Herzlich Willkommen Imke und Judith von Mamsterrad: Unsere neuen Expertinnen hier!

Mamsterrad

Foto: Oliver Reetz

Ihr Lieben, wenn es darum geht, Mehrwert für Mütter zu schaffen, ihnen unter die Arme zu greifen, ihnen Hilfen anzubieten, dann sind wir immer gern ganz vorn mit dabei. Der lieben Judith und der lieben Imke geht es genauso: Mit dem Mamsterrad haben sie eine Mütterbestärkungsmaschine geschaffen.

Familienalltag

Sie haben ein Buch geschrieben, einen unglaublich hilfreichen Podcast ins Leben gerufen, bieten Mama-Auszeit-Wochenenden an und Videokurse, in denen die wichtigsten ExpertInnen fürs Mama-Dasein zu Wort kommen.

Imke und Judith von Mamsterrad: Unsere neuen Expertinnen hier

Und weil das den beiden alles neben den eigenen Kindern noch nicht reicht, konnten wir sie hier bei STADT LAND MAMA als Expertinnen bei uns auf der Seite gewinnen.

Einmal monatlich werdet ihr ab jetzt etwas von den beiden hören. Sei es ein Blogbeitrag zu einem speziellen Thema (das ihr euch wünschen könnt – also ran an die Tasten, welche Fragen brennen euch auf der Seele?), ein Insta-Live oder was auch sonst wir uns zusammen ausdenken werden.

Was es mit Imke und Judith vom Mamsterrad auf sich hat

Mamsterrad
Foto: Oliver Reetz

Nun interessiert euch natürlich vielleicht aber erstmal, um wen es da genau geht: Imke ist nicht nur Mama Coach und Gründerin ihres Unternehmens Imke Dohmen, sondern studierte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Therapeutin, Hypnose- und Traumatherapeutin, Erziehungsberaterin und somit das (Fach)Brain des Mamsterrads. Sie coacht online und in eigener Praxis in Hamburg.

Judith ist Online Redakteurin und hat viele Jahre in einer großen Agentur „Was mit Medien“ gemacht. Sie tummelt sich gerne in den sozialen Netzwerken, schreibt seit 2010 ihren Blog judetta.de und kümmert sich im Mamsterrad vor allem um die Kommunikation und Technik.

Die Mamsterrad Academy

Mamsterrad
Foto: Oliver Reetz

Die beiden haben aber auch eine Akademie gegründet! In der Mamsterrad Academy geht es um den Alltag mit Kind. 

In verschiedenen Videokurs-Modulen widmen sie sich hier der Entwicklung des Kindes, besprechen Schwerpunktthemen wie beispielsweise die Trotzphase oder die Wackelzahnpubertät, Wutanfälle, das Leben mit Geschwistern und Geschwisterstreitigkeiten, Ernährung, Schlaf, Erziehung – kurzum alles, was das Leben mit Kindern bunt macht. 

Und wenn du lieber einmal aus deinem Alltag ausbrechen und die beiden hautnah erleben möchtest, gibt es die Academy auch als Auszeit-Wochenende für Mütter. An einem herrlich entspannten Wochenende an der Ostsee vermitteln dir die beiden spannende Aha-Momente und geben dir Impulse und Handlungsalternativen, mit denen du deinen Alltag zuhause gelassener meistern kannst.

Die Mütter im Fokus

Es geht dabei aber nicht nur um die Kinder, sondern auch um die Mütter! Und hier kommen wir ins Spiel, denn auch wir versuchen ja vor allem, die Mama in den Vordergrund zu heben. Wir können Mütter gelassener werden? Selbstfürsorge lernen? Den Körper stärken oder lernen, wie sie nicht mehr so wütend werden und weniger schimpfen? Auch dazu bieten die Mamsterrad-Ladys Kurse, Workshops und Programme an.

Wir freuen uns riesig, die beiden jetzt hier regelmäßig bei uns an Bord zu wissen. Haut uns eure Fragen und Wünsche an sie raus, dann werdet ihr schon bald dazu lesen oder hören können!

96ec67324a5e4e30a4c0386a3df1aa8f

Du magst vielleicht auch


2 comments

  1. Herzlich Willkommen!
    Ich bin sehr gespannt…
    Ich hoffe, dass ihr mir den folgenden Kommentar nicht krumm nehmt…
    In der Gegenwart wird häufig suggeriert, dass es ‚die ‚Expert:Innen‘ gibt, die uns alles erklären können und die auf jeden Fall Recht haben (wie auch bei Corona). Ich würde das eher als Coaches bezeichnen, die eine Richtung zeigen können… ‚Heilpraktikerin für Psychotherapie‘ ist auch kein Studium by the way…aber das Wichtigste sind die Impulse, die man bekommen kann und die erhoffe ich mir sehr…🙂
    Einen guten Einstieg!

  2. Hallo, wie schön! Mich würde interessieren, was ihr zum Thema Umgang mit Süßigkeiten sagt. Sollte man die Menge regulieren? Eine Freundin von mir ist davon überzeugt, c dass das die Entwicklung von Essstörungen begünstigt. Wie kann ich gesunde Ernährung fördern oder verhindern,
    dass das Kind nur noch Süßes will? Das ist bei uns gerade ein großes Thema…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert