Keine Angst vor Flecken! Gewinnt tolle Fleckenteufel-Produktpakete von Dr. Beckmann

Es gibt ja diese Kinder, die an stürmischen Herbst-Nachmittagen friedlich zu Hause puzzeln, stundenlang CDs hören oder Karten spielen. MEINE gehören nicht zu dieser Sorte. Deshalb heißt es bei uns: Wir gehen bei jedem Wetter raus. 

Sich einfach mal durchpusten lassen, frische Luft in den Kopf bekommen, seine Energie auf dem Rad oder bei einem langen Spaziergang raus lassen – das tut uns allen sooo gut. 

Und der Herbst ist ja dafür ideal. Diese Farben, diese Stimmung, dieses Licht. Wir sammeln in den Jackentaschen Kastanien, bunte Blätter, Eicheln und Nüsse. Mein Sohn zieht grosse Äste hinter sich her, meine Tochter hüpft durch Pfützen und die Kleinste krabbelt durchs Laub. Wenn wir nach Hause kommen, sind wir dreckig. Und zwar richtig. 

Manchmal hilft nichts anderes, als die ganze Bande in die Badewanne zu stecken und sauber zu schrubben (vorallem die Fingernägel sehen aus!!!!). 

Tja – und wenn die Kinder wieder sauber sind – sind die Klamotten leider immer noch dreckig. Unsere häufigsten Herbstflecken sind: Grasflecken auf den Knien, Matsch auf den Jacken und Filzstift-Flecken. Denn jetzt im Herbst ist natürlich auch wieder grosse Mal-Saison. Was zur Folge hat, dass vor allem die Ärmel oft bunt verschmiert sind. Was wiederum noch mehr Wäsche bedeutet.

Aber was erzähle ich Euch – dass die Waschmaschine eigentlich nonstop läuft, sobald man Kinder hat,  weiß jede von Euch. 

Da ist es gut, wenn man kleine, zuverlässige Helfer hat. Wir haben Euch ja hier schon mal die Dr. Beckmann Gallseifen-Fleckensprays vorgestellt – mit denen man besonders hartnäckige Flecken vorbehandeln kann. 

Heute geht´s hier im die Dr. Beckmann Fleckenteufel, die die meisten von Euch sicher kennen. Insgesamt gibt es acht Fleckenteufel gegen mehr als 40 Flecken. Die meisten Flecken sind ein Gemisch aus Fett, Eiweiß, Stärke oder verschiedenen Farbstoffen, die allerdings bei jedem Fleck unterschiedlich kombiniert sind. 

Entscheidend für eine erfolgreiche Fleckentfernung ist also die Wahl des passenden Mittels zum Fleck. Je spezieller oder komplizierter ein Fleck ist, desto spezieller muss auch das Mittel zur Fleckentfernung sein. 

In meinem Fall heißt das: Momentan benutze ich ständig Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur&Kosmetik (z.B. gegen Gras, Erde, Make Up, Kajal) und Stifte&Tine (z.B. gegen Textmarker, Fingerfarbe, Filzstifte). 

Besonders oft muss ich die Regenjacke meines Sohnes waschen. Ich liebe die Farbe – nur leider sieht man eben alles viel doller als bei z.B. dunkelblau. Daher wandert sie alle drei Tage im Kurzwaschprogramm in die Maschine. Allerdings sind eben besonders die Ärmelbündchen sehr dreckig, dass ich sie vorbehandle. Die Anwendung ist ganz einfach: Die Flecken mit der Fleckenteufel-Flüssigkeit gut durchfeuchten, 10-15Minuten einwirken lassen, mit trockenem Tuch abtupfen, danach wie gewohnt waschen.

Ich bin absoluter Fan der Fleckenteufel, weil sie hochwirksam sind und den Gang zur Reinigung oft überlässig machen. Wichtig für mich ist übrigens auch der kindersichere Verschluss – man weiß ja nie, was die Kids anstellen 🙂

In diesem Sinne: Geht raus, genießt den Herbst, lasst die Kids durch die Pfützen hüpfen – denn vor Flecken braucht Ihr ja keine Angst haben – wir verlosen nämlich drei Fleckenteufel-Produktpakete. Schreibt uns einfach hier in die Kommentare gegen welche Flecken Ihr gerade so ankämpft. Das Los entscheidet dann – VIEL GLÜCK!

