Ein Laptop fürs Homeschooling: Gewinnt einen TravelMate Spin B3 von ACER

Laptop Homeschooling

Ihr Lieben, vielleicht erinnert ihr euch an unseren Bericht über die Laptops zum Homeschooling von Acer. Wir hatten darin schon angedeutet, dass wir möglicherweise im April auch ein Gerät verlosen dürfen. Einfach, um euch eine Freude zu machen!

Wir selbst haben davon keinen Vorteil, verdienen damit kein Geld, aber weil uns immer wieder auch Familien schreiben, dass sie sich kein Endgerät leisten können, haben wir uns nun nochmal stark gemacht für euch. Weil wir nämlich nicht übersehen, was ihr da grad alles leistet! Und deswegen dürfen wir euch hier heute mit Stolz verkünden:

Wir dürfen euch einen TravelMate Spin B3 von ACER schenken! Es ist das ideale Gerät für den Einsatz rund um Schulisches – es ist speziell dafür konzipiert! Es lässt sich drehen und wenden und klappen und kommt auch noch mit einem Stift daher, der im Gehäuse selbst geladen wird. Er ist der ideale Unterrichtsbegleiter!

Der Akku hält superlang und das gerät überlebt sogar Stürze aus 1,20m Höhe oder umgekippte Gläser. Bis zu 330ml Flüssigkeit können dem konvertiblen Gerät überhaupt nichts anhaben (Okay, vielleicht sagt ihr das euren Kindern nicht vorab, aber für den Hinterkopf ist das doch schon mal sehr beruhigend, oder? Bei uns im Homeschooling geht jedenfalls häufiger was daneben als in der Schule…) Die Stiftbedienung geschieht intuitiv, die Verbindungsgeschwindigkeit ist rasant und die dreijährige Garantie ist nur joch das i-Tüpfelchen.

Laptop Homeschooling

Wenn ihr das Gerät gewinnen mögt, kommentiert hier bitte einfach im Blog, für wen das Gerät bei euch am ehesten in Frage käme, so wandert ihr in den Lostopf. Die Gewinner werden anschließend per Mal informiert. Wir drücken euch kräftig die Daumen und wünschen gutes Durchhalten für all die weiteren Homeschooling-while-Homeworking-Stunden, die uns noch so blühen!  

Du magst vielleicht auch


Mehr zum Thema



1.022 comments

  1. Ein Laptop wäre super.
    Ich brauche einen Laptop für die Arbeit.
    Da wäre ein Laptop fürs Schulkind für Schulkinder konzipiert perfekt!

  2. nice!
    Das schicke und vor allem robuste Acer Gerät wäre optimal für mich- bei all der Jonglage- und natürlich zum Teilen mit allen 🙂
    Herzlichen Dank!

  3. Hi. Tolle Verlosung und danke für die Chance. Der Laptop wäre für meine Tochter Lena. In der Schule hat sie immer mega Videokonferenzen, immer häufiger “Onkel Google” nach Verschiedenen Themen Garagen und dann recherchieren.
    Die ausserschulischen Unterrichten wie Ballet oder Flöte spielen laufen online meistens über Zoom. Dafür nimmt sie immer wieder mein Laptop, was auch meine Arbeit verbindet. Bald ist mein Sohn in der Schule und er wird auch bestimmt immer häufiger an dem Laptop dran hängen müssen.
    Das wäre Düren uns eine super tolle Hilfe.
    Wie würden uns riesig freuen.

  4. Für mich da ich meine Büroarbeit von Zuhause machen muss und ich einen PC habe. Leider ist der alt und langsam, daher würde ich mich sehr über den Laptop freuen.

  5. leider hat ein Laptop das Home-Schooling bei und nicht überlebt, der Schreibtisch war einfach zu hoch für eine sichere Landung 🙁 Da käme ein neuer super gelegen

  6. wow das wäre ja einfach nur ein traum fürs Homeschooling derzeit <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  7. Ideal für die Kinder im HomeSchooling <3
    Danke für die großartige Verlosung und alles Gute! Vor allem Gesundheit!

  8. Der wäre super für uns. Da könnte ich viel mit Arbeiten, während ich mit den Kleinen unterwegs bin oder auf sie aufpasse 🙂

  9. Der Laptop wäre perfekt für meinen 13jährigen Sohn. Das Gerät, das er nutzt, ist schon etwas älter und auch langsam.

  10. Für mein Homeoffice, mein Laptop ist noch von 2009, der Lüfter läuft permanent und er besteht auf seine 1 Stunde Mittagspause sonst meldet er sich einfach ab. Jetzt im Homeoffice mehr als lästig.

  11. Huhu, was für ein Knallerpreis in dieser Zeit. Uns fällt so langsam echt die Decke auf den Kopf, aber meine Kinder machen es gut mit. Sie hötten den Preis daher mehr als verdient. Liebe Grüße, Katharina

  12. Sorry Leute diese Verlosung wurde in einem forum gepostet und alle Olivers, Sabrinas, Thomase, Andrease , Claudias, tragen jetzt ihre komplette Familie ein

  13. Meine Zwillinge Hannah und Luisa würden sich sehr freuen! Wir haben nur ein Gerät für beide Kinder, daher wäre es eine riesen Erleichterung!

    Danke!

  14. Mega Verlosung. Da hüpfen wir auch gleich mal in den Lostopf. Für unseren 1. Klässler wäre das natürlich ein perfekter Gewinn…😁

  15. Ein wundervolles Gewinnspiel🍀🍀🍀🍀🍀Oh wie toll, er wäre genau das Richtige für meine Tochter! 🍀🍀🍀🍀🍀

  16. Für meinen 8 jährigen Sohn wäre es eine Erleichterung, da er bis her alles über mein Handy machen muss. Eine tolle Idee von euch ❤

  17. Der Laptop würde bei uns einen super Platz finden. Haben 2 Kinder in der Realschule. Dann müssten sie sich nicht mehr um den Laptop streiten…

  18. Mein Töchterchen (10 Jahre) würde vor Freude in die Luft springen und Mutter wäre beruhigter. Kind hat schon 2 Smartphones (Glasbruch) und 2 Tablets geschrottet. Von daher hat mir der Teil mit Sturz und Flüssigkeitsschutz sehr gut gefallen und in Zeiten von Distanzunterricht/Homeoffice können wohl alle so ein tolles Gerät gebrauchen❣🍀

  19. Da spring ich gern in den Lostopf. Hier wird ein altes Laptop und ein Tablet hin und her gereicht um Homeschooling( zwei Grundschulkinder), 2 Kindergartenkinder, die auch mal ne Lernapp spielen wollen und Uni (ich) sowie Hobbies, die z.T. ja online weitergehen, zu koordinieren. Ein weiteres Gerät würde entlasten!

  20. Die große Tochter geht in die 4. Klasse und wir haben echt ordentlich zu tun…Wechselmodell, kleines Geschwisterkind und ich arbeite Vollzeit. Uns ist tatsächlich vom vielen Auf- u d zuklappen bei einem anderen Modell der Deckel gebrochen. Wir würden uns daher echt riesig freuen über ein neues Notebook.

  21. Der Laptop würde mich in meiner rein schulischen Ausbildung unterstützen. Neben Schulgeld ist ein Laptop finanziell nicht drin.

  22. Das Notebook wäre super für meinen Schwager: 3 Jungs, 2davon im Homeschooling (1er im Kita-Alter) und er selbst im Home Office; allerdings nur 1 Notebook für‘s Homeschooling, was auch nicht mehr auf der Höhe der digitalen Zeit ist. Da sind aktuell Nerven aus Stahl gefragt. Ein neues Notebook würde entlasten.

  23. Bei Stadtlandmama, gibt’s ’nen Hammer!
    Ein Laptop wird verlost.

    Der Ansturm ist famos,
    doch entscheiden tut das los.

    Auf die Plätze, fertig, hopp!
    Komm‘ doch zu uns, Acer-Laptop!

  24. Das wäre toll! Bei uns steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an und dort wir sicher mehr online stattfinden, als an der Grundschule.
    Könnten wir super gebrauchen:-)

  25. Ich wünsche mir den Gewinn für unseren Sohn. Er kann ihn sehr gut fürs Homeschooling gebrauchen. Dann müssen wir unser Gerät nicht mehr mit ihm teilen!

  26. Wir, vor allem mein Sohn, würde sich sehr über den Laptop freuen. Aktuell haben wir nur einen alten Familienlaptop mit WLAN-Problemen, was während Videokonferenzen teilweise sehr schwierig ist.

  27. Am liebsten würde ich den Laptop vermutlich selber behalten – so toll wie der ist! Aber nein, natürlich braucht ihn meine Tochter viel mehr, als ich… perfekt fürs Honeschooling. Danke für dieses tolle Gewinnspiel. LG vom Bodensee

  28. Oh der käme bei uns genau richtig. Unser rechner ist gerade am sterben. Vermutlich zu viel Aufmerksamkeit in der coronazeit. Das Kind braucht einen neuen technischen Begleiter.

  29. Für unseren Sohn Jonas (10Jahre). Im Sommer steht der Schulwechsel an. Auf der weiterführenden Schule wird er sicher noch mehr benötigt als in der Grundschule. Wir würden uns alle sehr freuen

  30. Bei uns geht die Schule Zwar erst ab dem Sommer diesen Jahres los.. Allerdings haben auch wir nur einen Laptop der 12Jahre alt ist.
    Wir würden uns sehr über einen neuen Laptop freuen.. 😍Käme sehr gelegen. Da wir uns einen neuen für homeschooling zulegen müssen.

  31. Sowohl für meine Frau die zur Zeit ein Fernstudium absolviert als auch fpr unseren Großen om Homeschooling wäre das ein sensationeller Gewinn.

  32. Meine Tochter ist immer wieder in Homeschooling…im Moment ist es Wechselunterricht. Ein eigener Laptop wäre echt to,da ich meinen Laptop auch brauche und er schon alt und langsam ist.
    Wir würden uns riesig freuen! Und bald könnte der kleine Bruder ihn dann auch schon mitnutzen.

  33. Der Laptop wäre super für alle: Onlinefortbildung oder Sport für die Mama, Entertainment für den Sohn und Technik für den Papa…

  34. Ich würde mich sehr freuen. Wir teilen uns momentan zu dritt einen Laptop. Ich sehne das Ende des Heimunterrichts herbei. Leider glaube ich das sich nun in der Schule viel umstellt und wir in Zukunft nicht darum herum kommen. Es wäre eine echte Erleichterung für meine Kinder und mich.
    Liebe Grüße

  35. Der Laptop wäre toll für das Homeschooling unserer Tochter ( 11 Jahre ). Ihre Tante hat ihr einen Laptop für die nächste Zeit geliehen aber die Kamera für zum Beispiel Videokonferenzen funktioniert nicht und auch sonst ist er nicht ideal. Der TravelMate Spin B3 wäre passender

  36. So ein Schmuckstück würden meine Tochter und ich uns teilen, wobei sie bzgl. Schule Vorrang hat. So ein Schläppi wäre ein Träumchen, auch weil der PC inzwischen weit weg von aktueller Technik ist ^^‘

  37. Moin, der wäre prima für unseren Sohn. Er geht ab Sommer auf die weiterführende Schule und spätestens dann kommen wir mit nur einem Laptop an unsere Grenzen. Wir würdenbuns sehr über einen Gewinn freuen 😉

  38. Eine tolle Aktion! Der Gewinn wäre genau das Richtige für mein Vorschulmädchen. Damit wären wir ab Sommer für alles gerüstet -Homeschooling und der Start in die digitalen Medien 🍀

  39. für meine zwei Jungs, die so effektiver lernen könnten, da mein alter Laptop öfters abstürzt und ewig lädt, ist er nur eine Notlösung.Darüber würden wir uns alle freuen.

  40. Ich versuche mein Glück für meine Tochter Mila. Sie geht in die 6. Klasse und nutzt unseren alten Laptop fürs Homeshooling. Leider ist der super langsam… deswegen wäre der Gewinn perfekt für sie!

  41. Puh, schwer zu sagen, für wen am ehesten! – Hab hier drei Kinder im Homeschooling! Aber ich würd sagen für den ältesten! Er ist 12 Jahre und in der siebten Klasse. Die beiden Schwestern, 11 und 9 Jahre nutzen meist noch mein Laptop 🙂 Wobei, vielleicht möcht ich das Gerät dann auch für mich selbst, damit ich auch mal wieder was für mich hab…?? 🙂

  42. Der wäre genau richtig für meine Tochter. Mit dem Handy ist manches doch recht schwierig zu sehen, da wäre so ein schickes Gerät genau richtig.

  43. Unsere große Tochter bastelt in dieser schwierigen Zeit gerade an Ihrem Abi und plant das anschliessende Studium. Ihr wäre mit dem TravelMate Spin B3 von ACER sehr geholfen.

  44. Das wäre in Zeiten von simultanem homeschooling und homeoffice eine echte Bereicherung in unserem Haushalt! 😊 Für unseren Vorschüler/Erstklässler (britisches System) findet jetzt schon sehr viel digitaler Unterricht statt.

  45. Mein 13 Jähriger Sohn würde sich freuen endlich einen eigenen gut funktionierenden Laptop für das Homeschooling zu haben . Endlich kann er mit der Kamera an der Videokonferenz teilnehmen.

  46. Was für ein tolles Gewinnspiel. Und da dieses Jahr der Schulwechsel ansteht wäre es der ideale Begleiter für unseren Sohn. Und jetzt auch schon eine tolle Unterstützung zum Homeschooling. Er würde sich riesig freuen.

  47. Das wäre der beste Gewinn für unseren 12-jährigen Sohn, der sich in den letzten Monaten viel und vor allem schnell digitale Kenntnisse angeeignet hat. Auf ein eigenes Gerät wäre er bestimmt mächtig stolz.

    VG und danke für die tolle Verlosung
    Sandra

  48. Was für eine tolle Chance! ☺️ Da würden sich meine Kinder sehr freuen. …und ich auch, weil ich mein Laptop dann wieder selbst zum arbeiten nutzen kann. 🍀

  49. Den Laptop könnte mein Sohn gut für das Homeschooling gebrauchen und wenn das Homeschooling einmal vorbei ist, dann kann er den Laptop weiterhin zum Lernen benutzen und generell für künftigen EDV-Unterricht. Das wäre klasse! Und die jüngere Schwester hätte auch was davon.

