Stadt-Mama Caro will ein Mini-Haus für Landlust Light am Wochenende!

harbinger_1024x1024

Guten Morgen, Du landlustige Lisa!

Nach einer durchgemachten Nacht in der Ehebett-Besucherritze zwischen fiebernden Sohn und Mann denke ich heute Morgen neu über das Landleben. Gestern Abend habe ich noch darauf geflasht, dir zu schreiben wie sehr ich dich um Winternächte am Kamin mitten in der eingeschneiten Pampa beneide.

Heute Morgen kann ich mir jedoch so leider gar nicht mehr vorstellen, am A**** der Heide zu wohnen und jetzt mit 40-Grad-Fieber-Max 30 Kilometer Landstraße zum einzigen Kinderarzt der Umgebung, Dr. Hasenbein, fahren zu müssen.

Nee, da lobe ich mir meine und früher auch deine strenge Kinderärztin – zwei U-Bahnstationen entfernt. Die Distanz, Lisa. Das ist es, was mich am Landleben fertigmachen würde.

Nichts in der Nähe aus Ziegen und Weide.

Keine Notfallapotheke.

Kein Spätkauf.

Kein fancy Restaurant.

Keine Vernissage.

Keine Menschen

Kein Leben.

Um so mehr wird es dich dennoch erstaunen, dass ich trotz eigener begrünter Dachterrasse mitten in Prenzlauer Berg (toll, toll, toll!), doch die Natur meiner Kindheit vermisse. Wir hatten einen riesigen Garten in Bonn auf dem Venusberg. Pfirsichbäume, Apfelbäume, Himbeersträucher und ein Kartoffelbeet.

Und deshalb verrate ich Dir jetzt was:

Mein liebster Pausti und ich träumen im Moment von einem kleinen Haus. Einer Mischung aus einem Loft und einer Datsche.

Schau’ mal die Fotos!

Die habe ich auf einem meiner liebsten US-Mami-Blog entdeckt und finde sie klasse!

Tatsächlich kostet so ein ganzes Haus wie es da steht nur 60 000 Euro.

Also, verstehe mich nicht falsch. Das ist viel Geld. Aber für ein ganzes Haus ein Schnäppchen!

So eine Hütte zum Beispiel am Wannsee – das wär’s.

Also nur fürs Wochenende, versteht sich. Wenn man mal abschalten muss.

Als kleines Liebesnest oder Schreibexil. Oder um mit Max die bunten Herbst-Blätter vor dem Haus zu verwirbeln.

Landlust Light sozusagen.

Und dann am Sonntagabend immer: Schnell, schnell zurück in die Stadtwohnung!

So schnell uns die Autoreifen tragen!!!

Hier ist übrigens der Link des Herstellers der Häuschen: www.tumbleweedhouses.com

hill container studio exterior view from above - Stadt-Mama Caro will ein Mini-Haus für Landlust Light am Wochenende! -

6a00d8341c143d53ef0176167c0b85970c 500wi - Stadt-Mama Caro will ein Mini-Haus für Landlust Light am Wochenende! -

05 lusby loft 1024x1024 - Stadt-Mama Caro will ein Mini-Haus für Landlust Light am Wochenende! -

Du magst vielleicht auch