sehr gerne und viel. Wir würden uns über ein tolles neues Naturbuch freuen

  108. Ohja. Das wäre ein toller
    Ohja. Das wäre ein toller Gewinn.
    Mein Sohn findet Tiere einfach super und grade der waschbär hat es ihm zur Zeit angetan.

  109. verlosung
    in den lostopf hüpf…
    Ich habe hier zwei leseratten und wir würden uns wahnsinnig freuen!

  110. Wow welch toller Gewinn
    Wir würden uns sehr über diese Bücher freuen da meine 3 Söhne alle sehr gerne lesen bzw vorgelesen bekommen!

  111. Gewinnspiel
    Wir würden uns auch riesig freuen, wenn wir die Bücher geschenkt bekommen. Nicht nur die Kinder, 5 und 2, genießen die tägliche Auszeit mit Reisen in ferne Länder und neue Welten, sondern auch Papa und Mama 🙂

  112. Bücherpaket
    Wir würden uns soo sehr über das Bücherpaket freuen. Ich kann wöchentlich in die Bücherei fahren und neue Bücher ausleihen. Die werden bei uns verschlungen. Anderes Spielzeug interessiert kaum. Genauso wie in dem Buch “Robert will mehr“

  113. An in den Lostopf…
    für meine 2 Leseratten, die mit ihrer Altersspanne das ideale Publikum für die 3 Bücher bilden. Da halte ich beide Daumen fest gedrückt. VG, Lena

  114. Bücher
    Wow was für ein toller Gewinn vor Weihnachten. Meine Kinder bekommen immer wenn ich von der Arbeit komme abends vorgelesen es wäre schön neue Bücher zubekommen.

  115. Über “Muss der Waschbär früh
    Über “Muss der Waschbär früh ins
    Bett” würde sich mein Sohn sicher sehr freuen!

  116. Bücher juhu!
    Hallo Ihr Lieben,
    Das ist ja eine wunderbare Idee! Meine Jungs würden sich sehr darüber freuen. Gefährliche Tiere ist genau ihr momentanes Thema. Der Große ist jetzt in der 1. Klasse und das wäre das perfekte Buch als Anreiz. Somit hüpfe ich schwer begeistert in den Lostopf.
    Noch eine wunderschöne, kuschlige Adventszeit!

  117. Bücher
    Meine große kleine Leseratte würde sich sehr über die Bücher freuen. Er liebt Bücher über alles; das andere Spielzeug wird dafür gerne liegen gelassen 🙂

  118. Für meine Lesemaus
    Wir würden uns super über neue spannende Bücher freuen 🙂 meine kleine Maus ist schon immer ein großer Bücherfan, blättert gerne alleine und lässt auch super gerne vorlesen. Bücher gehen einfach immer und überall!

  119. Unser Kleiner liebt Bücher
    Obwohl er noch so klein ist, blättert schon eine halbe Stunde in den Büchern und findet es ganz toll wenn wir die Tierstimmen nachmachen.

  120. Ich würde gerne für meine
    Ich würde gerne für meine sehr gerne lesende bzw vorlesen lassende Tochter 3,5 Jahre gewinnen. Würde die Bücher zwischen ihr und der Tochter meiner besten Freundin aufteilen. Für die wäre es das perfekte Geschenk zum Geburtstag sie hat am 30.12. den 3.

  121. Liebend gerne …
    … würde ich eins eurer Bücherpakete gewinnen – denn mein Spross ist eine absolute Leseratte (das hat er von mir ;-)) und ich freue mich immer, wenn ich ihm etwas Neues präsentieren kann – vor allem, wenn es „mitwächst“.

  122. Ich würde liebend gern gewinnen
    … weil unser Sohn ein sehr wissbegieriger Bücherjunkie ist und er sich riesig über das Paket freuen würde. Und ich liebe schöne Kinderbücher und freue mich immer wenn ich besondere Exemplare finde und vorlesen darf

  123. Gewinn
    Wir würden uns sehr über für Bücher freuen! Weil wir immer auf der Suche nach guten Büchern sind, weil wir täglich lesen.

  124. Wir würden uns sehr freuen
    Wir würden uns sehr freuen mal wieder neue Bücher zu entdecken! Und Thema Natur ist immer gut!

  125. Bücherpaket
    Wir würden wahnsinnig gern gewinnen, weil bei und Vorlesen ganz fest zum Tagesablauf gehört. Die Bücher hören sich toll an und bei Tierbüchern lerne ich selber immer noch was dazu! Frohe Weihnachten

  126. Buchpaket
    Ich würde liebend gerne gewinnen, weil meine Tochter Bücher liebt und wir immer wieder auf der Suche nach tollem Nachschub sind.