  50. Super! unsere Kinder wünschen sich einen neuen Laptop zum Videos gucken. Der alte ist von 2011 und die Grafikkarte hat sich verabschiedet… jetzt ist das Bild verzerrt.

  51. Meine Kinder könnten einen neuen Laptop wirklich gut gebrauchen für den Distanzunterricht. Ein toller Gewinn. Vielen Dank für die Verlosung

  52. Eine tolle Verlosung! Da mein Sohn in diesem Jahr fast ausschließlich Online Unterricht hatte, wäre das tolle Travel Mate Spin B3 von ACER natürlich perfekt für ihn. Da ich ebenfalls im Homeoffice arbeite, würden wir aber es aber beide nutzen. Das würde den Alltag schon sehr erleichtern.

  53. Nachdem unser Großer im Spätsommer auf eine neue Schule wechselst und der wirkliche Ernst des Lebens so langsam aber sicher beginnt, würde er ihn natürlich bekommen. Soll ja gute Startmöglichkeiten haben 😉

    PS: leider ist kein Teilnahmeschluss angegeben und wir hoffen daher, dass wir nicht schon zu spät dran sind?! 😉

  54. Oh, das wäre was für unsere Tochter Matilda. Wir konnten bisher nur eine olle Klapperkiste zur Verfügung stellen und das Homeschooling macht ohne Kamera auch wenig Freude. Es wäre toll, wenn wir Glück hätten und Matilda könnte mal wieder in bekannte Gesichter gucken.

  55. Hallo,

    das Gerät wäre einfach perfekt für meinen Sohn, der leider noch kein eigenes hat.
    Neben den Schularbeiten, die er darauf erledigen könnte, hat er große Freude am Malen und Gitarre lernen, da er leider kein eignes Gerät hat, streitet er sich öfter mit seinen Brüdern.

    Wir würden uns sehr freuen.

  56. Unser Laptop ist schon so alt, dass mein Erstklässler immer über mein Handy die Konferenzen verfolgen muss. Ein Laptop wäre natürlich super, weil auch der Bildschirm größer ist.

  57. Mein Junge macht die Fachoberschule Wirtschaft und ist in der 11.Klasse. Aktuell ist Wechselunterricht. 1 Woche Schule, 1 Woche zu Hause. Der Laptop wäre perfekt für das Lernen zu Hause und demnächst soll es auch Online Unterricht per Webcam geben. Mein Junge würde sich auf jeden Fall riesig freuen. Liebe Grüße und bleib gesund!

  58. Für meinen Neffen der jetzt in der ersten Klasse ist und eine tolle Leistung jeden Tag bringt, obwohl er komplett zu Hause lernen muss und tlw. bis spät nachmittags Videounterricht hat.

  59. Ich habe bereits das Swift 3 von Acer. Meine Tochter nutzt es mit für die Schule. Da wäre dieses von Acer natürlich großartig!

  60. Das Gerät wäre perfekt für meinen Mann. Damit könnte er nicht nur effektiver seine Arbeit erledigen, sondern dann auch direkt nach Feierabend zum abschalten etwas darauf spielen und im Internet surfen.

  61. Meine Nichte würde sich sicherlich sehr darüber freuen. Seit ihrer Einschulung letztes Jahr hatte sie noch gar keinen richtigen Schulalltag. Mit dem Notebook könnte ich ihr das Homeschooling wenigstens technisch einwenig erleichtern.

  62. Guten Morgen!!!!

    Ich nutze gern die Chance und mach für meine Tochter mit. Sie ist in der 8.Klasse und da wäre der Gewinn einfach traumhaft für sie.
    Liebe Grüße

  63. So ein Laptop wäre super für meinen Sohn. Dann müssten mein Mann oder ich auch nicht unsere Arbeit unterbrechen und unsere Geräte zur Verfügung stellen, wenn er Videokonferenz hat.

  64. Unser Großer kommt dieses Jahr in die Schule und da wäre es natürlich super wenn er so ein tolles Teil zum Lernen hätte (auch wenn ich natürlich hoffe das es bis dahin kein Homeschooling mehr gibt). 😉

  65. Hallo! Wenn ich die super Gelehenheit hätte ein Laptop zu gewinnen, würde dies meine Tochter bekommen um einen guten Start in die weiterführende Schule zu erhalten. Bis jetzt mußte sie immer für den älteren Bruder zurückstecken.
    Ich hoffe so sehr. Sabine Müller

  66. Das Notebook würde ich meiner kleinen Cousine geben. Sie muss noch ein Uralt-Gerät von 2010 nutzen und ich denke, da wäre das Gerät am Besten aufgehoben.

  67. da mein Laptop vor kurzem den Geist aufgegeben hat, und eine Reparatur zu teuer wäre, würde ich den Laptop mir selber zum Geburtstag schenken.

  68. Das Notebook wäre perfekt für meinen Sohn. Er ist derzeit in der 8. Klasse und durch das Homeschooling ist er auf ein Notebook angewiesen. Leider können wir ihm durch unsere finanzielle Situation keines kaufen, so dass er am Arbeits-PC meines Mannes seine Schularbeiten erledigen muss, was ihn sehr in der Konzentration beeinträchtigt, da er im gleichen Raum wie mein Mann dann arbeiten muss. Die ganze Situation ist mehr als unbefriedigend momentan, von daher drücke ich mir ganz fest die Daumen, dass ich das Notebook gewinne für meinen Sohn.

  69. Wow, ich wäre gerührt. Mein PC stürzt immer wieder mal beim Arbeiten ab, früher hätte ich den Fehler finden können, heute habe ich dazu keinen Nerv mehr. Mit dem kleinem Netbook zu arbeiten funktioniert nicht, das Handy meiner Tochter eignet sich nicht mehr technisch für die Videokonferenzen, sodass ich an diesen Tagen mein Handy zuhause lasse und mit schlechten Gefühl ins Büro fahre. Ich hoffe sehr auf dieses Gerät, leisten könnte ich es mir gerade nach langer Zeit kurzarbeit nicht mehr.

  70. Für meinen jüngeren Sohn Leo, damit er zum ersten Mal nicht „zusammengeschusterte“ abgelegte Ausrüstung geerbt hat.

  71. Danke, das ist ja toll, dass ihr dieses Gewinnspiel anbietet. Wir haben auch definitiv zu wenig Endgeräte für Homeoffice und Homeschooling und es ist manchmal echt schwer, alles unter einen Hut zu bringen und zum richtigen Zeitpunkt für jeden ein Geräte stellen zu können. Bald fangen wir an, einen Kalender zu führen, wer wann ein Endgerät braucht :-). Vor allem mein knapp 8jähriger Sohn würde sich sehr über dieses Laptop freuen, er ist nämlich meist derjenige, der als erstes zurückstecken muss. Liebe Grüße!

  72. So eine tolle Aktion! Mein Sohn würde sich riesig freuen und müsste sich nicht immer Omas Laptop ausleihen.
    Unser alter funktioniert nämlich leider nicht mehr.

  73. Das ist toll. Meine 9Jährige Tochter würde sich sehr über ihr erstes Notebook freuen. Bisher leihen wir Eltern und Geschwister für Online-Unterricht ihr ein Endgerät. Da sie zur Risikogruppe gehört, ist das Lernen leider wohl noch ganz lange und immer wieder die normale Schule.

  74. Meine 9jährige Tochter würde sich über ihren ersten eigenen und nicht geliehenen bzw. geteilten Laptop von Eltern oder Geschwistern sehr freuen. Sie zählt zur Risikogruppe und ich kann die Schultage seit Einschulung locker zählen. Ein Ende ist nicht in Sicht.

  75. Das wäre ein absoluter Traumgewinn. Wir drücken fest die Daumen! ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

  76. Das wäre perfekt zum Wechsel auf die weiterführende Schule. In der aktuellen Lage bleibt es nicht aus, gut ausgestattet zu sein mit Laptop und co um effektiv und gut zu arbeiten. Und besonders SPASS dabei zu haben.
    Mein Sohn (9) würde sich sehr freuen.
    Vielen Dank schonmal 🙂

  77. Für meinen jüngeren Sohn Hendrik, damit er zum ersten Mal nicht „zusammengeschusterte“ abgelegte Ausrüstung geerbt hat.
    Seit der Trennung Eiern wir mit Technik nur so rum.

  78. Vielen lieben Dank, dass ihr für so eine tolle Aktion einsetzt. Finde ich klasse.
    Der Laptop wäre für meinen Sohn in der 7. Klasse. Er hat einen über zehn Jahre alten Laptop, bei dem unter anderem die Kamera nicht mehr funktioniert. Auch sonst läuft auf dem nicht alles rund.
    Mein Sohn könnte ihn gut gebrauchen.
    Vielen liebe Grüße
    Cornelia

  79. Wir bräuchten dringend ein Notebook, das mein Sohn (14 Jahre) dann (irgendwann mal wieder) mit in die Schule nehmen kann, um damit zu arbeiten, da er eine LRS hat. Das Notebook würde einiges für ihn erleichtern.

  80. Das sieht wirklich toll aus. Mein Sohn nutzt ein uralt Teil, weil der neuere Laptop schon den Dienst quittiert hat während des ersten Lockdowns. Und da auch das Tablet den Geist aufgeben wollte oder musste. Hat man als Erwachsener jetzt auch kein freies Gerät mehr für die meiste Zeit de Tages. Also würden wir uns sehr freuen von euch zu hören. LG Julie

  81. Es wäre sehr hilfreich für unseren Sohn, der bald in die Schule kommt und gerade in dem Alter fällt ja noch das ein oder andere gern mal runter. Tolle Aktion

  82. Bei uns geht im. September die Schule los und uns wurde schon angekündigt, dass wir Notebook, Tablet etc brauchen werden…
    Ich würde mich also sehr freuen, wenn wir da mal Glück hätten, da Homeschooling und Homeoffice zusammen sonst schwierig werden können. Ich drück uns mal die Daumen, vielleicht haben wir ja auch mal Glück!

  83. Oh ja, wie gern würden wir den nehmen. Meine beiden Jungs haben auch alles nur noch über zoom und online. Wie haben aber keinen PC und würden uns sehr freuen.

  84. Hey, eigentlich gewinne ich nie etwas.. vielleicht klappt es ja dieses Mal, da würden sich meine 9 jährigen Zwillinge sehr freuen.

  85. Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Meine beiden Töchter würden sich sehr darüber freuen einen eigenen Laptop zu bekommen. Das würde beim Homeschooling einiges erleichtern.

  86. Ich möchte meine gehörlose Freundin mit diesem Laptop TravelMate Spin B3 von ACER überraschen und sie würde sich darüber riesig freuen…freue mich auch sehr. 😊 Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂🧡

  87. Für unseren 7 jährigen Sohn. Seit dieser Woche gibt es tatsächlich online Unterricht, das motiviert ihn zumindest manchmal ein wenig 🙈 der Gewinn würde die Motivation evtl noch steigern…

  88. Hallo liebes Stadt-Land-Mama-Team, ich würde das Gerät gerne meiner Tochter schenken und möchte mal Danke für euren tollen Blog sagen. Ich schaue jeden Tag virtuell vorbei und hab Spaß an der Beitragsvielfalt. Danke für eure Kontinuität, selbst im anstrengenden Corona-Alltag. Alles wird gut.

  89. Für das Homeschooling unserer Töchter am Gymnasium haben wir kleine Convertibles gekauft. Jetzt, ein dreviertel Jahr später steht fest, dass die Geräte nicht wirklich praktisch sind. Der Acer wäre also für meine Ältere (Klasse 7) und die jüngere würde dann etwas später von uns einen Ersatz bekommen….

  90. Für die Aufgaben im Homeschooling meiner Tochter. Sie kämpft seit über einem jahr mit dem Smartphone und versucht so die Homeschooling Aufgaben zu meistern. Da würde so ein Gerät Freude bringen und die Motivation steigern.

  91. Oh, der wäre toll. Der für’s Homeschooling genutzte Laptop ist 10 Jahre alt und wirklich nicht mehr der schnellste🤨. Wir möchten ihn gern gewinnen, drücken aber auch allen anderen die Daumen🤗

  92. Erstmal danke für die Verlosung ❤️ den Laptop könnten wir gut gebrauchen, um auch die Erstklässlerin optimal für Videokonferenzen auszustatten. Im Moment teilen wir uns dafür meinen PC und das ist eher suboptimal… Liebe Grüße, Julia

  93. Wow… Ich wünsche mir diesen tollen Laptop für meine mittlere Tochter, die im Sommer in die 5. Klasse im Gymnasium kommt und das Homeschooling dort sehr mit Videounterricht unterstützt wird. Ich bin alleinerziehend, habe 3 Kinder und arbeite als Krankenschwester. Ich muß rund um die Arbeit, die Betreuung organisieren und 3 Kinder im Homeschooling betreuen. Der Gewinn würde viel Last von meiner Schulter nehmen.

  94. Dieser Laptop wäre super für mich, denn meiner schwächelt schon sehr unter der Dauerbelastung.
    Danke für die wundervolle und großzügige Verlosung.

  95. Für meine 10-jährige Tochter, die in diesem Jahr auf die weiterführende Schule wechselt, wäre das eine supertolle Sache.

  96. Wow, was für ein toller Gewinn für unsere Schulanfängerin!
    Wir sind technisch noch nicht wirklich auf Homeschooling ausgerichtet, aber ich schätze es wird uns auch im September noch begleiten.

  97. Das wäre ein super und absolut passender Gewinn, von dem meine Tochter Eeske profitieren würde, da sie im Sommer in die weiterführende Schule wechselt und so wie es ausschaut dort erstmal von zuhause viel digital lernen müssen wird… da reicht das alte IPad (2012) nicht mehr aus… die Daumen sind gedrückt und danke für dieses tolle Gewinnspiel

    1. Der Laptop wäre ideal für unseren großen Sohn (11), der auf der weiterführenden Schule voll drinsteckt im digitalen Lernen. Und der jüngere folgt bald nach, so dass wir sowieso aufrüsten müssen… Dankeschön 🌸

  98. Für unseren Großen, bald 12 Jahre, wäre das toll. Endlich ein eigenes Gerät. Er hat Asperger und es wäre für ihn später auch im after Corona Schulleben eine große Unterstützung. Insofern hüpfen wir noch schnell in den Lostopf.

