Gewinnt einen Burnout- und Stressbewältigungs-Workshop für Mütter bei Kristina Schreitel in Hamburg

hamburg muetterretreat 640x435 - Gewinnt einen Burnout- und Stressbewältigungs-Workshop für Mütter bei Kristina Schreitel in Hamburg -

Ihr Süßen! Wir dürfen Euch etwas schenken und das ist etwas sehr Wertvolles, denn es ist Zeit für Euch! Wir dürfen an Euch einen Platz im Burnout- und Stressbewältigungs-Workshop speziell für Mütter verlosen – und zwar vom 8. bis 12. Januar 2018 in Hamburg.

Ihr erinnert euch bestimmt an die tolle Kristina, die hier darüber geschrieben hat, wie sich durch Yoga ihr Leben verändert hat. So viele von euch schrieben daraufhin bei Facebook, dass sie gern informiert werden möchten, wenn der erste Workshop speziell für Mütter stattfindet und da dachte Kristina: Mensch, ich schenke einer Stadt Land Mama-Leserin die Woche. Ist das nicht süß? Wir freuen uns so! (Und nein, das ist keine Werbung, wir haben da nichts von, es geht hier ausschließlich um EUCH)

kristina schreitel yoga 0 - Gewinnt einen Burnout- und Stressbewältigungs-Workshop für Mütter bei Kristina Schreitel in Hamburg -

Und darum geht´s:

Mutter sein gehört zu den herausforderndsten Aufgaben, die es gibt – und gleichzeitig ist sie eine der unterschätztesten. Ein Manager mit einem 10 – 12 Stunden Arbeitstag, freien Wochenenden und 25 Tagen bezahltem Urlaub im Jahr, darf selbstverständlich erschöpft sein, jeder versteht das und zeigt Mitgefühl. Mütter mit einem Alltag von 24 Stunden am Tag, das an sieben Tagen die Woche und 365 Tagen im Jahr hören dagegen eher mal: Aber andere schaffen das doch auch! 

Um mit dem Tabu aufzuräumen, dass man sich als Mutter nicht darüber beschweren darf, wenn das Leben anstrengend ist und um eine Auszeit zu schaffen, die bestmöglich an die Bedürfnisse von Müttern angepasst ist, wurde dieser Workshop entwickelt. Was sonst in Retreat-Form stattfindet, wurde hier in einen 5-Tage-Workshop verpackt, um auch jenen eine Pause zu ermöglichen, die nicht die Zeit oder die Möglichkeit haben zu reisen.

Manchmal ist es so viel einfacher und machbarer etwas Schönes, Neues, Bereicherndes in den Alltag einzubauen, als sich komplette aus diesem rauszuziehen. Daher sind auch die Uhrzeiten bewusst so gelegt, dass alles zu regulären Kindergarten-Betreuungszeiten stattfindet.

Yoga, Meditation, Stressbewältigung und Burnout Prävention sind feste Bestandteile, – ebenso gutes Essen, Austausch in einer freundlichen und herzlichen Gemeinschaft, sowie hoffentlich viele schöne Momente.

9.30 Uhr bis 10.30 Uhr ruhige, aktivierende Morgen-Yogaklasse / Meditation

10.30 Uhr bis 11.00 Uhr Obst, Smoothies und Tee

11.00 Uhr bis 13.00 Uhr Burnout und Stressbewältigungs-Therapie

13.00 Uhr bis 14.00 Uhr Mittagessen

14.00 Uhr bis 15.00 Uhr ruhige, entspannende Nachmittags-Yogaklasse / Meditation

Dieser Workshop findet von Montag den 8. Januar bis Freitag den 12. Januar 2018 in den schönen und lichtdurchfluteten Räumen von Freiraum Ottensen statt.

FREIRAUM Hamburg, Arnoldstr. 16, 22765 Hamburg. Leckeres, vegetarisches Essen liefert uns mikkels. Alle Klassen, sowie Obst, Smoothies, Mittagessen, Tee und Wasser sind im Preis von 750 € pro Person inbegriffen.

Ihr könnt Euch die Teilnahme jetzt natürlich zu Weihnachten wünschen und/oder sofort buchen. Das ginge hier: kristinaschreitel.com

(und pssst, wenn ihr hier ganz runtersrcollt, gibt es auch noch ein Mamaretreat in Frankreich, für die, die mal ganz raus wollen….)

Oder ihr versucht erstmal hier euer Glück, macht bei der Verlosung mit UND GEWINNT EIN RETREAT IM WERT VON 750,-EURO. Dafür lasst doch gern ein kleines "Gefällt mir" auf Kristinas noch neuer Facebookseite und schreibt uns in den Kommentaren, warum genau dringend mal eine Auszeit braucht. Es reicht ein Satz, muss gar nicht lang sein. Am Ende entscheidet das Los, wer im Januar nach Hamburg darf. Und falls ihr mit einer Freundin zusammen dabei sein wollt, könnt ihr euch den Gewinn ja sogar teilen, so zahlen beide nur die Hälfte. Das nur als Idee. Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Und so ein paar Tage nur für Mamas?! Hachz… wir wären ja zu gern elbst dabei. Also viel Glück!