  127. Jaaaa
    Ich würde so gern gewinnen weil mein Sohn voll auf Tiere abfährt, sein Tigerpullover momentan nur heimlich in die Waschmaschine darf und auf dem einen Buch ein ganz toller Tiger abgebildet ist, der die „lange“ Zeit bis zum sauberen Pullover überbrücken würde. 🙂

  128. Wir lieben Kosmos-Bücher
    Wir Großen haben auch ganz viele Kosmos-Führer, die sind einfach toll! Das Paket würden wir liebend gerne für unsere dreieinhalbjährige Lesemaus gewinnen, die sich gerade mit der Warum-Phase vergnügt 🙂 Liebe Grüße, Alexandra mit Julia

  129. Wir brauchen Büchernachschub!!!
    Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen,denn diese Bücher wären genau das Richtige für unseren Jüngsten. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit !

  130. Juhu!
    Würde sehr gerne gewinnen, weil meinen Kindern und mir Tiere und die Natur sehr wichtig sind und wir uns wirklich sehr viel damit beschäftigen. Da käm das toille Paket gerade richtig!

  131. Gewinn für 3 Kinder
    Der Gewinn wäre super für meine 3 Kids. Der Kleine (3) liebt Bücher und erzählt sich immer gerne selbst spannende Geschichten. Die Mittlere (5) bringt sich gerade selbst die ersten Buchstaben bei und ist sicher auf alles in den Büchern gespannt. Und die Große (8) – tja die Große. Da suchen wir gerade den Funken zum Lesen. Sie muss dringend Lesen üben aber es fehlt ihr immer noch der Funke zum Überspringen. Vielleicht ist es ja dieses Bücherpaket dass diesen Funken in den Ferien überspringen lässt. Dafür drücke ich uns die Daumen!!!

  132. Bücher
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich sag meinen Kindern immer, wer liest, kommt weiter.

    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen und hätten gleich neues Material für die nächsten Leseabende.

    Lg
    Anja

  133. Gewinnspiel
    Ich habe leider (noch) keine Kinder, aber bin vor einem Jahr Taufpatin geworden.
    Das wäre ein tolles Geschenk zum vorlesen… vielleicht wird sue auch mal so eine Leseratte wie ich als Kind was ☺

  134. Super Gewinn,

    Super Gewinn,
    den würden wir gerne gewinnen denn dann könnten wir uns für unsere große und kleine Leertaste einmal den Weg in die Bücherei sparen. Bei dem Wetter hat man da ja nicht immer so Lust drauf.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest Vorweihnachtszeit.
    Kathrin

  135. Bücherpaket
    Ich habe mittlerweile ein „Geschenk für Zwischendurch“-Verbot erteilt, weil unsere Kinder in Kleinkram ersticken!! Ausnahme: Bücher!!! Die gehen immer und jeder darf jederzeit einfach so und ohne Grund Bücher schenken! Es gibt wirklich nix schöneres, als mit den Kids zu lesen! Und Tiere gehen immer! Wir würden uns sehr über die Bereicherung in unserem Bücherregal freuen!

  136. Gewinnspiel Bücher
    Ich würde auch liebend gern gewinnen. Denn es gibt nichts Schöneres als mit dem Zwerg im Arm zu kuscheln und die an Nasen in ein Buch zu stecken.

  137. Hallo ihr Lieben, drei Bücher
    Hallo ihr Lieben, drei Bücher: Für jedes meiner Kinder eins, das wäre ein tolles verfrühtes Weihnachtsgeschenk. 🙂
    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  138. Wir lieben Bücher!
    Das wäre ein grandioser Gewinn! Meine drei Kinder (5,fast 3 und 1 ) lesen gerne und viel. Das ist ein festes Ritual abends vor dem Schlafen. Wir brauchen immer neuen Lesestoff und sa wäre für die ganze Rasselbane was dabei!

  139. Tolle Buchempfehlungen, danke
    Tolle Buchempfehlungen, danke! Ich würde gern gewinnen, weil für jedes Kind das wir haben ein Buch im passenden Alter dabei ist 🙂 Ok, das Buch für die ganz kleinen würden wir an das Kind meiner Schwester verschenken.

  140. Wir würden uns riesig über
    Wir würden uns riesig über die Bücher freuen! Was gibt es Schöneres, als die Liebe fürs Lesen weiterzugeben..

  141. Oh Ja! Wir möchten gern gewinnen…
    Ich habe hier drei Kinder, die Bpcher liiieeeeben… das tägliche Lesen ist hier wie das tägliche Essen.

    Es wäre klasse wenn wir gewinnen können.