  99. Ich werfe ein Los für meine Tochter Theresa in den Lostopf, die sich tapfer im homeschooling schlägt und den Laptop super gebrauchen könnte.

  100. Ohhh, das wäre ein ganz toller Gewinn!! Mein alter Laptop ächzt noch mit Windows XP in „wahnsinniger Geschwindigkeit“ durch das Internet…leider gibt es keine Update-Möglichkeiten mehr. Ich wäre so gerne technisch gut gerüstet, um meine beiden Kinder bei ihren Aufgaben besser unterstützen zu können – dann klappts bestimmt auch mit dem Erstellen von Online-Schaltkreisen für den Physikunterricht in der „Mama-School“ 🙈😊!!

  101. Für den Sohnemann, die arme Socke … im vergangenen Abschlussjahr an Corona gescheitert, trifft es ihn im Wiederholungs-Abschlussjahr erneut 🙆🏼‍♀️…. 🍀✊🏻

  102. Wir alle in unserer Familie würden sich über den Acer freuen <3 Aber gerade für meine Tochter die bald 13 Jahre alt wird, wäre der Laptop super! Sie hat zwar vom großen Bruder sein altes Tablet bekommen aber ein Laptop wäre schon viel praktischer und schneller 🙂

  103. Mein Ältester Sohn benötigt so ein Gerät. Derzeit haben wir uns einen von der Schule geliehen. Über ein eigenes Gerät würde er sich sehr freuen.

  104. Das wäre ganz fantastisch und dringend notwendig, da ich aktuell meine 3 Mädels im homeschooling habe…. langsam werden die Geräte knapp.
    Kind 1 hat mein iPad im Dauergebrauch … Kind 2 nimmt das eigens für die Kinder angeschaffte tablet und Kind 3 hat überwiegend meinen Laptop im Gebrauch…. den ich aber tatsächlich auch gelegentlich mal fürs arbeiten benötige… es korreliert doch teilweise sehr… so dass ich letztens einer geschäftlichen online Schulung von meinem Handy aus beiwohnen durfte ?!

  105. Seit einem Jahr verspricht unsere Stadt allen Schülern günstig zu erwerbende Tablets/Laptops. Nun ratet mal, auf was wir seit genau einem Jahr mit 3 Kids warten? Es steht in den Sternen, ob das in dieser Pandemie überhaupt noch was wird… Soviel zum Thema Digitalisierung! Daher wäre ein Gewinn fantastisch!

  106. Ohhh, das wäre ein ganz toller Gewinn!! Mein Laptop ächzt noch mit Windows XP in „wahnsinniger Geschwindigkeit“ durch das Internet…leider gibt es keine Update-Möglichkeiten mehr. Um meinen Kindern beim Bearbeiten ihrer Aufgaben zu helfen, wäre ich unheimlich gerne technisch besser gerüstet – dann klappts bestimmt auch mit dem Erstellen von Online-Schaltkreisen für den Physikunterricht in der „Mama-School“ 🙈😊!!

  107. Danke für das tolle Gewinnspiel 💕 Ich würde es für den mittleren Sohnemann nutzen.Er erledigt die digitalen Sachen noch über mein Handy da ich erst für den Großen einen Laptop und Drucker gekauft habe,ist es ziemlich knapp.Wir (in NRW) sind ab morgen wieder im Distanzlernen und das würde einiges erleichtern.

    Ich werfe uns mal in den Lostopf 🤞🏼🍀
    Danke für die Chance

  108. Jetzt schon 760 Interessenten?! Da kann ich mir wohl keine großen Hoffnungen machen. Und dabei könnten unsere Söhne den Laptop so gut gebrauchen (so wie alle hier)! Unser Laptop ist alt und nervtötend langsam, die Videokonferenzen und das Runterladen und Einstellen von Aufgaben sind für beide Jungs eine solche Geduldsprobe… Der Kleine kommt im Sommer auf die weiterführende Schule, der Große ist schon dort und hat genug zu tun, ohne über nervige Technik zu verzweifeln. Ein neuer Laptop würde hier begeisterte Luftsprünge auslösen!

  109. Ich habe 3 Kinder 14,14 und 16. Alles läuft über unsere Labtops und alten Tablets. Funktioniert leider nicht immer alles gleichzeitig. Würde es meinem Großen geben da er in der 10 ist und viel lernen muss. Auch nach der Schule könnte er es gut gebrauchen.

  110. Bei drei Kindern wäre der sicher eine super Gelegenheit, Teilen, gemeinsam Nutzen und Abwechseln zu üben… die Große könnte sicher in der 5.Klasse damit technisch sogar noch die „Digitalisierung“ in der Schule mitvoranbringen und würde vor Freude ganz glücklichseelig werden… der Glücksfee ein gutes Händchen und allen weiterhin viel Kraft im Corona-Chaos!

  111. Mit 4 Kindern im Homeschooling und nicht nicht immer funktionierendem bzw in die Jahre gekommenen Rechner bei 2 der Kinder, wäre das ein toller Gewinn für unsere 4 mit hoffentlich stabileren Online-Sessions!
    LG🙋‍♀️

  112. Ein eigener Laptop für meinen Sohn (12J.), der seit Dezember ausschließlich im Homeschooling ist wäre sowas von großartig! Und dann noch so ein toller…er würde sich riesig drüber freuen (und ich natürlich auch)!

  113. Hallo,
    dann versuchen wir jetzt auch unser Glück. Für meine beiden Kinder (4. und6. Klasse) wär das Gerät top…. und auch noch spritzwassergeschützt!!! Wir würden uns riesig freuen wenn wir mal was gewinnen würden!!! Ganz liebe Grüße aus dem Allgäu

  114. Vielen Dank für die tolle Aktion – den erschreckend hohen Bedarf sieht man an den viiielen Kommentaren! Für meine Kinder hüpf ich auch in den Lostopf.
    Weniger Diskussionen darüber, wer welches Gerät (Tablet oder Laptop) nutzt oder dringender braucht, wären wirklich eine Erleichterung!

  115. Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen und endlich auch ein Gerät haben, mit der sie gut arbeiten kann! Das wäre schön!

  116. Wir haben nur einen Laptop der fürs Homeschooling funktioniert. So ist es manchmal nicht möglich dass unser jüngster an der Videokonferenz teilnehmen kann wenn ich bei der Arbeit bin da er als 3. Klässler noch kein Handy hat…… Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen.

  117. Oh das wäre super! Wenn Kind 2 auch bald in die Schule kommt und es dann immer noch Homeschooling geben wird!🍀😊🤷‍♀️

  118. Wir würden uns sehr freuen. Ich bin Informatiker und kann unserem Kind auch den sachgerechten und sicheren Umgang damit beibringen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  119. Oh das wäre was für unseren Timo – der kann an den Konferenzen nicht teilnehmen weil der alte Compi von Papa zu lahm ist 🙈🍀

  120. Meine Tochter würde sich total über ein eigenes Gerät reuen. Sie macht das super mit dem Homeschooling und ist für ihre 8 Jahre schon sehr selbstständig. Das würde sie sicher sehr stolz machen.

  121. Hier sind 3 Kids im Homeschooling, während Mama (als Arzthelferin) versucht die Welt zu retten. 🤪
    Es wäre ein absoluter Traumgewinn für uns!!!

  122. Da hüpfen wir auch mal in den Lostopf. Meine Mädels (1. und 3. Klasse) sind hier auch schon wieder im Homeschooling. Da käme so ein Laptop genau richtig daher, um all die Aufgaben zu erledigen! 🍀

  123. Super Aktion, er wäre für meinen kleinen Bruder der aktuell Studiert. Da der PC bei meinen Eltern, den mein Bruder nutzt, schon etwas in die Jahre gekommen ist und regelmäßig Probleme macht, würde er sich sicher sehr über einen neuen Laptop freuen.

  124. Unser Vierklässler quält bislang unseren uralt PC, bis der hochgefahren ist, da ist der Unterricht vorbei. Er würde sich sehr über so ein schickes Teil freuen.

  125. Mein Sohn hätte ihn sehr verdient! Jetzt steht der Schulwechsel von Grundschule auf Realschule an. Leider gibt es keinen Tag der offenen Tür oder ähnliches. Eine schwere Situation für die Kids. Dennoch haben wir ein virtuellen Rundgang ermöglicht bekommen. Da fehlt jetzt nur noch der „Acer“ bei uns zu Hause. Dann sind wir deutlich entspannter Startklar!

  126. Cool! Mein Sohn hat meinen alten minikleinen Laptop, mit dem ich früher gebloggt habe. Der ist echt Mini, besonders bei Videokonferenzen. Wäre ein toller Gewinn!

  127. Der wäre absolut oberhammer und mein Sohn könnte ihn super gut gebrauchen. Wir machen alles mit einfachen Tablets und den Handys. Ständig muss ein anderes Gerät herhalten um die ganzen Programme zu nutzen, irgendwas geht halt immer nicht 🙄

  128. Das wäre wirklich Klasse – endlich ein Gerät das alles vereint was man fürs Homeschooling und Online Hector Kurse braucht! Bisher steht nur ein Laptop zur Verfügung der keine Akkukapazität mehr hat, also immer eingesteckt sein muss. Und da ich nicht glaube dass vor den Pfingstferien und wenns doof läuft bis zu den Sommerferien sich groß was änder wäre dieses Wunderteil im Dauereinsatz!

  129. Meine jüngste Tochter ist in der 8. Klasse und kann ein neues Laptop sehr gut gebrauchen. Bislang nutzt sie ein älteres Modell der grossen Schwester, das schon einige Macken hat und öfter abstürzt.

  130. Tolle Idee! Danke dafür. Tatsächlich wäre dieses Gerät eine riesen Entlastung für uns und unser 3. Kind, sie ist erst in der 2. Klasse, hat aber das älteste aller Endgeräte, da sie eben die Jüngste ist und somit technikmäßig schon etwas zu kurz kommt!

  131. Oh das wäre eine riesen Erleichterung für meine Tochter. Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat, muss sie immer mit meinem Smartphone arbeiten.

  132. Das wäre toll für unsere Tochter im Homeschooling 😍 uns fehlt tatsächlich ein Laptop für sie, leihen uns Omas Tablet aus…

  133. Wow, was für ein toller Gewinn! Wir starten jetzt wieder mit dem Fernunterricht und bei drei Kindern ist es immer schwierig mit einem PC.

  134. Da würden wir uns auch riesig drüber freuen. 3 Kids im Homeschooling. Dieses hübsche Ding würde der Große bekommen, der am 01.08. seine Ausbildung beginnt.

  135. Ich habe mich leider gerade bei der Emailadresse vertippt.
    Also 2. Versuch- für meinen 13jährigen und meine 10jährige, die ihr Homeschooling nun sogar gabz allein meistern, weil ich seit 4Wochen wieder fast Vollzeit arbeite.

  136. Für meinen 13jährigen und/oder meine 10jährige, die das Himeschooling seit letzter Woche sogar ganz allein meistern, weil meine Elternzeit mit K4 beendet ist.

  137. Das wäre mega für meine beiden Homeschooling Kids. Zumal wir ja bis Frühjahr 2022 damit abgestraft werden, das würde es sehr erleichtern 🤩

  138. Gerne möchte ich für mein Enkelmädchen gewinnen! Das wäre super, dann müsste sie nicht immer Mamas Handy für das homeshooling benutzen. Sie geht ja schon in die zweite Klasse. Lieben Dank für die Chance.

  139. Was für ein tolles Gewinnspiel, wir sind eine Familie mit drei Kindern und haben noch kein so tolles Gerät. Es wäre bestimmt viel im Einsatz, vor allem bei meinem ältesten Sohn.

  140. Der Laptop wäre super für unseren Großen der gerade in der 3. Klasse ist. Wir haben nur einen alten Laptop auf dem alles sehr ruckelig läuft. Für die Videokonferenzen wäre das suuuuper! Liebe Grüße, Tatjana.

  141. ❤️DANKE für die super FANAKTION, da bin ich gern dabei und versuche gern mein 🍀 GLÜCK 🍀Meine Tochter würde sich sehr freuen🥰 liebe Grüße aus dem schönen Erzgebirge 😍 #BleibtAlleGesund

  142. Unsere Mittlere musste jetzt schon einige Male ihre wenigen Onlintermine der Grundschule versäumen, da wir es bei nur 2 Endgeräten nicht immer geschafft haben, eines davon mal prioritär ihr zuzugestehen. Das ist wirklich sehr schade und es wäre für uns alle eine totale Bereicherung, wenn diese Prioritätenvergabe durch den Gewinn endlich wegfallen würde! 🙏

  143. Hallo Lisa und Katharina!

    Vielen lieben Dank für die Vorstellung und die Verlosung.
    Mein Sohn würde sich riesig über das Laptop freuen und die Stiftfunktion würde ihn sehr beim Homeschooling unterstützen.
    Die Mamadaumen sind nun ganz fest gedrückt.

    Viele liebe Grüße von Mimi

  144. Hallo zusammen,
    Wie immer ein tolles Gewinnspiel. Mein Sohn ist ein Trennungskind im Wechselmodell. Zusammen mit Wechselunterricht und Homeschoolingplänen kommen wir alle schnell an unsere Grenzen. Neben dem normalen Orgakram stehen bei uns noch viel kleinschrittige Organisationsfragen und -Probleme an der Tagesordnung.
    Schon lange steht die Frage eines Laptops/Tablets im Raum. Also mache ich mal mit und hopse in den Lostopf.
    Ich drück meinem Sohn die Daumen 😬👌🏼

  145. Es ist immer wieder schön was ihr für tolle und vor allem sinnvolle Sachen verlost. Ich würde ihn gerne für meine Tochter haben. Nicht nur für das Homeschooling sondern auch zum skypen mit den Freundinnen. Dann wäre der Akku von meinem Handy auch nicht ständig leer ☺️

  146. Danke für die tolle Gewinnchance 🍀😍 bei uns wäre der Laptop wirklich perfekt für unseren Sohn und den Distanzunterricht. Wir haben nur einen 10 Jahre alten Rechner und der streicht regelmäßig die Segel 🙄

  147. Das würde sich gutim Homeschooling für unsere Tochter machen und das sie dann nocj drauf zeichnen kann, ist um so besser. Sie liebt es zu malen und kreativ zu sein.
    Sie würde sich über so ein Notebook unheimlich freuen. So muss sie zur Zeit immer meinen Laptop entführen.

