Familienrezepte: Hier kommen die kreativsten Koch- und Backideen für Kinder – mit Gewinnspiel

Ihr Lieben, ihr wisst ja, wie schwierig es ist, sich im Alltag ein bisschen Zeit freizuschaufeln, um mal wieder ein bisschen zu sich zu kommen oder einfach mal zu relaxen oder sich eine neue Mahlzeit für die Kinder auszudenken. Bei uns im Alltag ist es oft so, dass ich einfach koche, was da ist – und wo ich weiß, dass die Mehrzahl der Kinder das mag. Ein bisschen uninspiriert, das gebe ich zu.

Umso mehr haben wir uns über das Kochbuch unserer Kollegin Marisa von Baby, Kind und Meer gefreut, weil es nicht nur bunt und mitten aus dem Leben ist, sondern weil es uns einfach auch nochmal auf ganz, ganz neue Ideen bringt!

Unvergessliche Familienrezepte(Affiliate Link) heißt das Goldstück – und wir wollen uns nicht vorstellen, WIE viele Stunden Arbeit darin stecken. So tolle Ideen, so fantastische Fotos, so kreative und gesunde Rezepte. Wahnsinn!

Und weil wir uns ja nicht nur alleine über dieses Werk freuen wollen, könnt ihr am Ende des Beitrages sogar noch ein Exemplar gewinnen. Wenn ihr mögt, sogar mit persönlicher Widmung. Bei Marisa ist nämlich alles hausgemacht – und immer mit Herz. Und das kommt auch bereits bei den kleinsten Lesern an, denn mit dem Aufreißen des Briefumschlags, in dem das Kochbuch steckte, war mein Jüngster bereits angefixt.

Er kocht und backt eh sehr gern und hat das Buch quasi inhaliert – und sich auch sofort an die Arbeit gemacht. Wo ist die Schokocreme? Ich backe euch hier jetzt Blätterteig-Bonbons. Ja, tatsächlich kann der Zehnjährige da schon einiges aus dem Buch selbst umsetzen, was es noch einmal wertvoller macht.

Das Buch ist in die verschiedenen Jahreszeiten aufgeteilt, es gibt Rezepte für den Frühling, für den Sommer, für den Herbst und für den Winter. Im Frühlings-Kapitel lieben wir die Einhorn-Torte und die Spaghetti-Pizza, im Sommer Regenbogen-Waffeln und die Tintenfisch-Würstchen, im Herbst die Halloween-Paprika und de Kartoffel-Mumien und im Winter die Weihnachtsbäumchen und den Schneemann-Reis.

Ihr hört schon, Marisa hat all ihre Kreativität in dieses Buch fließen lassen, so dass in unsere Küche mal wieder ein bisschen Abwechslung kommt. Die Rezepte hat sie bereits alle an ihrer Familie ausprobiert (und sie leben alle noch!) und weiterentwickelt.

Ganz wichtig dabei: Die Rezepte sind alle nicht schwer umzusetzen, weil Marisa als Dreifachmama natürlich weiß, wie begrenzt unsere Zeit ist. Den Schwierigkeitsgrad jedes Rezept beschreibt darum mit Sternchen – 1 Stern heißt, dass schon 3-6jährige einfach Handgriffe übernehmen können, zwei Sterne sind die Empfehlung für 6-9jährige Helfer und drei Sternen lassen sich gut von ab Neunjährigen bewältigen.

Es geht Marisa nämlich nicht nur um das Kochen an sich und die gesunde Nahrungsaufnahme, sondern vor allem darum, das Kochen auch als aktive Zeit mit den Kindern, als Familienzeit zu verbringen.

Ihr hört schon: Wir sind restlos begeistert und werden spätestens beim nächsten Kindergeburtstag wieder einige Rezepte nachzaubern. Wenn ihr das auch tun wollt, könnt ihr hier nun ein Exemplar der „Unvergesslichen Familienrezepte“ gewinnen.

Bitte kommentiert dafür einfach hier im Blog, welches das Lieblingsgericht eurer Kinder ist ODER welches der Rezepte auf den Fotos hier ihr gern mal nachkochen würdet. Wir losen dann aus und wünschen Euch jetzt schon mal VIEL GLÜCK mit dem tollen Buch, das sich übrigens auch hervorragend als Geschenk eignet…

 

Du magst vielleicht auch

250 Kommentare

  1. Gewinnspiel
    Ein tolles Kochbuch! Wir würden sehr gerne den Kuchen mit der Smartisfüllung nachbacken – der sieht echt lecker aus und Smartis kommen bei unseren Kindern immer super an!

  2. Gewinnspiel
    Ein tolles Kochbuch! Wir würden sehr gerne den Kuchen mit der Smartisfüllung nachbacken – der sieht echt lecker aus und Smartis kommen bei unseren Kindern immer super an!

  3. Gewinnspiel Kochbuch
    Für den Geburtstag meiner Tochter würde ich gerne den Pinata Kuchen ausprobieren.
    Die Überraschung wäre groß wenn der Inhalt der Torte zum Vorschein kommt.

  4. Gewinnspiel Kochbuch
    Für den Geburtstag meiner Tochter würde ich gerne den Pinata Kuchen ausprobieren.
    Die Überraschung wäre groß wenn der Inhalt der Torte zum Vorschein kommt.