  142. Bücher….
    …lieben meine zwei “großen“ Jungs (3 Jahre und 18Monate). Besonders abends. Gemütlich auf dem Sofa kuscheln und lesen und entdecken. Daher wäre das Bücherpaket super für uns und wir würden uns riesig drüber freuen

  143. Au ja
    Seit 18.10. bin ich Mama von dem Kleinen Samuel und da ich Bücher und vorlesen liebe, und wir noch nicht so viele Bücher haben, würden wir uns sehr über deine Exemplare freuen 🙂

  144. Ben liebt die Natur
    Mein Kleiner würde sich sehr freuen,weil er die Natur und die Tiere darin wahnsinnig spannend findet und ihm damit alles noch etwas näher bringen kann.Liebe Grüße

  145. Das sind ja tolle Bücher. Ich
    Das sind ja tolle Bücher. Ich habe hier zwei, die jedes Buch verschlingen. Die würden sich sicher sehr darüber freuen…

  146. Neue Buecher…
    Wir freuen uns immer sehr ueber neue Buecher, auch um Abwechslung fuer die vorlesenden Eltern zu schaffen.

  147. Buchpaket
    Mit meiner Tochter lese ich jeden Abend in unserer Kuschelecke. Da würden wir uns sehr über neuen Lesestoff freuen.

  148. Bücher
    Über die Bücher würde sich meine Tochter wahnsinnig freuen! Sie liebt Bücher und Waschbären gleichermaßen 😉

  149. Wir <3 Bücher
    Ihr Lieben, es doch so wichtig sich mit den Kids eine Auszeit zu nehmen und Ihnen ein Buch vorzulesen, ob am Nachmittag oder am Abend. Wir kuscheln uns dann immer gemütlich zusammen und entdecken das Buch.
    Wir würden uns riesig über diese drei Bücher freuen, denn dann können wir die alten Bücher wegpacken und neue entdecken.

    Lg Rosalie & Lisa

  150. Die Bücher würde ich liebend
    Die Bücher würde ich liebend gerne gewinnen! Meine Jungs lieben es wenn wir Ihnen etwas vorlesen und so richtig schöne Tierbücher fehlen in unserem Regal noch…

  151. Die Bücher würde ich liebend
    Die Bücher würde ich liebend gerne gewinnen! Meine Jungs lieben es webn wir Ihnen etwas vorlesen und du richtig schöne Tierbücher fehlen in unserem Regal noch…

  152. Unsere Tochter liebt Bücher.
    Unsere Tochter liebt Bücher. Wir würden wahnsinnig gerne gewinnen. Sie ist erst 18 Monate und wir können somit alle drei Bücher für die verschiedenen Altersstufen noch optimal auskosten 😉

  153. Kinderbücherliebe
    Meine 3 Kinder lieben Bücher, sie zu gewinnen würde uns alle 5 sehr Glücklich machen . Kuscheln, Zeit zum lesen , wundervoll. Liebe Grüße

  154. Sooo schöne Bücher ….
    Mein Sohn würde sich riesig über die schönen Bücher freuen. Und ich über die Abwechslung beim anschauen: -)
    LG, Anke

  155. Bücher sind Liebe
    Ich würde mich riesig freuen dieses Büchermarkt für meinen kleinen Entdecker zu gewinnen. Er liebt es nach der Kita mit mir Bücher zu lesen und kennt seine vorhandenen bald auswendig. Gerade Tiere findet er zur Zeit besonders spannend

  156. Gewinnspiel
    Ui das sind tolle bücher! Mein 6jährifer Sohn und 4-jährige Tochter hätten sicher sehr viel Freude daran, darum würde ich mehr sehr freuen wenn ich gewinnen würde☺️

  157. Bücher
    Weil wir lesen lieben!grad haben wir hier ne Krankheitswelle am Start. Da ist uns jedes, neue Buch willkommen!

  158. Meine Tochter ist gerade 2
    Meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und mein Sohn 4… die Bücher wären perfekt!!!

  159. Bücherpaket
    Ich würde unglaublich gern gewinnen um meiner kleinen Nichte eine Freude zu machen und beim nächsten Übernachtungsbesuch gut ausgestattet zu sein 🙂 LG Ramona

  160. Tolle Bücher
    Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf! Mein Großer fragt mich derzeit oft was verschiedene Tiere so essen und da würde das Buch Gefährliche Tiere schon perfekt passen. Und für meinen kleinen Sohn ist auch etwas dabei. Bücher kann man nie genug haben 😉

  161. Gewinn / Bücherpaket
    Spannende Geschichten lassen der Phantasie freien Lauf und entführen in fremde Welten. Dorthin möchte ich meine Kinder durch Vorlesen begleiten und würde mich sehr über den Gewinn freuen. a

  162. möge der Kosmos mit uns sein …
    Oha, wir lieben die Kinder Kosmos Reihe, mein Mann und Ich haben unsere alten Ausgaben an unsere Kinder weiter gegeben und tja, auch wenn wir schon einige Jahre auf dem Buckel haben, zwei aus eurem Paket haben wir noch nicht. Daher wäre es die ideale Bereicherung für unsere Kinderbibliothek

  163. Hallo, ich würde das Bücher
    Hallo, ich würde das Bücher-Paket liebend gern für meine kleine Emilia (19 Monate) gewinnen. Sie liebt Bücher, sowie Tiere und die Natur…sie würde sich sicher total freuen!

