Ein kleines Geschenk zum Wochenende: Gewinnt einen Kita-Rucksack von Affenzahn

Ihr Lieben, wir hatten für heute eigentlich etwas ganz anderes geplant, aber nachdem die zwei letzten Tage etwas Müdigkeit da war, haben wir Lust, Euch heute etwas zu schenken. Etwas Buntes. Etwas Fröhliches. Darum schenken wir Euch heute einen süßen Rucksack für den Kindergarten im Wert von 34,90 Euro von Affenzahn!

Die Rucksäcke sind wirklich toll, wir haben grad erst einen kleinen FC-Köln-Geißbock zum Kitastart verschenkt. Die Rucksäcke sind ergonomisch, verstellbar und super-leicht, sitzen also perfekt auf dem kleinen Kinderrücken. Und die Motive sind echt zum Verlieben.

Schaut mal die Zunge an! Die kann man rausziehen und dann kommt ein kleines Namens- und Adressfeld zum Vorschein, so dass die Rucksäcke nicht verwechselt werden können… Es gibt zudem eine praktische Außentasche. Was aber das Tollste ist: Die Nachhaltigkeit! Affenzahn-Rucksäcke sind faire Umwelt-Freunde, sie werden aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Alles in allem also: Super Dinger!

Wer einen kleinen Affenzahn für sich, sein Kind oder einen Freund gewinnen möchte: Schaut Euch bitte mal auf der Website von Affenzahn um und sagt uns in den Kommentaren, welchen ihr gerne hättet!

Wir wünschen euch ein tolles, fröhliches und erholsames Wochenende!


Mehr zum Thema



144 comments

  1. Das sind super schöne
    Das sind super schöne Rucksäcke! Unsere Tochter würde sich bestimmt riesig über Nora Nilpferd freuen 😉

  2. Nachhaltigkeit ist für meinen
    Nachhaltigkeit ist für meinen Mann und mich in unserem Alltag sehr wichtig. Das würde ich gern auch an meinen Sohn weitergeben – mit diesem tollen Rucksack. Ich weiß, er würde den Elefanten lieben! Liebe Grüße, Kathrin

  3. Bauernhofkindergarten
    Unser dritter Sohn hat das Glück in einen Kindergarten umgeben von Bauernhöfen zu gehen. Er liegt abgelegen und ist über Felder zu erreichen. Wir beide genießen die 25 Min. Fahrrad fahren dorthin sehr( bisher nur schönes Wetter) und die Kuh Antonia würde super zu ihm passen. Kindergartenstart war vor einer Woche und einen Rucksack haben wir noch nicht. Danke für die schöne Verlosung.

  4. Ich habe in einem anderen
    Ich habe in einem anderen Blog auch schon darüber gelesen und dachte mir wow wie toll, aber leider ist der Versand nach Österreich mit fast 10 Euro schon sehr viel! Ich probiere hier mal mein Glück – ich hätte gerne Nora Nilpferd für meine Tochter, die im Sept in den Kindergarten startet! Perfekt! Lg Birgit und weiter so mit eurem Blog

  5. Emil-Liebe
    Emil Elefant <3
    ...wäre der perfekte Begleiter für den Kindergarten Start im August 🙂

  6. Antonia
    Also die Rucksäcke sind einfach unglaublich. Mit so viel liebe und Details. Zauberhaft. Antonia die Kuh würde bei uns im Stall noch fehlen;)

  7. Wieder was gelernt
    Die Rucksäcke habe ich bislang noch nie gesehen. Die sind soooo toll. Und „Eluise Eule“ finden wir klasse. Also wenn wir gewinnen, dann bitte die Eule.
    LG Anke

  8. Lieblingstier Eule
    Hallo, meine 5-jährige Tochter ist absoluter Eulen-Fan. Der entsprechende Rucksack würde sie super glücklich machen und wäre ein schönes Geschenk zum kleinen Geschwisterchen, das wir demnächst erwarten.