  5. Klasse Sache! Ich liebe es,
    Klasse Sache! Ich liebe es, mit meiner 5-jährigen Tochter zu kochen. Sie hilft dabei auch fleissig mit – sie wäscht den Salat und macht das Salatdressing (natürlich mit etwas Hilfe von Papa), sie schneidet Möhren und Kartoffeln und macht auch sonst alles, was ich ihr sage (allerdings nur in der Küche…). Mit Kindern kochen ist toll!

  6. Klasse Sache! Ich liebe es,
    Klasse Sache! Ich liebe es, mit meiner 5-jährigen Tochter zu kochen. Sie hilft dabei auch fleissig mit – sie wäscht den Salat und macht das Salatdressing (natürlich mit etwas Hilfe von Papa), sie schneidet Möhren und Kartoffeln und macht auch sonst alles, was ich ihr sage (allerdings nur in der Küche…). Mit Kindern kochen ist toll!

  7. Die Blätterteig Bonbons würde
    Die Blätterteig Bonbons würde ich gerne ausprobieren.Meine Kinder essen eigentlich fast alles am liebsten aber Burgerrolle

  8. Die Blätterteig Bonbons würde
    Die Blätterteig Bonbons würde ich gerne ausprobieren.Meine Kinder essen eigentlich fast alles am liebsten aber Burgerrolle

  9. Familien-Kochbuch Verlosung
    Ui, sieht echt toll aus. Die Pinata-Torte würde ich gerne mal ausprobieren. Lieblingspeisen der Kinder sind Milchreis und Lasagne 🙂

  10. Familien-Kochbuch Verlosung
    Ui, sieht echt toll aus. Die Pinata-Torte würde ich gerne mal ausprobieren. Lieblingspeisen der Kinder sind Milchreis und Lasagne 🙂

  11. Bisher fehlt uns noch das
    Bisher fehlt uns noch das richtige Kochbuch unter den Kochbüchern. Wir probieren sehr gerne neue Dinge aus und auch alte Rezepte werden immer wieder gern nachgekocht. Ohnehin das Kochen und Backen mit Kindern gehört hier von Anfang an mit dazu.

  12. Bisher fehlt uns noch das
    Bisher fehlt uns noch das richtige Kochbuch unter den Kochbüchern. Wir probieren sehr gerne neue Dinge aus und auch alte Rezepte werden immer wieder gern nachgekocht. Ohnehin das Kochen und Backen mit Kindern gehört hier von Anfang an mit dazu.

  13. Linsen und Spätzle essen
    Linsen und Spätzle essen meine Söhne immer gern, aber auch Stirrum ist der Renner. Das mache ich mal süß mit Apfelmus oder auch mal mit Salaten oder Spinat!

  14. Linsen und Spätzle essen
    Linsen und Spätzle essen meine Söhne immer gern, aber auch Stirrum ist der Renner. Das mache ich mal süß mit Apfelmus oder auch mal mit Salaten oder Spinat!

  15. Gewinnspiel
    Meine Tochter isst am liebsten Nuggets mit Pommes und mein Sohn bekommt von Spaghetti Bolognese nie genug. Das Buch würde uns noch mehr leckere Gerichte verraten. 🙂

  16. Gewinnspiel
    Meine Tochter isst am liebsten Nuggets mit Pommes und mein Sohn bekommt von Spaghetti Bolognese nie genug. Das Buch würde uns noch mehr leckere Gerichte verraten. 🙂

  17. Möchte ich sehr gerne testen
    Ich würde gerne die Tannenbäume mit meiner Tochter ausprobieren und viele andere Rezepte auch.
    Das Lieblingsessen meiner Tochter ist Spinat, Eier und Kartoffeln. Liebe Grüße

  18. Möchte ich sehr gerne testen
    Ich würde gerne die Tannenbäume mit meiner Tochter ausprobieren und viele andere Rezepte auch.
    Das Lieblingsessen meiner Tochter ist Spinat, Eier und Kartoffeln. Liebe Grüße

  19. Super Buch
    Mein Sohn isst eigentlich alles gerne, aber wir lieben hier Lachs, Spinat und Kartoffeln oder Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und/oder Vanillesoße am meisten.

  20. Super Buch
    Mein Sohn isst eigentlich alles gerne, aber wir lieben hier Lachs, Spinat und Kartoffeln oder Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und/oder Vanillesoße am meisten.

  21. Rezepte
    Unsere 3 Kinder essen zum Glück so ziemlich alles gern, am liebsten aber selbst geangelten Fisch, eigenhändig geknetetes Brot und die eigenständig von unseren Hühnern geholten Eier.

  22. Rezepte
    Unsere 3 Kinder essen zum Glück so ziemlich alles gern, am liebsten aber selbst geangelten Fisch, eigenhändig geknetetes Brot und die eigenständig von unseren Hühnern geholten Eier.

  23. wunderbares Kochbuch
    Das sieht toll aus, gerne würde ich einmal die Blätterteig Bonbons nachkochen. Meine Kinder essen m liebsten Maultaschen in allen Variationen.

  24. wunderbares Kochbuch
    Das sieht toll aus, gerne würde ich einmal die Blätterteig Bonbons nachkochen. Meine Kinder essen m liebsten Maultaschen in allen Variationen.

