Super Serie für Kids: Mit der „Beni Challenge“ ins Wochenende starten

Beni Challenge

Foto: © Disney Channel

Ihr Lieben, habt ihr feste Wochenend-Routinen? Startet ihr mit einem großen Frühstück in den Tag oder besucht ihr am Sonntag immer die Großeltern? Ich bekomme zum Beispiel immer am Samstagmorgen einen frischen, heißen Kaffee ans Bett und darf länger liegen bleiben, während mein Mann Pfannkuchen (oder wie es hier heißt: Eierkuchen) für die Kinder macht.

Ich bin am Samstag immer etwas groggy von der Woche und freue mich über jede Minute, die wir gemütlich verbringen können. Deshalb kommt es uns auch sehr gelegen, dass die großartige Serie „Die Beni Challenge“ am Samstagvormittag im Disney Channel läuft. Zum einen, weil es für nochmal 22 Minuten Zeit zum Relaxen gibt, zum anderen, weil die Serie eben keine stumpfe Berieselung der Kids ist. Die Folgen der Beni Challenge sind immer spannend, lustig und lehrreich.

Für die, die „Die Beni Challenge“ noch nicht kennen – um was gehts in der Serie? Allround-Talent Benedikt „Beni“ Weber wagt sich in jeder Folge an scheinbar unlösbare Aufgaben, die von den jungen Zuschauern und Zuschauerinnen eingereicht werden. Dabei geht es echt kreativ zu: Schafft Beni es, einen Außerirdischen zu treffen? Besteht Beni die gefährlichen Herausforderungen eines Stuntmans? Kann Beni in nur kurzer Zeit gleich mehrere Reitdisziplinen meistern? Am Ende jeder Folge bewertet die künstliche Intelligenz SILLY, ob seine Versuche erfolgreich waren und verteilt auch gerne mal die ein oder andere lustige Strafaufgabe.

Bildschirmfoto 2022 08 05 um 11.02.44

Sicher ist: Jede Folge ist voller Humor und Action – und kommt bei den Kids mega gut an. So gut, dass am 10. September nun die 6. Staffel startet. Meine Kinder haben schon bei der letzten Staffel total mitgefiebert und freuen sich auf die neuen Aufgaben, die Beni nun meistern muss. Für uns gehört die Serie mittlerweile zum festen Samstags-Programm.

Wer jetzt neugierig geworden ist und mit seinen Kids auch mal reinschauen will: Die Beni Challenge – Staffel 6 startet ab 10. September 2022 und läuft immer samstags um 9.55 Uhr im Disney Channel. Ich bin mir sicher, eure Kinder werden es lieben (und ihr auch :-))

Fotos: © Disney Channel

e227c1f90ae64766b58cb24a50f7aaae

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.