  148. Oh jaaaaa. Daumen gedrückt. Das wäre super für unsere Mitllere Tochter Sofia, da sie sich den Laptop gerade mit mir teilen muss wenn ich im Home office bin….

  149. Definitiv für meine mittlere Tochter.
    Alle unsere drei Töchter haben einen eigenen Laptop.
    Jedoch der von meiner mittleren Tochter war von Anfang an gebraucht und in einem etwas bescheidenen Zustand.
    Inzwischen sind viele Tasten abgefallen und Sie hat sich ein extra Keyboard angeschlossen um überhaupt arbeiten und spielen zu können.

    Zudem war Sie die einzige die wirklich jeden Tag voll Online-Unterricht an Ihrer Schule hatte. Da wäre ein besserer Rechner schon wünschenswert gewesen.

    Aber mein Hauptgrund, warum die Wahl auf diese Tochter fallen würde, sie hat sich nie beschwert über den Laptop .. immer selber Lösungen gesucht wenn es Probleme gab und auch nie Neid auf die Laptops ihrer Schwester gehabt.
    Für mich der beste Grund, sie jetzt endlich mit einem neuen Gerät zu überraschen und auch zu belohnen.

  150. Was ein toller Gewinn! Hier wäre auch einem homeschooling Kind sehr geholfen. Und den Eltern gleich mit,da der Familiencomputer nicht immer für die Schule blockiert wäre👍

  151. Ihr Lieben,

    das ist ein großartiger Gewinn!
    Wir jonglieren immer mit der 5. Klässlerin und dem Familienlaptop, den mein Mann auch für sein berufsbegleitendes Studium nutzt.
    Ab dem Sommer haben wir zusätzlich einen Erstklässler im Rennen und den Laptop. Da käme der Gewinn gerade recht 🙂
    Viele Grüße!

  152. Tatsächlich für….. mich!🙈 Mein Mann und ich sind beide noch Studenten, dazu haben wir zwei Kitakinder. Wir haben die Pandemie finanziell (und auf allen anderen Ebenen..) stark gespürt (und tun es natürlich noch immer), und es ist aktuell kein Geld für „Elterntechnik“ da. Das wäre was, boa!

  153. Für meinen Sohn. Da er aufgrund seines ADS nicht am Unterricht teilnehmen darf obwohl er eigentlich auch noch in der Notbetreuung wäre und er mit zu mir auf Arbeit muss.
    Er könnte so leichter IT learning machen und kann über Video seine Freunde sehen

  154. Wow!
    Das ist so ein fantastisches Gewinnspiel.
    So sinnvoll und hilfreich, für jeden von uns Eltern, die mit den Kids im Homeschooling sitzen. Großes Dankeschön an euch, dass ihr euch da so stark gemacht habt und nun so ein klasse Gerät verlosen dürft.
    Bei uns wäre der Laptop ein absolutes Highlight.
    Leider besitzen wir nur ein ca. 15 Jahre altes Gerät von Acer. Es hat die besten Jahre hinter sich und benötigt quasi für alles gefühlte Stunden, um Dinge zu laden.
    Der große ist dementsprechend genervt, wir auch und das Homeschooling gestaltet sich noch schwieriger, als es sowieso schon ist.
    Von daher wären Erik und wir super glücklich über ein neues Gerät.
    Natürlich drücken wir für alle Eltern die Daumen. Jeder hat es verdient und die Kids am meisten.

  155. Der Laptop wäre ein Geschenk für meine Nichte, denn sie wünscht sich schon sehr lange einen und bekommt keinen. Und wenn sie ihn geschenkt bekommen würde, können die Eltern nichts sagen. 🙂
    Recht herzlichen Dank für die Gewinnchance und den sagenhaften Preis.

  156. Ich möchte den Lap Top für meinen Sohn gewinnen. Er ist in der 6. Klasse und quält sich mit den Schulaufgaben und Videochats an meinem Alten Rechner rum. Er hält tapfer durch und beschwert sich nicht. Es wäre so schön ihm einen vernünftigen, funktionierenden mit aktuellen technischen Stand geben zu können.
    Toll das ihr diese Verlosung macht!!! Vielen Dank!
    Melanie

  157. Mein Sohn würde sich über ein eigenes Laptop riesig freuen 😊 Für ihn als Autist ist das digitale Lernen ideal, er lernt sehr motiviert über die Anton App ❤️

  158. Liebe Lisa,
    Ich würde den Laptop sehr gerne selbst nutzen da mir mein Arbeitgeber leider keinen Laptop stellt für das Homeoffice sondern ich mein altes Teil nutzen muss, was nicht sehr schnell ist und häufig hinderlich. Da wäre ich solch tolles Luxusexemplar ein absoluter Traum!!!
    Danke und liebe Grüsse,
    Sarah

  159. Wow, toller Gewinn. Bei so einem tollen Gewinn würde ich leider dieses mal sagen, dass ich ihn für mich selber behalten würde. Ansonsten stelle ich mich immer hinten an und schau auf die anderen, aber sorry, da muss ich jetzt mal egoistisch sein. Das ist ein super Gerät. Der Gewinner kann sich echt glücklich schätzen.

  160. Das ist eine wirklich tolle Aktion! Mein Sohn benötigt aufgrund von homeschooling auch ein mobiles Endgerät und muß sich dieses leider mit meiner Mann, der ebenfalls im homeoffice ist, teilen. Wir wäre froh, wenn jeder in Ruhe an einem Gerät arbeiten könnte. Viele Grüße an alle!

  161. Was für ein tolles Gewinnspiel, würde wie gerufen kommen, Tablet hat den Geist aufgegeben und der 8 Jährige braucht es dringend für den Distanzunterricht🍀😍

  162. Oh wie klasse. Für unsere Tochter im 2. Schuljahr hüpfe ich gerne in den Lostop! Wer weiß wie lange uns dieser Wechsel aus Präsenz- und Distanzlernen noch weiter begleiten wird… Danke für die Verlosung!

  163. Der Laptop wäre ideal für das Homeschooling meiner Tochter. Damit könnte sie endlich mit “gescheitem“ Bild an den Videomeetings teilnehmen und auch das Schulpadlet wäre deutlich komfortabler, als mit meinem Handy anzuschauen…

  164. Ich würde mir den Laptop tatsächlich mit meiner Tochter teilen. Sie hat eh täglich Homeschooling und ich steige ab August wieder mit ein, weil ich mich beruflich weiterbilde! Da hätten wir beide was davon 🙂

  165. Hallo. Erstmal danke für die Verlosung. Durch Corona und Schule zu, ist es schwer mit kleinen Kindern Hausaufgaben zu bewältigen. Ich habe zwei kleine Kids 1ste und 3te Klasse. Ich hänge jeden Tag 4-5h um die Hauaufgaben fertig zu bekommen. Nebenbei noch da schauen und da machen dazu basteln und SU. Viele Arbeitsplätze drucken. Daher würd ich mich freuen über den tollen Laptop der völlig ausreicht um Schulaufgaben zu bewältigen und an den Videokonferenzen teilzunehmen.

  166. DAS ist doch echt mal sinnvoll und könnte hier super gebraucht werden! Ein Laptop und ein Tablet haben schon aufgegeben! 🙈
    Unsere Tochter wäre überglücklich!

  167. Mein Mann könnte den Laptop gut gebrauchen für seine Videos und Bilder.
    Wir würden uns riesig freuen. Vielen Dank für die tolle Verlosung und einen schönen Abend .

  168. Oh, das wäre super für meine Tochter. Sie ist in der 4.Klasse und bereitet sich auf den Übertritt vor. Momentan muss sie sich mit dem Bruder noch ein Gerät teilen…wir würden uns riesig freuen!

  169. Das wäre eine super Erleichterung für unsere Tochter. Der Stift ist super, so könnte sie, aufgrund ihrer Beeinträchtigung, auch am Laptop schreiben. Hier würdet ihr einer kleinen Zaubermaus eine riesen Freude machen und das Lernen sehr erleichtern.

  170. Liebes StadtLandMama-Team, wir würden uns sehr darüber freuen, dieses steile Teil zu gewinnen. Dann gibt es endlich keinen Zoff mehr, wer an welches Gerät darf, um homeschooling zu machen. Und ich muss nicht mehr meine Termine verschieben, damit sie an der Zoom-Konferenz teilnehmen können.

  171. Ich würde den Laptop gerne für meine tochter gewinnen. Wir haben keinen Laptop und sie muss teilweise auf ihren tablet oder auf meinem arbeitslaptop arbeiten.

  172. Ich habe einen 16 jährigen Sohn, der gerade die 9. Klasse wiederholt. Für das homeschooling nutzt er sein Handy und ich habe mir schon länger die Frage gestellt, ob er unter den Umständen ordentlich mitarbeiten kann.Der Gewinn wäre große klasse. Danke für die tolle Aktion. 🙂 Liebe Grüße

  173. Hallo. Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Das wäre für unsere Tochter perfekt. Home-Schooling und Videokonferenzen sind nun an der Tagesordnung.
    Und danach dürfte Sie vieleicht auch was surfen.

  174. Das Gerät wäre super für mich selbst. Da ich im Home Office tätig bin und mein Laptop schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wäre es an der Zeit diesen abzulösen.

  175. Das ist wirklich ein toller Gewinn und natürlich perfekt für diese Zeit. Hier steht gerade die nächste Schließung bevor und meine Zweitklässlerin, die ohnehin gerade anfängt sich zu fragen was das Internet alles so kann, was man mit dem Computer so machen kann usw, würde sich ganz bestimmt darüber freuen. So könnten wir sie toll in Sachen Medienkompetenz unterstützen – ganz ohne Querelen darüber, wer jetzt gerade an den Computer darf.

  176. Ich habe noch nie was bei Gewinnspielen gewonnen und hab ähm immerhin Glück in der Liebe;-)
    In diesem Fall wäre der Gewinn für meine liebste Tochter, 8 Jahre.. vielleicht bringt Corona doch noch IRGENDWAS Erfreuliches in Form von Losglück. Toi toi toi für uns alle!

  177. Oh, was würde ich mich freuen!!! Das würde vielleicht meinem kleinen ADHSler helfen, nachdem wir festgestellt haben, dass die Struktur von Teams auf dem Tablet für ihn problematisch ist.

  178. Unglaublich wie viele es hier versuchen. Ich würde diesen Laptop meiner Tochter für ihr Homeschooling überlassen.
    Gruß Katharina

  179. Ganz ehrlich? Der gute Zweck bin ich. Mein Arbeitgeber kommt noch immer nicht aus dem Knick. Mein uralter Lappi ackert. Der Akku brummt. Homeoffice ist nicht sein Ding. Nein doch anders! Für meine Mady Morrison-geleiteten-Selbstfürsorge-versuche! Es ist doch echt langsam wirklich Zeit für uns Mamis, oder?

  180. Wäre so schön, wenn sich beide Homeschooling-Kinder nicht mehr einen Laptop teilen müssten und ich zwischendurch auch mal wieder Dinge für mein Studium klären könnte und nicht immer bis nachts warten müsste. ☀️

  181. Das wäre für beide Kids wunderbar – Tochter 3. Klasse und Sohn 1. Klasse! Jetzt muss ich immer schauen und die Meetings koordinieren, so wäre es dann nicht mehr so ein großes Problem, wenn sich die Meetings überschneiden. Außerdem ist unser Tablet schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber solange es noch funktioniert, sind wir zumindest froh darüber. Ist ja alles leider nicht ganz günstig und in der jetzigen Zeit ist es bei uns leider nicht unbedingt drin, etwas Neues anzuschaffen! Daher würden wir uns sehr über den Gewinn freuen, vor allem meine Große (sie wird es am meisten nutzen!). 🍀🍀🍀 Von Herzen Danke für diese tolle Gewinnchance! 💖 💓

  182. Das wäre perfekt für unsere beiden Grundschüler. Besonders die einfache Umstellung auf eine Nutzung als Tablet gefällt mir. Und ja, robust klingt super. 😉

  183. Was für ein toller Gewinn. Unser fast 8-jähriger könnte ihr sehr gut für die Homeschooling Tage nutzen.
    Ich wünsche auch allen anderen hier viel Glück und bleibt alle gesund ☺️

  184. meine Tochter würde ich mir wahrscheinlich aus der Hand reißen 😉 Aber wenn sie ihn gut für ihre schulische Arbeit nützt, ist das völlig ok.

  185. Das wäre ein toller Gewinn für meinen Sohn um seine Videokonferenzen endlich ohne Handy und somit auf einem viel größeren Bildschirm machen zu können. Damit wäre er mobiler könnte auch mal bei Oma und Opa etwas machen und müsste nicht immer alleine zuhause sitzen.

  186. Wow was für ein toller Gewinn! Der wäre super für meine 7 jährige Tochter für das Distanzlernen😍 Sie würde sich riesig darüber freuen! Danke für diese tolle Chance

  187. Das wäre mal so richtig supergut! Mit dem alten Schinken, den wir besitzen, ist nicht mal schnell was erledigt. Und da meine Tochter nur noch im Homeschooling ist, wäre der Laptop perfekt! Danke für die tolle Chance!

  188. Wow was für ein toller Gewinn. Den Laptop würde mein Sohn (11) bekommen, er plagt ich mit unserem alten Laptop ab, der super langsam ist, ganz oft bricht die Videokonferenz ab. Er würde sich so sehr freuen einen eigenen Laptop zu bekommen. Dank für die tolle Verlosung.