 

 

Du magst vielleicht auch

348 Kommentare

  1. Hamburg
    Weil ich gerade die angefangene Mutter-Kind-Kur mit meinen drei Kids abbrechen muss, da mein Sohn mit schwerster Gehirnerschütterung auf Intensiv Liegt in der Hoffnung keine Lungenentzündung oben drauf zu bekommen.

  2. Hamburg
    Weil ich gerade die angefangene Mutter-Kind-Kur mit meinen drei Kids abbrechen muss, da mein Sohn mit schwerster Gehirnerschütterung auf Intensiv Liegt in der Hoffnung keine Lungenentzündung oben drauf zu bekommen.

  3. weil ich es mir wert bin …
    … endlich mal etwas für mich zu tun. aus gründen. 2 unter 2 auch hier. Ach, wäre das schön !

  4. weil ich es mir wert bin …
    … endlich mal etwas für mich zu tun. aus gründen. 2 unter 2 auch hier. Ach, wäre das schön !

  5. Ja, ich will…
    … in den Lostopf. Ohne Jammern und rührselige Geschichte. Das kann ich nicht bieten. Ich bin eine ganz normale Mama – und würde mich so sehr über das Retreat freuen.

  6. Ja, ich will…
    … in den Lostopf. Ohne Jammern und rührselige Geschichte. Das kann ich nicht bieten. Ich bin eine ganz normale Mama – und würde mich so sehr über das Retreat freuen.

  7. Ich denke jede Mama kann
    Ich denke jede Mama kann diese Auszeit gut gebrauchen. Ich auch … ich bin Mama von drei Kindern und Zeit mal wirklich durchzuatmen habe ich kaum. Aber man will ja nicht jammern. Ich drücke allen fest die Daumen

  8. Ich denke jede Mama kann
    Ich denke jede Mama kann diese Auszeit gut gebrauchen. Ich auch … ich bin Mama von drei Kindern und Zeit mal wirklich durchzuatmen habe ich kaum. Aber man will ja nicht jammern. Ich drücke allen fest die Daumen

  9. Ich brauche dringend eine
    Ich brauche dringend eine Auszeit mit 2 Kindern und Abendgymnasium nebenbei noch arbeiten und Haushalt komme ich oft an meine Grenzen…

  10. Ich brauche dringend eine
    Ich brauche dringend eine Auszeit mit 2 Kindern und Abendgymnasium nebenbei noch arbeiten und Haushalt komme ich oft an meine Grenzen…

  11. Wo ist denn mein Nervenkostüm hin…
    … Das frage ich mich zur Zeit täglich, stündlich, minütlich…
    schlecht schlafendes Noch-Baby und trotzendes Kleinkind haben wohl ein bisschen viel daran genagt und es mangelt mir einfach an Möglichkeiten auch mal Zeit für mich zu haben. So eine Yoga-Woche wäre daher extrem klasse und würde mich freuen.
    Kann man auch ohne like bei Facebook teilnehmen? Ich bin nämlich nicht bei Facebook.

    Viele liebe Grüße
    Christine

  12. Wo ist denn mein Nervenkostüm hin…
    … Das frage ich mich zur Zeit täglich, stündlich, minütlich…
    schlecht schlafendes Noch-Baby und trotzendes Kleinkind haben wohl ein bisschen viel daran genagt und es mangelt mir einfach an Möglichkeiten auch mal Zeit für mich zu haben. So eine Yoga-Woche wäre daher extrem klasse und würde mich freuen.
    Kann man auch ohne like bei Facebook teilnehmen? Ich bin nämlich nicht bei Facebook.

    Viele liebe Grüße
    Christine

  13. Seufz….
    Oh…. das wäre genau das Richtige für mich. Raus aus der Mühle mit 2 Teenie-Jungs, Mann, Katze, Haus und 25-Stunden-Job…. einfach mal durchpusten und Zeit für MICH! Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen und schicke liebe Grüße nach Hamburg! Conny

  14. Seufz….
    Oh…. das wäre genau das Richtige für mich. Raus aus der Mühle mit 2 Teenie-Jungs, Mann, Katze, Haus und 25-Stunden-Job…. einfach mal durchpusten und Zeit für MICH! Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen und schicke liebe Grüße nach Hamburg! Conny

  15. Das hört sich sehr
    Das hört sich sehr interessant an.
    Ich würde mich nicht nur über die Auszeit freuen, sondern wäre auch sehr gespannt auf die Impulse und Denkanstöße in den Seminareinheiten.
    Kinder hab ich eine ganze Hand voll, obendrein noch eins mit special needs. Da bleibt kaum Zeit einen Gedanken in Ruhe zu Ende zu denken 🙂

  16. Das hört sich sehr
    Das hört sich sehr interessant an.
    Ich würde mich nicht nur über die Auszeit freuen, sondern wäre auch sehr gespannt auf die Impulse und Denkanstöße in den Seminareinheiten.
    Kinder hab ich eine ganze Hand voll, obendrein noch eins mit special needs. Da bleibt kaum Zeit einen Gedanken in Ruhe zu Ende zu denken 🙂

  17. Mit einem Vollzeit-Studium
    Mit einem Vollzeit-Studium und zwei kleinen Kindern (10 Monate und 2 Jahre) wäre ich da sehr gerne dabei! Es klingt traumhaft!

  18. Mit einem Vollzeit-Studium
    Mit einem Vollzeit-Studium und zwei kleinen Kindern (10 Monate und 2 Jahre) wäre ich da sehr gerne dabei! Es klingt traumhaft!