  25. au ja!
    Oh ich würde uns gerne in den Lostopf werfen! Hier wird außer trockenen Nudeln und Pommes eigentlich alles verschmäht. Ein so super buntes tolles Buch hilft vielleicht wieder etwas Abwechslung zu bekommen..
    Liebe Grüße, Josi

  26. au ja!
    Oh ich würde uns gerne in den Lostopf werfen! Hier wird außer trockenen Nudeln und Pommes eigentlich alles verschmäht. Ein so super buntes tolles Buch hilft vielleicht wieder etwas Abwechslung zu bekommen..
    Liebe Grüße, Josi

  27. Neues Lieblingsgericht gesucht
    Da die Lieblingsgerichte meines älteren Sohnes Nudeln ohne Soße und Pommes sind (der jüngere ernährt sich mit seinen 6 Wochen ausschließlich von Muttermilch) würde ich mich sehr über das Buch freuen, um ihm andere Geschmäcker kindgerecht nahe zu bringen.

  28. Neues Lieblingsgericht gesucht
    Da die Lieblingsgerichte meines älteren Sohnes Nudeln ohne Soße und Pommes sind (der jüngere ernährt sich mit seinen 6 Wochen ausschließlich von Muttermilch) würde ich mich sehr über das Buch freuen, um ihm andere Geschmäcker kindgerecht nahe zu bringen.

  29. Neue Rezeptideen sind hier
    Neue Rezeptideen sind hier immer willkommen! Hier werden die Klassiker wie Pizza und Nudeln mit Tomatensauce geliebt!
    Liebe Grüße Hanna

  30. Neue Rezeptideen sind hier
    Neue Rezeptideen sind hier immer willkommen! Hier werden die Klassiker wie Pizza und Nudeln mit Tomatensauce geliebt!
    Liebe Grüße Hanna

  31. Unsere Kinder sind sehr
    Unsere Kinder sind sehr wählerisch und Gemüse steht leider nicht auf ihrer Wunschliste. Daher freu ich mich immer über neue und gesunde Rezepte,die unseren Speiseplan erweitern.

  32. Unsere Kinder sind sehr
    Unsere Kinder sind sehr wählerisch und Gemüse steht leider nicht auf ihrer Wunschliste. Daher freu ich mich immer über neue und gesunde Rezepte,die unseren Speiseplan erweitern.

  33. Meine drei…
    …lieben das Kochen und Backen mit mir – und die tollen Blätterteigbonbons aus dem genialen Kochbuch selbst auszuprobieren würde Sie begeistern!

  34. Meine drei…
    …lieben das Kochen und Backen mit mir – und die tollen Blätterteigbonbons aus dem genialen Kochbuch selbst auszuprobieren würde Sie begeistern!

  35. Ein super Kochbuch für uns
    Die Kartoffel Mumie hat definitiv unser Interesse geweckt und muss als erstes ausprobiert werden.
    Würden uns riesig freuen.

  36. Ein super Kochbuch für uns
    Die Kartoffel Mumie hat definitiv unser Interesse geweckt und muss als erstes ausprobiert werden.
    Würden uns riesig freuen.

  37. Nudeln….
    ….und Nudeln. Mit Nudeln und dazu Nudeln.
    Ich benötige dringend kreative Rezeptideen.
    Bestimmt bringt das Buch dem 5jährigen Nudel-Fan und mir viel Freude.

  38. Nudeln….
    ….und Nudeln. Mit Nudeln und dazu Nudeln.
    Ich benötige dringend kreative Rezeptideen.
    Bestimmt bringt das Buch dem 5jährigen Nudel-Fan und mir viel Freude.

  39. Die Eier sehen toll aus und
    Die Eier sehen toll aus und das Bienenwaben Brot oder Kuchen darüber. Find ich sehr kreativ das würde mich sehr interessieren. Jaja das Auge isst ja bekanntlich grade bei Klein und Groß gerne mit.

    Mein Sohn ist erst 14 Monate alt nach einer kleinen Hungerdurststrecke liebt er Kürbis und Süßkartoffeln und Zucchini ist immer dabei in all seinen Variationen von Gnocchi bis Eintöpfen bis Püree oder selbstgemachten Ravioli. aber ohne die süße orange süßkartoffel geht einfach gar nichts bei dem kleinen 🙂

  40. Die Eier sehen toll aus und
    Die Eier sehen toll aus und das Bienenwaben Brot oder Kuchen darüber. Find ich sehr kreativ das würde mich sehr interessieren. Jaja das Auge isst ja bekanntlich grade bei Klein und Groß gerne mit.

    Mein Sohn ist erst 14 Monate alt nach einer kleinen Hungerdurststrecke liebt er Kürbis und Süßkartoffeln und Zucchini ist immer dabei in all seinen Variationen von Gnocchi bis Eintöpfen bis Püree oder selbstgemachten Ravioli. aber ohne die süße orange süßkartoffel geht einfach gar nichts bei dem kleinen 🙂

  41. Gewinnspiel – sehr schönes Buch
    Unser Sohn ist am liebsten Kötbullar mit Kartoffelbrei und Sosse. Seit unserem Schwedenurlaub liebt er sie und kann nicht genug bekommen.
    Aus dem Buch würde ich gern vieles ausprobieren. Jedes Rezept klingt traumhaft. Danke fürs vorstellen!!!

