Sommer mit Disney+: Hier gibt’s coole Filme und ein Raya-Fanpaket

Ihr Lieben, wir befinden uns nun (fast) in den Sommerferien. Puh, was für ein Schuljahr da hinter uns liegt, oder? Es war für uns alle hart, für die Kids und für uns Eltern. Umso wichtiger ist, dass wir die Batterien in den Sommerferien so gut es geht aufladen. Das heißt: Druck raus, in den Tag hineinleben, keine großen Pläne haben. Ferien sind dazu da, einfach mal los zu lassen, gemeinsam Schönes zu erleben. Und das muss auch gar nicht bedeuten, dass man in den Flieger steigt und einen riesigen Urlaub macht. Oft sind es die ganz einfachen Dinge, die glücklich machen: Die zwei Kugeln Eis, ein Freibad-Besuch, Grillen mit Freunden oder ein Film-Abend mit Popcorn und Kuscheln auf der Couch. 

Für genau diesen Sommer-Film-Abend können wir Euch immer wieder und wieder Disney+ ans Herz legen. Wir haben Disney+ seit dem ersten Lockdown im März 2020 und sind wirklich total begeistert. Neben all den tollen Klassikern („Die Schöne und das Biest“, „Peter Pan“, „Cap und Capper“), Animationsmeisterwerken („Alles steht Kopf“, „Vaiana“, „Monster AG“), jede Menge Jedi-Macht in der Star Wars Welt sowie beste Unterhaltung für Erwachsene unter Star, gibt es auch meeeega Natur- und Tierdokus von National Geographic. Die Kinder haben durch diese Filme schon soooo viel gelernt. 

Und der Sommer bringt tolle neue Film-Highlights mit sich: 

  1. Raya und der letzte Drache – das ist die Geschichte von Raya, einer einsamen Kriegerin, die den letzten Drachen ausfindig machen muss, um ihr Volk wieder einen zu können. Meine 10-Jährige hat ihn schon gesehen und war total begeistert von der starken, schlauen Hauptfigur Raya.
  2. Soul – ein Kinderfilm, der sich mit den ganz großen Fragen beschäftigt: Warum bist DU Du, was macht Dich aus? Joe und die Seele 22 machen sich auf die Reise, um Antworten zu finden. 
  3. Luca – dieses Sommerhighlight erzählt die Geschichte zweier Freunde an der italienischen Rivera, die ein Geheimnis verbindet. Luca und Alberto bringen ganz viel Sommer-Feeling und italienisches Flair in euer Wohnzimmer.

Alle drei Filme, und noch viele, viele mehr, gibt es bereits jetzt schon zum Streamen. Und ab dem 07. Juli bevölkern die berühmten Monster der Monster AG in ihrer eigenen Serie, „Monster bei der Arbeit“, Disney+. 

MONSTERS AT WORK – Character Art. (Disney) FRITZ, CUTTER, TYLOR, DUNCAN, VAL

Was uns total gut gefällt an den neueren Kinderfilmen: Die Charaktere sind sehr vielschichtig, es gibt immer eine „Moral“, natürlich ist alles gewohnt altersgerecht und trotzdem sind die Filme für die ganze Familie geeignet. 

Und wer dir Figuren von Disney+ genauso liebt wie wir, kann diese nun auch in die aktive Tagesgestaltung integrieren. Es gibt nämlich jetzt das toll Disney+ Sommer Booklet (ein Mitmach-Heft) mit tollen Activity Sheets (Fehlersuche-Bilder, Bastelanleitungen, gesunde Rezepte etc.). Zudem können Kinder eine ganz süße Wunschliste erstellen, auf der sie ihre Lieblingsfilme für die Sommerferien reinschreiben/reinmalen können. Und zu guter Letzt steht noch die tolle Schnitzeljagd mit lustigen Aufgaben zur Verfügung, die Eltern mit ihren Kindern in den Sommerferien machen können. All das kannst du dir hier herunterladen.

Raya seeks the help of the legendary dragon, Sisu. Seeing what’s become of Kumandra, Sisu commits to helping Raya fulfill her mission in reuniting the lands. Featuring Kelly Marie Tran as the voice of Raya and Awkwafina as the voice of Sisu, Walt Disney Animation Studios’ “Raya and the Last Dragon” will be in theaters and on Disney+ with Premier Access on March 5, 2021. © 2021 Disney. All Rights Reserved.

Klar, Sommerferien bedeutet vor allem, barfuß draußen rumtoben, im Plantschbecken abkühlen, mit Freunden Eis essen gehen – und wenn man dann eine Verschnaufpause braucht, gibt es auf Disney+ eben die schönsten und coolsten Kinderfilme. Disney+ kostet nur 8,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar. Dafür bekommt Ihr jede Menge Entertainment und viel viel Spaß für die Familie. Klingt verlockend? Dann meldet euch jetzt an unter DisneyPlus.com und genießt einen Sommer voller Disney Magie. 

Und da wir Euch noch eine Freude machen wollen, verlosen wir hier ein Raya-Fanpaket, bestehend aus einem Strandhandtuch, einem Mal-Set und einer Schwimm-Tasche. So wird der Sommer nochmal cooler. Kommentiert bitte dazu einfach, was für Euch das Schönste an der heissen Jahreszeit ist. Das Los entscheidet dann. Viel Glück!

Dieser coole Malkoffer ist unter anderen im Fanpaket!

Fotocredits: Disney

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema



114 comments

  1. Das schönste ist dass wir baden gehen können ! Und da genießen wir unsere Zeit am See oder im Freibad. Egal wo, der wichtigste: Schwimmen, Planschen und Spaß haben

  2. Mit meinen Kinder im Garten zu sein. Wir spielen sehr gerne Federball, Vollyball usw. der Pool ist aufgebaut , Der Sommer ist einfach schön

  3. Hallo, bei uns in der Nähe ist ein kleiner See, an dem wir im Sommer sogar am Seeufer schlafen dürfen. Natürlich nicht zelten oder campen, nur so auf der Liege und ohne Feuer. Aber seit wir das, dass erste Mal gemacht haben, sprechen unsere Kids davon und freuen sich inzwischen jedes Jahr auf dem Sommer um am See zu schlafen. Ich finde es klasse, dass sie so eine tolle Erinnerung an die erste gemeinsame Nacht am See haben.

  4. Ich mag es die Sonne auf der Haut zu spüren, Eis essen gehen mit den Kids, die Freibäder und Parks unsicher machen… einfach das draussen sein an der Luft ist das beste 😉

  5. Das Schönste am Sommer ist, die Regeln über Bord zu werfen und sooo viel Eis zu essen wie man will und dabei mit meinem Sohn zu kichern, weil wir was „verbotenes“ tun

  6. Das schönste am Sommer ist für mich die bunten Blumen und wenn dann noch Bienen und andere Insekten kommen und ich die beobachten kann.

  7. Hallöchen, ganz viel grillen und mit meinem Schatz an den nahegelegen Strand an warmen Tagen. Ist immer meine Urlaubsauszeit 😀 Liebe Grüße Silke

  8. Rus gehen und wieder all die tollen Sachen machen wie Schwimmen gehen, Radfahren, Eis essen, mit Freunden treffen, Gillen und und und…
    klar, die meisten Sachen kann man auch zu anderen Jahreszeiten machen … aber es ist doch viiiieeel schöner wenn die Sonne dabei scheint.

  9. Meine Tochter liebt Raya. Immer, wenn Familienkino ist, sucht sie den Film aus, so dass wir ihn alle schon mehrfach gesehen haben. Zum Glück ist es ein so guter Film 🙂

    Das Gute am Sommer ist das draußen Rumhängen mit allem Drum (Baden) und Dran (grillen)

  10. Das leichtere Gefühl im Sommer, durch die längeren Tage einfach auch mal länger durch die Gegend zu streifen oder draußen zu essen und die Seele baumeln zu lassen

  11. Das wirklich allerschönste ist; Eis essen und Barfuß laufen 🙂

    Meine Tochter wuerde sich riesig ueber den Koffer freuen 🙂

  12. Das schönste ist, dass ich ganz viel Eis futtern kann und nicht mehr wie ein Geist und krank aussehe, weil ich braun werden kann. Und mein Vitamin D Mangel wird auch besser 😛 Ansonsten bin ich eher ein Wintermensch.

  13. Ich liebe den Sommer! Baden gehen, die Sonne und die warmen Temperaturen genießen. Barfuß laufen, ohne Jacke rausgehen. Aber auch mal einen Ausflug in die Berge machen. Der Sommer ist meine Jahreszeit!

  14. Die Leichtigkeit, der späte Sonnenuntergang, barfuß laufen, wenig Klamotten, draußen sein, die Sommerluft, die Schwüle, Eistee, Plantschen, sonnengefärbte Haut, Sonnenbrillen, radeln, grillen, Eis, abends spazieren…….und und und 😊

  15. Das schönste am Sommer sind Ausflüge mit den Kindern. Radtouren, picknicken, Badesee. Oder gemütliches grillen. Würden uns sehr freuen

  16. frische Himbeeren und Sommermorgen- es wird früh hell und die meisten Menschen schlafen noch, aber die Vögel und Insekten sind schon wach und es ist nicht bitterkalt

  17. Der beste Sommer ist, wenn man tolles Wetter hat und draußen schlafen darf, weil es im Zimmer zu heiß wird. Unsere Kids lieben es im Schlafsack auf der Terasse zu übernachten.