  19. Was war heute am Schönsten
    Was war heute am Schönsten beim Einschlafen unsere Frage unser Ritual. Ida (4 Jahre) das Manja morgen Geburtstag hat und es Süßigkeiten gibt. Und das du nicht mehr im Krankenhaus bist. Nach einem Schlaganfall ist jeder Tag Geburtstag und Süßigkeiten. Aber auch ein Weg nicht wieder in die Hektik und Selbstüberförderung zu rutschen. Zusammen schaffen wir das, aber so eine Auszeit nach einem sehr anstrengenden aber auch schönem Jahr..

  20. Was war heute am Schönsten
    Was war heute am Schönsten beim Einschlafen unsere Frage unser Ritual. Ida (4 Jahre) das Manja morgen Geburtstag hat und es Süßigkeiten gibt. Und das du nicht mehr im Krankenhaus bist. Nach einem Schlaganfall ist jeder Tag Geburtstag und Süßigkeiten. Aber auch ein Weg nicht wieder in die Hektik und Selbstüberförderung zu rutschen. Zusammen schaffen wir das, aber so eine Auszeit nach einem sehr anstrengenden aber auch schönem Jahr..

  21. Zeit für meine Mitte
    So ein Yogakurs gehört schon eine Weile zu meinen guten Vorsätzen für mich und mein Wohlbefinden… Zeit, mein Glück zu versuchen!

  22. Zeit für meine Mitte
    So ein Yogakurs gehört schon eine Weile zu meinen guten Vorsätzen für mich und mein Wohlbefinden… Zeit, mein Glück zu versuchen!

  23. Hallo,

    Hallo,
    ich wüsste Jemanden, die es aus meiner Sicht absolut verdient hätte. Nämlich meine Frau. Sie ist die tollste Mutter zu unserer Tochter, eine super Vollzeitführungskraft im Job, mit dem Betreuen ihrer Demenzkranken Mutter beschäftigt und dann auch noch die Beste Partnerin, die man sich vorstellen kann. Es kommen immer erst die anderen dran und dann erst sie. Diese Woche „Auszeit“ würde ihr so gut tun und perfekt für sie sein.
    Deshalb drücke ich jetzt schon die Daumen, dass es vielleicht klappt.
    Grüße

  24. Hallo,

    Hallo,
    ich wüsste Jemanden, die es aus meiner Sicht absolut verdient hätte. Nämlich meine Frau. Sie ist die tollste Mutter zu unserer Tochter, eine super Vollzeitführungskraft im Job, mit dem Betreuen ihrer Demenzkranken Mutter beschäftigt und dann auch noch die Beste Partnerin, die man sich vorstellen kann. Es kommen immer erst die anderen dran und dann erst sie. Diese Woche „Auszeit“ würde ihr so gut tun und perfekt für sie sein.
    Deshalb drücke ich jetzt schon die Daumen, dass es vielleicht klappt.
    Grüße

  25. Ich packe meinen Stimmzettel
    Ich packe meinen Stimmzettel in den Lostopf. Das wäre nach den Prüfungen und nebenbei noch 2 Kindern genau das Richtige.

  26. Ich packe meinen Stimmzettel
    Ich packe meinen Stimmzettel in den Lostopf. Das wäre nach den Prüfungen und nebenbei noch 2 Kindern genau das Richtige.

  27. Super Gewinnspiel, könnte ich
    Super Gewinnspiel, könnte ich gut gebrauchen. War vor kurzem zur Muki Kur und es war nur schrecklich, umd ich hätte es so geraucht. Deshalb würd ich mich echt freuen.

  28. Super Gewinnspiel, könnte ich
    Super Gewinnspiel, könnte ich gut gebrauchen. War vor kurzem zur Muki Kur und es war nur schrecklich, umd ich hätte es so geraucht. Deshalb würd ich mich echt freuen.

  29. Auszeit
    Ich würde mich sehr über eine Auszeit freuen, habe einen 4-jährigen Sohn, arbeite 30 Std./Woche als Vorstandsass. und habe noch Mann und einen Haushalt zu versorgen. Mitnehmen würde ich meine Freundin und Arbeitskollegin Andrea, alleinerziehend von 2 Jungs……. LG Patricia

  30. Auszeit
    Ich würde mich sehr über eine Auszeit freuen, habe einen 4-jährigen Sohn, arbeite 30 Std./Woche als Vorstandsass. und habe noch Mann und einen Haushalt zu versorgen. Mitnehmen würde ich meine Freundin und Arbeitskollegin Andrea, alleinerziehend von 2 Jungs……. LG Patricia

  31. Gewinnspiel
    Ich weiß gar nicht welche liebe Freundin ich zuerst einpacken würde, aber nach Umzug, Hochzeit, Jobeinstieg und drei wunderbaren Kindern, könnte ich das sicher mal ab.

  32. Gewinnspiel
    Ich weiß gar nicht welche liebe Freundin ich zuerst einpacken würde, aber nach Umzug, Hochzeit, Jobeinstieg und drei wunderbaren Kindern, könnte ich das sicher mal ab.