  42. Gewinnspiel – sehr schönes Buch
    Unser Sohn ist am liebsten Kötbullar mit Kartoffelbrei und Sosse. Seit unserem Schwedenurlaub liebt er sie und kann nicht genug bekommen.
    Aus dem Buch würde ich gern vieles ausprobieren. Jedes Rezept klingt traumhaft. Danke fürs vorstellen!!!

  43. Ich würde ja gerne die
    Ich würde ja gerne die gefüllten Paprika im Halloweenstyle nachkochen. Vielleicht bekomme ich so meine Tochter dazu, auch die Paprika zu essen und nicht nur das „Innenleben“. Ich würde mich über das Buch mit den vielen Anregungen sehr freuen.

  44. Ich würde ja gerne die
    Ich würde ja gerne die gefüllten Paprika im Halloweenstyle nachkochen. Vielleicht bekomme ich so meine Tochter dazu, auch die Paprika zu essen und nicht nur das „Innenleben“. Ich würde mich über das Buch mit den vielen Anregungen sehr freuen.

  45. Also bei uns gibt es einmal
    Also bei uns gibt es einmal die Woche Spaghetti Bolognese.. Das absolute Lieblingsessen von allen 🙂 über neue Ideen würde ich mich seeeehr freuen. Die Rezepte sehen einfach super lecker aus!

  46. Also bei uns gibt es einmal
    Also bei uns gibt es einmal die Woche Spaghetti Bolognese.. Das absolute Lieblingsessen von allen 🙂 über neue Ideen würde ich mich seeeehr freuen. Die Rezepte sehen einfach super lecker aus!

  47. Unvergessliche Familienrezepte
    … fehlen in unserer Sammlung. Zu Halloween würden wir direkt die Halloween Paprika probieren und uns riesig freuen über einen Gewinn.

  48. Unvergessliche Familienrezepte
    … fehlen in unserer Sammlung. Zu Halloween würden wir direkt die Halloween Paprika probieren und uns riesig freuen über einen Gewinn.

  49. Mmmhhhh – Torte…
    Ich versuche, zu jedem Kindergeburtstag eine besondere Torte für jedes Kind zu backen – die Pinata-Torte wäre perfekt für den anstehenden 3. Geburtstag unseres Jüngsten…

  50. Mmmhhhh – Torte…
    Ich versuche, zu jedem Kindergeburtstag eine besondere Torte für jedes Kind zu backen – die Pinata-Torte wäre perfekt für den anstehenden 3. Geburtstag unseres Jüngsten…

  51. Kreativität
    Mir fehlt es neben der Zeit vor allem an Kreativität. Daher spricht mich das Buch sehr an. Ich wüsste vor allem gerne, was hinter den Tannenbäumchen steckt und würde diese als erstes ausprobieren.

  52. Kreativität
    Mir fehlt es neben der Zeit vor allem an Kreativität. Daher spricht mich das Buch sehr an. Ich wüsste vor allem gerne, was hinter den Tannenbäumchen steckt und würde diese als erstes ausprobieren.

  53. Familienrezeptebuch
    Es wäre traumhaft schön, in den Besitz diesen tollen Buches kommen zu dürfen. Im Alltag mit den Kindern ist der Spagat zwischen schnellen, gesunden und für die Kinderaugen geeigneten Rezepte immer wieder schwer. Zu gerne würde ich für die bevorstehende Weihnachtszeit die niedlichen Weihnachtsbäumchen mit meinen Kindern nachbacken und so die Adventsstimmung neben all den liebevollen Dekorationen steigern.
    Meine Kinder würden sich wie ich auch sehr darüber freuen!

    P.S. Den Blog verfolge ich schon lange! Macht weiter so! Es macht riesigen Spaß!

  54. Familienrezeptebuch
    Es wäre traumhaft schön, in den Besitz diesen tollen Buches kommen zu dürfen. Im Alltag mit den Kindern ist der Spagat zwischen schnellen, gesunden und für die Kinderaugen geeigneten Rezepte immer wieder schwer. Zu gerne würde ich für die bevorstehende Weihnachtszeit die niedlichen Weihnachtsbäumchen mit meinen Kindern nachbacken und so die Adventsstimmung neben all den liebevollen Dekorationen steigern.
    Meine Kinder würden sich wie ich auch sehr darüber freuen!

    P.S. Den Blog verfolge ich schon lange! Macht weiter so! Es macht riesigen Spaß!

  55. Die Pinata-Torte wäre der Hit
    Die Pinata-Torte wäre der Hit bei der nächsten Geburtstagsparty!! Nudeln mit und ohne Sauce geht bei den Kindern immer…etwas Abwechslung käme mir grade recht.

  56. Die Pinata-Torte wäre der Hit
    Die Pinata-Torte wäre der Hit bei der nächsten Geburtstagsparty!! Nudeln mit und ohne Sauce geht bei den Kindern immer…etwas Abwechslung käme mir grade recht.