Du magst vielleicht auch

146 Kommentare

  1. Ich bin am Bastelkleber aus
    Ich bin am Bastelkleber aus der KITA verzweifelt und habe das Shirt meines Sohnes nach 3 Mal Waschen entsorgt …

  2. Ich bin am Bastelkleber aus
    Ich bin am Bastelkleber aus der KITA verzweifelt und habe das Shirt meines Sohnes nach 3 Mal Waschen entsorgt …

  3. Flecken
    Wir kämpfen im Moment vor allem mit Brei-Flecken, vor allem in Orange… übrigens auch in meiner Kleidung, denn alles an Mama abschmieren ist genauso toll wie der Versuch den Löffel zu fangen.
    Und dann gibt’s da leider gelegentlich das Problem mit der ausgelaufenen Windel. Geht auch brutal schlecht raus.
    So ein Paket wär also eine prima Sache. 🙂

  4. Flecken
    Wir kämpfen im Moment vor allem mit Brei-Flecken, vor allem in Orange… übrigens auch in meiner Kleidung, denn alles an Mama abschmieren ist genauso toll wie der Versuch den Löffel zu fangen.
    Und dann gibt’s da leider gelegentlich das Problem mit der ausgelaufenen Windel. Geht auch brutal schlecht raus.
    So ein Paket wär also eine prima Sache. 🙂

  5. Wir kämpfen hier gegen jede
    Wir kämpfen hier gegen jede art von essensresten. Trotz lätzchen und abdecken mit einem handtuch ist am ende doch wieder alles voll.
    Liebe grüße iris

  6. Wir kämpfen hier gegen jede
    Wir kämpfen hier gegen jede art von essensresten. Trotz lätzchen und abdecken mit einem handtuch ist am ende doch wieder alles voll.
    Liebe grüße iris

  7. Momentan lieben wir es,
    Momentan lieben wir es, Granatapfel zu essen – leider mit rotgesprenkelten Folgen für diverse Kleidungsstücke. 🙁

  8. Momentan lieben wir es,
    Momentan lieben wir es, Granatapfel zu essen – leider mit rotgesprenkelten Folgen für diverse Kleidungsstücke. 🙁

  9. Flecken ziehen uns magisch an, bitte Beckmann hilf uns dann!!!
    Ich kämpfe jeden Tag gegen meine Flecken, die Flecken meines wilden Räuber Bubens und bald des Weihnachtsbabys an 😉
    Irgendwie bin ich selbst schrecklich ungeschickt und schaffe es ständig Flecken in meine Kleidung zu bringen, gerade habe ich ungelogen den 3. Morgen hintereinander es geschafft mit meinem dicken Babybauch meinen Kaffee am Tisch umzuschütten *kopfschüttel* auch weiße Blusen oder andere teure Kleidungsstücke wie mein schöner Wildleder Rock müssen ständig um ihr Leben bangen.
    Über meinen 3 jährigen Wildfang brauche ich da überhaupt nicht zu reden, der zieht Flecken magisch an und ich sortiere nur noch Kleidung in Sachen mit wenig Flecken, die gehen noch und Haufen mit viel Flecken die müssen irgendwann mit irgendwas behandelt werden. Da käme euer Paket soooo recht und tja das Weihnachtsbaby, das steht noch in den Sternen, aber mein Erstgeborener war ein ausdauerndes Spuckkind, der Spruch „Speikinder sind Gedeihkinder“ hängt mir heute noch zu den Ohren raus 😉 Wie ihr lesen könnt, wir würden das Paket so bitter benötigen und ausdauernd benutzen und könnten dann selbst einen Test Bericht abgeben, natürlich unter erschwerten und harten Bedingungen für die Produkte

  10. Flecken ziehen uns magisch an, bitte Beckmann hilf uns dann!!!
    Ich kämpfe jeden Tag gegen meine Flecken, die Flecken meines wilden Räuber Bubens und bald des Weihnachtsbabys an 😉
    Irgendwie bin ich selbst schrecklich ungeschickt und schaffe es ständig Flecken in meine Kleidung zu bringen, gerade habe ich ungelogen den 3. Morgen hintereinander es geschafft mit meinem dicken Babybauch meinen Kaffee am Tisch umzuschütten *kopfschüttel* auch weiße Blusen oder andere teure Kleidungsstücke wie mein schöner Wildleder Rock müssen ständig um ihr Leben bangen.
    Über meinen 3 jährigen Wildfang brauche ich da überhaupt nicht zu reden, der zieht Flecken magisch an und ich sortiere nur noch Kleidung in Sachen mit wenig Flecken, die gehen noch und Haufen mit viel Flecken die müssen irgendwann mit irgendwas behandelt werden. Da käme euer Paket soooo recht und tja das Weihnachtsbaby, das steht noch in den Sternen, aber mein Erstgeborener war ein ausdauerndes Spuckkind, der Spruch „Speikinder sind Gedeihkinder“ hängt mir heute noch zu den Ohren raus 😉 Wie ihr lesen könnt, wir würden das Paket so bitter benötigen und ausdauernd benutzen und könnten dann selbst einen Test Bericht abgeben, natürlich unter erschwerten und harten Bedingungen für die Produkte