  189. Oh wow, wir haben ab Sommer Nr. 2 in der Grundschule. Sollte die Corona-Lage anhalten, wird es auch bei uns schwierig mit uns als Eltern im HO und dann zwei Kindern mit Homeschooling. Zum Glück hat Nr. 3 noch drei Jahre KiGa vor sich… So ein Laptop würde also auch bei uns für Erleichterung im Alltag sorgen und deswegen versuche ich es einfach mal. Vielen Dank für die tolle Möglichkeit 🙂

  190. Vielen Dank für die Möglichkeit für so einen tollen Gewinn. Gerade jetzt in dieser Zeit. Und ich glaube das jede Familie sehr froh darüber wäre. Wir reihen uns mal mit ein und viell haben wir Glück diesen zu gewinnen, bei 3 Kids. Unser Niklas kommt dieses Jahr in die Schule. Und hoffe sehr das bis dahin es schon wieder besser aussieht mit Schule. 🍀🌞💪

  191. Das wäre perfekt für unser mittleres Kind. Sie kommt im September aufs Gymnasium und benötigt dann ein Tablet oder ein Laptop.

  192. Der Laptop würde sehr dabei helfen, die Homeschoolingsituation zu entzerren. 😀
    Wir würden uns sehr freuen und wünschen allen viel Glück.

  193. Homeschooling, Distanzunterricht, zu-Hause-arbeiten, Homeoffice für Mama, zum Mitnehmen für den Papa, der 250km entfernt arbeitet – der Laptop wäre heiss begehrt!
    Wir alle könnten ihn gebrauchen- besonders unsere Tochter für die Schule!

  194. Das wäre so fantastisch 😍 Da ich nur ein nen Laptop habe und feste Arbeitszeiten, kollidiert es oft mit Zoom Meetings und wir müssen uns da immer aushelfen lassen – das würde ein kleines bisschen helfen uns besser und angenehmer organisieren zu können – also meine 3. Klässlerin (welche dieses Geschenk nutzen würde) und ich.

    Liebste Grüße
    Yasmine

  195. Wenn ein Beitrag so viele Kommentare hat, muss es wohl ein Gewinnspiel sein ;))
    Wir müssen unser Gerät ersetzen, da es schlichtweg zu alt ist für den momentanen Einsatzbereich. Daher wäre dieser Laptop hier perfekt für Homeschooling, Homeoffice und all sowas ;)))

  196. Den bräuchte meine Tochter, den sie wechselt im Herbst in eine neue Schule und wenn das mit Corona so weiter geht, befürchte ich, dass wir im Herbst wieder Home-Schooling machen 🙈

  197. Ich würde den Laptop gerne für meinen 7.Klässler gewinnen, der dieses Jahr genau 3 Schultage in Präsenz hatte und ansonsten im Homeschooling lernt. Ich drücke uns mal die Daumen 😍

  198. Wow, tolle Aktion! Das wäre das perfekte Gerät für meinen 8jährigen Sohn. Zumal sich gerade mein altes Acer Laptop verabschiedet hat und hier Gerätemangel herrscht.

  199. Für meinen Sohn wäre es super. Pünktlich zur Corona-Zeit gibt unsere Laptop den Geist nach 9Jahren auf. Die Neuanschaffung steht vor der Tür. Das nenne ich Timing.

    1. Wow. Dieser Laptop wäre perfekt für meinen Sohn. Super cooles Teil. Das würde ich sehr gerne für ihn gewinnen. Im Mai hat er sogar Geburtstag. Wie passend.

  200. Vielen Dank für die Chance ! Wir haben drei Kinder hier die im homeoffice arbeiten müssen und sie teilen sich zwei Geräte…. was echt schwer ist wenn Konferenzen gleichzeitig gehalten werden ! Deshalb würden wir uns sehr freuen ! Liebe Grüße

  201. Für unseren Sohn (7) wäre es prima, dann könnte er auch in seinem Zimmer die tägliche Videokonferenz machen und ich müsste nicht immer den Schreibtisch für diese Zeit räumen!

  202. Wir haben 2 Grundschüler im Homeschooling, die sich einen uraltern Laptop teilen. Der Große wechselt im Sommer aufs Gymnasium. Da wird er einen eigenen Laptop benötigen.

  203. Mein Sohn ist 8, in der zweiten Klasse und hat bis jetzt quasi nur ein halbes Jahr komplett in der Schule verbracht, ihm fällt es schwer zuhause zu lernen aber sobald es etwas spielerisch am PC/Laptop erklärt wird fällt es ihm leichter, da unser Laptop schon sehr in die Jahre gekommen ist, würde er sich riesig über so einen Gewinn freuen!!:-)

  204. Oh, da würde sich meine Tochter sehr freuen🍀. Sie ist seit Dezember nicht einen Tag in der Schule gewesen und muss häufig auf einem älteren Tablet arbeiten, welches leider schon einige Macken hat. Das würde das Zuhause sein für sie sehr erleichtern.

  205. Wow, der Laptop mit seinen besonderen Funktionen sieht kindgerecht aus, das wäre genial für meine beiden 3.klässler-Zwillinge!! Oder zumindest für eine(n), als Ergänzung zum von der Schule geliehenen Laptop. Liebe Grüße aus dem HomeSchoolingOffice! Alice

  206. Ich könnte jetzt eine herzzerreißende Geschichte hier Posten um zu bekräftigen wie dringend ich so ein Teil bräuchte, aber es muss so genügen. #stopableism

  207. Hi liebe Stadtlandmamas, ich würde gerne an dem Gewinnspiel mitmachen. Wir haben leider nur ein uraltes Gerät und ein neues würde das Homeschooling enorm erleichtern. Liebe Grüße Cynthia.

  208. Oh mein Kleinster wünschst sich einen Laptop der wäre ideal weil er manchmal tolpatisch ist ( keine Sorge ich sag ihm nicht das er nicht gleich kaputt geht wenn er Mal was drauf schüttet aus Versehen oder wenn er runter fällt ;-))bisher musste er immer alles von seinen Geschwistern nehmen. Und vielleicht klappt es dann auch das er beim online Unterricht die Cam abschaltet .. Toller Gewinn .. allen anderen Viel Glück ☘️und bleibt gesund

  209. Mein Sohn (gerade 11 geworden) würde das Gerät bekommen. Er wechselt im Sommer von Klasse 4 nach 5 und tut sich leider sehr schwer mit unserem Schulsystem. Vielen Dank für diese Gewinnmöglichkeit! 🍀🍀🍀

  210. Das wär e toller Gewinn für unseren Sohn Raphael, dem mit diesem genialen Laptop das home schooling vielleicht etwas leichter fallen würde!

  211. Für mich im Homeoffice wäre er perfekt,…aber wenn andere Fingerchen schneller sind, könnte es sein, dass ich den kürzeren ziehe 😉

  212. Oh da würde sich unsere Tochter sehr freuen. Sie war seit Dezember keinen einzigen Tag in der Schule und kämpft sich echt super durch <3

  213. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen,der direkt an meine Nachbarin gehen würde.Mit ihren 3 schulpflichtigen Kindern und durch Corona zur Zeit ohne Arbeit würde ich ihr gerne eine Freude machen.In Moment können 2 Kinder zur selben Zeit am Video Chat mitmachen,da sie von uns ein zweitgerät geliehen bekommen haben,doch leider gehe ich jetzt selber in Homeoffice und somit kann ich meinen Laptop nicht mehr zur Verfügung stellen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Chance

  214. Eine wirklich schöne Aktion. Wir würden uns sehr freuen, da die Konferenzen der Kinder oft zeitgleich stattfinden, aber nur ein Gerät zur Verfügung steht.
    Hüpfe mal schnell in den Lostopf.

  215. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Mein Sohn würde sich riesig freuen, dann kann er unter anderem mit der Anton App an seinem eigenen Laptop arbeiten 🍀

  216. Das wäre ja genial!
    Ich habe hier 3 Schulkinder. 1. Klasse, 4. Klasse und 6. Klasse.
    Ich selbst bin zwar nicht ausschließlich im Homeoffice, benötige jedoch zum Schreiben von Berichten und Förderplänen (Frühförderung) auch ein Gerät. Da wird es manchmal eng…

  217. Unsere 13 jährige Tochter könnte ihn sehr gut gebrauchen. Wir haben drei Kinder zu Hause und nur einen sehr alten und nicht mehr so gut funktionierenden Laptop fürs homeschooling.
    Alles gute und bleibt alle gesund ❤️

  218. Es wäre eine mega Bereicherung für unsere Tochter, da sie mit uns gemeinsam den Laptop teilen muss, was arg problematisch ist und zeitaufwendige. Wir würden uns sehr darüber freuen. Sie geht in die 5te Klasse.

  219. Das ist ja eine mega Verlosung! Ich versuche mein Glück für unseren 13 Jahre alten Sohn. Aktuell hat er leider null Motivation auf Homeschooling und die Aufgaben, die er in Eigenarbeit bewältigen muss. Möglicherweise fällt ihm der Schulstoff mit dem tollen Gerät leichter, vor allem weil er so seine Unterlagen auch direkt mit in der Schule dabei hat und auf sie zugreifen kann. Im Moment macht er die Aufgaben handschriftlich auf den Arbeitsblättern, die ich ihm zuvor Ausdrucke. Dann werden diese fotografiert und im Aufgabenmodul hochgeladen. Sehr umständlich. Mit dem Acer wäre es eine super Entlastung und das Teil würde sicherlich noch etwas Ansporn für den Rest des Schuljahres bringen. Ich glaube egal wer es bekommt, verdient haben es nach diesem anstrengenden Jahr alle!

    Bleibt gesund und haltet durch!

    LG Sabrina

  220. Bei uns kommt der Laptop für einen 3 Klässler sowie eine 7. Klässlerin in Frage. Beide Kinder sind derzeit wieder im Homeschooling und müssen sich bisher leider einen PC teilen. Ein 2. Gerät wäre eine richtig große Hilfe und ganz tolle Überraschung für die beiden.

  221. Wow, das wäre großartig für unseren Erstklässler. Bei uns reichen die Geräte ( wie bei vielen anderen Familien auch) auch nicht aus und ein eigenes Gerät wäre eine große Erleichterung 🙂

  222. Das wäre so toll, da meine Tochter ihre Klasse auf meinem alten nie sehen kann, nur die Lehrerin, keine Galerieansicht. Sie wäre bestimmt glücklich! 💕💕💕

  223. Ich müsste dann wohl noch einen zweiten kaufen, wenn wir den gewinnen würden. Sonst würde es bei meinen Jung Mord und Totschlag geben 😀
    Sie könnten aber auch beide einen aktuelleren für ihr Homeschooling gebrauchen….

  224. Mein 1.Klässler würde sich über das Gerät freuen. Bei ihm ist die Motivation und Lust auf Schule längst verschwunden.
    Aber auch die 3. Und der 6. Klässler wurden davon profitieren.

  225. Ich würde es gerne für mein Patenkind gewinnen, sie hat so eine alte lahme Gurke, nicht wirklich brauchbar fürs Homescooling.Das hier wäre ein Träumchen 🙂
    *
    ¸.✫¨´`·ʚϊɞ.
    ﹙๑ V I E L E N﹐♡ 🌸 ♡ .. D A N K …. ツ ♡
    `❥•♪♫¸¸.✿
    🌸🤍💕 für diese supertolle Aktion
    und GEWINNCHANCE .. 🌸🤍💕
    Da versuche ich sehr gern mein Glück und vielleicht klappt es ja 🌸🤍💕
    Ich würde mich riesig freuen
    über den schönen Gewinn. 🌸🤍💕

  226. Ganz uneigennützig würde ich mir das für meinen Neffen wünschen. Seine Mama ist alleinerziehend und arbeitet hart für ein gutes Leben für die beiden. Somit haben es beide mehr als verdient, wie ich finde. ❤️🍀

    Danke für diese großartige Chance!!

  227. Unser großer (6. Klasse) würde sich sehr über den Laptop freuen, da er sich zum Homeschooling immer das iPad von uns nehmen muss auf dem auch dienstliches gespeichert ist und entsprechen vorsichtig damit umgehen muss.

  228. Mein fleißiger Erstklässler würde sich super freuen. Wir sind alle stolz wie bolle wie gut er das erste Schuljahr trotz aller Hindernisse gemeistert hat und fast immer bei Laune geblieben ist 🙂

  229. Bei uns würde sich sehr unser 3 Klässler freuen. Ein eigenes Gerät für ihn würde einiges erleichtern beim Homeschooling 🙂 3 Geräte für 5 Personen sind einfach zu wenig.

  230. Den tollen Laptop könnten meine Kinder für die Schule und zu Hause nutzen und ab und zu auch mal ich selbst, wenn ich was im Internet nachschauen möchte.

  231. Der Laptop wäre sowohl für meine beiden Söhne für die Schulzeit, als auch für meine Frau als Internet-Laptop sehr gut nutzbar.

    1. Jaa, der wäre perfekt für meine beiden Mäuse!! Zur Zeit teilen wir drei uns ein Tablet. Das würde so einiges erleichtern…scheint ja doch kein Ende in Sicht zu sein. 😪

  232. So eine Wahnsinns-Chance!! Meine Tochter könnte das Gerät so dringend gebrauchen und es würde einfach alles einfacher machen, da unser altes Gerät gerade den Geist aufzugeben scheint und die Audioausgabe nicht mehr funktioniert 😟
    Danke für diese Chance und auch euch allen gutes Durchhalten weiterhin ❤️

  233. Das wäre gerade ein absolutes Highlight. Da mir vor vier Wochen betriebsbedingt gekündigt wurde und ich zum Ende des Monats meinen Arbeitslaptop zurückgeben muss, müssen sich mein Sohn und ich ab kommender Woche einen Laptop teilen. Ein weiteres Gerät würde gerade sehr die Spannung aus der Situation nehmen.