  57. huhu mitstreiter 😀 und
    huhu mitstreiter 😀 und natürlich du ^^
    tolles gewinnspiel, was mir persönlich meeeeeeeeega gefällt und deswegen bin ich mal mit im lostopf und drücke feste die daumen.
    sollte es jetzt aus nem banalen grund nicht klappen, wie zb. jemand anderes wird von der glücksfee gezogen, 😀 na dann bin ich zwar trotzdem zu tode betrübt, weine mich mindestens 4 wochen in den schlaf, werde schlank und wunderschön, weil mein magen streikt….aber würde mich dennoch für den gewinner dann freuen.
    ich höre jetzt auf, weiter blödsinn zu schreiben, denn ich esse vorsichtshalber schonmal 3 kilo vor 😀
    neeeeeeeeeeeein, ich will gewinnen ^^ aaaaaaaaaaaah und die frage 😀 meine kinder lieben am meisten meine spaghetti bolognese <3 aber wie der tisch immer hinterher aussieht, frage besser nicht
    lg pfefferminze1984@gmx.de

  58. huhu mitstreiter 😀 und
    huhu mitstreiter 😀 und natürlich du ^^
    tolles gewinnspiel, was mir persönlich meeeeeeeeega gefällt und deswegen bin ich mal mit im lostopf und drücke feste die daumen.
    sollte es jetzt aus nem banalen grund nicht klappen, wie zb. jemand anderes wird von der glücksfee gezogen, 😀 na dann bin ich zwar trotzdem zu tode betrübt, weine mich mindestens 4 wochen in den schlaf, werde schlank und wunderschön, weil mein magen streikt….aber würde mich dennoch für den gewinner dann freuen.
    ich höre jetzt auf, weiter blödsinn zu schreiben, denn ich esse vorsichtshalber schonmal 3 kilo vor 😀
    neeeeeeeeeeeein, ich will gewinnen ^^ aaaaaaaaaaaah und die frage 😀 meine kinder lieben am meisten meine spaghetti bolognese <3 aber wie der tisch immer hinterher aussieht, frage besser nicht
    lg pfefferminze1984@gmx.de

  59. Tolle Farben
    Meine Tochter liebt Avocado. Für den Kindergarten sollte ich letztens Spinat/Reis -Auflauf machen als die Köchin krank war. Erst war ich erstaunt über die Kombi, aber es war sehr lecker. Das gibt es jetzt öfter bei uns. Von daher : neue Rezepte sind immer toll. Und die Bilder in dem Buch sehen schon sehr gut und originell aus.

  60. Tolle Farben
    Meine Tochter liebt Avocado. Für den Kindergarten sollte ich letztens Spinat/Reis -Auflauf machen als die Köchin krank war. Erst war ich erstaunt über die Kombi, aber es war sehr lecker. Das gibt es jetzt öfter bei uns. Von daher : neue Rezepte sind immer toll. Und die Bilder in dem Buch sehen schon sehr gut und originell aus.

  61. Gewinnspiel Kochbuch
    Die Pinata Torte würde schon mal 2 von meinen 4 Jungs begeistern ! Und die Blätterteigbonbons die anderen beiden ! Und ich würde vieles gerne probieren ! Danke für die Chance auf so einen tollen Gewinn !

  62. Gewinnspiel Kochbuch
    Die Pinata Torte würde schon mal 2 von meinen 4 Jungs begeistern ! Und die Blätterteigbonbons die anderen beiden ! Und ich würde vieles gerne probieren ! Danke für die Chance auf so einen tollen Gewinn !

  63. Lecker…
    findet meine Tochter momentan Kürbisbrei. Sie ist aber auch erst 6 Monate ;-). Ich würde mich aber freuen aus dem Kochbuch viele tolle Ideen für spätere gemeinsame Mahlzeiten zu bekommen

  64. Lecker…
    findet meine Tochter momentan Kürbisbrei. Sie ist aber auch erst 6 Monate ;-). Ich würde mich aber freuen aus dem Kochbuch viele tolle Ideen für spätere gemeinsame Mahlzeiten zu bekommen

  65. Das Buch klingt hervorragend 🙂
    … und würde sich sehr gut in unserer Küche machen. Lieblingsessen sind hier aktuell Nudeln und Pfannkuchen (und hängen mir zum Hals raus 😉

  66. Das Buch klingt hervorragend 🙂
    … und würde sich sehr gut in unserer Küche machen. Lieblingsessen sind hier aktuell Nudeln und Pfannkuchen (und hängen mir zum Hals raus 😉

  67. Da hüpfe ich gerne mit in den
    Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. Das Lieblingsgericht der Kids sind Nuggets mit Pommes…tja ich denke im Buch sind viele neue Ideen für neue Lieblingsgerichte. Die Regenbogentorte würde ich gerne mal zum nächsten Geburtstag ausprobieren.

  68. Da hüpfe ich gerne mit in den
    Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. Das Lieblingsgericht der Kids sind Nuggets mit Pommes…tja ich denke im Buch sind viele neue Ideen für neue Lieblingsgerichte. Die Regenbogentorte würde ich gerne mal zum nächsten Geburtstag ausprobieren.

  69. Gewinnspiel
    Das Leibgericht meiner Kinder sind Nudeln mit und ohne Soße. Da ich wahnsinnig gerne backe (und meine Tochter im Januar Geburtstag hat) würde ich die Pinata-Torte gerne nach backen und mich sehr über das Buch freuen.

  70. Gewinnspiel
    Das Leibgericht meiner Kinder sind Nudeln mit und ohne Soße. Da ich wahnsinnig gerne backe (und meine Tochter im Januar Geburtstag hat) würde ich die Pinata-Torte gerne nach backen und mich sehr über das Buch freuen.

  71. Nudeln und Pfannkuchen stehen
    Nudeln und Pfannkuchen stehen bei meiner großen ganz oben… und da ich ein kleiner kochmuffel bin, wären ein paar neue Ideen total toll!

