Wäsche, Wäsche, nochmals Wäsche – mein Wasch-Marathon als Dreifachmama

Es gibt ja so einiges, mit dem ich nicht gerechnet habe, bevor ich Kinder hatte. Wie wenig ich schlafen würde – auch jetzt noch. Wie oft ich morgens auf dem Weg zur Schule noch beim Bäcker halten muss, weil ich schon wieder Brot vergessen habe. Oder: Wieviele Elternabende bei drei Kindern zusammen kommen.

Den Spitzenplatz der Überraschungen allerdings belegt die Tatsache, wieviel Wäsche ich habe. Das hat unterschiedliche Gründe:

  • Ich habe drei Kinder – ein fünf Personen Haushalt produziert einfach viel Wäsche
  • Meine Kinder sind Rabauken – in den seltensten Fällen können sie zwei Tage hintereinander die gleichen Klamotten anziehen. Das gilt vor allem für die beiden Kleinen. Sie toben im Garten, hüpfen in die Matschpfützen, bekleckern sich mit Tomatensauce oder testen den Filzstift auf dem Pulli aus….
  • Die Große dagegen hat schon Lieblingsklamotten, die sie am Liebsten ständig anziehen würde. Ich kenne das – bei mir war es vor langer langer Zeit ein rot/blau gestreiftes Hemd, das ich unglaublich cool fand. Sind die Klamotten meiner Tochter aber eben gerade in der Wäsche, sinkt die Laune um zwei Prozentpunkte nach unten, weil sie wieder „diesen blöden, kratzigen Pulli“ anziehen muss….

Und so kommt es, dass es so gut wie keinen Tag gibt, bei dem die Waschmaschine nicht läuft. Oder eben auch mehrere Maschinen hintereinander. Nun habe ich etwas ausprobiert, was uns den zeitlichen Druck nehmen soll. Denn manchmal – das wissen wir alle – warten wir ungeduldig auf das Ende eines Waschgangs, weil gewisse Kleidung einfach schnell wieder gebraucht wird. Und manchmal fragen wir uns auch, ob ein langer Waschgang von zwei Stunden oder mehr wirklich nötig gewesen wäre – denn natürlich sind nicht alle Klamotten gleich stark verschmutzt.

Genau für diese Fälle ist der Kurzwasch-Booster von Dr. Beckmann. Er wird zusätzlich zu dem normalen Waschmittel verwendet und verstärkt die Waschkraft im Kurz- und Kaltwaschgang. Ich bin seit vielen Jahren treuer Fan der Dr. Beckmann- Produkte, Fleckenteufel und Gallseife haben mir schon sehr oft Kleidungsstücke gerettet.

Wenn bisher die Regel galt: Hartnäckige Flecken werden nur in langen Wäschen beseitigt, kann man diese nun beruhigt brechen. Denn durch die spezielle Formel mit Express-Zweifach-Wirkung werden auch Gras-und Matschflecken, Makeup-Spuren oder Saftflecken entfernt – und das in kurzer Zeit und bei niedrigen Temperaturen (was wiederum ja auch gut für die Umwelt ist.)

Noch ein Problem, das es bei mir immer wieder gibt: Manchmal hat man ja das Gefühl, dass die Klamotten nur etwas riechen (zb. nach einem Restaurant-Besuch), aber nicht wirklich schmutzig sind. Die Express-Wirkung sorgt auch dafür, dass die Wäsche wieder frisch riecht. Der Booster ist dabei nicht aggressiv zu Geweben und schont die Farben.

Im Praxistest: Eine Verschluss-Kappe zusätzlich zum Waschmittel mit in die Trommel oder in die Einspülkammer des Hauptwaschganges. Ich stecke die Sportklamotten der Kinder in die Trommel, Leggings, Shirts, Kapuzenpullis. Alles Sachen, die nicht wirklich dreckig sind, aber ein paar Tage zu lang im Sportbeutel lagen und muffig riechen. Eine halbe Stunde im Kurzwaschgang später ist alles wieder frisch.

Und: Auch die typischen Tomatensaucen-Flecken auf dem Ringelshirt der Kleinsten verschwinden innerhalb einer halben Stunde bei 40 Grad. Easy.

Auch ich wasche nach wie vor einige Dinge heiß und lange – gerade wenn es um Bettwäsche und Handtücher geht. Aber auch hier kann der Booster wirklich helfen – wenn man zum Beispiel an die Krankheitswellen denkt, an denen man ständig die Betten neu beziehen muss und irgendwann keine Wechselwäsche mehr hat…. Jede Mutter weiß wovon ich rede.

Für mich steht fest, dass der Kurzwasch-Booster ab jetzt unser Dr. Beckmann Sortiment erweitert – und weil ich so überzeugt davon bin, verlosen wir an Euch 3 Probepakte des Boosters. Schreibt uns dazu einfach in die Kommentare, wie Ihr den alltäglichen Wäschemarathon bewältigt, ob die Kinder bei Euch mithelfen und welche Aufgaben sie übernehmen. Das Los entscheidet dann. VIEL GLÜCK!!