  33. Zeit für mich…
    …hatte ich in letzter Zeit zu wenig. Wäre schön, wenn ich sie genommen bekäme, dann gibt es keine Ausreden! 😉

  34. Zeit für mich…
    …hatte ich in letzter Zeit zu wenig. Wäre schön, wenn ich sie genommen bekäme, dann gibt es keine Ausreden! 😉

  35. Oh so gerne
    Ich habe meine 3 Kinder (mit meinen junggebliebenen Ehemann eigentlich 4) so lieb aber eine Pause täte mir auch sehr gut!!!

  36. Oh so gerne
    Ich habe meine 3 Kinder (mit meinen junggebliebenen Ehemann eigentlich 4) so lieb aber eine Pause täte mir auch sehr gut!!!

  37. Verlosung Auszeit Hamburg
    Es gibt bestimmt viele Mamas die es verdient hätten, das zu gewinnen und ebenso meine Wenigkeit, daher drücke ich mir mal selbst die Daumen. Eine Woche nur für mich, das wäre toll.

  38. Verlosung Auszeit Hamburg
    Es gibt bestimmt viele Mamas die es verdient hätten, das zu gewinnen und ebenso meine Wenigkeit, daher drücke ich mir mal selbst die Daumen. Eine Woche nur für mich, das wäre toll.

  39. da wär ich gern dabei
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich so Kraft tanken könnte für meine beiden Kinder (6 und 4). Nummer 3 nehme ich mit, die befindet sich noch bis zum Frühjahr im Bauch. Das wäre die perfekte Vorbereitung auf das Leben als Dreifachmami!

  40. da wär ich gern dabei
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich so Kraft tanken könnte für meine beiden Kinder (6 und 4). Nummer 3 nehme ich mit, die befindet sich noch bis zum Frühjahr im Bauch. Das wäre die perfekte Vorbereitung auf das Leben als Dreifachmami!

  41. Das wär so toll!
    Meine Jungs sind 1,5 Jahre auseinander und ich muss sagen, es war natürlich nicht immer stressfrei. Deshalb würde ich mich riesig über eine Woche nur für mich sehr freuen!

  42. Das wär so toll!
    Meine Jungs sind 1,5 Jahre auseinander und ich muss sagen, es war natürlich nicht immer stressfrei. Deshalb würde ich mich riesig über eine Woche nur für mich sehr freuen!

  43. Das klingt sooo toll! Zumal
    Das klingt sooo toll! Zumal es in HH ist und ich was ändern muss,aber dafür nen Anschupser und Tipps brauche…

  44. Das klingt sooo toll! Zumal
    Das klingt sooo toll! Zumal es in HH ist und ich was ändern muss,aber dafür nen Anschupser und Tipps brauche…

  45. Zeit fuer mich als Mama
    So gerne wuerde ich dieses Retreat gewinnen! Ich kaempfe mit einem Bore Out im Moment und merke das diese Unzufriedenheit im Job leider auch Einfluss auf mein Leben als Mama und Ehefrau hat.Es wird Zeit dies zu veraendern und vielleicht kann dieser Workshop mir helfen. Und HH ist eine tolle Stadt.

  46. Zeit fuer mich als Mama
    So gerne wuerde ich dieses Retreat gewinnen! Ich kaempfe mit einem Bore Out im Moment und merke das diese Unzufriedenheit im Job leider auch Einfluss auf mein Leben als Mama und Ehefrau hat.Es wird Zeit dies zu veraendern und vielleicht kann dieser Workshop mir helfen. Und HH ist eine tolle Stadt.

  47. Mama will gewinnen – für ein GEMEINSAM schaffen wir das!
    Oh jaaaaa, ich will!!! Der „Große“ ist jetzt 6 und die Zwillingszwerge 6 Monate… Man denkt sich immer wieder und jeden Tag: Das klappt schon, das wird wieder, das muss so, das heilt schnell, ich halte das aus… Und ja, es GEHT – ein Leben für andere! Aber gesund ist das nicht. Es ist auch ein viel schöneres Leben für die ANDEREN, wenn es uns Mamas beim GEBEN auch GUT geht und wir uns wohl damit fühlen. Ein bisschen Mama, ein bisschen Frau, ein bisschen man selbst…. Ja, das möchte ich jetzt – und deshalb wäre dies hier die wundervollste Gelegenheit, die ich mir herbeiwünschen kann. Denn wenn ich gewinne, dann MUSS das eben so. Und die ANDEREN können sagen, das klappt schon, das bekommen wir hin, das halten wir aus und dürfen glücklich sein, dass Mama ganz bald wieder da ist und dann… dann schaffen wir das alle GEMEINSAM. GENAU!

  48. Mama will gewinnen – für ein GEMEINSAM schaffen wir das!
    Oh jaaaaa, ich will!!! Der „Große“ ist jetzt 6 und die Zwillingszwerge 6 Monate… Man denkt sich immer wieder und jeden Tag: Das klappt schon, das wird wieder, das muss so, das heilt schnell, ich halte das aus… Und ja, es GEHT – ein Leben für andere! Aber gesund ist das nicht. Es ist auch ein viel schöneres Leben für die ANDEREN, wenn es uns Mamas beim GEBEN auch GUT geht und wir uns wohl damit fühlen. Ein bisschen Mama, ein bisschen Frau, ein bisschen man selbst…. Ja, das möchte ich jetzt – und deshalb wäre dies hier die wundervollste Gelegenheit, die ich mir herbeiwünschen kann. Denn wenn ich gewinne, dann MUSS das eben so. Und die ANDEREN können sagen, das klappt schon, das bekommen wir hin, das halten wir aus und dürfen glücklich sein, dass Mama ganz bald wieder da ist und dann… dann schaffen wir das alle GEMEINSAM. GENAU!