  72. Nudeln und Pfannkuchen stehen
    Nudeln und Pfannkuchen stehen bei meiner großen ganz oben… und da ich ein kleiner kochmuffel bin, wären ein paar neue Ideen total toll!

  73. Ab in die Küche!
    Die Halloween-Paprika sehen ja toll aus und würden meiner Familie sicherlich schmecken. Mit dem Buch können wir alle zusammen kochen und backen.

  74. Ab in die Küche!
    Die Halloween-Paprika sehen ja toll aus und würden meiner Familie sicherlich schmecken. Mit dem Buch können wir alle zusammen kochen und backen.

  75. Gewinnspiel Kochbuch
    Mein 4Jaehriger liebt es, beim Kochen und Backen mitzuhelfen. Sein Lieblingsgericht sind Nudeln mit Garnelen. Um neue Ideen wäre ich aber sehr dankbar.

  76. Gewinnspiel Kochbuch
    Mein 4Jaehriger liebt es, beim Kochen und Backen mitzuhelfen. Sein Lieblingsgericht sind Nudeln mit Garnelen. Um neue Ideen wäre ich aber sehr dankbar.

  77. Unsere Kinder
    helfen super gerne beim Kochen und Backen, im Moment sind die Lieblingsgerichte leider am ehesten ‚mag ich nicht‘, ‚igitt, was ist das Grüne‘, ’schmeckt aber nicht so gut wie in der Kita‘ oder ‚kann ich bitte lieber ein Knäckebrot mit Butter haben‘ und natürlich Vanilleeis mit Schokosoße sowie Gummibärvariationen…
    Deshalb MÜSSEN wir dieses großartige Kochbuch haben.

  78. Unsere Kinder
    helfen super gerne beim Kochen und Backen, im Moment sind die Lieblingsgerichte leider am ehesten ‚mag ich nicht‘, ‚igitt, was ist das Grüne‘, ’schmeckt aber nicht so gut wie in der Kita‘ oder ‚kann ich bitte lieber ein Knäckebrot mit Butter haben‘ und natürlich Vanilleeis mit Schokosoße sowie Gummibärvariationen…
    Deshalb MÜSSEN wir dieses großartige Kochbuch haben.

  79. Klasse Idee!
    Das Buch scheint ein Muss für jede Familie zu sein… Hier wird am liebsten Kürbisrisotto gegessen und natürlich die obligatorischen disagree Spaghetti… Der Kuchen sieht klasse aus, den würden wir wohl zuerst probieren!

  80. Klasse Idee!
    Das Buch scheint ein Muss für jede Familie zu sein… Hier wird am liebsten Kürbisrisotto gegessen und natürlich die obligatorischen disagree Spaghetti… Der Kuchen sieht klasse aus, den würden wir wohl zuerst probieren!

  81. Kochbuch
    Da meine Tochter eine eher schwierige Esserin ist, bin ich immer auf der Suche nach tollen Rezepten. Besonders toll ist es natürlich wenn wir zusammen kochen. Als erstes würden wir wahrscheinlich die Blätterteig Bonbons testen. Ich würde mich sehr freuen!

  82. Kochbuch
    Da meine Tochter eine eher schwierige Esserin ist, bin ich immer auf der Suche nach tollen Rezepten. Besonders toll ist es natürlich wenn wir zusammen kochen. Als erstes würden wir wahrscheinlich die Blätterteig Bonbons testen. Ich würde mich sehr freuen!

  83. LeckerSchmecker
    das ganze Buch sieht toll aus, vor allem die Blätterteigbonbons wären bestimmt ein Hit für die Neuschulkinder zum Mitbringen. K1 isst vegetarisch, K2 ist ein super Kuchenbackhelfer.

  84. LeckerSchmecker
    das ganze Buch sieht toll aus, vor allem die Blätterteigbonbons wären bestimmt ein Hit für die Neuschulkinder zum Mitbringen. K1 isst vegetarisch, K2 ist ein super Kuchenbackhelfer.

  85. Gewinnspiel
    Da ich noch auf der Suche nach einer tollen Geburtstagstorte für meinen Sohn bin, würde ich spontan die pinata Torte nach backen wollen- ich denke,sie wäre genau das richtige!!

  86. Gewinnspiel
    Da ich noch auf der Suche nach einer tollen Geburtstagstorte für meinen Sohn bin, würde ich spontan die pinata Torte nach backen wollen- ich denke,sie wäre genau das richtige!!

  87. Hier
    sind es bei der 4jährigen Spinat, Kartoffeln und Ei und die fast 1 jährige liebt Leberwurstbrot. Die Große ist zudem leidenschaftliche Köchin und hilft für ihr Leben gern. Manchmal hab ich die Töpfe noch nicht mal rausgeholt und ihr Stuhl steht schon am Herd 😉
    Also wäre das Buch perfekt für uns.

  88. Hier
    sind es bei der 4jährigen Spinat, Kartoffeln und Ei und die fast 1 jährige liebt Leberwurstbrot. Die Große ist zudem leidenschaftliche Köchin und hilft für ihr Leben gern. Manchmal hab ich die Töpfe noch nicht mal rausgeholt und ihr Stuhl steht schon am Herd 😉
    Also wäre das Buch perfekt für uns.