Du magst vielleicht auch

90 Kommentare

  1. Das leidige Thema: Mount Washmore
    Ich habe zwar nur ein Kind, aber eben auch Typ Rabauke und selbst jetzt im Winter noch stundenlang auf dem Spielplatz anzutreffen. Natürlich mittlerweile ohne Matschhose, weil das mit 6 Jahren ja uncool ist. Somit kann eine Garnitur nur einen Tag lang getragen werden und zu allem Überfluss muss ich fast täglich auch noch die Winterjacke waschen. Ich wäre somit für eine Wascherleichterung sowas von bereit. LG Sabrina

  2. Das leidige Thema: Mount Washmore
    Ich habe zwar nur ein Kind, aber eben auch Typ Rabauke und selbst jetzt im Winter noch stundenlang auf dem Spielplatz anzutreffen. Natürlich mittlerweile ohne Matschhose, weil das mit 6 Jahren ja uncool ist. Somit kann eine Garnitur nur einen Tag lang getragen werden und zu allem Überfluss muss ich fast täglich auch noch die Winterjacke waschen. Ich wäre somit für eine Wascherleichterung sowas von bereit. LG Sabrina

  3. Wäscheberge
    Hallo ihr Zwei.
    Oh ja, wir haben immer Wäscheberge. Meine zwei Jungs benötigen wahnsinnig viel Wäsche. Beide helfen gelegentlich beim Sortieren der Schmutzwäsche und beim aufhängen reichen sie zu. Der größere (7) hilft auch beim einräumen in den Schrank.
    Ich wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und würde mich sehr freuen, das Set zu gewinnen und dann zu testen.
    Grüße, Tina

  4. Wäscheberge
    Hallo ihr Zwei.
    Oh ja, wir haben immer Wäscheberge. Meine zwei Jungs benötigen wahnsinnig viel Wäsche. Beide helfen gelegentlich beim Sortieren der Schmutzwäsche und beim aufhängen reichen sie zu. Der größere (7) hilft auch beim einräumen in den Schrank.
    Ich wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und würde mich sehr freuen, das Set zu gewinnen und dann zu testen.
    Grüße, Tina

  5. Wäschehochdrei
    … Und ich dachte immer, unsere Wäsche kriegt ständig Junge wenn sie im Keller lieg. 😀
    Wenn Dr Beckmann da die Pille gegen zuviel Nachwuchs ist, her damit!

  6. Wäschehochdrei
    … Und ich dachte immer, unsere Wäsche kriegt ständig Junge wenn sie im Keller lieg. 😀
    Wenn Dr Beckmann da die Pille gegen zuviel Nachwuchs ist, her damit!

  7. Hallo! Auch wir haben drei
    Hallo! Auch wir haben drei Kinder, ich wasche eigentlich fast jeden Tag, gerade jetzt im Winter, da ich zwar einen Trockner habe, den aber aus Umweltgründen nicht so gerne benutze-und die Wäsche dann auf den Wäscheständer trocknet. Der ist jetzt immer voll…

  8. Hallo! Auch wir haben drei
    Hallo! Auch wir haben drei Kinder, ich wasche eigentlich fast jeden Tag, gerade jetzt im Winter, da ich zwar einen Trockner habe, den aber aus Umweltgründen nicht so gerne benutze-und die Wäsche dann auf den Wäscheständer trocknet. Der ist jetzt immer voll…

  9. Hallo! Auch wir haben drei
    Hallo! Auch wir haben drei Kinder, ich wasche eigentlich fast jeden Tag, gerade jetzt im Winter, da ich zwar einen Trockner habe, den aber aus Umweltgründen nicht so gerne benutze-und die Wäsche dann auf den Wäscheständer trocknet. Der ist jetzt immer voll…

  10. Hallo! Auch wir haben drei
    Hallo! Auch wir haben drei Kinder, ich wasche eigentlich fast jeden Tag, gerade jetzt im Winter, da ich zwar einen Trockner habe, den aber aus Umweltgründen nicht so gerne benutze-und die Wäsche dann auf den Wäscheständer trocknet. Der ist jetzt immer voll…

  11. Wäsche
    Ich hab einen 7 Personen Haushalt….bald 8 sogar….ich kann euch sagen….Wäsche mässig…geht es….jeden Tag eine Maschine….ich sortier nur noch hell….dunkel und weiss….mehr nicht mehr….werd sonst nicht fertig mit waschen…..wenn ich Betten abziehe sieht es aus wie in einer Grosswäscherei….wir haben zwar einen Trockner aber den benutze ich echt nur im Notfall….ansonsten steht immer ein Wäscheständer mit Wäsche zum Trocknen irgendwo rum

  12. Wäsche
    Ich hab einen 7 Personen Haushalt….bald 8 sogar….ich kann euch sagen….Wäsche mässig…geht es….jeden Tag eine Maschine….ich sortier nur noch hell….dunkel und weiss….mehr nicht mehr….werd sonst nicht fertig mit waschen…..wenn ich Betten abziehe sieht es aus wie in einer Grosswäscherei….wir haben zwar einen Trockner aber den benutze ich echt nur im Notfall….ansonsten steht immer ein Wäscheständer mit Wäsche zum Trocknen irgendwo rum

  13. Ich wasche einige Sachen im
    Ich wasche einige Sachen im Kurzwaschprogramm, wenn sie nicht wirklich dreckig sind, das spart viel Zeit, daher würden wir uns über das Set freuen. Der Große hilft mir beim Wäsche sortieren und Waschmaschine einschalten und trägt die nasse Wäsche mit zum Ständer 🙂

  14. Ich wasche einige Sachen im
    Ich wasche einige Sachen im Kurzwaschprogramm, wenn sie nicht wirklich dreckig sind, das spart viel Zeit, daher würden wir uns über das Set freuen. Der Große hilft mir beim Wäsche sortieren und Waschmaschine einschalten und trägt die nasse Wäsche mit zum Ständer 🙂

  15. Meine Tochter kommt jetzt im
    Meine Tochter kommt jetzt im Dezember auf die Welt 😉 mal sehen wie sich das mit der Wäsche dann entwickelt 😉 Bisher kommen mein Freund und ich ganz gut zurecht und wechseln uns mit dem Waschen ab.

  16. Meine Tochter kommt jetzt im
    Meine Tochter kommt jetzt im Dezember auf die Welt 😉 mal sehen wie sich das mit der Wäsche dann entwickelt 😉 Bisher kommen mein Freund und ich ganz gut zurecht und wechseln uns mit dem Waschen ab.

  17. Auf die Wäsche fertig los!
    Beim Wäschekorb vollmachen helfen alle mit und ich muss zugeben, ich hab ihn schon lange nicht mehr leer gesehen…. So staut es sich gerne mal. Das Kurzwaschprogramm nutze ich selten genau aus dem Grund, dass ich immer den Eindruck habe, es wird nicht sauber. Mit dem Gewinn zusammen würde ich es aber definitiv bei Gefallen öfter nutzen.

  18. Auf die Wäsche fertig los!
    Beim Wäschekorb vollmachen helfen alle mit und ich muss zugeben, ich hab ihn schon lange nicht mehr leer gesehen…. So staut es sich gerne mal. Das Kurzwaschprogramm nutze ich selten genau aus dem Grund, dass ich immer den Eindruck habe, es wird nicht sauber. Mit dem Gewinn zusammen würde ich es aber definitiv bei Gefallen öfter nutzen.

  19. Wäscheberge ohne Ende
    Mit 3 Kindern (13, 3 und 1) fällt hier auch unheimlich viel Wäsche an, mithelfen kann bisher nur der Große und das auch nur wenn es ums saubere Wäsche wegräumen geht. Jetzt war auch noch die Waschmaschine kaputt und in der Woche ohne Maschine hab ich nur das nötigste bei der Schwiegermutter gewaschen. So ein Wäschebooster wäre echt toll zum Testen.

  20. Wäscheberge ohne Ende
    Mit 3 Kindern (13, 3 und 1) fällt hier auch unheimlich viel Wäsche an, mithelfen kann bisher nur der Große und das auch nur wenn es ums saubere Wäsche wegräumen geht. Jetzt war auch noch die Waschmaschine kaputt und in der Woche ohne Maschine hab ich nur das nötigste bei der Schwiegermutter gewaschen. So ein Wäschebooster wäre echt toll zum Testen.

  21. Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner
    Mir hilft einfach viel Technik, die Wäscheberge neben Job, Kind, Haushalt zu schaffen. Wenn man drei Maschinen gleichzeitig laufen lassen kann, spart man einfach viel Zeit. Lange Waschgänge wie Handtücher, Bettwäsche läuft mittlerweile während ich zur Arbeit bin und sind pünktlich wenn nach Hause komme, fertig zum ausräumen.

  22. Waschmaschine, Trockner, Waschtrockner
    Mir hilft einfach viel Technik, die Wäscheberge neben Job, Kind, Haushalt zu schaffen. Wenn man drei Maschinen gleichzeitig laufen lassen kann, spart man einfach viel Zeit. Lange Waschgänge wie Handtücher, Bettwäsche läuft mittlerweile während ich zur Arbeit bin und sind pünktlich wenn nach Hause komme, fertig zum ausräumen.

  23. Wäscheberge…puh!
    Ich habe drei Jungs im Alter von 13, 11 und 9 Jahren. Ich dachte die Berge werden weniger, aber auch ich habe noch Rabauken, die ständig dreckig sind. Zumindest schaffen es die beiden Großen, ihre Jacken Mal mehr als eine Woche zu tragen. Allerdings bin ich auch nicht wegen jedem kleinen Fleck empfindlich…solange sie draußen toben sitzen sie nicht vor einem „Daddelgerät“!! Bei uns muss ich regelmäßig saubere Sachen aus den Wäschekörben ziehen, weil nichts mehr im Schrank liegt…aber zumindest ist es sauber! Ich habe eine 6kg Maschine und entsprechen Trockner, aber auch drei Sportler Zuhause, deren Sportklamotten 2x die Woche gebraucht wird. Nun dachte ich, es wird besser, aber (leider) werden sie größer und damit auch die Klamotten….tja! Bei mir läuft die Maschine jeden Tag mindestens 2x, wenn ich das nicht schaffe, staut sich das sehr auf ….da muss ich halt an einem anderen Tag mehr machen!