  49. Einmal erden
    Ich bin zwar schon etwas älter (50) und die Kinder schon etwas größer (15 und 18), aber ich war durchgehend für sie, den Job, den Haushalt und Mann und Hund da und bin komplett ausgebrannt. Einmal tief Luft holen würde mir unheimlich guttun

  50. Einmal erden
    Ich bin zwar schon etwas älter (50) und die Kinder schon etwas größer (15 und 18), aber ich war durchgehend für sie, den Job, den Haushalt und Mann und Hund da und bin komplett ausgebrannt. Einmal tief Luft holen würde mir unheimlich guttun

  51. Auszeit
    Ich würde gerne gewinnen, weil ich seit 11 Jahren denke, dass das Familienleben mit Zwillingen, Berufstätigkeit und allem anderen mal einfacher werden müsste. Wird‘s aber nicht! Wird nur anders…. 😉

  52. Auszeit
    Ich würde gerne gewinnen, weil ich seit 11 Jahren denke, dass das Familienleben mit Zwillingen, Berufstätigkeit und allem anderen mal einfacher werden müsste. Wird‘s aber nicht! Wird nur anders…. 😉

  53. Coaching-Gewinnspiel
    Ich könnte dieses Training gebrauchen, da auch mich mein Alltag ganz schön fertig macht, mit zwei sehr lebhaften Kindern, Neugründung &Selbständigkeit, Haushalt und einem oft abwesenden Mann. Vor allem könnte ich aber auch das gelernte an die Teilnehmerinnen in meinem Unterricht (Pilates, Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildung, Yoga & Entspannung) weitergeben und so hoffentlich noch vielen weiteren gestressten Frauen &
    Müttern helfen!

  54. Coaching-Gewinnspiel
    Ich könnte dieses Training gebrauchen, da auch mich mein Alltag ganz schön fertig macht, mit zwei sehr lebhaften Kindern, Neugründung &Selbständigkeit, Haushalt und einem oft abwesenden Mann. Vor allem könnte ich aber auch das gelernte an die Teilnehmerinnen in meinem Unterricht (Pilates, Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildung, Yoga & Entspannung) weitergeben und so hoffentlich noch vielen weiteren gestressten Frauen &
    Müttern helfen!

  55. Mamazeit
    Das wäre der ideale Workshop…bin 4fach Mama und seit Jahren nicht mehr alleine raus gekommen! Ich wäre so happy!!!

  56. Mamazeit
    Das wäre der ideale Workshop…bin 4fach Mama und seit Jahren nicht mehr alleine raus gekommen! Ich wäre so happy!!!

  57. Glücklichmacher.
    Ich werde mal nicht versuchen zu erklären warum ich als Mama das nötig oder gar nötiger habe als die anderen.
    Jede hat ja schließlich ihre ganz eigenen Herausforderungen.
    Wie alle kommentierenden ist nach einer intensiven auf-dem-Zahnfleisch-geh-Zeit mal wieder Zeit, Energie und Stressfreie Momente für mich notwendig.
    Und Hamburg ist sowieso schön.

  58. Glücklichmacher.
    Ich werde mal nicht versuchen zu erklären warum ich als Mama das nötig oder gar nötiger habe als die anderen.
    Jede hat ja schließlich ihre ganz eigenen Herausforderungen.
    Wie alle kommentierenden ist nach einer intensiven auf-dem-Zahnfleisch-geh-Zeit mal wieder Zeit, Energie und Stressfreie Momente für mich notwendig.
    Und Hamburg ist sowieso schön.

  59. Ich bitte
    Oh ja ich würde auch gerne teilnehmen. Ich habe am 8. Januar Geburtstag u das wäre ein wundervolles Geschenk. Ich liebe meine zwei Kinder über alles und Stressbewältigung zu üben würde sicherlich vieles noch leichter machen.

  60. Ich bitte
    Oh ja ich würde auch gerne teilnehmen. Ich habe am 8. Januar Geburtstag u das wäre ein wundervolles Geschenk. Ich liebe meine zwei Kinder über alles und Stressbewältigung zu üben würde sicherlich vieles noch leichter machen.

  61. Hamburg, du Perle!
    So gern würde ich mal eine Auszeit nur für mich haben wollen!
    Unsere Zwerge sind 4,3 und 1! Es ist sehr anstrengend allen die nötige Aufmerksamkeit in ihren (Trotz-)Phasen zu widmen und dabei NICHT zu explodieren! Mal so eine kurze Spanne nur für einen selber wäre der Wahnsinn!
    Und wenn ich nicht gewinne: viele Glückwünsche an die Mama, die es sicher auch so nötig hat!

  62. Hamburg, du Perle!
    So gern würde ich mal eine Auszeit nur für mich haben wollen!
    Unsere Zwerge sind 4,3 und 1! Es ist sehr anstrengend allen die nötige Aufmerksamkeit in ihren (Trotz-)Phasen zu widmen und dabei NICHT zu explodieren! Mal so eine kurze Spanne nur für einen selber wäre der Wahnsinn!
    Und wenn ich nicht gewinne: viele Glückwünsche an die Mama, die es sicher auch so nötig hat!