  11. Kindergarten-mitPapa-alleinzuhause-Fleck
    Halli Hallo und Guten Morgen,
    na die Verlosung passt ja gerade wieder super. Ich kämpfe gerade gegen den alltäglichen Kindergarten- mit Papa-Alleinzuhause-Fleck: Erde und Filzstift mit Schokoeis.
    LG Manja

  12. Kindergarten-mitPapa-alleinzuhause-Fleck
    Halli Hallo und Guten Morgen,
    na die Verlosung passt ja gerade wieder super. Ich kämpfe gerade gegen den alltäglichen Kindergarten- mit Papa-Alleinzuhause-Fleck: Erde und Filzstift mit Schokoeis.
    LG Manja

  13. Ohje…
    …gegen so ziemliche ALLES: Schokopudding war gestern das Letzte, was Flecken gemacht hat 🙂
    Dann haben wir natürlich noch Brei in allen Ausführungen, Spaghetti mit Tomatensoße macht auch immer so toll rote Flecken…und und und…Könnte das Paket also GUT gebrauchen 🙂

  14. Ohje…
    …gegen so ziemliche ALLES: Schokopudding war gestern das Letzte, was Flecken gemacht hat 🙂
    Dann haben wir natürlich noch Brei in allen Ausführungen, Spaghetti mit Tomatensoße macht auch immer so toll rote Flecken…und und und…Könnte das Paket also GUT gebrauchen 🙂

  15. Oh Schreck ein Fleck
    Bei meinen beiden Jungs sind es sämtliche Arten von Outdoor-Flecken (große Waldfans…) und manchmal leider auch die sog. „Bremsspuren“;-)

  16. Oh Schreck ein Fleck
    Bei meinen beiden Jungs sind es sämtliche Arten von Outdoor-Flecken (große Waldfans…) und manchmal leider auch die sog. „Bremsspuren“;-)

  17. Gewinnspiel
    Die große spielt gerne im Matsch und in Pfützen, eigentlich überall wo sie schön schmutzig wird und beim kleinen haben wir gerade mit der Beikost angefangen, da geht noch so einiges daneben

  18. Gewinnspiel
    Die große spielt gerne im Matsch und in Pfützen, eigentlich überall wo sie schön schmutzig wird und beim kleinen haben wir gerade mit der Beikost angefangen, da geht noch so einiges daneben

  19. Dr Beckmann Gewinnspiel
    Das kommt wie gerufen, meine Sammlung ist nämlich leer. Ich kämpfe vor allem mit Tomate. Sonnenmilch, Rost und Grasflecken. Und mit Klebstoff- ganz fies.

  20. Dr Beckmann Gewinnspiel
    Das kommt wie gerufen, meine Sammlung ist nämlich leer. Ich kämpfe vor allem mit Tomate. Sonnenmilch, Rost und Grasflecken. Und mit Klebstoff- ganz fies.

  21. Fleckenteufel
    Ich kämpfe immer gegen Flecken von Anhaftungen der Fahrradkette an und an weißen Blusen Schweißflecke. Nicht mal die prof. Texilreinigungen bekommen diese wieder raus.

  22. Fleckenteufel
    Ich kämpfe immer gegen Flecken von Anhaftungen der Fahrradkette an und an weißen Blusen Schweißflecke. Nicht mal die prof. Texilreinigungen bekommen diese wieder raus.

  23. Alles
    Hier wird momentan gegen Matsch, Blut, filzstifte und (da Taschentücher für kindernasen anscheinend giftig sind) Rotz. Und da das Kind seit kurzem sauber ist aber Durchfall durch Antibiotika an der Tagesordnung ist, leider auch immer mal etwas Stuhlgang.

  24. Alles
    Hier wird momentan gegen Matsch, Blut, filzstifte und (da Taschentücher für kindernasen anscheinend giftig sind) Rotz. Und da das Kind seit kurzem sauber ist aber Durchfall durch Antibiotika an der Tagesordnung ist, leider auch immer mal etwas Stuhlgang.