  24. Wäscheberge…puh!
    Ich habe drei Jungs im Alter von 13, 11 und 9 Jahren. Ich dachte die Berge werden weniger, aber auch ich habe noch Rabauken, die ständig dreckig sind. Zumindest schaffen es die beiden Großen, ihre Jacken Mal mehr als eine Woche zu tragen. Allerdings bin ich auch nicht wegen jedem kleinen Fleck empfindlich…solange sie draußen toben sitzen sie nicht vor einem „Daddelgerät“!! Bei uns muss ich regelmäßig saubere Sachen aus den Wäschekörben ziehen, weil nichts mehr im Schrank liegt…aber zumindest ist es sauber! Ich habe eine 6kg Maschine und entsprechen Trockner, aber auch drei Sportler Zuhause, deren Sportklamotten 2x die Woche gebraucht wird. Nun dachte ich, es wird besser, aber (leider) werden sie größer und damit auch die Klamotten….tja! Bei mir läuft die Maschine jeden Tag mindestens 2x, wenn ich das nicht schaffe, staut sich das sehr auf ….da muss ich halt an einem anderen Tag mehr machen!

  25. Wäsche
    Oh man! Das mit dem langen Waschprogramm kann ich gut nachvollziehen! Ich habe auch einen 5 Personen Haushalt plus Landwirtschaft und überlege ernsthaft mir eine 2. Maschine zuzulegen… Den booster würde ich gerne mal testen!

  26. Wäsche
    Oh man! Das mit dem langen Waschprogramm kann ich gut nachvollziehen! Ich habe auch einen 5 Personen Haushalt plus Landwirtschaft und überlege ernsthaft mir eine 2. Maschine zuzulegen… Den booster würde ich gerne mal testen!

  27. Haha, ja, das Thema Waschen.
    Haha, ja, das Thema Waschen.
    Wir legen uns bald mi zwei Kindern einen Trockner zu.
    Ist das Waschmittel wirklich gut oder ist das jetzt nur Werbung? Ich finde solche Beiträge schwierig

  28. Haha, ja, das Thema Waschen.
    Haha, ja, das Thema Waschen.
    Wir legen uns bald mi zwei Kindern einen Trockner zu.
    Ist das Waschmittel wirklich gut oder ist das jetzt nur Werbung? Ich finde solche Beiträge schwierig

  29. Oh ja, die Wäsche….
    2 Kinder, 1 Mann und ich. Und am wenigsten Wäsche produziert

    *Trommelwirbel*

    Der Mann. Echt. Er ist kein Schwitzer und zieht praktischerweise als einziger im Haushalt die Oberbekleidung mehrere Tage lang an.
    Die Kinder…. Hach…. die produzieren ⛰⛰⛰ auch, weil sie öfter noch auslaufen.

  30. Oh ja, die Wäsche….
    2 Kinder, 1 Mann und ich. Und am wenigsten Wäsche produziert

    *Trommelwirbel*

    Der Mann. Echt. Er ist kein Schwitzer und zieht praktischerweise als einziger im Haushalt die Oberbekleidung mehrere Tage lang an.
    Die Kinder…. Hach…. die produzieren ⛰⛰⛰ auch, weil sie öfter noch auslaufen.

  31. Unglücke
    Das Zeug hätte ich heute gebrauchen können. Ich habe heute Nacht das komplette Bett zweimal beziehen dürfen, weil unsere Tochter (9 Monate) einen Magen-Darm-Infekt hat…
    Die Hilfe ihrerseits besteht darin die Waschmaschine zu bewachen und beim Wäsche zusammen legen, die gefaltete Wäsche aus dem Korb zu ziehen.

  32. Unglücke
    Das Zeug hätte ich heute gebrauchen können. Ich habe heute Nacht das komplette Bett zweimal beziehen dürfen, weil unsere Tochter (9 Monate) einen Magen-Darm-Infekt hat…
    Die Hilfe ihrerseits besteht darin die Waschmaschine zu bewachen und beim Wäsche zusammen legen, die gefaltete Wäsche aus dem Korb zu ziehen.

  33. Unendlich viel Wäsche
    Wir haben einen 6 Personen-Haushalt mit vier Kindern (5, 5, 7 und 9) und ich wasche täglich mindestens 2 Maschinen Wäsche. Puh… 😉 Was für eine gute Idee, wir würden uns sehr darüber freuen!!

  34. Unendlich viel Wäsche
    Wir haben einen 6 Personen-Haushalt mit vier Kindern (5, 5, 7 und 9) und ich wasche täglich mindestens 2 Maschinen Wäsche. Puh… 😉 Was für eine gute Idee, wir würden uns sehr darüber freuen!!

  35. Ich habe auch viel Wäsche bei
    Ich habe auch viel Wäsche bei zwei Kindern.
    So läuft bei uns mindestens eine Maschine am Tag, manchmal mehr.
    Ich würde mich sehr über die Probe freuen.

  36. Ich habe auch viel Wäsche bei
    Ich habe auch viel Wäsche bei zwei Kindern.
    So läuft bei uns mindestens eine Maschine am Tag, manchmal mehr.
    Ich würde mich sehr über die Probe freuen.

  37. Mit unseren 2 Kindern (7 und
    Mit unseren 2 Kindern (7 und 5 Jahre alt) läuft die Maschine gefühlt auch ständig. Der kleine räumt gerne die Maschine ein. Die große muss die zusammengelegte Wäsche selbst ins Zimmer bringen.

  38. Mit unseren 2 Kindern (7 und
    Mit unseren 2 Kindern (7 und 5 Jahre alt) läuft die Maschine gefühlt auch ständig. Der kleine räumt gerne die Maschine ein. Die große muss die zusammengelegte Wäsche selbst ins Zimmer bringen.

  39. Klingt super
    Ich habe ebenfalls drei Kinder und bergeweise Wäsche. Die Große (8) räumt ihre sauberen Sachen oft schon selbst in ihren Schrank, die Mittlere (5) hilft gern beim Falten und der Kleine (2) sorgt besonders engagiert für Nachschub. Von dem Booster lese ich heute zum ersten Mal und ich könnte ihn gut brauchen, also versuch ich einfach mal mein Glück.

  40. Klingt super
    Ich habe ebenfalls drei Kinder und bergeweise Wäsche. Die Große (8) räumt ihre sauberen Sachen oft schon selbst in ihren Schrank, die Mittlere (5) hilft gern beim Falten und der Kleine (2) sorgt besonders engagiert für Nachschub. Von dem Booster lese ich heute zum ersten Mal und ich könnte ihn gut brauchen, also versuch ich einfach mal mein Glück.

  41. Unsere Kleine ist erst 8,5
    Unsere Kleine ist erst 8,5 Monate alt, produziert aber schon enorme Wäscheberge. Wenn ich diese schneller sauber bekommen würde, wäre das toll.

  42. Unsere Kleine ist erst 8,5
    Unsere Kleine ist erst 8,5 Monate alt, produziert aber schon enorme Wäscheberge. Wenn ich diese schneller sauber bekommen würde, wäre das toll.

  43. Beruhigend zu hören, dass
    Beruhigend zu hören, dass nicht nur meine Waschmaschine nonstop läuft. Ich hab das Gefühl, ich komme nie hinterher. Geholfen wird beim Wäsche in die Maschine stopfen und wieder raus holen- für mehr ist mein Sohn noch zu klein.

  44. Beruhigend zu hören, dass
    Beruhigend zu hören, dass nicht nur meine Waschmaschine nonstop läuft. Ich hab das Gefühl, ich komme nie hinterher. Geholfen wird beim Wäsche in die Maschine stopfen und wieder raus holen- für mehr ist mein Sohn noch zu klein.

  45. Wäscheberge
    kenne ich nur zu gut… Drei Jungs, Grundschule, Kindergarten und Säugling. Da bleibt nix für den zweiten Tag sauber. Naja, und bei den Eltern auch selten, wir kennen das alle, mal eben die Rotznase an Mamas Ärmel abgewischt, im Vorbeigehen die Matschhände an Papas Hosenbein gesäubert, etwas Babykotze dekoriert in kürzester Zeit jede Schulter… Die Maschine läuft jeden Tag mindestens einmal, und trotzdem gibt es oft einen Berg, der. Wochenende abgetragen werden möchte… Wäsche ist der einzige Bereich im Leben, bei dem Entschleunigung fatal ist. Also her mit der Zeitersparnis 😉

  46. Wäscheberge
    kenne ich nur zu gut… Drei Jungs, Grundschule, Kindergarten und Säugling. Da bleibt nix für den zweiten Tag sauber. Naja, und bei den Eltern auch selten, wir kennen das alle, mal eben die Rotznase an Mamas Ärmel abgewischt, im Vorbeigehen die Matschhände an Papas Hosenbein gesäubert, etwas Babykotze dekoriert in kürzester Zeit jede Schulter… Die Maschine läuft jeden Tag mindestens einmal, und trotzdem gibt es oft einen Berg, der. Wochenende abgetragen werden möchte… Wäsche ist der einzige Bereich im Leben, bei dem Entschleunigung fatal ist. Also her mit der Zeitersparnis 😉

  47. Waschtag
    Hallo, wir sind 4 Personen und bei uns ist das Motto, die Sachen werden getragen, bis sie dreckig sind… oder eben am übernächsten Tag wieder. Allerdings spielt mein 9jähriger Fußball und hat auch jetzt draußen Training und neuerdings gehen sogar beide Kinder zum Voltigieren, natürlich auch draußen, da kommt einige Extrawäsche zusammen! Und mein Mann trägt täglich ein neues weißes Hemd! Wir waschen meist am Wochenende dann gleich 6 Maschinen, die große Wäsche dann gleich über Nacht. Zum Glück haben wir einen Waschtrockner! Bei uns können schon beide Kinder mithelfen und machen es oft auch! Ach ja und Jacken und Winteranzüge wasche ich nur einmal die Woche, weil sie in Minuten wieder dreckig sind!

