26/09/2014 - 09:00

Land-Mama Lisa

Monster-Donuts! Einfache und witzige Geburtstags-Ideen

Liebe Katharina, danke für Deine Gratulation für mich zum Zwillingsgeburtstag gestern und ich bin wirklich sehr froh, dass ich erst heute weiß, wie sehr schockiert meine Besucher waren, wenn sie bei uns in die Wohnung kamen, als alles noch neu und durcheinander war in unserem Leben mit drei kleinen Menschen. Ich hatte wohl Hormone und habe das ausgeblendet.
Ich erinnere mich aber noch daran, wie lecker der Kuchen war, den Ihr mitgebracht habt und dass es in meinem Doppel-Still-Hunger ruhig noch ein Stückchen mehr hätte sein dürfen ;-)

Es war wohl tatsächlich so, wie Du meinst: Wir haben die Kinder vollgestopft mit Liebe und Aufmerksamkeit und der Küchenfußboden wurde dann eben vernachlässigt (Er hat sich nie drüber beschwert!).

Nun, gestern war hier die Riesen-Party, jeder Zwilling durfte zum 6. Geburtstag sechs Kinder einladen, sind 12 plus unsere drei Kinder: 15. Und weil ja jetzt alle Schulkinder sind und in der Schule zum Geburtstag nichts mitgebracht wird, haben wir die lustigen Dinge einfach für zu Hause vorbereitet. Zum vierten Geburtstag gab es ja Prinzenrolle-Raupen. Zum 5.Geburtstag Marshmallow-Äpfel. Und nun gab es Monster-Donuts.

Ich habe im Internet 20 Vampir-Gebisse bestellt (zu je19 cent). Habe beim Bäcker 20 Donuts bestellt und im Supermarkt in der Backabteilung noch ein paar Zucker-Augen gekauft. Nicht genügend, weshalb manche Rosinenaugen bekommen haben. Dann einfach die Gebisse in die Backware gequetscht und Augen reingepiekst. Das kam super an! Mit den Gebissen haben die Kinder nachher sogar noch einen Vampirtanz aufgeführt, ein Selbstläufer.

Was überhaupt gar nicht ankam waren allerdings diese Spaghetti hier, die wir mit Lebensmittelfarbe färbten. Allein das Färben hat aber solchen Spaß gemacht, dass es sich trotzdem lohnte.

Was auch gut ankam war unsere Pizza am Stiel. Da hab ich einfach eine normale Blechpizza gemacht, Tomatensauce und Käse drauf, diese in dünne Streifen geschnitten und eingerollt. Gebacken und danach Schaschlikspieße rein. Einfach, schnell und mit toller Wirkung. Vielleicht ist ja was für Euch dabei! Ich kümmer mich jetzt mal um den Abwasch. Liebe Grüße und einen superschönen Tag Euch!

 

Tags: Kindergeburtstag, Party, Donuts, Gruseln, Monster

Das könnte dich auch interessieren...

Neuen Kommentar schreiben