  25. Überall…
    immer sind überall Flecken! Vorzugsweise Gras bei der Großen und generell Dreck beim kleinen Krabbelkind!

  26. Überall…
    immer sind überall Flecken! Vorzugsweise Gras bei der Großen und generell Dreck beim kleinen Krabbelkind!

  27. Karotte, Kürbis und Co
    Wir kämpfen fast täglich mit Karotte. Spinat und Kürbis- der Beikostart lässt grüßen. Flecken überall- auch an Stellen wo eigentlich nie Essen hinkommt. Eigentlich!

  28. Karotte, Kürbis und Co
    Wir kämpfen fast täglich mit Karotte. Spinat und Kürbis- der Beikostart lässt grüßen. Flecken überall- auch an Stellen wo eigentlich nie Essen hinkommt. Eigentlich!

  29. Flecken
    Obst und Gemüseflecken, da wir hier gerade so richtig am selber essen sind und da wir auch bei jedem Wetter raus dürfen:-) gibt es hier auch Gras, Matsch und sonstige undefinierbare Flecken.
    Da käme daas Set wie gerufen.
    Liebe Grüße
    Bea

  30. Flecken
    Obst und Gemüseflecken, da wir hier gerade so richtig am selber essen sind und da wir auch bei jedem Wetter raus dürfen:-) gibt es hier auch Gras, Matsch und sonstige undefinierbare Flecken.
    Da käme daas Set wie gerufen.
    Liebe Grüße
    Bea

  31. Flecken
    Wir kämpfen eigentlich am meisten gegen TOMATENSOSSE 😉 Ist halt so, wenn die Kids das Zeug so lieben, dass auch die Kleidung mitessen darf

  32. Flecken
    Wir kämpfen eigentlich am meisten gegen TOMATENSOSSE 😉 Ist halt so, wenn die Kids das Zeug so lieben, dass auch die Kleidung mitessen darf

  33. Zwei Fleckenteufel
    Bei meinem Kleinen sind es zur Zeit Möhren-und Brokkoli-Flecken, die hartnäckig in den Klamotten bleiben, bei meiner Großen Filzstifte und Erde. Ich hüpf mal in den Lostopf.

  34. Zwei Fleckenteufel
    Bei meinem Kleinen sind es zur Zeit Möhren-und Brokkoli-Flecken, die hartnäckig in den Klamotten bleiben, bei meiner Großen Filzstifte und Erde. Ich hüpf mal in den Lostopf.

  35. Das kommt wie gerufen
    Vielen Dank für den interessanten Bericht. Vieles daraus kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe ein absolutes „Draußen-Kind“ und kämpfe daher vornehmlich gegen fiese Matschflecken, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Auch wird bei uns und in der Kita viel gemalt, auch mit dem Tuschkasten. Diese Flecken gehen erstaunlich schwer aus der Kleidung…

  36. Das kommt wie gerufen
    Vielen Dank für den interessanten Bericht. Vieles daraus kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe ein absolutes „Draußen-Kind“ und kämpfe daher vornehmlich gegen fiese Matschflecken, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Auch wird bei uns und in der Kita viel gemalt, auch mit dem Tuschkasten. Diese Flecken gehen erstaunlich schwer aus der Kleidung…

  37. Der Fleck muss weg …
    Meine sind in der Atelier-Gruppe im Kindergarten und die bringen leider die tollsten Farbflecken mit Hause .. vom Matsch- und Grasflecken bei dem Wetter ganz abgesehen .. aber irgendwie gehört es ja auch so – aber wär schon schön wenn man manche schönen Klamotten wieder einfacher retten könnte.

  38. Der Fleck muss weg …
    Meine sind in der Atelier-Gruppe im Kindergarten und die bringen leider die tollsten Farbflecken mit Hause .. vom Matsch- und Grasflecken bei dem Wetter ganz abgesehen .. aber irgendwie gehört es ja auch so – aber wär schon schön wenn man manche schönen Klamotten wieder einfacher retten könnte.

  39. Flecken
    Wir kämpfen gegen alle möglichen Flecken -Matsch, Gras, Mittagessen, Filzstifte, Knete,… Besonders Tomatenflecken halten sich hartnäckig.

  40. Flecken
    Wir kämpfen gegen alle möglichen Flecken -Matsch, Gras, Mittagessen, Filzstifte, Knete,… Besonders Tomatenflecken halten sich hartnäckig.