  48. Waschtag
    Hallo, wir sind 4 Personen und bei uns ist das Motto, die Sachen werden getragen, bis sie dreckig sind… oder eben am übernächsten Tag wieder. Allerdings spielt mein 9jähriger Fußball und hat auch jetzt draußen Training und neuerdings gehen sogar beide Kinder zum Voltigieren, natürlich auch draußen, da kommt einige Extrawäsche zusammen! Und mein Mann trägt täglich ein neues weißes Hemd! Wir waschen meist am Wochenende dann gleich 6 Maschinen, die große Wäsche dann gleich über Nacht. Zum Glück haben wir einen Waschtrockner! Bei uns können schon beide Kinder mithelfen und machen es oft auch! Ach ja und Jacken und Winteranzüge wasche ich nur einmal die Woche, weil sie in Minuten wieder dreckig sind!

  49. Dran bleiben
    Mein System ist, dran zu bleiben. Ich wasche tgl eine Maschine. Dadurch wird der Berg nicht zu groß. Trotzdem wäre ich für jede Beschleunigung dankbar!

  50. Dran bleiben
    Mein System ist, dran zu bleiben. Ich wasche tgl eine Maschine. Dadurch wird der Berg nicht zu groß. Trotzdem wäre ich für jede Beschleunigung dankbar!

  51. Beckmann
    Auch hier drei Kinder… Ich lege ich Waschtage ein… In denen die Waschmaschine von früh bis spät läuft… Aber das Verräumen hinterher… Das Mittel würde mir helfen, noch mehr Wäsche an einem Tag zu schaffen. Year!

  52. Beckmann
    Auch hier drei Kinder… Ich lege ich Waschtage ein… In denen die Waschmaschine von früh bis spät läuft… Aber das Verräumen hinterher… Das Mittel würde mir helfen, noch mehr Wäsche an einem Tag zu schaffen. Year!

  53. 2 Waschmaschinen…
    …sind unsere Lösung. Das ergab sich allerdings einfach durch das Zusammenlegen von zwei Haushalten und das wenige Geld, dass man noch für eine gebrauchte Waschmaschine bekommt.
    Seitdem haben wir meine kleine Waschmaschine und die meines Mannes, die allerdings irgendwann defekt war und gegen eine gute Mielemaschine ausgetauscht wurde. Meine kleine alleine wäre für unseren 4-Personen-Haushalt zu wenig gewesen.
    So ist es allerdings super, da wir parallel die weiß- und Bunt-Wäsche machen können. Da meist gut 2/3 aufgehängt werden und nur 1/3 in den Trockner wandert, ist so eine Waschaktion meist schnell erledigt. Ich bin allerdings bislang auch eisenhart und wasche nur am Wochenende. Wenn Lieblingsklamotten schmutzig sind, müssen die Kinder warten oder sie mit Flecken anziehen.
    Die Große findet in der Regel eine Alternative, der Kleine ist schmerzfrei und zieht auch das Tomatensaucen-Shirt nochmal an.
    Nichtsdestotrotz, würde ich das Wundermittel gerne mal probieren, vielleicht können die Kinder dann den innerwöchentlichen Kurzwaschgang selbst organisieren 🙂

  54. 2 Waschmaschinen…
    …sind unsere Lösung. Das ergab sich allerdings einfach durch das Zusammenlegen von zwei Haushalten und das wenige Geld, dass man noch für eine gebrauchte Waschmaschine bekommt.
    Seitdem haben wir meine kleine Waschmaschine und die meines Mannes, die allerdings irgendwann defekt war und gegen eine gute Mielemaschine ausgetauscht wurde. Meine kleine alleine wäre für unseren 4-Personen-Haushalt zu wenig gewesen.
    So ist es allerdings super, da wir parallel die weiß- und Bunt-Wäsche machen können. Da meist gut 2/3 aufgehängt werden und nur 1/3 in den Trockner wandert, ist so eine Waschaktion meist schnell erledigt. Ich bin allerdings bislang auch eisenhart und wasche nur am Wochenende. Wenn Lieblingsklamotten schmutzig sind, müssen die Kinder warten oder sie mit Flecken anziehen.
    Die Große findet in der Regel eine Alternative, der Kleine ist schmerzfrei und zieht auch das Tomatensaucen-Shirt nochmal an.
    Nichtsdestotrotz, würde ich das Wundermittel gerne mal probieren, vielleicht können die Kinder dann den innerwöchentlichen Kurzwaschgang selbst organisieren 🙂

  55. Wäsche
    Auch hier gibt es selten mal eine Woche, in der nicht jeden Tag die Waschmaschine läuft. Mein Großer hilft schon bei vielen Tätigkeiten mit, bei der Kleinen beschränkt es sich meistens aufs Tisch abräumen.

  56. Wäsche
    Auch hier gibt es selten mal eine Woche, in der nicht jeden Tag die Waschmaschine läuft. Mein Großer hilft schon bei vielen Tätigkeiten mit, bei der Kleinen beschränkt es sich meistens aufs Tisch abräumen.

  57. Gewinnspiel
    Wir sind zwei Kinder und zwei Kleinkinder und die Waschmaschine läuft entweder jeden Tag oder alle zwei Tage auch mal drei Maschinen. Je nachdem was es ist wird es aufgehangen oder kommt in den Trockner. Würde mich freuen zu gewinnen. Meine Kinder holen gerne die warmen Handtücher aus dem Trockner.

  58. Gewinnspiel
    Wir sind zwei Kinder und zwei Kleinkinder und die Waschmaschine läuft entweder jeden Tag oder alle zwei Tage auch mal drei Maschinen. Je nachdem was es ist wird es aufgehangen oder kommt in den Trockner. Würde mich freuen zu gewinnen. Meine Kinder holen gerne die warmen Handtücher aus dem Trockner.

  59. Die Anden…
    …sehen aus wie ein Mittelgebirge, wenn ich mir die Wäschehaufen in unserer viel zu kleinen Wohnung so anschaue. 4 Personen, davon ein Kindergartenkind, das gerade nachts keine Windel mehr tragen möchte, aber schläft wie ein Stein, und ein kleiner 2jähriger Teenie, der nur ganz bestimmte Kleidungsstücke an seinem Körper duldet (der Baggerpulli z.B.) und sich bei jeder Gelegenheit auszieht und vor allem seine Socken wirklich ausgeklügelt versteckt….sendet Hilfe! Ich versinke!

  60. Die Anden…
    …sehen aus wie ein Mittelgebirge, wenn ich mir die Wäschehaufen in unserer viel zu kleinen Wohnung so anschaue. 4 Personen, davon ein Kindergartenkind, das gerade nachts keine Windel mehr tragen möchte, aber schläft wie ein Stein, und ein kleiner 2jähriger Teenie, der nur ganz bestimmte Kleidungsstücke an seinem Körper duldet (der Baggerpulli z.B.) und sich bei jeder Gelegenheit auszieht und vor allem seine Socken wirklich ausgeklügelt versteckt….sendet Hilfe! Ich versinke!

  61. Wäscheberge und trocknen
    Hallo,
    Bei zwei Kindern (darunter ein Teenager) kommt auch schon Wäsche zusammen.
    Bei dieser Jahreszeit habe ich immer ein trocken Problem. Wir leben in einer kleinen 3 Raum Wohnung und einfach kein Platz zum Trockner. Für einen Trockner auch keinen Platz. Wenn das Wetter mitspielt, trocknet die Wäsche draußen. Somit läuft die Maschine auch täglich.

  62. Wäscheberge und trocknen
    Hallo,
    Bei zwei Kindern (darunter ein Teenager) kommt auch schon Wäsche zusammen.
    Bei dieser Jahreszeit habe ich immer ein trocken Problem. Wir leben in einer kleinen 3 Raum Wohnung und einfach kein Platz zum Trockner. Für einen Trockner auch keinen Platz. Wenn das Wetter mitspielt, trocknet die Wäsche draußen. Somit läuft die Maschine auch täglich.

  63. Wäscheberge
    Unsere Kinder sind noch zu klein, um wirklich mithelfen zu können. Im Gegenteil, oft wird das Chaos dann noch größer. Wir haben noch einen großen Hund im Haus und der Wäscheberg wird gefühlt nie kleiner.

  64. Wäscheberge
    Unsere Kinder sind noch zu klein, um wirklich mithelfen zu können. Im Gegenteil, oft wird das Chaos dann noch größer. Wir haben noch einen großen Hund im Haus und der Wäscheberg wird gefühlt nie kleiner.

  65. 3 Kinder und Wäsche ohne Ende
    …. die Situation ist eine Never-Endung-Story. Der Wäschekorb ist nie leer. Und gerade abends warte ich manchmal eine halbe Stunde oder Stunde länger, damit ich alles noch aufhängen kann. Mit kürzerer waschzeit, also da hätte ich länger Schlafzeit.

  66. 3 Kinder und Wäsche ohne Ende
    …. die Situation ist eine Never-Endung-Story. Der Wäschekorb ist nie leer. Und gerade abends warte ich manchmal eine halbe Stunde oder Stunde länger, damit ich alles noch aufhängen kann. Mit kürzerer waschzeit, also da hätte ich länger Schlafzeit.

  67. Mit meinem Baby schaffe ich
    Mit meinem Baby schaffe ich es im Moment noch einigermaßen die Wäscheberge zu bewältigen – mein Kleiner kommt in die Trage und los geht es! Dennoch würde ich mich sehr über den Gewinn freuen, denn Zeitsparen ist immer gut!

  68. Mit meinem Baby schaffe ich
    Mit meinem Baby schaffe ich es im Moment noch einigermaßen die Wäscheberge zu bewältigen – mein Kleiner kommt in die Trage und los geht es! Dennoch würde ich mich sehr über den Gewinn freuen, denn Zeitsparen ist immer gut!

  69. Mount waschmore
    Unsere 3 Kinder sind im Alter zwischen 3 Wochen und 4 Jahre. Da sie noch relativ klein sind, helfen sie mir nur beim dreckige Wäsche in den Korb schaffen und beim Waschmaschine anmachen. Wir haben bis vor kurzem immer aller zwei Tage gewaschen, aber seit unser Spuck-Baby da ist, läuft die Waschmaschine täglich. Denn jetzt ist nicht nur die viele Kinderwäsche, sondern auch wir Erwachsenen müssen mehrfach am Tag unsere Klamotten wechseln, da wir entweder angespuckt wurden oder die Windel mal wieder in Rekordzeit auf unserer Hose ausgelaufen ist. Deshalb würde uns ein Kurzwasch- Booster bei der vielen Wäsche sichtlich helfen. Besonders auch um die Flecken von Muttermilch Stuhl und co. raus zu bekommen.