  9. Die Seele meiner Tochter
    Normalerweise mache ich bei solchen Aktionen nicht mit, ist ja albern und man gewinnt ohnehin nicht, aber diese Gefährten sind so zauberhaft, dass ich sie dem dreieinhalb (das -einhalb ist total wichtig!) Töchterlein zeigen musste. Auf die Frage welcher von den ‚Sind die toll!!! Kann ich die bitte alle haben?‘ am allertollsten sei, antwortete die Flitzpiepe: ich finde alle schön, aber meine Seele mag den Fuchs! Danke. Setzen. Eins. An die Rucksackmacher und des Töchterlein’s Seele sowieso.

  10. Die sind ja klasse. Einer
    Die sind ja klasse. Einer schöner als der andere. Emil Elefant wäre ein toller Freund für meinen kleinen Noah.


  11. Wahhhh <3 Wir bzw. unser Zwerg würde sich wahnsinnig über Emil Elefant freuen. Die sind ja alle wahnsinnig süss ....

  12. Der Elefant…
    …Adrian ist ja der Knüller!!!
    Danke für die Info über dieses tollen Rucksack-Hersteller!
    Und für das Gewinnspiel!

  13. Starker Begleiter…
    …für den Kita-Start im Herbst ist für meine Tochter Annika der farbenfrohe Rucksack Lena Löwe. Viele Grüße

  14. Willkommen in NL
    Für unseren Sohn würde ich gerne Frida Fuchs gewinnen zum baldigen Schulanfang! Wir freuen uns schon jetzt auf das Paket hier in NL! Bis bald Kleiner Rucksack!

  15. Rucksäcke
    Mal ein hervorstechender Kinderrucksack! Echt eine schöne Idee!
    Meinen Mädels würden Doro Delfin oder Nora Nilpferd sicher gut gefallen .

  16. oooooh *.*
    Die sind ja alle zum knutschen!
    Für denn Fall, dass wir gewinnen sollten, haben wir uns auf Lena Löwe geeinigt oder auf den Panda Andreas.
    Gewinnen wir nicht, wird der Wunsch an die Oma weitergegeben 🙂 Dann kann sie ihm, kurz vor seinem Kitastart hat der Junior nämlich Geburtstag, direkt einen schenken!

  17. Tolle Aktion und so passend
    Tolle Aktion und so passend zum kitastart nach der Sommerpause! Frist Fuchs hat es uns angetan…Danke!

  18. Oh wie schön…
    Emil Elefant oder Winnie Wuff wären für meine Maus super. Sie liebt Elefanten und Hunde über alles.

  19. Unser Kleinster kommt im
    Unser Kleinster kommt im August in den Kindergarten und der „Timmy Tiger“ wäre ein toller Begleiter! Er liiiiebt Tiger und der Rucksck würde ihm vielleicht als Beschützer in den ersten Tagen ohne mich dienen. Liebe Grüße!

  20. Albert
    Hallo,
    Also unserer Maus würde am besten der „Albert“ gefallen.
    Einfach zuckersüß!
    LG,Tina

  21. Oh wie schön
    Ich finde ja den Marienkäfer total süß. Ab Oktober geht’s zur Tagesmutter, also würde das super passen.

  22. Awww!
    Die sind ja toll! Und perfekt für unseren Kitastart im August! Am besten würde meiner Tochter wohl Lena Löwe gefallen!

  23. Einer schöner als der andere.
    Einer schöner als der andere…aber Eluise Eule ist für neine Tochter am tollsten.

  24. so viele süße Rucksäcke 🙂
    so viele süße Rucksäcke 🙂 Mein Favorit ist Doro Delphin und ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen!

  25. Eluiiiiise
    … Eule
    waere perfekt
    fuer unsere Luette – da hier schon ein Eulenkoffer auf die naechste Schenkgelegenheit wartet. Den kann sie aber noch nicht selbst rollern … aber Rucksack tragen? She caaaan! 🙂

  26. soooo schön
    Das sind wirklich tolle Rucksäcke. Da ich mich ja entscheiden muss, soll es Adrian der Elefant für unsere Maus werden.

  27. Gross Hennes
    Hallo, wir würden uns riesig über einen Gross Hennes freuen. Mein Bruder wird Vater und der kleine Mann wird an seinem Tag der Geburt im Krankenhaus (in Köln geht das;-)) direkt beim FC angemeldet und für den Moment das jüngste FC Mitglied sein, der Rucksack wäre also perfekt für den kleinen Mann und der Papa stolz wie Oskar, wenn ich den Rucksack von Euch überbringen. Liebe Grüße Insa 🙂

  28. So ein Zufall…
    Wie witzig! Erst vor kurzem habe ich das Label entdeckt und mich in diese Rucksäcke verliebt.
    Ich habe daher auch schon einen Favoriten:
    Für unseren Sohn würde ich mir Emil, den Elefanten, wünschen 🙂

  29. Oh, ein tolles Gewinnspiel!
    Oh, ein tolles Gewinnspiel! Die Rucksäcke sind alle sehr schön… Frida Fuchs würde gut zu unserer Tochter passen und sie sicher perfekt im September zum ersten Tag in der Krippe begleiten.
    Liebe Grüße Klara und Katharina

  30. schön aussehen und praktisch sein
    Oh mir gefallen die Rucksäcke sehr, sehr individuell und zuckersüß für meine kleine Tochter. Wenn wir das Glück haben zu gewinnen,würde ich mich gerne für das Nilpferd entscheiden! Denn mein Mann,wird liebevoll Nilpferd genannt und wir haben auch für unsere Tochter viele Nilpferd -spielsachen.Vielen Dank für das Gewinnspiel:-)

  31. Der Geissbock…
    … ein Klassegeschenk fuer die Tochter meiner Freundin, die im Sommer in die Kita kommt – natuerlich in Koeln.

  32. Gewinnspiel „Affenzahn“
    Hallo,

    das sind ja echt super schöne kleine Rücksäcke! Da unsere Tochter ein Eulenfreak ist, wäre das für sie eine großartige Überraschung einen Eulenrucksack zu bekommen! Vielen Dank aber auch für den Tipp. Sind tolle Geschenkideen. LG Nadine

  33. Gewinnspiel
    Hallo Ihr Lieben,
    wir würden uns ganz arg über einen Timmy-Tiger-Rucksack für unseren kleinen Tiger freuen 🙂

  34. Whuuhu!
    Lisa kommt im September in die Kita und würde sich bestimmt sehr über Timmy Tiger freuen! 🙂

  35. wie toll
    Meine Tochter kommt im August in den Kindergarten. Über so einen tollen Rucksack würde sie sich sicher sehr freuen.

    1. Achso… ich denke, ihr
      Achso… ich denke, ihr würden alle Tiere gefallen. Ich finde Eluise Eule am schönste .

  36. Für unsere kleine Maus zum
    Für unsere kleine Maus zum Grippenstart im nächsten Jahr wäre Eluise Eule optimal 🙂

  37. Ohje…
    … Wie sollen wir uns für unseren Knirps da nur entscheiden. Aber sollten wir wirklich das Große Glück haben, einen Rucksack geschenkt zu bekommen, dann möchte Tony Tiger gern zu uns kommen. Liebe Grüße

  38. So ein tolles Gewinnspiel!
    So ein tolles Gewinnspiel! Wir würden uns riesig über Frida Fuchs freuen! Unser Sohn ist ein riesengroßer Fuchs Fan und hat am 15.8.seien 1. Kindergartentag! Da wäre der Rucksack einfach perfekt!

  39. Emil Elefant. Echt super süß
    Emil Elefant. Echt super süß die Rucksäcke. Meine Helen würde sich freuen.
    Glg

  40. Die sind ja echt niedlich 🙂

    Die sind ja echt niedlich 🙂
    Ich mache für unsere Zwillinge auch mal mit. Wir würden uns für Frida Fuchs entscheiden (für unsere Tochter) und dann Emil Elefant noch für unseren Sohn dazu kaufen – oder auch umgekehrt. Liebe Grüße!

  41. Rucksack
    Wie niedlich sind die denn?
    So einen würden wir sehr gerne gewinnen. Am liebsten den „Klein Hennes“. Dann würde nicht nur das Herz des Töchterleins höher schlagen, sondern auch das des Papas.