  234. Wow was für ein tolles Teil. Ich kann garnicht sagen wie sehr wir uns über diesen Laptop freuen würde. Meine 3. Klässlerin hat Homeshooling via Teams. Es ist ein Grauen. Es funktioniert leider nur so richtig auf einem Samsung Handy und so sitzt sie jeden Tag vor dem Handy. Unser älterer Laptop schafft Teams einfach nicht und ein neuer ist gerade nicht drin. Vielleicht haben wir Glück…

  235. Meinem Sohn würde das richtig weiterhelfen. Wir sind grenzwertig ausgerüstet, was das Distanzlernen betrifft.

    🍀🍄🐽

  236. Meine Nichte steckt gerade voll im Prüfungsstress und kommt im Sommer in die 11. Klasse.
    Da ihre Mutter (Meine Schwester) allein erziehend mit 2 Kindern ist und nicht viel Geld zur Verfügung hat, würde ich den Laptop gerne meiner Nichte schenken.

  237. Meine Tochter würde sich sehr freuen. Nach über 1 Jahr mit systemrelevanten Eltern zu Hause, hat sie sich einen finktionsfähigen Laptop nur für sich allein redlich verdient 😉

  238. Oh der wäre toll. Damit könnte ich vieles wahrscheinlich zehn Mal schneller erledigrn. Ich hasse meine alte Krücke hier 😉 Aber er hält seit über zehn Jahren durch

  239. Für das Laptop hätte ich sogar gleich zwei mögliche Verwender. Mein Sohn könnte Ihn super für das Home Schooling benutzen. Oder ich könnte den Laptop auch mal meiner Mutter ausleihen.

  240. Das wäre eine schöne Überraschung. Mein Sohn ist seit mitte Dezember im Distanzunterricht und wir könnten gleichzeitig Home Office und Onlineunterricht machen.

  241. Wir würden damit unsere älteste unserer drei Töchter überraschen. Als 13-Jährige kann sie so ein tolles Gerät super gebrauchen und hätte dann auch mal etwas Besonderes und Eigenes.
    Wir drücken uns die Daumen und danken euch, für euren Einsatz. Tolles Gewinnspiel!

  242. WOW, das ist ja ein mega Gewinn. Für die Jungs (7 und 11) wäre das ein suuuuuper wertvoller Homeschoolinghelfer, da hier die Videokonferenzen gerne mal parallel laufen. Also… in den Lostopf gehüpft 🍀🍀🍀

  243. Wahnsinn! Tolle Aktion! Mein Sohn hatte erst überhaupt kein Interesse an digitalen Welten. Dank Luxus Leihgerät der Schule ist er begeistert bei Anton, Antolin, teams, fragFinn, stop motion Filmen etc dabei und wünscht sich nun sehnlichst ein eigenes Gerät 🍀😍🍀 Daumen sind ganz fest gedrückt!🍀😍🍀💻🍀😍🍀

  244. Hallöchen,
    für meine Tochter wäre ein TravelMate Spin B3 von ACER super praktisch! Sie kommt nun nach den Ferien auf die weiterführende Schule und wird dann viel mit eigenem PC/Laptop arbeiten müssen. Da sie noch keinen hat, wäre es super, wenn sie ein TravelMate Spin B3 von ACER bekommen würde. Gerade weil sie auch gerne Mal etwas tollpatschig ist… Es scheint ja wenigstens was auszuhalten 🙂
    Liebe Grüße
    Kerstin K.

  245. Wow, was für ein grandioser Gewinn! Der Laptop wäre ideal für meine mittlere Tochter, die inzwischen auch an regelmäßigen Videokonferenzen teilnehmen muss.

  246. Das wäre für meine fast 9-Jährige eine super Gelegenheit endlich in die Welt des Internets etc. einzutauchen.
    Mit meinem alten Laptop kann sie da nicht viel anfangen fürs Homeschooling. Die Daumen werden gedrückt.

  247. Unsere Tochter, 9 Jahre, würde sich riesig über ein solches Gerät freuen – da sie bisher abwechselnd an den Endgeräten der Eltern arbeiten muss und dann endlich ihr eigenes hätte 🙂

  248. Nachdem morgen schon wieder der Onlineunterricht beginnt und meine Tochter dann gerne wieder allein in ihrem Zimmer arbeiten würde, wäre so ein Laptop eine tolle Sache.

  249. Was für ein praktisches Gerät! Darüber würde sich mein Sohn (2. Klasse) sehr freuen. Er hält seit so vielen Wochen und Monaten so tapfer durch. Wir beide haben festgestellt, dass wir dringend wieder schöne Erlebnisse sammeln müssen, die NICHTS mit Schule zu tun haben. Unsere einzige gemeinsame Beschäftigung ist aktuell das Homeschooling, für alles andere fehlt die Zeit. Das tut uns überhaupt nicht gut :((( Da wäre so ein Laptop ein toller Lichtblick!

  250. Unser Haus ist voller Technik, aber in der Klasse unseres Sohnes gibt es einige Familien denen es nicht so geht. Denen würden wir das Gerät dann gerne überreichen. Grüße an die Spender und an die Macherinnen dieses tollen Blogs!

  251. Den Gewinn würde ich super mit meinem Sohn teilen können. Er lernt mit den Medien umzugehen, während ich Lernmaterial erstellen könnte. Herzlichen Dank für die Möglichkeit des Gewinnspiels. Däumchen sind gedrückt 😍✊

  252. Moin aus dem schönen Ostfriesland! Hier würden sich gleich zwei Kinder freuen! Für mich als Mama der beiden wäre es auch eine Bereicherung, wenn sich nicht ständig um das eine Gerät im Hause gezankt werden würde…
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  253. Hallo Ihr lieben ♥

    Wir würden unssehr über den Laptop für unseren Sohn freuen. Nicht nur fürs homeschooling wäre er eine wirkliche Erleichterung sondern auch für die Kurse vom Kindercollege Koblenz die immer mal wieder durch die Pandemie online statt finden müssen.

    Bleibt alle gesund und munter 🙂

    Ganz liebe Grüße

  254. Über diesen wirklich tollen Gewinn würde sich meine Tochter Mara sehr freuen! Sie wünscht sich zum Geburtstag ein Notebook, leider fehlt mir dazu aber das nötige Kleingeld…
    ✊🍀

  255. Uns ist gerade das Tablet fürs Homeschooling der Jüngeren kaputt gegangen und deshalb würde uns der Laptop sehr weiterhelfen!😊

  256. Das wäre eine super Erleichterung für meine Jungs (12 und 15) im Homeschooling- und Wechselmodell-Chaos. Bisher teilen sie sich einen Laptop oder mein Großer muss seinen PC zwischen Mama und Papa hin und her schleppen.

  257. Das wär rein super genialer Gewinn, der Große hat täglich mehrere Videokonferenzen und unsere Geräte sind alle schon etwas älter. Es wird eine den Alltag im Distanzunterricht auf jede Fall gehörig erleichtern. Danke für die tolle Chance!

  258. Der Gewinn würde unseren Sohn sehr das Arbeiten erleichtern. Wir teilen uns für Homeschooling und Homeoffice einen Rechner. Wäre das toll Erleichterung zu bekommen.

  259. Wow, ein toller Gewinn. Unser Sohn würde ihn bekommen. Er hat unseren Alten geerbt, aber ist wirklich nicht mehr so fit und gerade beim Wechsel in die 5. klasse im Sommer könnte er den Laptop sehr gut gebrauchen. Also ab in den Lostopf. Viele Grüße

  260. Das wäre mega! Endlich müssen wir nicht mehr teilen- zumal die Möglichkeit in der Schule an den Videokonferenzen teilzunehmen nicht geht aufgrund nicht ausreichender Internetverbindung der Schule!

  261. Das wäre traumhaft. Mein Sohn benutzt derzeit sein Handy, weil unser Laptop den Geist aufgegeben hat. Ich hüpfe für ihn in den Lostopf

  262. Oh, das ist ja ein tolles Gerät. Bei uns würden beide Homeschooling-geplagten Kids was von haben (2. Und 7. Klasse), wobei das große Kind weit größeren Nutzen hätte, da auf dem Gymnasium nebst Videokonferenzen auch alles andere nur digital abläuft. Aktuell quält er sich mit unserem steinalten PC 😖

  263. Das wäre eine super Freude für meinen Sohn. Er geht in die 2te Klasse. Mit unserem ziemlich alten Gerät + der echt grottigen Internetverbindung auf dem Land, hätte er garantiert wieder mehr Spaß am lernen.

  264. Wir, bzw meine Kinder, würden sich sehr doll freuen!
    Bislang muss ein altes Tablet herhalten- da funktioniert manches nicht wirklich gut…

  265. Hallo,

    Ich leite einen Kindergarten und sehe die not vieler Familien. Ich würde dieses laptop gern einer unserer Familin geben, welche sich ein Endgerät nicht leisten kann, bzw. es an unsere Familien verleihen. Damit hüpf ich in den Lostopf.

  266. Wow! Da unser Laptop an dem unser Sohn homeschooling macht langsam den Geist aufgibt wäre dies das optimale für uns bzw. ihn. Mega Gewinnspiel

  267. Ich würde gerne an diesem Gewinnspiel teilnehmen für meine Tochter sie kommt dieses Jahr in die Schule und da wäre dieser tolle Laptop optimal fürs Lernen zuhause. Sie würde sich wahnsinnig freuen ❤️ Vielen Dank für die tolle Chance 🍀🍀🍀

  268. Hier bitte! Die Zwillinge und ihr Bruder arbeiten um Wechsel mit zuwenigen tauglichen Geräten. Es gibt leider viel Stress um die Laptop-Zeit.

  269. Ach, ihr Lieben! Das Teil wäre ein Segen für meine Tochter in der 3. Klasse. Digital läuft es in der Schule super, nur mein alter Laptop schafft das langsam nicht mehr. Und meine Tochter ist schon ganz besorgt, wie sie dann lernen soll 😅 lg

  270. Ja der Laptop wäre ideal für das Homeschooling der grossen Tochter. Leider ist unserer bereits so alt , dass er manchmal einfach ausgeht oder abstürzt….schwierig in einer so digitalen Zeit .

  271. Der Laptop wäre klasse für meine 8jährige Tochter fürs Homeschooling ihrer 2. Klasse. Mit meinem Laptop funktioniert es leider überhaubt nicht und auf Dauer ist der Handybildschirm einfach zu klein!

  272. Oh!! Was für ein toller Gewinn. Meine Tochter würde sich riesig freuen! Seit Mitte Dezember sitzt sie als 2. Klässlerin zu Hause und hatte seitdem keinen einzigen Tag Schule, da wir dauerhaft einen sehr hohen Inzidenzwert hatten. Zeitweise waren wir Platz 3 in Deutschland 🥲
    Verrückt, welche mediale Kompetenz jetzt von 0 auf 100 von den allerkleinsten erwartet wird…. bis zum Lockdown hatte sie keine Ahnung was eine Videokonferenz, online-Unterricht oder ein padlet sind.
    Dank einer total engagierten Lehrerin machen wir aber das beste aus dieser komischen Zeit!
    🍀🍀🍀

  273. Oh wie schön, das mache ich doch gerne mit. Der Laptop wäre für meinen Sohn. Er ist 10 Jahre alt und kommt im Spätsommer auf die weiterführende Schule. Er würde sich riesig freuen, endlich nicht mehr den 10 Jahre alten Laptop der Mama zu benutzen, der ständig hängen bleibt.

  274. Das wäre ein absoluter Traum! Im Moment nutzt mein Jüngster mein Dienst – Laptop und ich hab jedes Mal Angst, dass das schief geht… 😅 Ein eigenes Gerät ist finanziell überhaupt nicht drin (alleinerziehende Selbständige – gerade keine besonders schöne Situation), deshalb wäre ein Gewinn echt der Knaller!

  275. Wow! Das ist wirklich cool von euch- lieben Dank. Meine Kinder könnten so ein Gerät in gerade in der aktuellen häuslichen Lernzeit wahnsinnig gut gebrauchen und wären mega stolz darauf! Danke für die Chance und alles Gute Euch🍀

  276. Meine Tochter (8) hätte es sich mehr als verdient. Sie leistet zur Zeit unglaubliches und ich bin so stolz auf sie. Sie würde sich unglaublich freuen.

  277. Der Laptop wäre super. Er würde uns wahnsinnig im Homeschooling meiner beiden Kinder unterstützen. Wir haben leider nur einen Laptop. Das andere Kind muss immer übers Handy Homeschooling machen. Auf Dauer ist das sehr anstrengend 😔

  278. Da hüpfen wir doch auch gleich in den Lostopf. Wir sind doppelt Corona geplagt-homeschooling + Schichtdienst im Krankenhaus. Da käme der Laptop genau recht… 🙂

  279. Das wäre perfekt für das Homeschooling meines Sohnes. Momentan teilen wir uns den Laptop und das kann wirklich sehr mühsam sein. 😉 Er macht bei allem tapfer mit und hätte es von Herzen verdient, wenn er einen eigenen PC hätte.
    Nächstes Jahr kommt auch unsere Tochter in die Mittelschule und sagen wir mal so, ein Laptop wird dann wahrscheinlich ein bisschen zu wenig sein….

  280. Was für ein toller Gewinn😍😍und so passend.. seit heute Morgen geht unser Laptop nicht nicht mehr an und die große ist schon am verzweifeln da die Schwester das Tablet braucht😬😬 Wir würden uns riesig darüber freuen🤗🤗🤗

  281. Da sich unsere beiden Kids einen alten Computer teilen müssen, würden wir uns wahnsinnig über den ACER-Laptop freuen!
    Herzlichen Dank!!

  282. Wow, das würde meinen 2 Jungs das Homeschooling sehr erleichtern, da sie aktuell nur ein Smartphone für ihre Aufgaben nutzen können. LG

  283. Hallo ihr Lieben,

    Eine tolle Sache ist das. Meine 10 Jährige würde sich riesig freuen. Einen eigenen Laptop hat sie noch nicht. Wäre also perfekt fürs Homeschooling. Und für den Ubertritt auf die weiterführende Schule im Sommer.

    Liebe Grüße

  284. Oh, was für eine tolle Verlosung!
    Mein mittleres Töchterlein (16), seit Dezember nicht mehr in der Schule gewesen, braucht dringend ein einwandfreies Gerät. Sie muss leider das alte Lapto meines Sohnes nehmen, welches oft abstürzt und Ewigkeiten braucht um zu laden. Ihre Geduld ist am Ende, aber ich kann es mir nicht leisten. Als Künstlerin habe ich – Corona seit Dank – kein Einkommen mehr und kann mir ein neues Gerät nicht leisten.
    Meiner Tochter gäbe das wieder einen Aufschwung!