  70. Mount waschmore
    Unsere 3 Kinder sind im Alter zwischen 3 Wochen und 4 Jahre. Da sie noch relativ klein sind, helfen sie mir nur beim dreckige Wäsche in den Korb schaffen und beim Waschmaschine anmachen. Wir haben bis vor kurzem immer aller zwei Tage gewaschen, aber seit unser Spuck-Baby da ist, läuft die Waschmaschine täglich. Denn jetzt ist nicht nur die viele Kinderwäsche, sondern auch wir Erwachsenen müssen mehrfach am Tag unsere Klamotten wechseln, da wir entweder angespuckt wurden oder die Windel mal wieder in Rekordzeit auf unserer Hose ausgelaufen ist. Deshalb würde uns ein Kurzwasch- Booster bei der vielen Wäsche sichtlich helfen. Besonders auch um die Flecken von Muttermilch Stuhl und co. raus zu bekommen.

  71. Bei zwei Kindern läuft bei
    Bei zwei Kindern läuft bei uns die maschiene nicht täglich aber dafür an manchen tagen bis zu 4 mal. Da wäre ein verkürztes waschprogramm natürlich sehr praktisch. würde es gerne ausprobieren.

  72. Bei zwei Kindern läuft bei
    Bei zwei Kindern läuft bei uns die maschiene nicht täglich aber dafür an manchen tagen bis zu 4 mal. Da wäre ein verkürztes waschprogramm natürlich sehr praktisch. würde es gerne ausprobieren.

  73. Waschen
    Oh ja, das kenne ich. Ich habe nun 2 Kinder und der Keller hängt ständig voll. Ich vermisse den Sommer, da habe ich 2-3 Maschinen am Tag geschafft, weil es ja super schnell trocken wurde. Nun wasche ich alle 2-3 Tage. Allerdings ist die Tür des Trockners defekt, da muss ich öfter dann kontrollieren, ob er noch läuft. Nein Großer hängt mir immer Socken und Unterhosen auf, der kleine zieht krabbelnd am Ständer. Ich würde gern das Mittel testen, denn ich wasche oft im Kurzprogramm – weil ich oft waschen muss. Ich würde mich sehr freuen und auch gern Feedback geben!

  74. Waschen
    Oh ja, das kenne ich. Ich habe nun 2 Kinder und der Keller hängt ständig voll. Ich vermisse den Sommer, da habe ich 2-3 Maschinen am Tag geschafft, weil es ja super schnell trocken wurde. Nun wasche ich alle 2-3 Tage. Allerdings ist die Tür des Trockners defekt, da muss ich öfter dann kontrollieren, ob er noch läuft. Nein Großer hängt mir immer Socken und Unterhosen auf, der kleine zieht krabbelnd am Ständer. Ich würde gern das Mittel testen, denn ich wasche oft im Kurzprogramm – weil ich oft waschen muss. Ich würde mich sehr freuen und auch gern Feedback geben!

  75. Verlosung
    Mein Großer kann zum Glück schon Wäsche zusammenlegen. Allerdings haben wir keinen Trockner. (Was? Das Baby hat schon wieder keine Strumpfhosen mehr?? Wo sind die denn alle? – Ahhh, auf der Leine…)

  76. Verlosung
    Mein Großer kann zum Glück schon Wäsche zusammenlegen. Allerdings haben wir keinen Trockner. (Was? Das Baby hat schon wieder keine Strumpfhosen mehr?? Wo sind die denn alle? – Ahhh, auf der Leine…)

  77. Wäscheberge
    Auch ich habe 3 Kinder (7,3,1) und kenne die Wäscheberge nur zu gut, vielleicht auch selbst gemacht, denn meine Kinder hatten noch nie 2 Tage hintereinander die selben Sachen an. Vor ein paar Monaten habe ich eine 12kg Waschmaschine und einen Trochner bekommen, die mir wirklich helfen.

  78. Wäscheberge
    Auch ich habe 3 Kinder (7,3,1) und kenne die Wäscheberge nur zu gut, vielleicht auch selbst gemacht, denn meine Kinder hatten noch nie 2 Tage hintereinander die selben Sachen an. Vor ein paar Monaten habe ich eine 12kg Waschmaschine und einen Trochner bekommen, die mir wirklich helfen.

  79. Probepaket des Boosters
    Die Wäscheberge wachsen schon bei einem Kind (2Jahre) unglaublich. Kurze waschzeiten würden hier vieles erleichtern. Daher würde ich den Booster gerne einmal ausprobieren.

  80. Probepaket des Boosters
    Die Wäscheberge wachsen schon bei einem Kind (2Jahre) unglaublich. Kurze waschzeiten würden hier vieles erleichtern. Daher würde ich den Booster gerne einmal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*