  41. Dr beckmanns
    Mittagessen u Grasflecken am Knie! Das Set käme wie gerufen vor dem Geschwisterchen( dann bleibt ja erst mal weniger Zeit zum Flecken entfernen )

  42. Dr beckmanns
    Mittagessen u Grasflecken am Knie! Das Set käme wie gerufen vor dem Geschwisterchen( dann bleibt ja erst mal weniger Zeit zum Flecken entfernen )

  43. Bei uns halten sich vor allem
    Bei uns halten sich vor allem Flecken von Obst und Gemüse hartnäckig. Ich sag nur rote Paprika….

  44. Bei uns halten sich vor allem
    Bei uns halten sich vor allem Flecken von Obst und Gemüse hartnäckig. Ich sag nur rote Paprika….

  45. Hallo ihr lieben,

    Hallo ihr lieben,
    meine Jungs verbringen bei dem tollen Herbst Wetter auch die meiste Zeit im Garten. Wir haben tolle alte Bäume unter anderem auch einen Walnuss Baum der zwar leckere Nüsse liefert aber dessen Laub auch furchtbare Flecken auf Jeans macht wenn die beiden sich mal wieder keine alten Klamotten angezogen haben.
    Liebe Grüße Kathrin

  46. Hallo ihr lieben,

    Hallo ihr lieben,
    meine Jungs verbringen bei dem tollen Herbst Wetter auch die meiste Zeit im Garten. Wir haben tolle alte Bäume unter anderem auch einen Walnuss Baum der zwar leckere Nüsse liefert aber dessen Laub auch furchtbare Flecken auf Jeans macht wenn die beiden sich mal wieder keine alten Klamotten angezogen haben.
    Liebe Grüße Kathrin

  47. Erde, Gras,…
    Und einiges undefinierbares. Ich will gar nicht wissen, was das alles ist. Das Kind sieht aus, als ob sie sich auf dem Boden und in Laubhaufen gewälzt hat.

  48. Erde, Gras,…
    Und einiges undefinierbares. Ich will gar nicht wissen, was das alles ist. Das Kind sieht aus, als ob sie sich auf dem Boden und in Laubhaufen gewälzt hat.

  49. Na das ist ja genial, diese
    Na das ist ja genial, diese Fleckenteufel kenne ich noch gar nicht. Bei uns gibt es derzeit Matsch- und Erde Flecken oder Kuli Flecken. Beliebt ist auch Tomatensauce.

  50. Na das ist ja genial, diese
    Na das ist ja genial, diese Fleckenteufel kenne ich noch gar nicht. Bei uns gibt es derzeit Matsch- und Erde Flecken oder Kuli Flecken. Beliebt ist auch Tomatensauce.

  51. Mit 2 Jungs kämpfe ich vor
    Mit 2 Jungs kämpfe ich vor allem gegen Matsch-, schoko- und Wein-Flecken. Die letzteren eher auf meinen Klamotten;)

  52. Mit 2 Jungs kämpfe ich vor
    Mit 2 Jungs kämpfe ich vor allem gegen Matsch-, schoko- und Wein-Flecken. Die letzteren eher auf meinen Klamotten;)

  53. Schockoladen Eis! Gegen diese
    Schockoladen Eis! Gegen diese Flecken hilft meine Gallseife leider nicht. Die haben sich bei uns einen festen Platz auf den Kleidern gesucht.

  54. Schockoladen Eis! Gegen diese
    Schockoladen Eis! Gegen diese Flecken hilft meine Gallseife leider nicht. Die haben sich bei uns einen festen Platz auf den Kleidern gesucht.

  55. Kampf dem Fleckenteufel
    Auch hier bei uns wird im Herbst beinahe täglich die Waschmaschine angeschmissen, um diverse Matsch-, Gras- und sonstige Flecken aus den Klamotten der Kinder zu waschen.

  56. Kampf dem Fleckenteufel
    Auch hier bei uns wird im Herbst beinahe täglich die Waschmaschine angeschmissen, um diverse Matsch-, Gras- und sonstige Flecken aus den Klamotten der Kinder zu waschen.

  57. Sie lernt gerade essen…
    … Und da gibt es diese diesen, orangenen Karotten. Die sich ganz gerne im Lätzchen, in der Hose, in den Söckchen, einfach überall festsetzt… schön wär’s wenn man damit auch Flecken aus Fußböden und Wänden bekäme!? 😀

  58. Sie lernt gerade essen…
    … Und da gibt es diese diesen, orangenen Karotten. Die sich ganz gerne im Lätzchen, in der Hose, in den Söckchen, einfach überall festsetzt… schön wär’s wenn man damit auch Flecken aus Fußböden und Wänden bekäme!? 😀

  59. Fleckenteufel
    Fleckenteufel sind bei uns überall, ich würde mal sagen, dass die häufigsten Flecken bei uns Gras ist, denn ich habe zwei kleine Fußballer im Hause. Dicht gefolgt von Fettflecken.

  60. Fleckenteufel
    Fleckenteufel sind bei uns überall, ich würde mal sagen, dass die häufigsten Flecken bei uns Gras ist, denn ich habe zwei kleine Fußballer im Hause. Dicht gefolgt von Fettflecken.

  61. Gemüse
    Da unsere Mini Maus nun mittags Gemüsebrei bekommt, kämpfen wir aktuell am meisten mit Kürbis und Karotten Flecken.

  62. Gemüse
    Da unsere Mini Maus nun mittags Gemüsebrei bekommt, kämpfen wir aktuell am meisten mit Kürbis und Karotten Flecken.

  63. Bei uns meist Saucenflecken
    Bei uns meist Saucenflecken oder Kürbis jetzt im Herbst oder alles was draußen so eingegangen werden kann

  64. Bei uns meist Saucenflecken
    Bei uns meist Saucenflecken oder Kürbis jetzt im Herbst oder alles was draußen so eingegangen werden kann

  65. Karotten, Gras und Rotwein
    Von den Kindern kommen die üblichen Verdächtigen- Gras. Karotten und Obstflecken. Seid ich nicht mehr Stille gab’s auch schon den ersten Rotweinfleck auf dem Lieblings Pullover.

  66. Karotten, Gras und Rotwein
    Von den Kindern kommen die üblichen Verdächtigen- Gras. Karotten und Obstflecken. Seid ich nicht mehr Stille gab’s auch schon den ersten Rotweinfleck auf dem Lieblings Pullover.

  67. Flecken
    Mein Sohn liebt Tomaten. Daher sind seine Kleider oft mit Tomatensoße oder dergleichen verschmutzt.
    Dazu kommrn noch die Grasflecken :/

  68. Flecken
    Mein Sohn liebt Tomaten. Daher sind seine Kleider oft mit Tomatensoße oder dergleichen verschmutzt.
    Dazu kommrn noch die Grasflecken :/

  69. Das wär was für uns! Ich bin
    Das wär was für uns! Ich bin immer wieder erstaunt, welche Art von Flecken doch noch rausgehen obwohl ich nie damit gerechnet hätte. Dafür haben wie auch einige neue Teile direkt u widerruflich ruiniert, weil fleckentechnisch nichts mehr zu machen war. Absolut tödlich bei uns: window Colour.
    LG von Anni.

  70. Das wär was für uns! Ich bin
    Das wär was für uns! Ich bin immer wieder erstaunt, welche Art von Flecken doch noch rausgehen obwohl ich nie damit gerechnet hätte. Dafür haben wie auch einige neue Teile direkt u widerruflich ruiniert, weil fleckentechnisch nichts mehr zu machen war. Absolut tödlich bei uns: window Colour.
    LG von Anni.

  71. Gewinnspiel
    Wir haben hier ständig Gras und Erde bei dem Großen (5) und rote, gelbe, orangene Sauce bei dem Kleinen (1)
    Bei mir alles was man abschmieren kann :-/

  72. Gewinnspiel
    Wir haben hier ständig Gras und Erde bei dem Großen (5) und rote, gelbe, orangene Sauce bei dem Kleinen (1)
    Bei mir alles was man abschmieren kann :-/

  73. Obst und Dreck. Mit Vorliebe
    Obst und Dreck. Mit Vorliebe liegt der Größe nach einem Regen bauchlings auf dem Karussell und klatscht mit den Händen in den Pfützen. 😀

  74. Obst und Dreck. Mit Vorliebe
    Obst und Dreck. Mit Vorliebe liegt der Größe nach einem Regen bauchlings auf dem Karussell und klatscht mit den Händen in den Pfützen. 😀

  75. Tomatensauce, Gras und
    Tomatensauce, Gras und Filzstifte stehen bei uns momentan leider ganz hoch im Kurs. Daher würden wir uns sehr über Hilfe freuen 🙂 Liebe Grüße Elli

  76. Tomatensauce, Gras und
    Tomatensauce, Gras und Filzstifte stehen bei uns momentan leider ganz hoch im Kurs. Daher würden wir uns sehr über Hilfe freuen 🙂 Liebe Grüße Elli