  285. Wir würden uns sehr freuen.
    Corona hat ordentlich rein gehauen und dieses Jahr wird noch das 2. Kind eingeschult.
    Natürlich gönne ich es auch jedem anderen.
    Ich drück trotzdem die Daumen dass wir Glück haben.

  286. Oh, das käme hier wirklich sehr recht (wie wohl so ziemlich jeder Familie aktuell). Unser Sohn besucht die 5. Klasse und ist derzeit täglich auf ein digitales Medium angewiesen. Daher springen wir gerne in den Lostopf 🍀

  287. Hallo Ihr Lieben,
    den Laptop würde ich mir für meinen Neffen wünschen, der derzeit auch echt mit dem Homeschooling kämpft. Das wäre sicher ein neuer Ansporn für ihn. Ich würde riesig freuen.

  288. Wir würden uns auch unglaublich freuen, mein Großer sitzt seit fast 5 Monaten durchgehend bei mir daheim und wir teilen uns ein Gerät fürs Homeschooling und Homeoffice! Da käme ein neues Gerät sehr gelegen und mein Sohn würde sich total freuen!

  289. Wir würden uns auch unglaublich freuen, mein Großer sitzt seit fast 5 Monaten durchgehend bei mir daheim und wir teilen uns ein Gerät fürs Homeschooling und Homeoffice! Da käme ein neues Gerät sehr gelegen und mein Sohn würde sich total freuen!

  290. Wir würden uns auch unglaublich freuen, mein Großer sitzt seit fast 5 Monaten durchgehend bei mir daheim und wir teilen uns ein Gerät fürs Homeschooling und Homeoffice! Da käme ein neues Gerät sehr gelegen und mein Sohn würde sich total freuen!

  291. Moin und liebe Grüße aus dem hohen Norden, unsere 9 jährige Tochter würde sich freuen wenn sie endlich mal in Ruhe ihre Schulsachen machen könnte!

  292. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen, da unsere Geräte doch ein wenig in die Jahre gekommen sind und immer Mal wieder etwas nicht funktioniert. Sei es die Verbindung zum Internet oder zum Drucker. Es wäre toll ein neues Gerät zu bekommen, damit unser Sohn, und bald auch unsere Tochter, ein gut funktionierendes Gerät für das Homeschooling zu Verfügung haben.
    Danke für das Gewinnspiel!

  293. Meine Kinder würden sich über einen eigenen Laptop sehr freuen, vor allem der Sohnemann (2. Klasse, täglich eine Onlinekonferenz) 🤩….ich mich übrigens auch, dann darf ich meinen wieder jederzeit nutzen 😅

  294. Omg das würde unseren Homeschoolingalltag so sehr erleichtern ich bin mit meinen zwei Mädels(10 Monate und 10 Jahre) hier jeden Tag am Spagat schaffen zwischen homeschoolen und Windel wechseln und meiner großen könnte ich damit eine MEGA Freude machen! Fingers crossed🤞🏻
    Alles Liebe
    Hannah

  295. Das würde das Homeschooling bei uns revolutionieren. Das alte Notebook hat eigentlich schon ausgedient und ist in die Jahre gekommen.

  296. Oh wow, den bräuchten wir. Oft überschneiden sich Videokonferenzen und Schulkonferenzen in letzter Zeit. Das wäre unsere Rettung

  297. Oh, wie toll😃
    Ich versuche mein Glück für meinen Sohn! Er ist 10 Jahre alt und seit Beginn des Homeschoolings alleine zu Hause, da wir beide berufstätig sind. Er meistert es aber alles ganz klasse, wir sind mega stolz auf ihn! Er würde sich sehr freuen, einen eigenen Laptop zu haben. Jetzt nutzt er unseren alten, der immer am Strom hängen muss, da der Akku defekt ist🙈
    Danke, für das tolle Gewinnspiel und für eure tollen Beiträge🤗

  298. Mein Sohn würde sich auch sehr sehr freuen, er musste schon aus Platzgründen in den Keller ziehen mit seinen Schulsachen, dann hätte er wenigstens ein neues Gerät…

  299. Für meinen Sohn André – er ist 13 Jahre alt und wünscht sich einen Laptop oder Tablet für Schule und Spiele. Hier hat er 2 in 1

  300. Das ist ja toll!das wäre ein 6er im Lotto! Wie sehr würde sich meine 14jährige freuen! Und der…große Bruder erst… dann müsste er nicht mehr teilen….und jeder könnte in Ruhe arbeiten

  301. Klasse! 2 Kinder im Homeschooling und ich im Homeoffice, da käme uns der Gewinn sehr gelegen, weil wir uns einen Laptop teilen. Meine 2 Kinder würden sich freuen und ich umso mehr, weil es den Alltagswahnsinn in dieser Situation sehr erleichtert.

    Danke!
    Katrin

  302. Hallo liebes Stadtlandmama Team,
    Danke für die Möglichkeit.
    Bei uns wäre das schicke Gerät für unsere Tochter sehr hilfreich.

    LG
    Sonja

  303. So ein mega Gewinn
    Ich würde ihn mit den zwei großen Kindern teilen.
    Dann müsste nicht mehr alles über mein Handy laufen. Das wäre eine mega Erleichterung.

  304. Das ist ja ein toller Gewinn! Darüber würde sich mein großer Sohn sehr freuen. Er hätte so gerne einen richtigen Computer. Fürs Homeschooling wäre das perfekt.

  305. Ich würde den Laptop gern für meine Tochter gewinnen. Sie hat einen alten Laptop geerbt. Nächstes Jahr kommt dann auch noch der Bruder in die Schule und ich denke, dass wir auch nächstes Jahr mit der Pandemie zu kämpfen haben werden. Da kommt so ein modernes Gerät gerade recht. 🥰🍀

  306. Hui. Bei 4 schulkids würde es eine riesen Erleichterung sein. Ich glaube der grosse hätte den meisten Nutzen davon. Ich wäre sehr erleichtert über diese Chance.

  307. Für unsere Tochter wäre das in der dritten Klasse super. Der olle Laptop will meist nicht mehr so optimal… und da haben wir schon manche IServe Konferenz verpasst! Vielen vielen Dank!!!

  308. Das tolle Gerät wäre auf jeden Fall für meinen Sonnenschein 🙂

    Er ist in der Grundschule und aufgrund der momentanen Lage im Homeschooling. Dieses erledigt er zur größtenteils mit einem alten Kindertablet.

    Ich würde mich für ihn riesig über die Erleichterung in Form dieses tollen Laptops freuen 🙂

    Herzlichen Dank für die schöne Verlosung 🙂

    Herzliche Grüße

  309. Das Notebook wäre für unseren Sohn, unser Vorhandenes segnet bald das zeitliche, somit wäre das gerade echt perfekt, wie haben hier nämlich zur Zeit einen Lauf, erst die Waschmaschine, vorgestern die Spülmaschine, wenn jetzt noch unser Laptop schlappmacht dann dreh ich durch…

  310. Das Gerät wäre perfekt für unseren Mittleren Ben Ole. Wir haben drei Kinder und er hat leider unser echt altes Laptop, was eigentlich nicht mehr eifrig läuft. Von daher wäre es genau das richtige für ihn.

  311. Oh das wäre wirklich toll. Meine Tochter würde sich riesig freuen. Ab morgen wieder Distanzunterricht mit6- 8 Videokonferenzen die Woche. Und dann mit Mama den Laptop teilen, der auch ab morgen für das Homeoffice genutzt wird.

  312. Das wäre ein super Geschenk für meinen Ältesten. Unser Steinzeitmodell hängt sich im Videounterricht permanent auf. Er würde sich darüber sicherlich gigantisch freuen.

  313. Auch wenn ich mir dringend wünsche, vor allem für meine Tochter, die zur Zeit in die dritte Klasse geht, dass der Homeschooling-Wahnsinn schnellstens ein Ende hat, wäre es trotz alledem natürlich eine super Erleichterung für sie und uns alle. 🍀

  314. Mein Sohn 🧒 9Jahre würde sich sehr doll über das Gerät freuen, er kämpft sich derzeit durch ausgedruckte Arbeitsblätter 🤯. So hätte er auch die Möglichkeit online zu üben. Wir hüpfen in den Lostopf und hoffen auf 🍀🍀🍀

  315. Bei zwei Kids und mir haben wir nur 1 Laptop, der ist jetzt schon so alt, dass er auch gern einfach ausgeht, wenn er meint genug ist genug. Momentan ist ein neues Gerät nicht drin und daher wäre das hübsche Teil einfach die Rettung schlechthin.

  316. Auch wir würden uns sehr über dieses Gerät freuen. Unserer Tochter (7) würde es sicher sehr gefallen, so ein tolles Teil zu besitzen! 🙂 die Motivation wäre so vielleicht noch ein bisschen größer!? Liebe Grüße, Lisa

  317. Der wäre perfekt für meinen großen. Er hat grade durch sein Asthma und seine Allergien öfter Probleme und muss dem Unterricht von zuhause folgen. Er würde sich riesig freuen!

  318. Ich würde mich über den Laptop freuen. Aufgrund von Homeschooling und Homeoffice meines Mann habe ich im Moment meist erst abends die Möglichkeit ein Endgerät zu nutzen.

    1. Wir wären mega denkbar, den aktuell arbeitet unsere Tochter zwar mit dem Laptop, dieser ist jedoch 10 Jahre alt und hat keine Kamera integriert.

  319. Wow! Das klingt großartig…. meine drei Kinder teilen sich zwei Gerät, da wäre diese Teil wirklich super.
    Allerdings will ich die Hoffnung nicht aufgeben das diese Zeit für die Kinder bald ein Ende nimmt.
    Liebe Grüße an euch, halt durch mit euch ist es so viel erträglicher. Danke!

  320. Wir würden uns sehr über diese Möglichkeit freuen. Corona hat uns fast in den Ruin getrieben, nächste Woche, muss die Minnie wieder in Homeschooling unterrichtet werden, und wie es das Schicksal will – Laptop in die Krütze gegangen und wir können uns, keinen neuen/gebrauchten leisen. Wir würden uns wirklich freuen, danke!

  321. Bei mehr als 340 Kommentaren versuche ich dann trotzdem mein Glück!
    Alleinerziehend und in Kurzarbeit also finanziell echt schwierig, würden wir uns riesig freuen!!!

  322. Oh das wäre wunderbar ♥️
    Mein Sohn Henry würde sich sehr darüber freuen und es würde uns den homeschooling Alltag ungemein erleichtern.

  323. Wir starten Freitag wieder ins komplette Homeschooling mit drei Kindern🥳 K2 5.Klasse hat noch keinen eigenen Laptop und braucht aber dringend einen🙈🍀🍀🍀

  324. Das wäre der Wahnsinn! 2 schulpflichtige Kinder und 1 Vorschulkind, ich im Homeoffice und nur 2 Laptops (einer davon ca. 200 Jahre alt) 🥰🥰🥰

  325. 🍀🍀Ich habe hier mittlerweile 2 Homeschooling-Kinder sitzen, von denen die Große inzwischen sehr viel online macht. Da sie im Sommer auf die weiterführende Schule kommt, wird das auch nicht weniger werden.
    Da wird sie sicherlich so ein Gerät anschaffen müssen. Wenn wir es schon eher hätten- umso besser 😉🍀🍀

  326. WoW 🤩 das wäre gigantisch für den Sohn! Der kleine hat das Glück noch in den kiga zu dürfen, und ich selbst benötige meine Laptop, da auch ich noch mal die Schulbank drücke 😅
    Wäre echt wundervoll!!! 😍

  327. Wir würden uns sehr freuen über einen neuen Laptop, der von meinem Mann ist 12 Jahre alt und funktioniert eigentlich gar nicht. Unser Sohn geht in die 2. Klasse und sie machen jetzt endlich immer wieder Videokonferenzen und übers Handy ist das doch etwas schwer mit der Größe zu erkennen.

  328. Wow. Mich, als Vierfach-Mama im Homeschooling-Wahnsinn, würde das ungemein erfreuen und unsere Kinder wären überglücklich! Danke, dass Ihr uns Familien in dieser besonderen Zeit stets unterstützt.

  329. Mein Sohn würde sich echt freuen und es würde super passen… Momentan benutzt er meinen, aber der ist alt und muss nur am Strom hängen… Wir versuchen mal unser Glück 🍀🍀

  330. Erstmal das ihr euch dafür stark gemacht habt,die Digitalisierung hat ja nicht so stattgefunden, wie es von den Politikern versprochen wurde.
    Hier müssen sich leider 3 Mädels im Alter von 15,12,7 einen Laptop teilen,was natürlich regelmäßig zusätzlich stress für uns bedeutet :-(.

    Ich muss dazu sagen,das meine Kinder noch gerne lernen und dieses ständige hin und her,müssen sie dazu auch noch ertragen.Am schlimmsten ist es für unsere 7 Jährige,da sie einen schweren Start in der Schule hat(Mobbing).Weil sie weiße Haare hat,wurde sie als Oma beschimpft und sie wäre dadurch häßlich.
    Daher würden wir uns riesig über das zusätzliche Mediengerät sehr freuen.Und drücken natürlich auch allen anderen die Daumen.

    Bleibt alle gesund und macht weiter mit euren tollen Blog.

  331. Mein Sohn Max, würde sich sehr darüber freuen. Er ist 10 Jahre und zum Schulwechsel wäre es sehr passend. Die Freude wäre riesig.

    1. Oh, das wäre super für mich selbst, da ich im Abschlusssemester meiner Ausbildung bin und mein Laptop kaputt gegangen ist. Meine Tochter braucht ihr Gerät selbst.

  332. Mein Sohn wechselt im Sommer von der Grundschule auf das Gymnasium. Bisher hat er die Aufgaben zum homeschooling von uns ausgedruckt bekommen, einen Laptop hat er noch nicht. Daher wäre das Gerät ideal für ihn.

