Allergiegeplagt? Dann gewinn einen Dahle Nanoclean Luftreiniger im Wert von 199 Euro

dahle1 640x435 - Allergiegeplagt? Dann gewinn einen Dahle Nanoclean Luftreiniger im Wert von 199 Euro -

Ich liebe den Frühling. Die ersten warmen Sonnenstrahlen, die bunten Blumen, Picknick auf grünen Wiesen, an den Bäumen färben sich die Blätter grün… HATSCHI! Was das war? Leider mein ständiger Begleiter während des Frühlings. Ich bin nämlich allergisch. Gegen Pollen, Gräser und all das, was sonst noch in der Luft herumfliegt, sobald der Frühling einzieht.

Tagsüber und draußen kann ich mich mit Nasensprays und Augentropfen gut über Wasser halten. Doch wer mich in meinen Allergie-Phasen morgens sieht, kriegt einen Schreck. Denn kurz nach dem Aufstehen bin ich ganz schön verquollen, denn ich schlafe oft mit offenem Fenster und da kommen diese kleinen Plagegeister eifrig ins Zimmer und ärgern mich.  Nun bin ich ja noch verhältnismäßig gut dran – es sind ja nur ein paar Wochen im Jahr, in denen ich so empfindlich bin.

Die Zahl der Asthmatiker aber nimmt seit Jahren zu. Fünf Prozent der Erwachsenen und fast doppelt so viele Kinder leiden unter der Atemwegserkrankung. Daran ist unter anderem oft das schlechte Klima in geschlossenen Räumen schuld: Elektrische Geräte wie Computer oder Drucker erzeugen nämlich Feinstaub-Partikel. Und auch, wenn regelmäßig gelüftet wird, muss es nicht besser werden. Denn die frische Luft bringt Pollen, Milben und Staub mit sich, worauf viele Menschen allergisch reagieren.

Das alles war mir gar nicht so bewusst – bis wir das Angebot erhielten, den Dahle NanoClean Luftreiniger mit Nanopartikelfilter zu testen. Noch mehr: Ich wusste bis dahin nicht mal, dass es sowas wie einen Luftreiniger gibt. Ihr auch nicht? Dann hier die wichtigsten Antworten:

Für wen ist der Luftreiniger von Dahle geeignet?

Für Allergiker und Asthmatiker. Und für Familien mit kleinen Kindern, die Anzeichen von Allergie zeigen.

Was filtert der Luftreiniger heraus?

Tierhaare, Staub, Rauch, Pollen, Milben, Bakterien, Schimmel. Fast 98 Prozent aller störenden Partikel (bis zu einer Größe von 10 Nanometern) werden herausgeflitert.

Wo stellt man den Luftreiniger am Besten hin?

Am Besten da, wo Feinstaub erzeugt wird (zb. am Drucker im Büro) oder eben im Schlafzimmer. Da er sehr leise ist, stört er auch nicht beim Schlafen.

Wie lange hält der Filter, bevor man ihn tauschen muss?

Etwa 650 bis 800 Stunden.

Praxistest: Als ich den Dahle NanoClean Luftreiniger auspacke, bin ich erleichtert. Ich hatte nämlich Angst, er sei ein technisches Ungetüm. Doch er ist klein ( 140 x 200 x 120 mm) und leicht (0,8 kg), schlicht weiß und absolut unauffällig. Laut Hersteller verbraucht er maximal 6 Watt am Tag – meine Stromrechnung wird er also nicht überstrapazieren. Oben am Gehäuse ist ein „Open“ Knopf, den man drücken muss, wenn man den Filter wechseln will. Kinderleicht also. Der Frischluftzwerg hat außerdem drei Intensitäts-Stufen und einen Timer, mit dem man einstellen kann, dass er nach acht Stunden von selbst ausgeht. Man könnte ihn also abends einstellen, schlafen gehen und das Gerät läuft nicht die ganze Nacht. Gute Idee.

Der Luftreiniger ist sofort einsatzbereit, nicht mal ich als Technik-Null muss eine Gebrauchsanweisung lesen. In der ersten Nacht stelle ich das Gerät ins Kinderzimmer, um zu testen, ob das (wirklich sehr sehr leise) Summen die Kinder in irgendeiner Weise stört. Tut es nicht. Erst am nächsten Morgen stehen die beiden fragend um die weiße Box herum.dahlekinder - Allergiegeplagt? Dann gewinn einen Dahle Nanoclean Luftreiniger im Wert von 199 Euro -

In der zweiten Nacht läuft das Gerät bei uns im Schlafzimmer. Am Morgen bin ich gut ausgeschlafen und fühle mich erholt. Zwar kommt meine wirklich kritische Allergiezeit erst noch – dann bin ich wirklich gespannt, ob ich einen Unterschied merke. (Im Internet lese ich verschiedenste Bewertungen, die sagen, dass ich das auf jeden Fall spüren werde – ich freue mich drauf!)dahleschlafzimmer - Allergiegeplagt? Dann gewinn einen Dahle Nanoclean Luftreiniger im Wert von 199 Euro -

Fazit: Ein kleiner, mobiler Luftreiniger, der auf jeden Fall das Raumklima verbessert. Für Allergiker wie mich ein tolles Produkt!

GEWINNSPIEL: Wer den Dahle NanoClean Luftreiniger (im Wert von 199 Euro, gerade zum Aktionspreis von 149,-Euro im Onlineshop) auch haben möchte, kommentiert einfach hier, warum er dringend mal wieder tief durchatmen muss. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!dahleaufmacher - Allergiegeplagt? Dann gewinn einen Dahle Nanoclean Luftreiniger im Wert von 199 Euro -

 

 

 

Du magst vielleicht auch

162 Kommentare

  1. Oooh interessant!
    Ich habe auch noch nie von so einem Gerät gehört. Bei mir jucken die Nase und Ohren jetzt schon dank dem blühenden Hasel. Würde mich freuen wenn rechtzeitig zur nächsten Saison der Gräser so ein Wundergerät bei uns zuhause einzieht!

  2. Oooh interessant!
    Ich habe auch noch nie von so einem Gerät gehört. Bei mir jucken die Nase und Ohren jetzt schon dank dem blühenden Hasel. Würde mich freuen wenn rechtzeitig zur nächsten Saison der Gräser so ein Wundergerät bei uns zuhause einzieht!

  3. Husten durch Pollen ist so anstrengend
    Hallo. Sofern noch rechtzeitig: mich fängt der Allergie-Husten nun an zu plagen, und der Luftfilter scheint da etwas Linderung zu versprechen. Danke für die Vorstellung/den Artikel

  4. Husten durch Pollen ist so anstrengend
    Hallo. Sofern noch rechtzeitig: mich fängt der Allergie-Husten nun an zu plagen, und der Luftfilter scheint da etwas Linderung zu versprechen. Danke für die Vorstellung/den Artikel

  5. Ich bin seit einem Jahr
    Ich bin seit einem Jahr Allergikerin mit Asthmasymptomen…, da würde mir der Luftreiniger sicherlich etwas helfen.

  6. Ich bin seit einem Jahr
    Ich bin seit einem Jahr Allergikerin mit Asthmasymptomen…, da würde mir der Luftreiniger sicherlich etwas helfen.

  7. Hatschi
    Da mache ich doch mal mit. Dem Heuschnupfengeplatem Vater unser Kinder könnte das Gerät vielleicht das Leben erleichtern? Wir sind gespannt.