  89. Kochen und Zeit mit Kind
    Die Blätterteigbonbons würde ich gern mit meiner Lütten ausprobieren, die hilft nämlich ganz toll mit und zur Zeit ist Kürbissuppe sehr beliebt. Danke für die tolle Chance, Alexandra mit Julia

  90. Kochen und Zeit mit Kind
    Die Blätterteigbonbons würde ich gern mit meiner Lütten ausprobieren, die hilft nämlich ganz toll mit und zur Zeit ist Kürbissuppe sehr beliebt. Danke für die tolle Chance, Alexandra mit Julia

  91. Meine Raupe…
    isst fast alles. Sie ist 1,5 Jahre und liebt zur Zeit besonders Avocados und alles wo Curry dran ist.
    Ich würde gerne mal wieder was Neues versuchen und die Bilder sehen alle schon mal richtig toll aus.

  92. Meine Raupe…
    isst fast alles. Sie ist 1,5 Jahre und liebt zur Zeit besonders Avocados und alles wo Curry dran ist.
    Ich würde gerne mal wieder was Neues versuchen und die Bilder sehen alle schon mal richtig toll aus.

  93. Mein Sohn (6) ist ein Mega
    Mein Sohn (6) ist ein Mega schlechter Esser… jetzt erst so langsam fängt er an mehr zu probieren. Daher wäre es einfach toll, wenn es optisch gut aussieht und er es dann auch mal isst…

  94. Mein Sohn (6) ist ein Mega
    Mein Sohn (6) ist ein Mega schlechter Esser… jetzt erst so langsam fängt er an mehr zu probieren. Daher wäre es einfach toll, wenn es optisch gut aussieht und er es dann auch mal isst…

  95. Unser kleiner Mann ist 9
    Unser kleiner Mann ist 9 Monate alt und frisst uns die Haare vom Kopf. 🙂 Brei ist total langweilig und so langsam gehen die Ideen aus. Es kann ja nicht immer Spaghetti geben.

  96. Unser kleiner Mann ist 9
    Unser kleiner Mann ist 9 Monate alt und frisst uns die Haare vom Kopf. 🙂 Brei ist total langweilig und so langsam gehen die Ideen aus. Es kann ja nicht immer Spaghetti geben.

  97. Smarties
    Nudeln gehen eigentlich immer, aber etwas ganz besonderes sind Smarties (oder auch St.Martins), deswegen würde ich sofort zum Geburtstag die Pinata-Torte nachbacken.

  98. Smarties
    Nudeln gehen eigentlich immer, aber etwas ganz besonderes sind Smarties (oder auch St.Martins), deswegen würde ich sofort zum Geburtstag die Pinata-Torte nachbacken.

  99. Leibgericht
    Hallo Ihr Beiden! Da meine Tochter Pinatas total gern mag, würde die Pinata-Torte bei uns noch für zusätzliche Erheiterung sorgen! 🙂 Die Regenbogentorte gefällt ihr auch besonders, weil sie alles Bunte liebt – genau wie ich! Neulich hab ich übrigens in älteren Beiträgen von Euch zufällig eine Wurst-Schildkörte gesehen, so simpel wie kurios! 🙂 Gerade, weil wir auch Schildkröten haben. Falls wir jetzt nicht zufällig gewinnen, wärs schon mal ne Idee für Weihnachten. Viele Grüße von Lilly

  100. Leibgericht
    Hallo Ihr Beiden! Da meine Tochter Pinatas total gern mag, würde die Pinata-Torte bei uns noch für zusätzliche Erheiterung sorgen! 🙂 Die Regenbogentorte gefällt ihr auch besonders, weil sie alles Bunte liebt – genau wie ich! Neulich hab ich übrigens in älteren Beiträgen von Euch zufällig eine Wurst-Schildkörte gesehen, so simpel wie kurios! 🙂 Gerade, weil wir auch Schildkröten haben. Falls wir jetzt nicht zufällig gewinnen, wärs schon mal ne Idee für Weihnachten. Viele Grüße von Lilly

  101. Die Blätterteigbonbons sehen
    Die Blätterteigbonbons sehen super lecker aus. Mein Großer isst am liebsten Nudeln mit Spinatsoße. Ein paar neue Anregungen wären aber super, daher würden wir uns über das Buch sehr freuen 🙂

  102. Die Blätterteigbonbons sehen
    Die Blätterteigbonbons sehen super lecker aus. Mein Großer isst am liebsten Nudeln mit Spinatsoße. Ein paar neue Anregungen wären aber super, daher würden wir uns über das Buch sehr freuen 🙂

  103. Gewinnspiel Kochbuch
    Oh, wie toll. Das wäre genau das Richtige um etwas Abwechslung in den Speiseplan unserer 4 Räuber zu bekommen. Hier stehen Kartoffelbrei, Spinat und Fischstäbchen hoch im Kurs 🙂

  104. Gewinnspiel Kochbuch
    Oh, wie toll. Das wäre genau das Richtige um etwas Abwechslung in den Speiseplan unserer 4 Räuber zu bekommen. Hier stehen Kartoffelbrei, Spinat und Fischstäbchen hoch im Kurs 🙂

  105. Das Lieblingsessen meines Sohnes…
    … ist ganz klassisch Schnitzel mit Pommes. Aber nur Mayo, kein Ketchup!
    Da wir gerne zusammen in der Küche stehen, wären neue Ideen echt schön.