  18. Schwimmen, in der Sonne liegen, Wassermelone, Spaghetti Eis, der Sonnenuntergang und einfach das entspannte Leben während der Sommerferien genießen ☀️

    1. Das beste ist, dass so viel Leben draußen stattfinden kann und wir die Landschaft um uns herum genießen können. Das genießen wir immer sehr. Kleine Ausflüge in den Wald, an den See oder die Weser, Fahrradtouren durch die Wiesen und Felder mit einem kleinen Picknick und abends ein Feuer in der Feuertonne,manchmal auch mit Stockbrot oder Marshmallows. Und dann draußen bleiben, bis die Fledermäuse kommen und bis in die Dunkelheit schaukeln. Mindestens einmal in den Ferien so lange draußen sein,bis die Straßenbeleuchtung ausgeht und der Sternenhimmel die einzige Lichtquelle bleibt. Das alles ist für uns Freiheit!

  19. Für meine Tochter ist das allerbesten am Sommer, die sechs Wochen Ferien. Nach dem letzten Schuljahr mit null Online-Unterricht und Arbeitsblättern, hat sie sich die Auszeit mehr als verdient.

  20. Ich liebe die helle Stimmung und dass man morgens gleich barfuß rausgehen kann. Das Schwimmen und das Glitzern der Sonne im Wasser. Den Film Raya fanden wir auch ganz toll! Euch noch einen schönen Sommer!

  21. Das schönste an dieser Jahreszeit ist Sand. Sand zwischen den Zehen, in den Haaren, überall im Haus. Selbst die Haut riecht nach Sand. Und Sonne!

    1. Das schönste am Sommer ist das in den Tag Hineinleben: beim Frühstück auf der Terrasse überlegen, ob es an den Strand ins Freibad oder in den Zoo geht, wochenlang keine Socken tragen und einfach nur leben.

  22. Das schönste am Sommer ist es die freie Zeit im Garten zu verbringen 😍 wir lieben es im Pool zu planschen und an der frischen Luft den Tag zu verbringen.

  23. Das Schönste an der heißen Jahreszeit ist die unbeschwerte Ferienzeit mit den Kindern, ohne Homeschooling und Terminstress…

  24. Draußen sein – draußen ist gleich alles besser. Ich weiß gar nicht wieso genau, aber die Tage draußen sind einfach die besten!

    1. Meine Kinder sind große Raya und der letzte Drache Fans. Haben ihn schon 8 mal gesehen und kriegen nicht genug davon… 🥰😍😁
      Im Sommer lieben wir es draußen zu frühstücken und abends zu Grillen. Dieses Jahr hatten wir noch nicht viel Glück 🙈🤷‍♀️
      Hoffentlich können wir es bald nachholen.

    2. Das schönste an der heißen Jahreszeit ist einfach der Freibadbesuch mit meiner Tochter. Wir sind beide totale Wasserratten und die Pommes im Freibad sind jawohl die aller besten 🙂

  25. Mein Großer liebt Raya, das wäre so toll!
    Das Schönste am Sommer ist für mich das Zusammen und Draußen sein. Ich liebe gesellige Sommerabende, die bis in die Nacht dauern, wenn die Luft abkühlt und man mit dem besten Freund unter den Sternen darüber sinniert, wie alles anders gekommen ist 💗

  26. Wir lieben grillen und Spaß h eh im Garten mit Freunden. Genießen Freibad und Pool und naschen mehr als gerne ein Eis 🌞und wenn das Wetter nicht so schön ist, kuscheln wir auch gerne und schauen dabei Disney Filme. Und Raja hat es uns besonders angetan 😬

  27. Zeit und Gelassenheit mit den Kindern und ab und zu an den See zu schwimmen, ist das beste am Sommer und den Ferien der Kinder

  28. Das schönste an der warmen Jahreszeit ist für mich spontan mit den Kindern ins Freibad gehen und ein Eis und Pommes genießen.

  29. Morgens bei Vogelgezwitscher aufwachen, mittags die Füße ins kühle Nass hängen und abends die laue Sommernacht auf der Terrasse genießen…das ist Sommer

  30. Das schönste an der warmen Sommerzeit ist für uns das Barfußlaufen… ob im feinen Sand, auf der kitzeligen Wiese oder den sonnengewärmten Pflastersteinen…

    1. Das schönste ist das Obst und Gemüse aus unserem Garten, Die Zeit im freien, die Sonne im Gesicht und die Sommer Geburtstage meiner 3 Jungs

  31. Schwimmen gehen, lecker futtern und abends völlig erschöpft und glücklich gemeinsam auf der Couch kuscheln und einen tollen Film anschauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.