  77. Tausend Flecken
    Unsere Tochter ist seit Kurzem im Kindergarten: Bastel-/Malflecken, Essensreste, Matschreste, … jeden Tag neue Wäscheberge…

  78. Tausend Flecken
    Unsere Tochter ist seit Kurzem im Kindergarten: Bastel-/Malflecken, Essensreste, Matschreste, … jeden Tag neue Wäscheberge…

  79. Flecken
    Unser Sohn ist frisch in der Kita und an den meisten Tagen könnte ich ihn komplett in die Waschmaschine stecken. Keine Ahnung was da im essen drin ist, ich hatte noch nie so hartnäckige Flecken auf den Klamotten

  80. Flecken
    Unser Sohn ist frisch in der Kita und an den meisten Tagen könnte ich ihn komplett in die Waschmaschine stecken. Keine Ahnung was da im essen drin ist, ich hatte noch nie so hartnäckige Flecken auf den Klamotten

  81. 4 kleine Fleckenteufel
    Farben und Karotten
    Bei den Großen sind es Filzstifte, Bleistifte, Wasserfarben, Fingerfarben …. alles am besten vermischt.
    Und das Mini Duo …. Grüner Brei, oranger Brei … jede Farbe halt!

  82. 4 kleine Fleckenteufel
    Farben und Karotten
    Bei den Großen sind es Filzstifte, Bleistifte, Wasserfarben, Fingerfarben …. alles am besten vermischt.
    Und das Mini Duo …. Grüner Brei, oranger Brei … jede Farbe halt!

  83. Ich kämpfe immer wieder gegen
    Ich kämpfe immer wieder gegen Essensreste, Blut und -man glaubt es kaum- Wasserfarben

  84. Ich kämpfe immer wieder gegen
    Ich kämpfe immer wieder gegen Essensreste, Blut und -man glaubt es kaum- Wasserfarben

  85. Der Fleck muss weg!
    Bei uns sind es vorallem Speisereste aller Art, mit denen ich auf tshirts und co. regelmäßig konfrontiert werde. Die Flecken finden sich nicht zwingend nur auf der Kleidung meiner Tochter. 🙂 Lg

  86. Der Fleck muss weg!
    Bei uns sind es vorallem Speisereste aller Art, mit denen ich auf tshirts und co. regelmäßig konfrontiert werde. Die Flecken finden sich nicht zwingend nur auf der Kleidung meiner Tochter. 🙂 Lg

  87. Mein Sohn ist ein Maulwurf!
    Auf Hosen sind es meist Gras, Sand und Erdflecken. Bei den Jacken das Gleiche. Besonders der Sandkistensand im Kindergarten hinterlässt hartnäckige Flecken.

  88. Mein Sohn ist ein Maulwurf!
    Auf Hosen sind es meist Gras, Sand und Erdflecken. Bei den Jacken das Gleiche. Besonders der Sandkistensand im Kindergarten hinterlässt hartnäckige Flecken.

  89. Flecken
    Oh ja die Fleckenteufel sind überall…ob auf der Kleidung des kleinsten Zwerges durch Brei und krabbeln, beim mittleren sind die Gras-, Dreck- und Blutflecken kaum noch weg zu denken geschweige denn weg zu waschen oder bei der Großen vom Malen, basteln und klettern
    Ich könnte das Set super gut gebrauchen

  90. Flecken
    Oh ja die Fleckenteufel sind überall…ob auf der Kleidung des kleinsten Zwerges durch Brei und krabbeln, beim mittleren sind die Gras-, Dreck- und Blutflecken kaum noch weg zu denken geschweige denn weg zu waschen oder bei der Großen vom Malen, basteln und klettern
    Ich könnte das Set super gut gebrauchen

  91. Ganz schlimm: Fahrradketten
    Ganz schlimm: Fahrradketten-Schmiere auf hellgelber Hose. Gallseife und Fleckenspray waren bis jetzt machtlos.

  92. Ganz schlimm: Fahrradketten
    Ganz schlimm: Fahrradketten-Schmiere auf hellgelber Hose. Gallseife und Fleckenspray waren bis jetzt machtlos.

