Wunschliste: Die Nummer 1-App für Wunschzettel heißt Wantic

Wunschliste

Ihr Lieben, wie nervig ist das eigentlich, wenn vor großen Festen dauernd alle fragen, was sich denn wer aus der Familie wieder wünscht. Und das Schlimmste ist ja: Man hat zwar das ganze Jahr über gute Ideen, aber wenn es dann soweit ist, fragt man sich: Huch, was war denn das noch gleich, was ich vor kurzem noch so dringend brauchte? Wie gut ist da eine übersichtliche Wunschliste in einer App wie die von Wantic?

wantic

Ihr könnt euch superpraktisch einfach mit euren Zugangsdaten von Google oder Facebook anmelden und schon seid ihr drin. Die Navigation ist selbsterklärend, ihr legt euch so viele Wunschlisten an, wie ihr braucht und mögt und könnt dann direkt beim Surfen im Browser Wünsche in die App packen (so, als würdet ihr das Produkt per WhatsApp verschicken wollen, ihr drückt dann nur nicht WhatsApp, sondern Wantic).

Meine Wunschliste und die der Kids auf einen Blick

IMG 5749

Hier ordnet ihr den Wunsch dann einfach zu und packt die Vase auf eure eigene Wunschliste und die Joggingbuxe zu euren Kids (oder umgekehrt, je nach Geschmack 😉). Ich zum Beispiel wünsche mir in diesem Jahr zu Weihnachten einen Reit-Overall, da ich durch meine Reitbeteiligung jetzt einfach wieder jede Woche im Stall bin und gar keine Lust habe, zu frieren. Bei den Zwillingen hingegen wurden noch nicht alle Wünsche zum Geburtstag erfüllt, sodass die Liste noch nicht wieder leer ist und direkt in die Weihnachtsliste für sie umbenannt werden kann.

Das Beste: Ihr könnt die gesamte Liste dann auch an die Paten, Omas, Opas – halt an alle Schenkenden schicken (sie brauchen die App dafür selbst nicht einmal installiert haben!) und die können von da aus dann direkt online bestellen ohne den Umweg über euch selbst zu wählen, was euch am Ende nur noch mehr Arbeit beschert. Ihr kennt das vor größeren Feierlichkeiten ja vermutlich selbst.

Wantic: Alle Wünsche in einer App gebündelt – kostenlos!

4

Und Wantic als App, in der ihr alle Wünsche an einem Ort bündeln könnt, ist dabei nicht nur praktisch, sondern auch kostenlos! Hier sammelt ihr alle Produkte von verschiedensten Shops superübersichtlich organisiert. So geht kein Herzenswunsch mehr verloren!

Was meint ihr, wäre das auch mal was für euch?! Probiert es aus und berichtet uns gern in den Kommentaren von euren Erfahrungen mit der App. Ausprobieren kostet ja nichts (zumindest falls die Verwandtschaft die Kosten für die bestellten Produkte dann übernimmt ;-))!

23d4457c348f48f597a5dd4d8ed38371

Du magst vielleicht auch


4 comments

  1. Für alle die die drölftigste App brauchen ist das möglicherweise was. Ich vermeide alles, was eine zusätzliche App benötigt. Außerdem gefällt mir ebenso wie schonmal geschrieben nicht, dass das mit Facebook verbunden ist.
    Daher erstelle ich Wunschlisten für die Kinder bei nocake.de. Der Login dort ist webbasiert und mit erfolgt über die Emailadresse ganz ohne Facebook. Da wird der Wunsch standardmäßig zwar bei Amazon gesucht, man kann aber auch Freitext und eigene Bilder hochladen, wenn man die Verknüpfung zu Amazon nicht mag. Funktioniert super, v.a. auch wenn die Schenkenden selber nicht bei Amazon bestellen mögen sondern lieber in den Laden gehen..

  2. Also in unserer Familie redet man nich ganz altmodisch miteinander, kurz vorm Fest/ Anlass. Bzw kennen wir uns so gut um auch “ heimliche“ Wünsche aufzuschnappen. Soviel Zwischenmenschlichkeit sollte in einer Familie noch gehen! Und das Gemeinsame, nicht nur per Handy, WhatsApp kommunizieren bzw zuschicken von Links, ist doch das Wichtigste. Aber wie es die Eltern vorleben, so übernimmt es die Jugend. ( und meine Daten lasse ich nicht gerne abgreifen, auch mit diesem Datenschutz sollten gerade Eltern ihre Kinder vertraut machen?!

  3. Klingt erstmal praktisch. Aber zum Einen kann man Vieles von solchen Sachen auch mit den Apps „Notizen“ oder „Pinterest“ machen und zum Anderen stört mich die Beteiligung von Google und Facebook. Geht das auch ohne einen Account von denen? Denn dann greifen die doch wieder alle Daten über einen ab, das will ich nicht. Kostenlos ist dann nämlich relativ. Es kostet mich meine Daten und man wird noch gläserner.

  4. Ich weiß nicht, ob ich da altmodisch bin…
    aber sowas hat für mich nur noch wenig mit dem eigentlichen Sinn vom Schenken/Verschenken zu tun… Ich finde es sehr schade, dass alles perfektioniert werden muss …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert