Gewinne, Gewinne, Gewinne: Stadt-Mamas Fruchtpuree (für zwei Wochen!) satt!

quetschis

Ihr Lieben, 

heute Morgen betrete ich mein Lieblingskindercafé Die Zuckerschnute und plötzlich steht da ein Päckchen für mich. Von der Firma Erdbär, die gesunde Snacks für Kinder herstellen. Zugegeben: Mein Sohn Herr Maxime ist SÜCHTIG nach von uns sogenannten Quetschis & Co, aber leider gänzlich unbestechlich…

Nein, halt, stopp. Nicht falsch verstehen. Das Päckchen ist ganz charmant. Quetschis satt für mindestens einen Monat. Und dann noch diese ganzen Frucht- und Gemüsechips! Ein wahrgewordener Kleinkindtraum. 

Und das alles, weil ich in der DAS-Sendung im NDR als Couchgast einen Fruchtsnack aus meiner Tasche gezogen habe. 

Am liebsten würde ich sie ALLE behalten. Und Maxime auch! Aber ich finde, es passiert soviel Schönes gerade in meinem Leben und ich will die Freude darüber mit Euch teilen. Deshalb verlose ich das Päckchen jetzt einfach. Schreibt mir einfach eine Mail an rosales.caroline@googlemail.com und am Montag geht das Päckchen für den Gewinner in die Post. 

Schönes Wochenende, 

Eure Caro xxx

PS: Ein Quetschi hat Maxime leider gerade schon weggesnackt (Sorry!) 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Lecker, keine Frage, aber…
    Lecker sind die kleinen Dinger ja, aber ich wäre mit dem Begriff „gesunde Snacks“ vorsichtig. Solche Früchtepürees zum Quetschen erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen der Diätverordnung. Der Zuckergehalt entspricht zwar dem von frischem Obst, aber während der Verarbeitung und Pasteurisierung zur Haltbarmachung kommt es zu Nährstoffverlusten, insbesondere an Vitaminen und weiteren gesundheitsfördernden (sekundären) Pflanzenstoffen. Darüber hinaus hat frisches Obst und Gemüse ein größeres Volumen und muss länger gekaut werden. Das bewirkt einen größeren Sättigungseffekt. Zudem verleiten Pürees aus der Quetschtüte die Kinder dazu, große Mengen davon zu sich zu nehmen.
    Sie sind also sicher ein gesünderer Snack als zum Beispiel ein Schokoriegel, aber ich würde sie trotzdem als „Nascherei“ einordnen und nicht als was Gesundes zum Quetschen.

    Liebe Grüße,
    Sophie

  2. Quetschi
    Oh wie spannend! Meine Tochter und ich drücken ganz fest die Daumen und Däumchen das wir gezogen werden! Quetschi’s u d Obstchips satt! Bis Montag ist noch soooooooo lange :-/ schönes Wochende!