  8. Hatschi
    Da mache ich doch mal mit. Dem Heuschnupfengeplatem Vater unser Kinder könnte das Gerät vielleicht das Leben erleichtern? Wir sind gespannt.

  9. Mein Mann nennt mich
    Mein Mann nennt mich Allergica maxima. Und da hat er leider Recht. Daher hätte ich den Luftfilter wirklich super gerne!

  10. Mein Mann nennt mich
    Mein Mann nennt mich Allergica maxima. Und da hat er leider Recht. Daher hätte ich den Luftfilter wirklich super gerne!

  11. wir auch…
    Mein fast dreijähriger Sohn und ich sind leider auch von Allergien betroffen. Ich habe Heuschnupfen und wir beide Hausstauballergien. Dazu oder eben auch deshalb bekommt mein Kleiner im Herbst /Winter oft Bronchitis 🙁 wir könnten dieses tolle Gerät also guuut gebrauchen…

  12. wir auch…
    Mein fast dreijähriger Sohn und ich sind leider auch von Allergien betroffen. Ich habe Heuschnupfen und wir beide Hausstauballergien. Dazu oder eben auch deshalb bekommt mein Kleiner im Herbst /Winter oft Bronchitis 🙁 wir könnten dieses tolle Gerät also guuut gebrauchen…

  13. gewinnspiel
    Ich würde mich so sehr über den freuen. wir haben eine Katze und meine kleine geliebte nichte hat ausgerechnet eine katzenallergie! schon nach kurzer Zeit in unserem Haus hat sie Beschwerden. evtl. könnte das Gerät dies etwas lindern.

  14. gewinnspiel
    Ich würde mich so sehr über den freuen. wir haben eine Katze und meine kleine geliebte nichte hat ausgerechnet eine katzenallergie! schon nach kurzer Zeit in unserem Haus hat sie Beschwerden. evtl. könnte das Gerät dies etwas lindern.

  15. Danke für den Testbericht!
    Danke für den Testbericht! Bin gespannt, wie zufrieden du weiterhin bist, wenn deine Allergiezeit anfängt! Mein Mann ist total allergisch und bei meiner Tochter befürchten wir dies auch, daher würde ich den sooooo gerne für die beiden gewinnen!
    LG
    Farah

  16. Danke für den Testbericht!
    Danke für den Testbericht! Bin gespannt, wie zufrieden du weiterhin bist, wenn deine Allergiezeit anfängt! Mein Mann ist total allergisch und bei meiner Tochter befürchten wir dies auch, daher würde ich den sooooo gerne für die beiden gewinnen!
    LG
    Farah

  17. Oh ich habe gar nicht gewusst
    Oh ich habe gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt! Klingt vielversprechend. Mein Freund ist geplagt von einer Stauballergie und hat ständig Beschwerden und fühlt sich erkältet. Das wäre es auf jedenfall Wert mal zu testen! 🙂

  18. Oh ich habe gar nicht gewusst
    Oh ich habe gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt! Klingt vielversprechend. Mein Freund ist geplagt von einer Stauballergie und hat ständig Beschwerden und fühlt sich erkältet. Das wäre es auf jedenfall Wert mal zu testen! 🙂

  19. Gewinnspiel
    Hallo. Wir würden auch gerne mal wieder eine Nacht in ruhe verbringen. Mein Sohn, fast 3 Jahre alt, hat seit klein auf viele Allergien und Neurodermitis. Gerade gegen Hausstaubmilben ist er wie auch ich sehr allergisch. Da wäre der Gewinn wirklich ein Traum! Liebe Grüße

  20. Gewinnspiel
    Hallo. Wir würden auch gerne mal wieder eine Nacht in ruhe verbringen. Mein Sohn, fast 3 Jahre alt, hat seit klein auf viele Allergien und Neurodermitis. Gerade gegen Hausstaubmilben ist er wie auch ich sehr allergisch. Da wäre der Gewinn wirklich ein Traum! Liebe Grüße

  21. Endlich ein normales Baby
    Wir würden uns wirklich riesig über den Luftreiniger freuen.
    Meine kleine 5 Monate alte Maus kämpft schon seit 3,5 Monaten mit Bronchitis, mittlerweile müssen wir 4 mal täglich mit Asthmaspray inhalieren. Auch der Große (2,5 Jahre) hustet ständig und mein Mann und ich bekommen auch schlecht Luft sobald wir unser Schlafzimmer betreten.
    Haben leider Schimmel in der Wohnung, bis wir eine bezahlbare Wohnung gefunden haben würde uns dieses Wunderteil sicher helfen.

  22. Endlich ein normales Baby
    Wir würden uns wirklich riesig über den Luftreiniger freuen.
    Meine kleine 5 Monate alte Maus kämpft schon seit 3,5 Monaten mit Bronchitis, mittlerweile müssen wir 4 mal täglich mit Asthmaspray inhalieren. Auch der Große (2,5 Jahre) hustet ständig und mein Mann und ich bekommen auch schlecht Luft sobald wir unser Schlafzimmer betreten.
    Haben leider Schimmel in der Wohnung, bis wir eine bezahlbare Wohnung gefunden haben würde uns dieses Wunderteil sicher helfen.

  23. Endlich ruhig schlafen
    Zwei Allergie geplagte Kinder. Über weniger verquollene Augen und einen ruhigen Schlaf, würden wir uns hier sehr freuen.

  24. Endlich ruhig schlafen
    Zwei Allergie geplagte Kinder. Über weniger verquollene Augen und einen ruhigen Schlaf, würden wir uns hier sehr freuen.

  25. Nicht ich, aber mein Mann ist
    Nicht ich, aber mein Mann ist allergiegeplagt und zwar das ganze Jahr über. Selbst jetzt im Februar kommt er nur mit Antihistaminika über den Tag. Zusätzlich ist er Astmatiker..ich wäre sehr gespannt ob so ein Gerät wirklich Abhilfe schaffen kann. Da seine Nase ständig zu ist wird natürlich auch geschnarcht, womit er sich im Familienbett natürlich keine Freunde macht. Der Luftfilter könnte also die optimale Lösung für die ganze Familie werden. Endlich mal wieder durchatmen, ach klingt das Herrlich

  26. Nicht ich, aber mein Mann ist
    Nicht ich, aber mein Mann ist allergiegeplagt und zwar das ganze Jahr über. Selbst jetzt im Februar kommt er nur mit Antihistaminika über den Tag. Zusätzlich ist er Astmatiker..ich wäre sehr gespannt ob so ein Gerät wirklich Abhilfe schaffen kann. Da seine Nase ständig zu ist wird natürlich auch geschnarcht, womit er sich im Familienbett natürlich keine Freunde macht. Der Luftfilter könnte also die optimale Lösung für die ganze Familie werden. Endlich mal wieder durchatmen, ach klingt das Herrlich

  27. Endlich Schlafen
    Wahnsinn. Bislang wusste ich gar nicht dass es so ein Gerät gibt. Meine kleine Maus leidet immer unter Husten und ist sehr anfällig für Bronchiale Infekte. Das wäre eine super Unterstützung 🙂
    Endlich wäre die kleine Maus ausgeschlafen, weil sie nicht jede Nacht stundenlang Husten muss.

  28. Endlich Schlafen
    Wahnsinn. Bislang wusste ich gar nicht dass es so ein Gerät gibt. Meine kleine Maus leidet immer unter Husten und ist sehr anfällig für Bronchiale Infekte. Das wäre eine super Unterstützung 🙂
    Endlich wäre die kleine Maus ausgeschlafen, weil sie nicht jede Nacht stundenlang Husten muss.

