Lisa meldet sich zurück aus dem Urlaub! Und so war es…

daenemark
Hallo zurück, Ihr Lieben! Es war wunderschön. Und eigentlich möchte ich noch gar nicht zurück sein.
Ich habe herrlich gelebt ohne Handy, ohne SMS, ohne Mails, ohne Anrufe, ganz konzentriert auf das Hier und Jetzt in einer süßen dänischen Feriensiedlung, sehr nah am Meer, mit Beachvolleyballfeld vor der Tür.
Die Kinder konnten allein rumschwirren, mit der mitreisenden Familie klappte es super und wir haben Drachen steigen lassen und waren im Meer und haben eine Radtour gemacht und, ja, all so gewöhnliche Familiendinge gemacht und es tat uns allen sooo gut.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und abends haben wir gegrillt und jetzt muss ich mich mal so langsam zurück in den Alltag finden. Denn jetzt beginnt ein neuer Abschnitt.
Meine Uni ist so gut wie fertig jetzt, es fehlt nur noch die mündliche Prüfung. Die Einschulung unserer Zwillinge steht kurz bevor und für meinen längsten, treuesten Auftraggeber arbeite ich nicht mehr. Das heißt: Zurück auf Los. Nochmal neu denken. Ich lasse das jetzt alles mal auf mich zukommen und sortiere mich ein bisschen.

Und auch wenn das alles ein bisschen melancholisch klingen mag: Ich bin einfach nur tiefenentspannt 🙂

Welches Thema möchtet Ihr als nächstes lesen?

a) Wie schwierig es ist, eine Familie zu finden, mit der man gern und ungestresst in den Urlaub fahren kann.

b) Kurz-Rezensionen der mütter-alltag-tauglichen Bücher, die ich im Urlaub verschlungen hab.

P.S.: Das Foto zeigt zwei meiner Kinder auf einer fabelhaften Wanderdüne, die sich pro Jahr 20 Meter (!) weiterbewegt!

P.P.S. Reisetipps für den Urlaub mit größeren Kindern findet Ihr hier.


Du magst vielleicht auch


7 comments

  1. Urlaubsfeeling
    Wir brauchen unbedingt Urlaub! Dein Bild lässt mich träumen…
    Ich will unbedingt mehr zum Thema a.) lesen. Ich freu mich schon 🙂

  2. Ferien
    Liebe Anni,

    das mit den Schulferien ist so eine Sache…dazu die Konzeptionstage im Kindergarten, bewegliche Feiertage plus Krankheit der Kinder. Keine Großeltern in der Nähe, die mal einspringen können.

    Tja, ich hab dann halt hingeschmissen, nachdem erst der Kleine krank war, dann der Große, dann mein Mann und ich und im Anschluss Ferien. Ich vermute, mein Chef und Kollegen haben mich in dieser Zwei gehasst 🙁 Aber wir haben’s irgendwie nicht richtig hingekriegt.

    Hab mich dann auch direkt als Tagesmutter selbständig gemacht. Der Job macht riesig Spaß und ich bin für meine Kids zuhause…egal was gerade los ist 🙂

    Aber klar, das ist nicht jedermann Sache, und mich würde auch interessieren wie das andere so hinkriegen.

    LG Naddel

  3. Die Düne kenne ich!!
    Genau da am Leuchtturm stehe ich so gut wie jedes Jahr! Wir haben sogar noch Bilder auf denen die Häuser und der Leuchtturm vor der Düne stehen!!
    Das man aus der Umgebung tiefenentspannt wieder nach Hause kommt, kann ich nur all zu gut nachvollziehen!
    Behalte die Entspanntheit und eine schöne Woche
    Liebste Grüße Inga

  4. Daenemark…
    … ist wirklich super! Wir sind oft in Nordjuetland gewesen, allerdings noch nicht mit Kindern.

    a) und b) bitte! 🙂

  5. Ich interessiere mich für a)
    Ich interessiere mich für a) und b) 🙂 Ausserdem interessiert mich wie ihr und eure Leser die KiTa/Schulferien eurer Kinder arbeits-bzw.urlaubstechnisch überbrückt. Und wie lange im voraus ihr immer Eure Familienurlaube in den Sommerferien bucht, wüsste ich auch gerne 😉
    LG, Anni.

  6. Wunderbar
    Das klingt ja alles wunderbar. Dänemark ist super, wir urlauben dort sehr gerne auf unserer kleinen Lieblings-Insel Fanø (ein Traum mit Kindern).

    Und wie findet man nur diese Familie, mit der man entspannt verreisen kann?
    Wir wurden schon hin und wieder von Freunden gefragt, ob man nicht mal zusammen verreisen mag – wir haben immer abgelehnt, aus Angst vor möglichem Stress und versautem Urlaub.

    LG Naddel

  7. Auswahl
    Da ich gerade mit vorzeitigen Wehen zu Hause auf der Couch liege und sonst nichts tun darf, würde ich mich sehr über Bücherempfehlunen freuen. Ich lese zur Zeit so ca. ein Buch in zwei Tagen. 😉