  42. Lena Löwe würde ein Glitzern
    Lena Löwe würde ein Glitzern in die Augen meines kleinen Rabauken zaubern.
    Beide Daumen sind gedrückt und ich möchte mich für die großartige Chance bei dir bedanken!

    Liebe Grüße.

  43. Wir
    würden uns sehr über Frieda Fuchs freuen! Dieser Rucksack wäre perfekt für meinen Sohn.

    Lg

  44. Alexander, der Hund- einfach süß!
    Hallo!

    Alexander (der Hund) wäre perfekt für meine Tochter. Sie liebt Hunde über alles und geht auch nicht ohne ihre Kuschelhunde aus dem Haus

    Liebe Grüße,
    Sarah

  45. Frida Fuchs…
    …würde bei uns einen herrlichen Fuchsbau bekommen und auf viele Ausflüge mitgenommen werden!

  46. Rucksack
    Ich würde gerne die Maja den Marienkäfer gewinnen, da die Kindergarten Gruppe, in welche die Tochter meiner Freundin gehen wird, die Marienkäfer Gruppe ist

  47. Gut gebrüllt…
    …Lö…ähm Toni Tiger 😉
    Wäre für mein Tigerchen natürlich ideal zum Kiga-Start im September 🙂
    Wobei ich alle wundertollo finde 😀

  48. Ein Träumchen
    Meine kleine Tochter kommt im September in den Kindergarten und würde sich so sehr über Maja Marienkäfer freuen.
    Die Rucksäcke sehen so toll und einzigartig aus.

  49. Ohhhh was für ein tolles
    Ohhhh was für ein tolles Geschenk ☺. Unsere Tochter würde sich bestimmt riesig über Eluise Eule freuen

  50. Verlosung
    Die sind alle so süß, da fällt die Wahl schwer… Aber ich glaube, Maja Marienkäfer würde am Besten zu unserer Kleinen passen! Danke für die tolle Verlosung, nun heißt es Daumen drücken!

  51. Rucksack
    Schöne Sache, suche nun schon lange nach einem Rücksack für meine 1 1/2 Jahre alte Tochter Amelie die am 1.8. in die Kita kommt. Wir würden Emil gerne zu Hause aufnehmen

  52. Gewinnspiel Affenzahn
    Hallo,

    die Rucksäcke sind zuckersüß! Ich würde gerne für meinen Sohn den Timmy Tiger gewinnen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Melanie

  53. frida fuchs
    …denn ein fuchs muss tun was ein fuchs tun muss-
    frida fuchs wäre bei uns sehr willkommen!

  54. Danke für das tolle
    Danke für das tolle Gewinnspiel 🙂
    Der kleine Sohn liebt Elefanten und würde sich sicher wahnsinnig über den Rucksack freuen

  55. (H)Uhu!
    Wow! So tolle Rucksäcke! Eluise Eule wäre für meinen Knirps perfekt. Und wenn ich den Rucksack gewinnen würde, hätte ich eine gute Ausrede….böse Zungen behaupten nämlich schon ich würde mein armes Kind mit meinem Eulen-Fetisch anstecken….

  56. Kita-Rucksack
    Hallo liebe Stadt-Land-Mamas,
    unsere Tochter geht ab August in die Kita und ich habe eh vor einem Rucksack für sie zu kaufen. Die Rucksäcke von Affenzahn sind wirklich super schön. Ich fände den Elefanten super toll, da meine Tochter Elefanten super findet. Die würde sich über den Gewinn garantiert richtig doll freuen.