  29. Wie für uns gemacht…
    …das kommt wie gerufen!!! Wir hatten einen schlimmen Waserrohrbruch und mussten jetzt samt unserer armen Katze in eine Ferienwohnung ziehen. Die wäre auch lieber draußen als drinnen und der Frischluftzwerg würde mir und meinem Baby beim Aufatmen zwischen all den Tierhaaren helfen. NanoClean – bei uns kriegst du ein tolles Plätzchen :))

  30. Wie für uns gemacht…
    …das kommt wie gerufen!!! Wir hatten einen schlimmen Waserrohrbruch und mussten jetzt samt unserer armen Katze in eine Ferienwohnung ziehen. Die wäre auch lieber draußen als drinnen und der Frischluftzwerg würde mir und meinem Baby beim Aufatmen zwischen all den Tierhaaren helfen. NanoClean – bei uns kriegst du ein tolles Plätzchen :))

  31. Ich bin quasi gegen alles
    Ich bin quasi gegen alles allergisch, was es gibt. Pollen, Milben, Tiere, und nach jahrelangem Heuschnupfen reagiere ich mittlerweile auch mit Asthma. Und mein großes Kind zeigt langsam auch erste Anzeichen, ein armer Heuschnupfenallergiker zu werden. Darum möchten wir das Teil beide zur Unterstützung des Durchatmens gewinnen, denn die Hauptsaison beginnt ja erst

  32. Ich bin quasi gegen alles
    Ich bin quasi gegen alles allergisch, was es gibt. Pollen, Milben, Tiere, und nach jahrelangem Heuschnupfen reagiere ich mittlerweile auch mit Asthma. Und mein großes Kind zeigt langsam auch erste Anzeichen, ein armer Heuschnupfenallergiker zu werden. Darum möchten wir das Teil beide zur Unterstützung des Durchatmens gewinnen, denn die Hauptsaison beginnt ja erst

  33. Luftreiniger
    Das ist ja super 🙂 ich würde mich sehr freuen. Gräserallergie hab ich nun schon einige Jahre aber nun sind leider noch Milben dazu gekommen 🙁 Meine Katze macht es nicht besser. Und meine Tochter guckt mich schon ganz verstört an morgens: „Mama erkältet“ 😉 wenn das noch hilft… Ein Traum 🙂

  34. Luftreiniger
    Das ist ja super 🙂 ich würde mich sehr freuen. Gräserallergie hab ich nun schon einige Jahre aber nun sind leider noch Milben dazu gekommen 🙁 Meine Katze macht es nicht besser. Und meine Tochter guckt mich schon ganz verstört an morgens: „Mama erkältet“ 😉 wenn das noch hilft… Ein Traum 🙂

  35. Super Verlosung
    ich bin dabei, seit Jahren Allergie geplagt von Hausstaub und Pollen, kann meist kaum ohne nasenspray schlafen, weil ich keine Luft bekomme. Der Luftreiniger würde mit Sicherheit helfen!

  36. Super Verlosung
    ich bin dabei, seit Jahren Allergie geplagt von Hausstaub und Pollen, kann meist kaum ohne nasenspray schlafen, weil ich keine Luft bekomme. Der Luftreiniger würde mit Sicherheit helfen!

  37. Wir haben gestern bei unserem
    Wir haben gestern bei unserem Junior 7 Monate, nach vielen Tests die Verdachts Diagnose Kleinkind Asthma bekommen. Allergietest läuft. Daher würden wir uns sehr über den Gewinn freuen.

  38. Wir haben gestern bei unserem
    Wir haben gestern bei unserem Junior 7 Monate, nach vielen Tests die Verdachts Diagnose Kleinkind Asthma bekommen. Allergietest läuft. Daher würden wir uns sehr über den Gewinn freuen.

  39. oh ja…das klingt nach
    oh ja…das klingt nach entspannung. ich bin stauballergiker und habe heuschnupfen und nachts meistens eine verstopfte nase…
    dieses ding würde ich gerne ausprobieren.
    lg carola

  40. oh ja…das klingt nach
    oh ja…das klingt nach entspannung. ich bin stauballergiker und habe heuschnupfen und nachts meistens eine verstopfte nase…
    dieses ding würde ich gerne ausprobieren.
    lg carola

  41. Katze
    Der größte Wunsch meiner Töchter ist eine Katze, aber ich bin Allergikerin. Mit diesem kleinem Gerät könnten wir ihren Herzenswunsch doch erfüllen.

  42. Katze
    Der größte Wunsch meiner Töchter ist eine Katze, aber ich bin Allergikerin. Mit diesem kleinem Gerät könnten wir ihren Herzenswunsch doch erfüllen.

  43. Besser schlafen
    Hallo
    Wir hätten den Reiniger gerne für unser Kinderzimmer. Unsere Tochter reagiert zwischen durch mit starkem Husten auf Luftverschmutzung.

    Gruß Carina

  44. Besser schlafen
    Hallo
    Wir hätten den Reiniger gerne für unser Kinderzimmer. Unsere Tochter reagiert zwischen durch mit starkem Husten auf Luftverschmutzung.

    Gruß Carina

  45. Wir haben vor einer Woche
    Wir haben vor einer Woche unsere Tochter Emilia bekommen und sie hält uns ganz schön auf Trab!
    Da wäre eine Entlastung von den nervigen Pollen die hier schon ziemlich stark fliegen echt toll!
    Mein Mann und ich sind beide seit Jahren Allergiker. Hoffentlich bleibt wenigstens unsere Kleine davon verschont.
    Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen wenn wir gewinnen.
    LG Katja

  46. Wir haben vor einer Woche
    Wir haben vor einer Woche unsere Tochter Emilia bekommen und sie hält uns ganz schön auf Trab!
    Da wäre eine Entlastung von den nervigen Pollen die hier schon ziemlich stark fliegen echt toll!
    Mein Mann und ich sind beide seit Jahren Allergiker. Hoffentlich bleibt wenigstens unsere Kleine davon verschont.
    Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen wenn wir gewinnen.
    LG Katja

  47. Ich müsste unbedingt mal
    Ich müsste unbedingt mal wieder frei atmen da wir mit Kitakind nur erkältet sind. Wenn jetzt auch noch die Pollen und Co dazukommen, gibts keine gesunde Jahreszeit mehr

  48. Ich müsste unbedingt mal
    Ich müsste unbedingt mal wieder frei atmen da wir mit Kitakind nur erkältet sind. Wenn jetzt auch noch die Pollen und Co dazukommen, gibts keine gesunde Jahreszeit mehr

  49. Wir brauchen diesen…
    …Luftreiniger unbedingt. Ich plage mich schon seit ein paar Wochen mit den Pollen herum, dabei kommt die schlimme Zeit erst noch! Wenn einmal die Birke blüht, denke ich über das Fällen aller Birken nach und scheue mich auch nicht, nach Komplizen zu suchen. Mein Mann wäre schon einer, denn der fängt in ein paar Wochen auch an zu tränen, zu niesen, zu husten. Aber das allerschrecklichste aller Symptome ist wohl das Gaumenjucken, von dem man nachts geweckt wird….bitte erlöst uns davon!!!