  333. Der Acer Travel Mate wäre genau richtig für meinen 12 Jährigen Sohn Dominik. Er war im November 2020 das letzte Mal in der Schule. Seit dem Homeschooling mit einen alten Computer. Wir als Familie würden uns sehr darüber freuen. Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel. 😘

  334. Unsere drei Kinder würden sich sehr freuen – und wir auch, weil wir dann unsere für unsere eigene Arbeit nutzen könnten! 😉

  335. Ahh das wäre ja super wir kämpfen hier mit unserem alten Laptop zu Tode er ist einfach schon sehr alt und sehr langsam bei meinem Sohn kommt alles sehr verzögert an und er tut sich sehr schwer mitzukommen da er teilweise die Sachen 2 bis 3 mal bzw. Übereinander hört. Und versteht so dann natürlich kein Wort.

  336. Wow, vielen Dank für so eine großartige Chance!!!! Ich möchte es für meinen bald 2.Klässler gewinnen. Mein tablet ist einfach nur Steinalt und eine lahme Krücke, es ist für meinen Sohn eher Frust als Lust so für die Schule zu lernen.

  337. Der Laptop wäre perfekt für meine Tochter die in der 2ten Klasse ist. Dann müssten wir das nicht mehr über das Smartphone machen.

  338. Das Gerät würde uns sehr entlasten, wir haben 3 Kids im Homeschooling (2× 6te Klasse und 1x 11te..)
    Vielen lieben Dank für die Möglichkeit:-)

  339. Grad heute hat das alte Möhrchen meiner 11jährigen Tochter wieder rumgezickt.
    Ein neuer Laptop für die Kleinste hier wäre super.

  340. Oh! Der wär toll! Nachdem die Traumschule meiner Tochter eigentlich über meine Verhältnisse kostet, ist so eine Anschaffung nicht mehr drin in dem nächsten 3 Jahren. Derzeit zittern wir, dass der alte Laptop (liegt in den letzten Zügen) nicht den Geist aufgibt. Nachdem der Kleine dann auch in die Schule kommt, wirds eng…

  341. Oh mega! Mein Sohn (1. Klasse) und ich (Erwerbsarbeit im Homeoffice) kommen uns manchmal leider in die Quere mit der Nutzung meines Notebooks. Ein weiteres Gerät wär top!

  342. Ich würde mir den Laptop für mein 13 jähriges Mittel Schätzchen wünschen. Da gibt es eine jahrelange Mobbing Erfahrung in der Grundschule, dann kommt jetzt noch die Pubertät mit einigen heftigen Sorgen und Nöten und durch Corona ging es meinem Kind da auch nicht gut. Deshalb hätte mein Schatz es so sehr verdient, Mal etwas zu gewinnen…

  343. Meine Tochter Svea (10) würde sich sicher sehr über ihren 1. Lappi freuen! Dann drücke ich mal die Daumen 😊 tolle Aktion!!

  344. Der wäre perfekt für unseren Sohn. Er ist in der 4ten Klasse und kommt im Herbst voraussichtlich in die Realschule. Und dort wird mehr mit Computern bzw Laptops gearbeitet. Daher wäre es super wenn er seinen eigenen hätte. Die Frage danach kommt zur Zeit eh sehr oft. Ihr würdet ihm damit einen riesigen Gefallen tun.

  345. Damit wäre meine Kleine für den Start in die 5. Klasse perfekt ausgerüstet. Wir hoffen zwar ab Herbst wieder auf einigermaßen normale Schulverhältnisse, aber man weiß ja gerade nie, wie sich alles so weiter entwickelt.

  346. Wir würden uns über den Gewinn sehr freuen, unsere Tochter besucht die 1. Klasse und es ist wahnsinn, wie fit sie im Umgang mit technischen Geräten schon ist – gezwungenermaßen. Leider sind wir nicht gut ausgestattet, daher wäre der Gewinn klasse!

  347. 😍 das wäre so toll für unsere 2 Kids im Homeschooling. Die Große ( 5. Klasse ) braucht ein Gerät fast durchgängig den ganzen Vormittag.
    Die Features sehen genial aus , auch mit dem Stift …..
    Wir würden uns riesig freuen .

  348. Gerne würden wir in den Lostopf, da mein Laptop so alt ist wie mein Sohn (10 Jahre), kein aktuelles Betriebssystem hat und nichts mehr taugt
    Als Alleinerziehende fehlt mir das Geld um aufzurüsten.
    Wir würden uns freuen!

  349. Klasse Sache. Gebe ich weiter an unsere Grundschule. Die verleiht an Familien, die sonst keine Anbindung zum Distanzlernen haben.🤩

  350. Mein Sohn, fast 10 Jahre alt, würde sich sicher freuen und ich müsste mein Arbeitsnotebook nicht mit ihm teilen, wenn wieder Homeschooling ansteht.

  351. Oh, das wäre so wunderbar, wenn mein Sohn Jonas gewinnen würde. Er kommt ab September in die Mittelschule und da käme der Gewinn genau richtig. In der Grundschule war Online-Unterricht noch nicht so präsent, aber die paar Male fanden dann an meinem Smartphone statt, was alles andere als optimal war.

  352. Das wäre mal eine positive Bestärkung für meine 1. Klässlerin, die trotz Schulstart wirklich ambitioniert im Homeschooling ist 🤗

  353. Oh das wäre der perfekte Gewinn für unsere Tochter. Da wir beide im Home-Office arbeiten ist es mit technischen Geräten wirklich eng 😢

  354. Oh wie schön wäre es, wenn dieser Laptop seinen Weg zu uns finden würde. Meine Bonustochter ist gerade zu uns gezogen und wir müssen alles neu anschaffen, weil die Mutter alle Sachen einbehalten hat. Da wäre dieser Gewinn eine dringend benötigte Entlastung.

  355. Ich würde mich sehr freun für neine Sohn. Er hat zwar mein altes Tablett aber das funktioniert nicht mehr so gut.
    Er wünscht sich schon lange ein Tablett was funktioniert.

  356. Das wäre perfekt für meinen Sohn. Mein Laptop, den ich selbst für die Uni brauche, ist leider defekt, sodass mein Sohn nicht richtig an den Videokonferenzen teilnehmen kann.

  357. Das käme wie gerufen für meinen Sohn. Unser altes Samsung Tablet, das er für die Schule nutzt, hat einen Sturz nicht so gut überstanden. Spiderapp der feinsten Art. Es läuft zum Glück noch mehr oder weniger, sehen kann man nicht mehr wirklich was..

  358. Ich würde mich sehr über den Laptop freuen, denn dann würde hier das ewige hin und her geschiebe mit meinem Sohn aufhören wer wann den einen Laptop hier braucht 🙈🙈🙈

  359. Meine Große ist in der 2.Klasse, wir Eltern beide im Homeoffice. Da fehlt ein Gerät irgendwie immer. Wir würden uns riesig freuen, wenn sie ihren eigenen Laptop fürs Homeschooling hätte 🙂. Daumen sind feste gedrückt ✊🏻🍀.

  360. Oh super. Da versuche ich mein Glück für meine Tochter. Ihr PC funktioniert leider nicht mehr. Er fährt alleine hoch und runter. Da wäre der Gewinn super und sie könnte wieder besser arbeiten.

  361. Bei zwei Kindern und überschneidenden Zeiten im Online-Unterricht wäre ein 2. Gerät echt eine totale Entlastung!
    Dann hätte unsere Größte (14,5
    Jahre) endlich ein eigenes Laptop!

  362. Das wäre ein toller Gewinn für uns mit 3 Kindern im Homeschooling! Gerade heute ist der Laptop unserer Mittleren mitten während eines Tests abgeschmiert, was für Tränen sorgte….

  363. Oh das wäre perfekt für meinen grossen. Sein Tablet hat leider letzte Woche den Geist aufgegeben. Jetzt teilen er und sein kleiner Bruder ein Tablet oder er arbeitet am Handy wenn beide gleichzeitig Online Unterricht haben

  364. Hallo Ihr Lieben. Das ist eine tolle Aktion. Unsere Kleine 5. Klasse fängt nun auch mit online Unterricht an und dann wäre der Laptop ein tolles Geschenk.Und eine Alternative zum Handy. Liebe Grüße

  365. Tolle Aktion und danke an Euch und ACER.
    Ich würde mich freuen das Gerät mit meinen zwei Söhnen zu teilen. Vor allem der Dritti braucht mal eigene Hardware zum arbeiten und lernen.

  366. Unser Sohn wäre wirklich glücklich, wenn er fürs Homeschooling ein eigenes Gerät hätte! Als Zweitklässler muss er schon einiges an Videokonferenzen bestreiten und dann wäre es natürlich prima, wenn er nicht immer Mamas Gerät grundsätzlich zeitgleich zu ihr in Beschlag nehmen müsste ☺

  367. Das wäre mal ein Zugewinn. Momentan prügelt sich Kind 1 mit Kind 2 ums ipad. Mal ganz zu schweigen davon, dass man als Eltern eh seine Eigentumsrechte verloren hat 😂

    Wir würden uns seeehr freuen 😎

  368. Da möchten wir auch unbedingt in den Lostopf! 🍀 hier würden sich ein 1. und ein 5. Klässler sehr freuen! ✊(ich drück mir mal die Daumen ☺️🙃)

  369. Wir würden uns auch riesig freuen 🥰
    2 Kids eins im Grundschulalter und eins in der weiterführenden Schule 🥰das wäre der Traum dann gäbe es bei uns keinen Streit mehr wer zuerst und wer was machen muss an meinem Tablett 😂
    Vielleicht haben wir ja mal Glück 🍀

  370. Für meine beiden großen Mädels 10,12 Jahre die würden sich freuen einen eigenen zu haben. Wir haben leider einen alten der nicht mehr so ganz funktioniert 😓

  371. Oh wie toll. Mir fehlen die Worte.
    Da hüpf ich schnell in den Lostopf.
    Als alleinerziehende Mama in einem Haushalt ohne Tablet und dem homeshooling am uralt-Laptop käme der wie gerufen. 🍀

  372. Oh das wäre grosartig. Ich hab mich grade getrennt und muss nun für meine Jungs alles neu anschaffen, damit sie auch bei mir ihr Homeschooling machen können. Das wäre eine unglaubliche Entlastung 😍

  373. Was für eine tolle Idee. Wir könnten es total gut gebrauchen,da wir uns zu dritt 2 Geräte teilen müssen, was das Homeschooling und Homeoffice extrem erschwert. Meine Jungs würden sich riesig freuen !

  374. Wow, was für ein wahnsinnig toller Gewinn. Vielen Dank, für eine so tolle Gewinnchance.
    Ich würde ihn gerne für die große Motte für die 1. Klasse gewinnen, so kann sie stressfrei u in Ruhe in ihrem Zimmer an den Videokonferzen teilnehmen.
    Und am Abend könnte ich dann meine Aufgaben für meine Schulklasse daran erledigen. Ihr seit wirklich Klasse👍👍🍀🍀🍀🍀

  375. Meine Große würde sich sehr freuen – sie wechselt im Sommer in die weiterführende Schule und bislang haben wir keinen Laptop gebraucht… Aber dann werden wir wohl nicht umhinkommen…

  376. Das ist ja ein super Gewinn.
    So hätte mein Sohn einen eigenen Laptop für die Videokonferenzen. Der Distanzunterricht wird ihm wohl noch eine Weile erhalten bleiben.

  377. Ich habe für unsere große Tochter tatsächlich einen Laptop fürs Homeschooling angeschafft. Und trotzdem reicht es nicht, da die kleine nun auch täglich am Computer arbeiten soll und ich (als Kinderpflegerin! Damit rechnet man nicht wirklich) nun auch im homeoffice gelandet bin. Momentan teilen wir auf Vormittag und Nachmittag auf. Ich arbeite, größtenteils, nachts. Aber gut finde ich, daß die Medien nun auch im Präsenzunterricht mehr eingesetzt werden und die Kinder die Handhabung nebenbei lernen.

  378. Ohja, das könnten meine 4 Kids auch gut brauchen fürs Homeschooling 😀das wäre perfekt, da sich momentan alle um mein Ipad kloppen 🙂

  379. Das wäre einfach super für unseren Jungen, 10 Jahre, der im Sommer die Schule wechselt und dann definitiv etwas eigenes braucht. Vielen Dank schon mal, egal wer am Ende gewinnt.

  380. Oh Wahnsinn.Glaube zwar nicht, dass man bei den ganzen Kommentaren überhaupt eine Chance hat, aber versuchen kann man es ja trotzdem 🤣
    Also,meine 9 jährige Tochter würde ihn fürs Homeschooling und für die Nachhilfe nutzen.Wir nutzen im Moment einen Laptop aus der Steinzeit. Den müssen wir mehr als eine Stunde vor Unterrichtsbeginn starten,damit er überhaupt pünktlich funktioniert.Würden uns also sehr freuen.

  381. Oh wie toll. In Zeiten von Homescooling mit 2 Kindern und Homeoffice ein Segen. Da auch unsere Kleine in der ersten Klasse regelmäßig Videokonferenzen hat, wäre dieser Gewinn klasse…
    Danke für die Chance🤗

  382. Das wäre perfekt für unsere 14-jährige Tochter. Oder aber unsere 9-jährige. Momentan ist es ein rechter Spagat im Homeschooling.

  383. Der wäre optimal für meine Jüngste, die die 2. Klasse leider hauptsächlich im Homelearning erlebt. Da wäre der ACER eine tolle Hilfe. 🙂

  384. Ich würde das Gerät in der Schule benutzen, für die Kinder in der Notbetreuung damit sie auch an ihren Videokonferenzen teilnehmen können!

  385. Mein Sohn Marcel und ich haben beide homeoffice und homescooling. Wir haben aber nur 1 Laptop. Daher bräuchten wir diesen dringend. Wir würden uns echt extrem darüber freuen! ☘😘☘😘☘

  386. Das wäre ne feine Sache :)🍀🍀🍀 Zwei Homeschooling Grundschüler und Homeoffice Mama würden sich mega über den Gewinn freuen… dann könnte der Kleine seine Lernvideos auch schauen, wenn der Große gerade Konferenz hat. Oder umgekehrt…😊
    Die Daumen drücken wir gaaanz fest, für Alle Teilnehmer hier. Bestimmt kann so einen Gewinn gerade jeder gut gebrauchen 👍😍 LG