  164. Jaaa…
    …BÜcher kann man nie genug haben – wirklich. Und da mein Super-Ehemann gerade ein risiges neues Bücherregal gebaut hat, kämen neue Bücher nun genau richtig.

  165. Bücherliebe
    Ich möchte für meine Mädels gewinnen, denn Bücher sind bei uns tatsächlich das beliebsteste Spielzeug! Und unser Motto ist daher auch, Bücher kann man nie genug haben.
    Die beiden würden sich sehr freuen.
    Super Gewinnspiel!

  166. Buchpaket
    Wir würden uns sehr über ein Buchpaket freuen. Ich finde Bücher wahnsinnig wichtig und lese gern und viel vor.

  167. wir liiiiieben bücher!
    unsere Mädels (4 und 6) sind genauso buch-/lesebegeistert wie ich und verschlingen wahrlich ein buch nach dem anderen. wir würden uns sehr darüber freuen. wünschen allen viel glück. lieben dank für die schöne verlosung und schöne weihnachten schon mal! macht bitte auch im kommenden jahr so weiter wie bisher – ihr seid eine bereicherung!

  168. Neuer Lesestoff für uns 😉
    Wir würden uns richtig doll über den Gewinn freuen. Ich liebe Bücher über alles und habe diese Leidenschaft offensichtlich an meinen jetzt dreijährigen Sohn weiter gegeben. Er möchte abends mindestens 2-3 Geschichten hören und auch tagsüber lesen wir ihm oft was vor. Neuer Lesestoff ist uns also mehr als willkommen – zumal Tiere und Bauernhof gerade das Lieblingsspielzeug schlechthin sind 🙂

  169. Was für eine tolle Verlosung
    Was für eine tolle Verlosung b
    Finde Bücher kann man nie genug haben
    Meine Kleine ist eine richtige Vorgelesenhabenwill Ratte und würde sich riesig über neue Geschichten freuen 😉
    Mama natürlich auch
    Liebe Grüße

  170. Bücherpaket
    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)
    Wie gerne würde ich das Bücherpaket für meine Tochter gewinnen!

  171. Neue Bücher für uns
    Wir würden uns auch total freuen über die Bücher, da wir neuen Stoff brauchen für das abendliche vorlesen.

  172. Wir lieben Bücher über alles
    Die Bücherzeit vorm Schlafengehen ist meinem Sohn heilig.
    Besonders die „gefährlichen Tiere“ hätten es ihm angetan. Tolles Konzept, suuuper Gewinnspiel. Vielen Dank dafür und frohe Weihnachten an alle, die hier mitlesen 🙂

  173. Gewinn
    Gerne würde ich ein Buchpaket gewinnen weil mein zweijähriger Sohn ein großer Bücher-und Tierfreund ist.

  174. Sind das gefährliche Tiere?
    Hallo liebe Stadt Land Mama!
    Wir sind vor 1 1/2 Jahren vom kleinen Dorf in die Stadt gezogen… uns fehlt ein bisschen die Natur, und das über solch spannenden Bücher ein wenig kompensieren zu können, wäre klasse! Schöne Weihnachtstage!

  175. Lostopf
    Da spring ich doch gern in den Lostopf!
    Momentan „gewinnt“ ein Buch bei uns noch immer gegen alle anderen Alternativen – damit das so bleibt, brauchts ständig Nachschub… 🙂

  176. Bücherpaket
    Bei uns wird jeden Abend vorgelesen. Meine drei Kids würden sich riesig über neuen Vorlesestoff freuen!

  177. Ich hätte gar nicht gedacht,
    Ich hätte gar nicht gedacht, das die Bücher so groß sind. Das sehe ich eben erst auf den Fotos. Mein kleiner Bücherwurm würde sich riesig darüber freuen. Er liebt Tiere und will immer alles wissen.

  178. Gewinnspiel
    Hach, so eine Abwechslung wäre richtig toll. Den langsam aber sicher kann ich die beliebten Bücher auswendig. Würde mich riesig freuen. LG

  179. Futter für meinen Bücherwurm
    Hallo liebe Stadt- & Land-Mama,
    gern würde ich für meine kleine Buchstabenfresserin ein Buchpaket gewinnen 🙂