  50. Wir brauchen diesen…
    …Luftreiniger unbedingt. Ich plage mich schon seit ein paar Wochen mit den Pollen herum, dabei kommt die schlimme Zeit erst noch! Wenn einmal die Birke blüht, denke ich über das Fällen aller Birken nach und scheue mich auch nicht, nach Komplizen zu suchen. Mein Mann wäre schon einer, denn der fängt in ein paar Wochen auch an zu tränen, zu niesen, zu husten. Aber das allerschrecklichste aller Symptome ist wohl das Gaumenjucken, von dem man nachts geweckt wird….bitte erlöst uns davon!!!

  51. Das
    Gerät hört sich nach einer echten Erleichterung für Allergiker an und deshalb würde es meinem Mann sehr helfen. Der reagiert fast das ganze Jahr über auf alle möglichen Gräser, etc… Und dauert Tabletten sind auch nicht so der Hit…

    Lg

  52. Das
    Gerät hört sich nach einer echten Erleichterung für Allergiker an und deshalb würde es meinem Mann sehr helfen. Der reagiert fast das ganze Jahr über auf alle möglichen Gräser, etc… Und dauert Tabletten sind auch nicht so der Hit…

    Lg

  53. Damit mein allergiegeplagter
    Damit mein allergiegeplagter Sohn dieses Jahr von Anfang an gut durchatmen kann.

  54. Damit mein allergiegeplagter
    Damit mein allergiegeplagter Sohn dieses Jahr von Anfang an gut durchatmen kann.

  55. Frisch tief durchatmen
    Hallo, der wäre wunderbar für uns. Ich und meine beiden Kinder haben eine Hausstauballergie ich selber dazu noch Asthma. Vor kurzem hatten wir ein Schimmelproblem (das wir leider erst sehr spät entdeckt haben) im Schlafzimmer, in dem auch unsere kleine Tochtee schläft. Mittlerweile ist er beseitigt. Aber der Gedanke ist immernoch da. Ein Luftreiniger wäre toll für das Gefühl!

  56. Frisch tief durchatmen
    Hallo, der wäre wunderbar für uns. Ich und meine beiden Kinder haben eine Hausstauballergie ich selber dazu noch Asthma. Vor kurzem hatten wir ein Schimmelproblem (das wir leider erst sehr spät entdeckt haben) im Schlafzimmer, in dem auch unsere kleine Tochtee schläft. Mittlerweile ist er beseitigt. Aber der Gedanke ist immernoch da. Ein Luftreiniger wäre toll für das Gefühl!

  57. Ich würde gerne
    mal wieder eine freie Nase haben um durchzuatmen. Dank Hausstaub und Pollenallergie bin ich das ganze Jahr über mit einer verstooften Nase „gestraft“.

  58. Ich würde gerne
    mal wieder eine freie Nase haben um durchzuatmen. Dank Hausstaub und Pollenallergie bin ich das ganze Jahr über mit einer verstooften Nase „gestraft“.

  59. Rettung
    Oh ja, wir springen in den Lostopf. Wir sind beide Allergiker und der Sohnemann zeigt erste Andeutungen.
    Lg Yve

  60. Rettung
    Oh ja, wir springen in den Lostopf. Wir sind beide Allergiker und der Sohnemann zeigt erste Andeutungen.
    Lg Yve

  61. Hallo

    Hallo
    Ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen da ich von Frühling bis Spätsommer allergiegeplagt bin.
    Lieber Gruß
    Eetje

  62. Hallo

    Hallo
    Ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen da ich von Frühling bis Spätsommer allergiegeplagt bin.
    Lieber Gruß
    Eetje

  63. frische Luft für meinen Mann
    hallo ihr Lieben,

    ich bin nicht allergiegeplagt, dafür aber mein dauerschniefender Mann. Der Luftreiniger klingt toll. Vielleicht haben wir ja Glück und mein Mann kann bald wieder tief schlafen und durchatmen.

  64. frische Luft für meinen Mann
    hallo ihr Lieben,

    ich bin nicht allergiegeplagt, dafür aber mein dauerschniefender Mann. Der Luftreiniger klingt toll. Vielleicht haben wir ja Glück und mein Mann kann bald wieder tief schlafen und durchatmen.

  65. Milben
    Ich gehöre zu den Milben-Allergikern und mache seit gut einem Jahr eine Hyposensibilisierung. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, es hilft, aber seit die Heizperiode los ging ist es wieder schlimmer. Besonders morgens. Von daher würde ich das Gerät gerne ausprobieren.

  66. Milben
    Ich gehöre zu den Milben-Allergikern und mache seit gut einem Jahr eine Hyposensibilisierung. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, es hilft, aber seit die Heizperiode los ging ist es wieder schlimmer. Besonders morgens. Von daher würde ich das Gerät gerne ausprobieren.

  67. Wir vier versuchen unser Glück…
    Wir sind zu viert und jeder von uns hat leider eine Allergie. Entweder gegen Hausstaub/Milben oder gegen Heuschnupfen. Leider haben unsere Kinder diese Allergien geerbt und so kämpfen wir uns durch diese anstrengende Zeit. Ein solch ähnlicher Pollenfilter stand früher zu meiner Jugendzeit auch in meinem Zimmer, allerdings mit extremer Lautstärke!! Ich wäre gespannt, ob man wirklich dabei schlafen kann 😉 Und vielleicht müssten wir dann nicht unbedingt täglich staubwischen und hätten so mehr Zeit für uns 🙂
    Seid herzlichst gegrüßt und weiter so mit eurem schönen Blog!

  68. Wir vier versuchen unser Glück…
    Wir sind zu viert und jeder von uns hat leider eine Allergie. Entweder gegen Hausstaub/Milben oder gegen Heuschnupfen. Leider haben unsere Kinder diese Allergien geerbt und so kämpfen wir uns durch diese anstrengende Zeit. Ein solch ähnlicher Pollenfilter stand früher zu meiner Jugendzeit auch in meinem Zimmer, allerdings mit extremer Lautstärke!! Ich wäre gespannt, ob man wirklich dabei schlafen kann 😉 Und vielleicht müssten wir dann nicht unbedingt täglich staubwischen und hätten so mehr Zeit für uns 🙂
    Seid herzlichst gegrüßt und weiter so mit eurem schönen Blog!

  69. Ich würde den Luftreiniger
    Ich würde den Luftreiniger gerne für meinen Sohn gewinnen, der wohl leider eine Pollenallergie entwickelt in diesem Jahr und morgens oft auch verklebte Augen etc. hat. Das würde sicherlich etwas Erleichterung verschaffen…!

  70. Ich würde den Luftreiniger
    Ich würde den Luftreiniger gerne für meinen Sohn gewinnen, der wohl leider eine Pollenallergie entwickelt in diesem Jahr und morgens oft auch verklebte Augen etc. hat. Das würde sicherlich etwas Erleichterung verschaffen…!

  71. Luftreiniger
    Hey;)
    Ich habe gerade den Luftreiniger bei euch entdeckt und bin total erstaunt das es sowas gibt!
    Gestern habe ich noch mit dem Hautarzt darüber gesprochen ob und was ich in der Stillzeit gegen meine gerade aufblühenden Allergien machen und nehmen kann!Die Antwort war ernüchternd,denn ich darf nicht nehmen…Nur eine Auswanderung ans Meer wäre machbar-ich wäre nicht abgeneigt:))
    Daher: iiiiiiiccchhh würde gerne gewinnen;)

  72. Luftreiniger
    Hey;)
    Ich habe gerade den Luftreiniger bei euch entdeckt und bin total erstaunt das es sowas gibt!
    Gestern habe ich noch mit dem Hautarzt darüber gesprochen ob und was ich in der Stillzeit gegen meine gerade aufblühenden Allergien machen und nehmen kann!Die Antwort war ernüchternd,denn ich darf nicht nehmen…Nur eine Auswanderung ans Meer wäre machbar-ich wäre nicht abgeneigt:))
    Daher: iiiiiiiccchhh würde gerne gewinnen;)

  73. Das lässt ja hoffen…
    … morgens mal unverqollen aufstehen zu dürfen. Mein Mann und ich sind Allergiker, Heuschnupfen, Kreuzallergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Hausstaubmilben, Schimmel – alles dabei. Leider. Und wir vermuten schon länger dass auch unsere Mädels, 2 und 4, davon wohl nicht verschont sind. Es wäre toll, wenn uns das Losglück ereilt und wir so einen Filter einmal ausprobieren dürften! Danke für den tollen Beitrag.

  74. Das lässt ja hoffen…
    … morgens mal unverqollen aufstehen zu dürfen. Mein Mann und ich sind Allergiker, Heuschnupfen, Kreuzallergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Hausstaubmilben, Schimmel – alles dabei. Leider. Und wir vermuten schon länger dass auch unsere Mädels, 2 und 4, davon wohl nicht verschont sind. Es wäre toll, wenn uns das Losglück ereilt und wir so einen Filter einmal ausprobieren dürften! Danke für den tollen Beitrag.

  75. Da hüpfe ich schnell in den
    Da hüpfe ich schnell in den Lostopf….wir liebäugeln schon lange mit so einem Gerät….in der Hoffnung die Allergiezeit besser zu überstehen.

  76. Da hüpfe ich schnell in den
    Da hüpfe ich schnell in den Lostopf….wir liebäugeln schon lange mit so einem Gerät….in der Hoffnung die Allergiezeit besser zu überstehen.

  77. Allergikerfamilie
    Wir sind 2 Erwachsene und drei Kinder. Ich leide schon seit meiner Kindheit an Hausstauballergie, Pollenallergie, diverse Lebensmittel, verschiedene Tiere, Duftstoffe uvm. Seit Jugendlichalter habe ich zusätzlich Neurodermitis und Asthma, jetzt als Erwachsene habe ich hauptsächlich mit den Pollen im Frühjahr und Sommer zu kämpfen und an meiner rechten Hand/Fingern leider immer Ausschlag, wo kein Hautarzt etwas dagegen tun konnte, so schmiere ich immer schön brav Cortison und eine Pflegesalbe im Wechsel und das täglich….
    Meine Kinder habe ich gestillt, mit der Hoffnung, sie bleiben verschont, aber leider hat unsere große Tochter nun auch schon ganz stark Pollenallergie und manchmal leichte Neurodermitis und unsere zwei Kleinen fangen nun auch schon leider an mit Augenjucken und Niesen, sobald es anfängt zu blühen…. ;O( Es ist leider sehr anstrengend und ich habe es mir so gewünscht, dass unsere Kinder verschont bleiben, da mein Mann keinerlei Allergien hat.
    Darum fahren wir jetzt gleich mal im Mai an die Nordsee um da eine Woche ohne Allergien das Leben geniessen zu können! We will hope so! Darum wäre es gerade für die Schlafräume eine große Hilfe mit diesem Pollenfängergerät!

  78. Allergikerfamilie
    Wir sind 2 Erwachsene und drei Kinder. Ich leide schon seit meiner Kindheit an Hausstauballergie, Pollenallergie, diverse Lebensmittel, verschiedene Tiere, Duftstoffe uvm. Seit Jugendlichalter habe ich zusätzlich Neurodermitis und Asthma, jetzt als Erwachsene habe ich hauptsächlich mit den Pollen im Frühjahr und Sommer zu kämpfen und an meiner rechten Hand/Fingern leider immer Ausschlag, wo kein Hautarzt etwas dagegen tun konnte, so schmiere ich immer schön brav Cortison und eine Pflegesalbe im Wechsel und das täglich….
    Meine Kinder habe ich gestillt, mit der Hoffnung, sie bleiben verschont, aber leider hat unsere große Tochter nun auch schon ganz stark Pollenallergie und manchmal leichte Neurodermitis und unsere zwei Kleinen fangen nun auch schon leider an mit Augenjucken und Niesen, sobald es anfängt zu blühen…. ;O( Es ist leider sehr anstrengend und ich habe es mir so gewünscht, dass unsere Kinder verschont bleiben, da mein Mann keinerlei Allergien hat.
    Darum fahren wir jetzt gleich mal im Mai an die Nordsee um da eine Woche ohne Allergien das Leben geniessen zu können! We will hope so! Darum wäre es gerade für die Schlafräume eine große Hilfe mit diesem Pollenfängergerät!

  79. Lufterfrischer ❤️
    Vielen Dank erst einmal für die tolle Chance!
    Meine Tochter würde diesen Lufterfrischer sehr gerne für den Papa gewinnen 🙂 der hustet,niest und schnarcht nämlich die ganze Nacht seit die tollen Frühjahrsblüher angefangen haben zu blühen! Für weniger Atemnot und mehr Lebensqualität würden wir uns sehr freuen wenn wir das Los sind was gezogen wird!

  80. Lufterfrischer ❤️
    Vielen Dank erst einmal für die tolle Chance!
    Meine Tochter würde diesen Lufterfrischer sehr gerne für den Papa gewinnen 🙂 der hustet,niest und schnarcht nämlich die ganze Nacht seit die tollen Frühjahrsblüher angefangen haben zu blühen! Für weniger Atemnot und mehr Lebensqualität würden wir uns sehr freuen wenn wir das Los sind was gezogen wird!

  81. Luftreiniger
    Das klingt ja super, dann könnte man sich endlich mal wieder so richtig auf den Frühling freuen, wenn das wirklich hilft!!

  82. Luftreiniger
    Das klingt ja super, dann könnte man sich endlich mal wieder so richtig auf den Frühling freuen, wenn das wirklich hilft!!

  83. Frische Luft und guter Schlaf…
    … wuerde uns allen gut tun, insbesondere dem kleinen Herrn, der immer mal wieder von Asthmaanfaellen geplagt wird.

  84. Frische Luft und guter Schlaf…
    … wuerde uns allen gut tun, insbesondere dem kleinen Herrn, der immer mal wieder von Asthmaanfaellen geplagt wird.

  85. Wow!
    Den hätten wir gerne!
    Ich habe so starken Heuschnupfen, dass ich an einigen Tagen nicht mit den Kindern raus kann 🙁
    Habe alles schon ausprobiert (außer solch ein Filter!), ohne Erfolg! Vielleicht wäre das ja noch ein Chance für mich und meine zwei kleine Jungs für den nächsten Sommer!

  86. Wow!
    Den hätten wir gerne!
    Ich habe so starken Heuschnupfen, dass ich an einigen Tagen nicht mit den Kindern raus kann 🙁
    Habe alles schon ausprobiert (außer solch ein Filter!), ohne Erfolg! Vielleicht wäre das ja noch ein Chance für mich und meine zwei kleine Jungs für den nächsten Sommer!

  87. Mein Kleiner schläft nachts
    Mein Kleiner schläft nachts ganz schlecht, weil er sich oft im Schlaf die Augen reibt. Das ist bestimmt eine Allergie

  88. Mein Kleiner schläft nachts
    Mein Kleiner schläft nachts ganz schlecht, weil er sich oft im Schlaf die Augen reibt. Das ist bestimmt eine Allergie

  89. Asthma
    Den hätte ich gern! Ich bin nämlich nicht nur im Frühling geplagt, sondern ärgere mich auch über Staub und Milben! 🙁 Es wäre toll, wenn sich mein Asthma verbessern würde. Diverse Kuren haben bisher nicht viel gebracht!

  90. Asthma
    Den hätte ich gern! Ich bin nämlich nicht nur im Frühling geplagt, sondern ärgere mich auch über Staub und Milben! 🙁 Es wäre toll, wenn sich mein Asthma verbessern würde. Diverse Kuren haben bisher nicht viel gebracht!

  91. Plötzliche Allergie
    Liebes stadtlandmama-Team,
    seit dem letzten Jahr leiden mein Freund und ich unter einer sehr schweren Frühblüher-Allergie. Aus dem Nichts heraus entwickelte mein Freund massivste Atemprobleme, die mir und ihm 4 Wochen lang den Schlaf raubten, vor Sorge. Dieses Gerät könnte zumindest ruhigere Nächte für uns bringen, sodass man in der Wohnung einen Rückzugsort hat und nicht geballt den Pollen ausgesetzt ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.

  92. Plötzliche Allergie
    Liebes stadtlandmama-Team,
    seit dem letzten Jahr leiden mein Freund und ich unter einer sehr schweren Frühblüher-Allergie. Aus dem Nichts heraus entwickelte mein Freund massivste Atemprobleme, die mir und ihm 4 Wochen lang den Schlaf raubten, vor Sorge. Dieses Gerät könnte zumindest ruhigere Nächte für uns bringen, sodass man in der Wohnung einen Rückzugsort hat und nicht geballt den Pollen ausgesetzt ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.

  93. Oh, der wäre echt was für
    Oh, der wäre echt was für mich – leide sowohl unter Hausstaub-, als auch unter Grasallergie und könnte den Luftreiniger sehr gut gebrauchen 😉 Beste Grüße, Anna

  94. Oh, der wäre echt was für
    Oh, der wäre echt was für mich – leide sowohl unter Hausstaub-, als auch unter Grasallergie und könnte den Luftreiniger sehr gut gebrauchen 😉 Beste Grüße, Anna

  95. Armer armer papa
    Oh wir bräuchten das Teil dringend. Papa Allergiker und Asthmatiker und der kleine Mann leider auch geplagt von Asthma. Das wäre toll für meine Männer.

  96. Armer armer papa
    Oh wir bräuchten das Teil dringend. Papa Allergiker und Asthmatiker und der kleine Mann leider auch geplagt von Asthma. Das wäre toll für meine Männer.

  97. Damit mein Mann wieder einmal
    Damit mein Mann wieder einmal gut durchatmen kann und voller Energie in den Tag startet!

  98. Damit mein Mann wieder einmal
    Damit mein Mann wieder einmal gut durchatmen kann und voller Energie in den Tag startet!

  99. Damit…
    … Unser Baby und ich mit Papa gemeinsam in einem Zimmer schlafen können. Er bekommt so schlecht Luft und weckt uns damit immer auf :/

  100. Damit…
    … Unser Baby und ich mit Papa gemeinsam in einem Zimmer schlafen können. Er bekommt so schlecht Luft und weckt uns damit immer auf :/

  101. Durchatmen…Das wäre toll,
    Durchatmen…Das wäre toll, denn sobald ich mich ins Bett lege, läuft die Nase und die Augen jucken. Die Allergie gegen Milben ist schrecklich. Unsere kleine Tochter hat leider auch Probleme damit. Es wäre toll, dieses Gerät auszuprobieren. Hab noch nie davon gehört.

  102. Durchatmen…Das wäre toll,
    Durchatmen…Das wäre toll, denn sobald ich mich ins Bett lege, läuft die Nase und die Augen jucken. Die Allergie gegen Milben ist schrecklich. Unsere kleine Tochter hat leider auch Probleme damit. Es wäre toll, dieses Gerät auszuprobieren. Hab noch nie davon gehört.

  103. Schwangerschaft, kleines
    Schwangerschaft, kleines Schlafzimmer und Heuschnupfen…um wieder fein schlafen zu können, wäre das Gerät genau das Richtige für unsere Familie 😉 um den Frühling zu genießen und trotzdem super erholt aufzuwachen ohne dicken Kopf !!!

  104. Schwangerschaft, kleines
    Schwangerschaft, kleines Schlafzimmer und Heuschnupfen…um wieder fein schlafen zu können, wäre das Gerät genau das Richtige für unsere Familie 😉 um den Frühling zu genießen und trotzdem super erholt aufzuwachen ohne dicken Kopf !!!

  105. Yeah, wie toll ist das denn?!
    Hallo ihr Lieben. Das wäre vielleicht meine Rettung. Mein Mann ist totaler Allergiker und schnarcht verdammt doll. Ich habe das Gefühl, dass jede Nacht Darth Vader neben mir liegt.
    Bitte rettet mich und die Kinder. Lieben Gruß

  106. Yeah, wie toll ist das denn?!
    Hallo ihr Lieben. Das wäre vielleicht meine Rettung. Mein Mann ist totaler Allergiker und schnarcht verdammt doll. Ich habe das Gefühl, dass jede Nacht Darth Vader neben mir liegt.
    Bitte rettet mich und die Kinder. Lieben Gruß

  107. Ein super Gerät zur richtigen Zeit
    Gerade mit Blick auf den Frühling, wenn es bei uns wieder losgeht mit Niesen und roten Augen, kommt der Artikel und das Gewinnspiel sehr gut gelegen. Zu gerne würden wir wieder richtig Zuhause durchatmen können, um schön zu spielen und sich nach langen Spaziergängen Zuhause in Ruhe zu erholen!

  108. Ein super Gerät zur richtigen Zeit
    Gerade mit Blick auf den Frühling, wenn es bei uns wieder losgeht mit Niesen und roten Augen, kommt der Artikel und das Gewinnspiel sehr gut gelegen. Zu gerne würden wir wieder richtig Zuhause durchatmen können, um schön zu spielen und sich nach langen Spaziergängen Zuhause in Ruhe zu erholen!

  109. Ein super Gerät zur richtigen Zeit
    Gerade mit Blick auf den Frühling, wenn es bei uns wieder losgeht mit Niesen und roten Augen, kommt der Artikel und das Gewinnspiel sehr gut gelegen. Zu gerne würden wir wieder richtig Zuhause durchatmen können, um schön zu spielen und sich nach langen Spaziergängen Zuhause in Ruhe zu erholen!

  110. Ein super Gerät zur richtigen Zeit
    Gerade mit Blick auf den Frühling, wenn es bei uns wieder losgeht mit Niesen und roten Augen, kommt der Artikel und das Gewinnspiel sehr gut gelegen. Zu gerne würden wir wieder richtig Zuhause durchatmen können, um schön zu spielen und sich nach langen Spaziergängen Zuhause in Ruhe zu erholen!

  111. Wow ihr habt immer so
    Wow ihr habt immer so wahnsinnig tolle Gewinnspiele.
    Bei diesem versuche ich nun auch mal mein Glück.
    Mein Sohn(8 monate) würde gerne mal wieder so richtig durch atmen. Und ihm wünsche ich es vom ganzen Herzen.
    Er leidet leider jetzt schon, draußen blühen schon die haselnüsse…
    Und wir sind auch erst letztes Jahr aufs Land gezogen, da gibt es so viele AllergieAuslöser 🙁
    Dazu quält ihm auch eine laktoseintoleranz…
    Er bzw wir würden uns deshalb riesig über den Gewinn freuen 🙂

  112. Wow ihr habt immer so
    Wow ihr habt immer so wahnsinnig tolle Gewinnspiele.
    Bei diesem versuche ich nun auch mal mein Glück.
    Mein Sohn(8 monate) würde gerne mal wieder so richtig durch atmen. Und ihm wünsche ich es vom ganzen Herzen.
    Er leidet leider jetzt schon, draußen blühen schon die haselnüsse…
    Und wir sind auch erst letztes Jahr aufs Land gezogen, da gibt es so viele AllergieAuslöser 🙁
    Dazu quält ihm auch eine laktoseintoleranz…
    Er bzw wir würden uns deshalb riesig über den Gewinn freuen 🙂

  113. Was für ein super Gerät
    Gerade mit Blick auf den Frühling, wenn es bei uns wieder losgeht mit Niesen und roten Augen, kommt der Artikel und das Gewinnspiel sehr gut gelegen. Zu gerne würden wir wieder richtig Zuhause durchatmen können, um schön zu spielen und sich nach langen Spaziergängen Zuhause in Ruhe zu erholen!

  114. Was für ein super Gerät
    Gerade mit Blick auf den Frühling, wenn es bei uns wieder losgeht mit Niesen und roten Augen, kommt der Artikel und das Gewinnspiel sehr gut gelegen. Zu gerne würden wir wieder richtig Zuhause durchatmen können, um schön zu spielen und sich nach langen Spaziergängen Zuhause in Ruhe zu erholen!

  115. Pollenautomat
    Hallo zusammen.
    Meine Tochter und ich haben auch Neurodermitis und Heuschnupfen. Wir probieren gerade alles aus, was uns irgendwie helfen könnte. Da würde uns der Automat fabelhaft unterstützen. Und vielleicht kann ich dann endlich wieder den Duft meiner lieben Tochter und meines Mannes einatmen 🙂

  116. Pollenautomat
    Hallo zusammen.
    Meine Tochter und ich haben auch Neurodermitis und Heuschnupfen. Wir probieren gerade alles aus, was uns irgendwie helfen könnte. Da würde uns der Automat fabelhaft unterstützen. Und vielleicht kann ich dann endlich wieder den Duft meiner lieben Tochter und meines Mannes einatmen 🙂

  117. Ich habe eine Pollenallergie
    Ich habe eine Pollenallergie und mein Sohn hat regelmässig,das ganze Jahr über, Atemprobleme. Den Luftreiniger würde ich gerne ausprobieren.

  118. Ich habe eine Pollenallergie
    Ich habe eine Pollenallergie und mein Sohn hat regelmässig,das ganze Jahr über, Atemprobleme. Den Luftreiniger würde ich gerne ausprobieren.

  119. Hallo,

    Hallo,
    Wir sind auch allergiegeplagt – eigentlich fast das ganze Jahr hat hier jemand allergische Beschwerden. Das Gerät wäre super für uns!
    Viele Grüße
    Karo mit drei weiteren Allergikos

  120. Hallo,

    Hallo,
    Wir sind auch allergiegeplagt – eigentlich fast das ganze Jahr hat hier jemand allergische Beschwerden. Das Gerät wäre super für uns!
    Viele Grüße
    Karo mit drei weiteren Allergikos

  121. Ich bin begeistert und würde
    Ich bin begeistert und würde mich über den Dahle NanoClean Luftreiniger total freuen. Schon jetzt plagen mich die Pollen. Kaum zu glauben, aber es ist wahr. Ich hasse es. Über drei Jahre habe ich diese Hyposensibilisierung gemacht. Leider erfolglos. Es ist so ätzend, zumal es schlimmer wird.
    Meine Frau darf natürlich ihre geliebten Blumen nicht in die Wohnung stellen, sonst halte ich es kaum aus. Sie ist im übrigen auch Allergikerin. Meine Kinder leiden unter Neurodermitis und haben eine Staub/Milbenallergie.
    Wenn das mal nicht die ideale Familie für den Dahle NanoClean Luftreiniger ist?! 😉
    Viele Grüße, Oli

  122. Ich bin begeistert und würde
    Ich bin begeistert und würde mich über den Dahle NanoClean Luftreiniger total freuen. Schon jetzt plagen mich die Pollen. Kaum zu glauben, aber es ist wahr. Ich hasse es. Über drei Jahre habe ich diese Hyposensibilisierung gemacht. Leider erfolglos. Es ist so ätzend, zumal es schlimmer wird.
    Meine Frau darf natürlich ihre geliebten Blumen nicht in die Wohnung stellen, sonst halte ich es kaum aus. Sie ist im übrigen auch Allergikerin. Meine Kinder leiden unter Neurodermitis und haben eine Staub/Milbenallergie.
    Wenn das mal nicht die ideale Familie für den Dahle NanoClean Luftreiniger ist?! 😉
    Viele Grüße, Oli

  123. Ich wohne direkt an einer
    Ich wohne direkt an einer grossen Strasse wo Busse und Strassenbahn vorbeifahren. Ein Luftreiniger wäre genau das richtige für meine zwei Kleinen!

  124. Ich wohne direkt an einer
    Ich wohne direkt an einer grossen Strasse wo Busse und Strassenbahn vorbeifahren. Ein Luftreiniger wäre genau das richtige für meine zwei Kleinen!

  125. Tief durchatmen
    Bis vor 2 Jahren musste ich mir noch keine Gedanken über Allergien, Luftqualität oder ähnliches machen. Dies ist nun vorbei.
    Mein Mann, mein Sohn und ich sind jetzt Teil des Allergiekarussells, gute Luft zum Atmen im Alltag Mangelware! Um uns herum wird gebaut, es staubt wie verrückt. Da sind die Pollen noch garnicht unterwegs.
    Das Ding wäre der Knaller für uns.

  126. Tief durchatmen
    Bis vor 2 Jahren musste ich mir noch keine Gedanken über Allergien, Luftqualität oder ähnliches machen. Dies ist nun vorbei.
    Mein Mann, mein Sohn und ich sind jetzt Teil des Allergiekarussells, gute Luft zum Atmen im Alltag Mangelware! Um uns herum wird gebaut, es staubt wie verrückt. Da sind die Pollen noch garnicht unterwegs.
    Das Ding wäre der Knaller für uns.

  127. Guter Schlaf
    Hallo, ich würde mich unglücklich darüber freuen, weil ich letztes Jahr unglaublich stark Heuschnupfen hatte, und zwar von März bis Oktober. Ich konnte nachts kaum schlafen und bin täglich mit verquollenen Augen und verstopfter Nase aufgewacht. Jetzt haben wir unser zweites Baby bekommen, und die Nächte sind sowieso nicht so entspannt, deswegen wäre es toll wenn ich wenigstens das nächtliche Niesen und Husten einschränken könnte (zumal unser Baby davon sofort aufwacht…). Ich würde mich total freuen!

    1. Schreibfehler
      Haha. Nicht unglücklich darüber freuen, das wäre tragisch! Hat mein Handy wohl falsch korrigiert…

    2. Schreibfehler
      Haha. Nicht unglücklich darüber freuen, das wäre tragisch! Hat mein Handy wohl falsch korrigiert…

  128. Guter Schlaf
    Hallo, ich würde mich unglücklich darüber freuen, weil ich letztes Jahr unglaublich stark Heuschnupfen hatte, und zwar von März bis Oktober. Ich konnte nachts kaum schlafen und bin täglich mit verquollenen Augen und verstopfter Nase aufgewacht. Jetzt haben wir unser zweites Baby bekommen, und die Nächte sind sowieso nicht so entspannt, deswegen wäre es toll wenn ich wenigstens das nächtliche Niesen und Husten einschränken könnte (zumal unser Baby davon sofort aufwacht…). Ich würde mich total freuen!

    1. Schreibfehler
      Haha. Nicht unglücklich darüber freuen, das wäre tragisch! Hat mein Handy wohl falsch korrigiert…

    2. Schreibfehler
      Haha. Nicht unglücklich darüber freuen, das wäre tragisch! Hat mein Handy wohl falsch korrigiert…

  129. Toll…wir machen mit.
    Wir versuchen es auch mal. Mein Mann und ich sind beide Allergiker. Ich habe zusätzlich Neurodermitis. Wir hoffe dass unsere Maus da nichts von uns hat. Somit wäre es ein Traum dieses tolle Teil zu gewinnen.

  130. Toll…wir machen mit.
    Wir versuchen es auch mal. Mein Mann und ich sind beide Allergiker. Ich habe zusätzlich Neurodermitis. Wir hoffe dass unsere Maus da nichts von uns hat. Somit wäre es ein Traum dieses tolle Teil zu gewinnen.

  131. Hier,ich…!
    … scheine ich ganz laut zu rufen, wenn die ersten Pollen ins Land ziehen. Besonders schlimm ist es bei der Baumblüte. Da graut mir schon vor diesem Frühling, da vor unserer neuen Wohnung ein paar Birken wachsen… Über ein paar erholsame Frühlingsnächte ohne verquollende Augen am Morgen würde ich mich daher SEHR freuen. Wäre toll, wenn es mit dem Gewinn klappen würde! Liebe Grüße, Christine

  132. Hier,ich…!
    … scheine ich ganz laut zu rufen, wenn die ersten Pollen ins Land ziehen. Besonders schlimm ist es bei der Baumblüte. Da graut mir schon vor diesem Frühling, da vor unserer neuen Wohnung ein paar Birken wachsen… Über ein paar erholsame Frühlingsnächte ohne verquollende Augen am Morgen würde ich mich daher SEHR freuen. Wäre toll, wenn es mit dem Gewinn klappen würde! Liebe Grüße, Christine

  133. An in den Lostopf ♡♡♡
    Ich springe in den Lostopf, weil ich mich über eine Hilfe gegen Pollen und Hausstaub sehr freuen würde ♡♡♡

  134. An in den Lostopf ♡♡♡
    Ich springe in den Lostopf, weil ich mich über eine Hilfe gegen Pollen und Hausstaub sehr freuen würde ♡♡♡

  135. Endlich wieder schlafen
    Hallihallo hatschi!
    Bisher sind wir noch drei, werden im Sommer aber vier *freu*. Aber schon viele Jahre plagt mich die blöde Milbenallergie. Egal ob ich lüfte, die Bettwäsche wechsel, Allergiebezüge benutze und nur am Staub saugen bin, ich schlafe meistens schlecht. Vorallem jetzt, da ich auch keine Medikamente nehmen darf und soll, hab ich oft schlaflose Nächte, eine laufende Nase und verquollene Augen. Schlaflos nicht durch Kinder, schlaflos durch Milben!
    Ich wusste bisher nicht, dass es so ein Gerät gibt. Ich würde es gerne ausprobieren und würde mich daher über den Gewinn freuen.

  136. Endlich wieder schlafen
    Hallihallo hatschi!
    Bisher sind wir noch drei, werden im Sommer aber vier *freu*. Aber schon viele Jahre plagt mich die blöde Milbenallergie. Egal ob ich lüfte, die Bettwäsche wechsel, Allergiebezüge benutze und nur am Staub saugen bin, ich schlafe meistens schlecht. Vorallem jetzt, da ich auch keine Medikamente nehmen darf und soll, hab ich oft schlaflose Nächte, eine laufende Nase und verquollene Augen. Schlaflos nicht durch Kinder, schlaflos durch Milben!
    Ich wusste bisher nicht, dass es so ein Gerät gibt. Ich würde es gerne ausprobieren und würde mich daher über den Gewinn freuen.

  137. Ich springe mit Anlauf in den
    Ich springe mit Anlauf in den Lostopf, denn „Durchatmen“ kann ich mit meinen drei kleinen Kindern nur schwer. Da ich bei der Vergabe von Unverträglichkeiten und Allergien besonders laut HIER gerufen habe klingt das Gerätle perfekt. Gebrauchen könnten wir 5 das hier sehr. Dein Artikel macht große Lust auf Ausprobieren.
    Herzliche Grüße von Nina

  138. Ich springe mit Anlauf in den
    Ich springe mit Anlauf in den Lostopf, denn „Durchatmen“ kann ich mit meinen drei kleinen Kindern nur schwer. Da ich bei der Vergabe von Unverträglichkeiten und Allergien besonders laut HIER gerufen habe klingt das Gerätle perfekt. Gebrauchen könnten wir 5 das hier sehr. Dein Artikel macht große Lust auf Ausprobieren.
    Herzliche Grüße von Nina

  139. Prima Sache
    Ich habe ja noch nie von diesem Teil gehört! Unser Kleinster (3) hat sämtliche Allergien, auch Hausstaubmilben, Pollen, Gräser und und und…
    Wir würden dieses Gerät supergerne testen und auf entspanntere Nächte hoffen 😉
    LG Andrea

  140. Prima Sache
    Ich habe ja noch nie von diesem Teil gehört! Unser Kleinster (3) hat sämtliche Allergien, auch Hausstaubmilben, Pollen, Gräser und und und…
    Wir würden dieses Gerät supergerne testen und auf entspanntere Nächte hoffen 😉
    LG Andrea

  141. Milben ade
    Meine Nichte kratzt sich leider oft blutig oder wacht nachts auf weil es so unerträglich juckt. Vielleicht verhilft der Kleine ihr ja zu ruhigen Nächten…? Das wäre toll! ☺

  142. Milben ade
    Meine Nichte kratzt sich leider oft blutig oder wacht nachts auf weil es so unerträglich juckt. Vielleicht verhilft der Kleine ihr ja zu ruhigen Nächten…? Das wäre toll! ☺

  143. Ich bin eine ganz frische
    Ich bin eine ganz frische Mami und komme grad einfach nicht zum Putzen.. Unsere kleine Maus braucht meine vollste Aufmerksamkeit!
    Leider bin ich sehr allergiegeplagt.. Vorallem der Staub macht mir grad sehr zu schaffen!
    Ich würde mich also seeeeehr über den Gewinn freuen!!!

  144. Ich bin eine ganz frische
    Ich bin eine ganz frische Mami und komme grad einfach nicht zum Putzen.. Unsere kleine Maus braucht meine vollste Aufmerksamkeit!
    Leider bin ich sehr allergiegeplagt.. Vorallem der Staub macht mir grad sehr zu schaffen!
    Ich würde mich also seeeeehr über den Gewinn freuen!!!

  145. Gewinnspiel
    Wir sind zu dritt, alle drei Allergiker und Asthmatiker. Dieses Gerät würden wir supergerne ausprobieren. Interessanter Artikel. Vielen Dank dafür und liebe Grüße!

  146. Gewinnspiel
    Wir sind zu dritt, alle drei Allergiker und Asthmatiker. Dieses Gerät würden wir supergerne ausprobieren. Interessanter Artikel. Vielen Dank dafür und liebe Grüße!