  57. Gewinnspiel
    Schöne Rucksäcke! Der kleine Freund Albert wäre toll für den Jüngsten :). Dankeschön.

  58. Rucksack gewinnen Eule
    Hallo zusammen ..
    Die Rucksäcke sind wunderbar
    Meine kleine Maus wurde sich über einen kleinen Eulen Rucksack freuen☺️☺️ Hoffe das meine Prinzessin diese Freude haben wird..
    Nette Grüße 🙂

  59. Der kleine Hennes
    bei uns sind alle FC Köln Fans und unser kleiner würde sich über den kleinen Hennes freuen.
    LG Sabrina

  60. Zucker…
    Oh, sind die zuckersüß!!! Emil Elefant würde hier die Augen zum leuchten bringen!! LG aus Hamburg! Katharina

  61. Töröööö- Adrian der graue
    Töröööö- Adrian der graue Elefant wäre super!
    Schönes Wochenende!

  62. Oje man soll sich entscheiden
    Oje man soll sich entscheiden? Wie soll das denn bitte gehen? Due sind alle so toll. Okay…..dann das Schaf Anneliese. Aber die Eule und der Hase sind auch echt toll. Und der Affe und der Marienkäfer…

  63. Der Tiger ist los
    Eine sehr schöne Idee von Euch <3

    Wir haben uns sofort in Timmy Tiger verliebt und würden uns ganz dolle freuen, wenn er jeden Tag mit zur KiTa käme 😉

  64. Oh jaaaa!
    Mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt und würde sich total über Emil Elefant freuen. Er möchte doch soooo gerne auch etwas tragen wenn wir einkaufen gehen, damit müsste ich es hinterher nicht wegräumen und verstecken…

  65. uh wie hübsch
    Die Sind sehr hübsch! Über Eluise Eule würden wir uns sehr freuen. Wäre perfekt für unsere Tochter, zum Kita Start im September dieses Jahr!

  66. Törööö
    Ich habe mich spontan in den Elefanten verliebt. Meine Tochter startet im August im Kindergarten, ganz schön aufregend. Der Elefantenrucksack wäre ein toller Begleiter!

  67. Tolles Geschenk
    Wenn ich gewinne, würde meine Tochter sich riesig über den Eulenrucksack freuen

  68. Sind die toll!
    Unser Favorit wäre Maja Marienkäfer, da meine Süße im Moment total verrückt auf Marienkäfer ist. Müsst ihr mal drauf achten: es gibt kaum ein Bilderbuch, in dem kein Marienkäfer ist. 😉

  69. Eluise Eule
    Da meine Maus total eulenbegeistert ist, genau wie ich, wäre im Gewinnfall Eluise Eule natürlich der Hammer. Das würde uns den Kiga Einstieg noch versüßen.

  70. Emil Elefant
    Unser kleiner Bruno hätte gerne Emil Elefant als neuen Begleiter! Danke für das tolle Gewinnspiel! LG Isa

  71. Gewinnspiel
    Mein Sohn mag am liebsten Pandabären. Den Rucksack wünsche ich mir für seinen Kitastart dieses Jahr.

  72. Super Rucksäcke
    Ich würde mich riesig über Maja Marienkäfer für meine Kleine freuen. Ab August ist sie auch Kitakind und da käme so ein schicker Rucksack gerade richtig.
    Vielen Dank für die Chance!

  73. perfekt zum krippenstart!
    …ich würde den timmy tiger für unseren Sohnemann nehmen, der ab Herbst in die Krippe geht. ..

  74. KiGa-Start mit Timmy Tiger
    Die Rücksäcke haben wir schon in Köln entdeckt und sind ganz verliebt. Wenn unser Junior (2) Anfang August in den Kindergarten kommt, wäre Timmy Tiger der perfekte Begleiter!

  75. Oh sind die süß! Wir würden
    Oh sind die süß! Wir würden uns sehr über Adrian freuen!
    Viele Grüße

  76. Super Rucksack
    Das ist ja ne schöne Idee und tolle Rucksäcke. Kannteich bisher nicht. Unsere kleinste macht bald ihren ersten Ausflug mit der Kita. Da wäre die Eluise Eule ein toller Begleiter!
    Danke und liebe Grüße!

  77. Emil Elefant
    Unser drittes Kind kommt nun auch schon in die Kita. Aaaaaaaa…;-) Sie würde sich über Emil Elefant sehr freuen. Und wir uns auch!

  78. Suuuupersüsse Rucksäcke
    Ich glaub meiner kleinen würde Annemarie am besten gefallen. Sie würde perfekt zu ihren Schäfchen schnuffeltuch passen. Aber man sich echt kaum entscheiden, die sind ja alle soooo süß.

  79. Marienkäfer
    Unsere Tochter startet in 1 Woche mit der Krippe. Wir Großen sind schon ganz aufgeregt.
    Die Rucksäcke sind alle super süß! ❤ Über den Marienkäfer würden wir uns am meisten freuen!

    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende!
    Sally

  80. Töröö!
    Diese Rucksäcke sind wahnsinnig toll! Mein Kleiner würde sich riesig über Emil Elefant freuen!!!

  81. Super süße Frida Fuchs
    Oh Wahnsinn, was für zuckersüße Rucksäcke.
    Wir sind grosse Fuchs Fans und würden uns sehr über Frida Fuchs freuen. Unser kleines Schätzchen sähe damit einfach goldig aus ❤

  82. Bobs bär
    Oh, sind die niedlich! Und schick!!! Also über den kleinen freund Bobo Bär würde sich mein Sohn Casimir tierisch freuen. Seine Schwester kommt jetzt in die schule und er war sehr traurig, dass er keinen Ranzen oder etwas ähnliches bekommen hat….Er würde ausflippen vor freude! Und die Mama auch!!!

  83. Bei so einem tollen Gewinn
    Bei so einem tollen Gewinn mache ich gerne mit. Meine Tochter würde sich über Frida Fuchs sehr freuen.

  84. Zena Zebra
    Meine „große“ Tochter würde sich wahnsinnig über Zena Zebra freun, weil die eine Brille auf der Nase hat und sie Brillen total liebt obwohl sie keine hat. Aber die braucht der Opa, damit er gut lesen kann und folglich sind Brillen toll!!!

  85. gewinnspiel
    Unser Simon kommt im August in die kita u würde sich freuen, wenn daria Drache ihn begleitet.

  86. Schöne Idee, tolle Rucksäcke!
    Schöne Idee, tolle Rucksäcke! Wenn das Los-Glück uns treffen sollte, würden wir uns über einen Emil-Elefant für unseren Krippen – Starter freuen. Der heißt zwar nicht Emil, wäre aber sicher gerne mit so einer tollen Tasche unterwegs 🙂 schönes Wochenende!

  87. Was für schöne Rücksäcke <3

    Was für schöne Rücksäcke <3
    Meine Tochter kommt im September in eine neue Kita, da wäre der Maja Marienkäfer wirklich schön für sie! ☺️❤️

  88. Kindergartenrucksack
    Oh wie süß… da unsere Zwillinge im Herbst in den Kindergarten kommen mache ich natürlich gerne mit. Einer unserer Buben steht total auf Marienkäfer, darum gerne den Maja Marienkäfer Rucksack oder für unseren anderen Bub den Alexander Hund Rucksack ;O)

  89. Kita-Beginn
    Unser dritter Sohn Gil (2) kommt in einem Monat in den Kindergarten, und über so einen tollen Elephantenrucksack würde er sich sicher ganz doll freuen!

  90. Was für schöne Rucksäcke,
    Was für schöne Rucksäcke, ideal für unsere Tochter die im August im Kindergarten startet. Wenn wir gewinnen hätten wir gerne den Marienkäfer

  91. Toni Tiger
    Mein Sohn wird im Herbst in die Kita kommen und der Toni Tiger wäre perfekt für ihn 🙂

  92. Super Geschenk
    Hallo, wir würden uns riesig über einen Fc-Geisbock freuen. Das perfekte Geschenk für unseren kleinen. FC-Fan zum Kitastart am 1.8.

  93. Rucksack
    Oh, Annemarie wäre toll, meine Tochter heißt mit zweitem Namen Annemarie, sie würde sich sicher wahnsinnig freuen.

  94. Oh, wie toll!
    Hallo Ihr Lieben,
    das ist ja wirklich ein super tolles Geschenk! ♡
    Wenn ich das Glück habe zu gewinnen, entscheide ich mich für Eluise Eule. Sie wäre der perfekte Begleiter für unsere kleine Tochter.
    Liebe Grüße
    Lydia