  93. Wir kämpfen momentan mit
    Wir kämpfen momentan mit Kürbis und Karotten flecken – wir haben gerade erst das Brei füttern begonnen. Der Mini und ich müssen uns noch eingrooven 😀

  94. Wir kämpfen momentan mit
    Wir kämpfen momentan mit Kürbis und Karotten flecken – wir haben gerade erst das Brei füttern begonnen. Der Mini und ich müssen uns noch eingrooven 😀

  95. Uns geht’s da wie euch…
    … auch wir „kämpfen“ ständig gegen Gras und Matsch-Flecken sowie alternativ, da das Wetter doch zu schlecht ist, gegen Stiftspuren, die nicht auf dem Papier gelandet sind 🙂

  96. Uns geht’s da wie euch…
    … auch wir „kämpfen“ ständig gegen Gras und Matsch-Flecken sowie alternativ, da das Wetter doch zu schlecht ist, gegen Stiftspuren, die nicht auf dem Papier gelandet sind 🙂

  97. Wie cool…
    … ist das denn – ein ganzes Paket „Fleckenteufel“. Bei uns geht besonders Gras und Matsch bei der Kleinen und Schmiere von der Fahrradkette bei der Großen. Ich hab schon aufgegeben die Flecken zu behandeln, würde mit den Fleckenteufeln aber gerne nochmal den Versuch sauberer Kinderkleidung starten 😉

  98. Wie cool…
    … ist das denn – ein ganzes Paket „Fleckenteufel“. Bei uns geht besonders Gras und Matsch bei der Kleinen und Schmiere von der Fahrradkette bei der Großen. Ich hab schon aufgegeben die Flecken zu behandeln, würde mit den Fleckenteufeln aber gerne nochmal den Versuch sauberer Kinderkleidung starten 😉

  99. Flecken…
    gibt es bei uns viele. Verbunden mit viel Spaß bei ihrer „Herstellung“ draußen in der Natur oder drinnen beim Basteln, malen, kleben, kneten…wäre super, wenn die Entfernung weniger mühsam wäre! Ein Mädel mit fast 6 und ein 3,5jähriger Junge, beide mit viel Lebenslust gesegnet – langweilig ist es hier nie 😉

  100. Flecken…
    gibt es bei uns viele. Verbunden mit viel Spaß bei ihrer „Herstellung“ draußen in der Natur oder drinnen beim Basteln, malen, kleben, kneten…wäre super, wenn die Entfernung weniger mühsam wäre! Ein Mädel mit fast 6 und ein 3,5jähriger Junge, beide mit viel Lebenslust gesegnet – langweilig ist es hier nie 😉

  101. Flecken
    Gras und Matsch sind bei uns auch hoch im Kurs, aber da es beim Essen noch nicht immer so läuft, kommt dazu auch oft Ei, Butter und Obst. Spezialisten sind unsere beiden darin die dreckigen Hände reflexartig an den Klamotten abzuputzen, anstatt nach einem Tuch zu fragen…

  102. Flecken
    Gras und Matsch sind bei uns auch hoch im Kurs, aber da es beim Essen noch nicht immer so läuft, kommt dazu auch oft Ei, Butter und Obst. Spezialisten sind unsere beiden darin die dreckigen Hände reflexartig an den Klamotten abzuputzen, anstatt nach einem Tuch zu fragen…

  103. die Frage ist eher gegen
    die Frage ist eher gegen welche nicht ?
    Kind 1 ist ein absolut Outdoor Kind und Kind 2 hat begonnen Brei zu essen ……

  104. die Frage ist eher gegen
    die Frage ist eher gegen welche nicht ?
    Kind 1 ist ein absolut Outdoor Kind und Kind 2 hat begonnen Brei zu essen ……

  105. Gras und Matsch
    Ich kämpfe hauptsächlich gegen Matsch und Gras, da ich eine kleine Fussballerin habe, die bei jedem Wind und Wetter draußen kickt.
    Alternativ immer mal wieder auch noch gegen Ketchupflecken. 😉

  106. Gras und Matsch
    Ich kämpfe hauptsächlich gegen Matsch und Gras, da ich eine kleine Fussballerin habe, die bei jedem Wind und Wetter draußen kickt.
    Alternativ immer mal wieder auch noch gegen Ketchupflecken. 😉

  107. flecken überall
    ich bin frau eines sportlers & mama von zwei bewegungskindergartenjungs. die häufigsten flecken sind blut & (hätte nie gedacht, dass das so schwer rausgeht) sand! ich bin großer fan der fleckenentferner, könnte das paket echt gut gebrauchen!

  108. flecken überall
    ich bin frau eines sportlers & mama von zwei bewegungskindergartenjungs. die häufigsten flecken sind blut & (hätte nie gedacht, dass das so schwer rausgeht) sand! ich bin großer fan der fleckenentferner, könnte das paket echt gut gebrauchen!