  106. Das Lieblingsessen meines Sohnes…
    … ist ganz klassisch Schnitzel mit Pommes. Aber nur Mayo, kein Ketchup!
    Da wir gerne zusammen in der Küche stehen, wären neue Ideen echt schön.

  107. Neue ideen
    Ich würde mich über das Buch freuen da es im turbulenten Alltag schön ist, wenn man mal ein paar neue Ideen und Anregungen bekommt!
    Lieblingsessen gibt es bei uns ein paar… zB Hackfleisch-Nudel-Eintopf oder ganz klassisch die Pizza

  108. Neue ideen
    Ich würde mich über das Buch freuen da es im turbulenten Alltag schön ist, wenn man mal ein paar neue Ideen und Anregungen bekommt!
    Lieblingsessen gibt es bei uns ein paar… zB Hackfleisch-Nudel-Eintopf oder ganz klassisch die Pizza

  109. Gewinnspiel
    Meine Tochter isst am Liebsten Hühnerfrikassee mit Reis. Der Kleine mag noch nichts außer Milch 😀
    Das Buch sieht toll aus und wir hätten bestimmt viel Spaß Rezepte nachzukochen

  110. Gewinnspiel
    Meine Tochter isst am Liebsten Hühnerfrikassee mit Reis. Der Kleine mag noch nichts außer Milch 😀
    Das Buch sieht toll aus und wir hätten bestimmt viel Spaß Rezepte nachzukochen

  111. Glückspilze
    Mein Kleiner ist zwar erst kurz vorm Beikost-Start, aber die Zeit bis er Rezepte aus dem Buch essen kann, wird viel zu schnell vergehen. Da ich selbst sehr gerne koche und backe, freue ich mich schon darauf, dies mit meinem Sohn zu tun. Am liebsten würde ich die Piñata-Torte gleich ausprobieren.

  112. Glückspilze
    Mein Kleiner ist zwar erst kurz vorm Beikost-Start, aber die Zeit bis er Rezepte aus dem Buch essen kann, wird viel zu schnell vergehen. Da ich selbst sehr gerne koche und backe, freue ich mich schon darauf, dies mit meinem Sohn zu tun. Am liebsten würde ich die Piñata-Torte gleich ausprobieren.

  113. So ziemlich alles
    Sie sind nicht wählerisch. Aber wenn, dann würden sie Linsensuppe wählen. Oder Pfannekuchen. Vllt Spaghetti Bolognese. Obstjoghurt. (Selbstgemacht)….etc.

    😉

  114. So ziemlich alles
    Sie sind nicht wählerisch. Aber wenn, dann würden sie Linsensuppe wählen. Oder Pfannekuchen. Vllt Spaghetti Bolognese. Obstjoghurt. (Selbstgemacht)….etc.

    😉

  115. Was koche ich heute – die tägliche Frage!
    Die hier gezeigten Seiten sehen toll aus und würden mir bei der täglichen Frage des kochens sicher super helfen und mal wieder frischen Wind reinbringen! Auch beim backen würde ich gern mal wieder was neues testen. Die Blätterteig Bonbons würde ich gerne ausprobieren, die sehen sehr hübsch aus!
    Grüße
    Michaela

  116. Was koche ich heute – die tägliche Frage!
    Die hier gezeigten Seiten sehen toll aus und würden mir bei der täglichen Frage des kochens sicher super helfen und mal wieder frischen Wind reinbringen! Auch beim backen würde ich gern mal wieder was neues testen. Die Blätterteig Bonbons würde ich gerne ausprobieren, die sehen sehr hübsch aus!
    Grüße
    Michaela

  117. Neue Ideen für die Küche
    So was brauchen wir, unsere zwei sind jetzt schon gerne in der Küche mit dabei und ich würde mich sehr freuen über neue Rezepte bei denen die Kinder super mithelfen können. So langsam haben wir Eltern auch keine Lust mehr auf Spaghetti Bolognese.

  118. Neue Ideen für die Küche
    So was brauchen wir, unsere zwei sind jetzt schon gerne in der Küche mit dabei und ich würde mich sehr freuen über neue Rezepte bei denen die Kinder super mithelfen können. So langsam haben wir Eltern auch keine Lust mehr auf Spaghetti Bolognese.

  119. Lecker lecker lecker
    Meine Mädels tragen in jedes Freundebuch in der Rubrik Lieblingsessen: „Spaghetti mit Papas Soße“ ein. Wird Zeit, dass mal etwas Abwechslung ins Haus kommt *scherz*

  120. Lecker lecker lecker
    Meine Mädels tragen in jedes Freundebuch in der Rubrik Lieblingsessen: „Spaghetti mit Papas Soße“ ein. Wird Zeit, dass mal etwas Abwechslung ins Haus kommt *scherz*

  121. Das Buch sieht toll aus. Ein
    Das Buch sieht toll aus. Ein paar neue Ideen wären super…
    Ich würde sicherlich die Blätterteig Bonbons ausprobieren und das Lieblingsessen meiner Kinder ist Kartoffelbrei mit Würstchen.

  122. Das Buch sieht toll aus. Ein
    Das Buch sieht toll aus. Ein paar neue Ideen wären super…
    Ich würde sicherlich die Blätterteig Bonbons ausprobieren und das Lieblingsessen meiner Kinder ist Kartoffelbrei mit Würstchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*