  63. Alle Mamas hier und ich eben auch…
    …haben die Woche verdient. Ich kann verstehen, dass Ihr das Los entscheiden lasst.
    Würde mich freuen.

  64. Alle Mamas hier und ich eben auch…
    …haben die Woche verdient. Ich kann verstehen, dass Ihr das Los entscheiden lasst.
    Würde mich freuen.

  65. Ich kann leider nicht mitmachen….
    … da ich in dieser Woche sicher keinen Urlaub bekomme. Als Lehrer, außerhalb der Ferien, immer eher schlecht leider. Ich könnte diese Woche dringend brauchen, da ich wirklich völlig fertig bin im Moment. Mit zwei kleinen Kindern (5 und 1 1/2) und Vollzeit arbeiten, pfeife ich gerade aus dem allerletzten Loch.
    Ich wünsche allen anderen viel Glück. Kristina wirkt so nett und sympathisch. Diese Woche wird bestimmt der Wahnsinn…

  66. Ich kann leider nicht mitmachen….
    … da ich in dieser Woche sicher keinen Urlaub bekomme. Als Lehrer, außerhalb der Ferien, immer eher schlecht leider. Ich könnte diese Woche dringend brauchen, da ich wirklich völlig fertig bin im Moment. Mit zwei kleinen Kindern (5 und 1 1/2) und Vollzeit arbeiten, pfeife ich gerade aus dem allerletzten Loch.
    Ich wünsche allen anderen viel Glück. Kristina wirkt so nett und sympathisch. Diese Woche wird bestimmt der Wahnsinn…

  67. Oh, ich hätte soooo großes
    Oh, ich hätte soooo großes Interesse! Toll, dass ihr so einen großartigen Gewinn raushaut. Ich bin mir sicher, dass es keine Mama gibt, die das Wochenende nicht voll verdient hätte.

  68. Oh, ich hätte soooo großes
    Oh, ich hätte soooo großes Interesse! Toll, dass ihr so einen großartigen Gewinn raushaut. Ich bin mir sicher, dass es keine Mama gibt, die das Wochenende nicht voll verdient hätte.

  69. Entspannung
    Ich brauche dringend Entspannung!!! 2 Kinder und ein Studium abgeschlossen, das hat unglaublich geschlaucht…

  70. Entspannung
    Ich brauche dringend Entspannung!!! 2 Kinder und ein Studium abgeschlossen, das hat unglaublich geschlaucht…

  71. I really really need a break ladies…
    Das Jahr 2017 hat mich ganz schön gebeutelt….
    -Schwangerschaft mit Eklampsie und Not-OP in der 32. Woche-an unserem Hochzeitstag
    -mit meinem Frühchen im Krankenhaus (die Neonatologie-Zeit ist ein hartes Brot)
    – zu Hause wartete dann die restliche Kinderschar und bräuchte mich (tja das muss halt so )
    – Unser Sohn erhielt im März auch eine Pflegestufe ( er benötigt etwas mehr…)
    – so kämpfte und lachte ich mich durch den Familienalltag und bestieg täglich tapfer den „Mount Washmore“ ohne Sauerstoffmaske
    – Im Oktober führte ein sehr anstrengender Tag mit unendlich vielen wachen Nächten zum Schlimmsten: ich hatte einen Herzinfarkt (mit 40 Jahren-das muss doch nicht so-oder?)
    Gekrönt wurde dieses skurrile Jahr letzte Woche mit einem ansphylaktischen Schock 🙁
    Zwischen diesem ganzen Zeugs arbeite ich im home office- naja ok-ich versuche es…
    Wisst Ihr was ich gleich mache?
    Ich setze mich mit meinem Baby ans Fenster-der November brachte den Pseudokrupp… ein gruselig Ding
    (Aber die Nacht hat auch etwas Schönes, ist friedlich, entschleunigt und sanft…)
    Und trotz allem liebe ich mein Leben und meine Familie und mag noch lange mitmachen in dieser wilden Welt
    #ichbrauchedringendeineauszeitimslltagundmöglichkeitenderselbstregulationaussserdementspannungundgutemenschenummich

    Happy Day Ihr Lieben

  72. I really really need a break ladies…
    Das Jahr 2017 hat mich ganz schön gebeutelt….
    -Schwangerschaft mit Eklampsie und Not-OP in der 32. Woche-an unserem Hochzeitstag
    -mit meinem Frühchen im Krankenhaus (die Neonatologie-Zeit ist ein hartes Brot)
    – zu Hause wartete dann die restliche Kinderschar und bräuchte mich (tja das muss halt so )
    – Unser Sohn erhielt im März auch eine Pflegestufe ( er benötigt etwas mehr…)
    – so kämpfte und lachte ich mich durch den Familienalltag und bestieg täglich tapfer den „Mount Washmore“ ohne Sauerstoffmaske
    – Im Oktober führte ein sehr anstrengender Tag mit unendlich vielen wachen Nächten zum Schlimmsten: ich hatte einen Herzinfarkt (mit 40 Jahren-das muss doch nicht so-oder?)
    Gekrönt wurde dieses skurrile Jahr letzte Woche mit einem ansphylaktischen Schock 🙁
    Zwischen diesem ganzen Zeugs arbeite ich im home office- naja ok-ich versuche es…
    Wisst Ihr was ich gleich mache?
    Ich setze mich mit meinem Baby ans Fenster-der November brachte den Pseudokrupp… ein gruselig Ding
    (Aber die Nacht hat auch etwas Schönes, ist friedlich, entschleunigt und sanft…)
    Und trotz allem liebe ich mein Leben und meine Familie und mag noch lange mitmachen in dieser wilden Welt
    #ichbrauchedringendeineauszeitimslltagundmöglichkeitenderselbstregulationaussserdementspannungundgutemenschenummich

    Happy Day Ihr Lieben

  73. Gewinn Mama-Auszeit
    Ich würde mich sehr darüber freuen! Ich habe drei Kids im Alter von 2, 4 und 6 Jahren, wobei der Große auch noch ADHS hat und mich damit ordentlich auf Trab hält! Da wäre eine kleine Auszeit mal genau das Richtige.

  74. Gewinn Mama-Auszeit
    Ich würde mich sehr darüber freuen! Ich habe drei Kids im Alter von 2, 4 und 6 Jahren, wobei der Große auch noch ADHS hat und mich damit ordentlich auf Trab hält! Da wäre eine kleine Auszeit mal genau das Richtige.

  75. AUSZEIT
    Ich könnte eine Auszeit sehr gut gebrauchen, denn Beruf, Kind, Haushalt und Mann unter einen Hut zu bekommen stresst mich oft total und es fällt mir sehr schwer auch mal abzuschalten!

  76. AUSZEIT
    Ich könnte eine Auszeit sehr gut gebrauchen, denn Beruf, Kind, Haushalt und Mann unter einen Hut zu bekommen stresst mich oft total und es fällt mir sehr schwer auch mal abzuschalten!

  77. Auszeit? Auja, bitte
    Ich falle unter die Kategorie ‚alleinerziehend mit Mann‘ und könnte eine Auszeit vom Familienhamsterrad sehr gut gebrauchen..

  78. Auszeit? Auja, bitte
    Ich falle unter die Kategorie ‚alleinerziehend mit Mann‘ und könnte eine Auszeit vom Familienhamsterrad sehr gut gebrauchen..

  79. Zeit für mich
    Ich könnte es sehr gut gebrauchen. Einfach mal als Auszeit und vielleicht auch zum erlernen von Bewältigungsstrategien. Mit 2 chronisch kranken Kindern und dem Wiedereinstieg in den Job stoße ich ständig an meine Grenzen. Psychisch und physisch.

  80. Zeit für mich
    Ich könnte es sehr gut gebrauchen. Einfach mal als Auszeit und vielleicht auch zum erlernen von Bewältigungsstrategien. Mit 2 chronisch kranken Kindern und dem Wiedereinstieg in den Job stoße ich ständig an meine Grenzen. Psychisch und physisch.

  81. Das könnte die Lösung sein
    Mein Sohn ist 4,5 und wir beide voll berufstätig. Da klopft der Stress mehrmals täglich an. Wenn das wirklich funktioniert fände ich das wunderbar.

  82. Das könnte die Lösung sein
    Mein Sohn ist 4,5 und wir beide voll berufstätig. Da klopft der Stress mehrmals täglich an. Wenn das wirklich funktioniert fände ich das wunderbar.

  83. Auszeit, Zeit, Durchatmen….
    Eine wundervolle Sache wäre es einfach mal wieder durchatmen zu können. Mit zwei wunderbaren Kindern vergesse ich mich selbst ganz schnell. Unser Sohn ist krank und muss dauerhaft besonders betreut werden. In ständigerer Rufbereitschaft zu sein, Nächte nicht durchschlafen zu können, um auf ihn zu Achten zieht sämtliche Kraft. Es wäre einfach wunderbar.

  84. Auszeit, Zeit, Durchatmen….
    Eine wundervolle Sache wäre es einfach mal wieder durchatmen zu können. Mit zwei wunderbaren Kindern vergesse ich mich selbst ganz schnell. Unser Sohn ist krank und muss dauerhaft besonders betreut werden. In ständigerer Rufbereitschaft zu sein, Nächte nicht durchschlafen zu können, um auf ihn zu Achten zieht sämtliche Kraft. Es wäre einfach wunderbar.

  85. Ich würde mich rießig über
    Ich würde mich rießig über eine Auszeit in Hamburg freuen,um den Alltag als berufstätige Zwillingsmama kurz hinter mir zu lassen….

  86. Ich würde mich rießig über
    Ich würde mich rießig über eine Auszeit in Hamburg freuen,um den Alltag als berufstätige Zwillingsmama kurz hinter mir zu lassen….

  87. Auszeit nach 20Jahren Mama-Job
    Was für ein wahnsinnig toller Gewinn … und den hab ich dringend nötig!
    Ich bin jetzt seid 20 Jahren Mama und meine jüngste Tochter ist 14 Jahre alt. Ich bin und war immer für meine Töchter da … und für derzeit 60 andere Kinder! Denn ich bin mit Herz & Seele Kita-Leitung und da ich meine Verantwortung sehr ernst nehmen, nicht selten fünfzig Stunden in der Woche!
    Da mein Mann selbstständig ist und ich den gesamten Bürokram mache, kommen hier nochmal zwanzig Stunden dazu … außerdem trainiere ich 2-3x täglich mit unserem verrückten Hund (Angsthund aus dem Tierschutz), schmeiße den Haushalt, versorge Katze, Hund & Pferd und natürlich kümmere ich mich um die Mädels …

    So, nun hoffe ich auf ein wenig Glück und ein wenig Zeit für mich … ich denke, verdient habe ich es mir!?

    Liebe Grüße, Ines!

  88. Auszeit nach 20Jahren Mama-Job
    Was für ein wahnsinnig toller Gewinn … und den hab ich dringend nötig!
    Ich bin jetzt seid 20 Jahren Mama und meine jüngste Tochter ist 14 Jahre alt. Ich bin und war immer für meine Töchter da … und für derzeit 60 andere Kinder! Denn ich bin mit Herz & Seele Kita-Leitung und da ich meine Verantwortung sehr ernst nehmen, nicht selten fünfzig Stunden in der Woche!
    Da mein Mann selbstständig ist und ich den gesamten Bürokram mache, kommen hier nochmal zwanzig Stunden dazu … außerdem trainiere ich 2-3x täglich mit unserem verrückten Hund (Angsthund aus dem Tierschutz), schmeiße den Haushalt, versorge Katze, Hund & Pferd und natürlich kümmere ich mich um die Mädels …

    So, nun hoffe ich auf ein wenig Glück und ein wenig Zeit für mich … ich denke, verdient habe ich es mir!?

    Liebe Grüße, Ines!

  89. Relax and enjoy
    Was für ein toller Kurs und super Gewinn! Das kann jede Vollzeit arbeitende Mama gebrauchen. Würde mich riesig über den Gewinn freuen um eine Auszeit zu genießen und tolle Leute kennenzulernen die im selben Boot sitzen.

  90. Relax and enjoy
    Was für ein toller Kurs und super Gewinn! Das kann jede Vollzeit arbeitende Mama gebrauchen. Würde mich riesig über den Gewinn freuen um eine Auszeit zu genießen und tolle Leute kennenzulernen die im selben Boot sitzen.

  91. Auszeit benötigt
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen. Momentan ist es sowohl beruflich als auch privat alles andere als einfach. Da käme das Retreat genau passend.

  92. Auszeit benötigt
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen. Momentan ist es sowohl beruflich als auch privat alles andere als einfach. Da käme das Retreat genau passend.

  93. Gewinnspiel Retreat Mütter
    Meine Töchter Merle Runte und Amrei Runte-Laue und meine Schwiegertochter Mariya Uzunova-Runte haben sich das richtig verdient.
    Und ich hätte mir das gewünscht als unsere vier Kinder noch klein waren.

    Viel Erfolg!

  94. Gewinnspiel Retreat Mütter
    Meine Töchter Merle Runte und Amrei Runte-Laue und meine Schwiegertochter Mariya Uzunova-Runte haben sich das richtig verdient.
    Und ich hätte mir das gewünscht als unsere vier Kinder noch klein waren.

    Viel Erfolg!

  95. Auszeit
    Oh wie wär das schön! Da findet sich bestimmt noch eine Mami die noch eine Auszeit brauchen können!

  96. Auszeit
    Oh wie wär das schön! Da findet sich bestimmt noch eine Mami die noch eine Auszeit brauchen können!

  97. Gewinnspiel
    Warum ich gewinnen möchte? Ich bin Mama von 2 Mädels. Eine mit 9 in der Vorpupertät und die kleine mit 3 in der Trotz- und IchkanndasalleineunddasdauertderMamaalleszulangweilsiekeineZeithat-Phase.

  98. Gewinnspiel
    Warum ich gewinnen möchte? Ich bin Mama von 2 Mädels. Eine mit 9 in der Vorpupertät und die kleine mit 3 in der Trotz- und IchkanndasalleineunddasdauertderMamaalleszulangweilsiekeineZeithat-Phase.

  99. Entschleunigen
    Einfach eine Auszeit von all dem,was jeder zwar auch hat aber manchmal gefühlt zu viel wird oder ist.Diese Auszeit wäre schön,um sich selbst wieder genug zu sein und daraus gestärkt hervor zu gehen.

  100. Entschleunigen
    Einfach eine Auszeit von all dem,was jeder zwar auch hat aber manchmal gefühlt zu viel wird oder ist.Diese Auszeit wäre schön,um sich selbst wieder genug zu sein und daraus gestärkt hervor zu gehen.

  101. Verlosung
    Nachhaltige Enspannung finden, Gelassenheit gewinnen und Strategien entwickeln für ein Leben ohne Stress, das würde mir so gut tun. Der Kopfschmerz ist leider zu meinem täglichen Begleiter geworden. Die ganze Familie würde letztendlich profitieren. Es wäre so toll. Drücke allen die Daumen, verdient haben es alle Mamas dieser Welt. LG

  102. Verlosung
    Nachhaltige Enspannung finden, Gelassenheit gewinnen und Strategien entwickeln für ein Leben ohne Stress, das würde mir so gut tun. Der Kopfschmerz ist leider zu meinem täglichen Begleiter geworden. Die ganze Familie würde letztendlich profitieren. Es wäre so toll. Drücke allen die Daumen, verdient haben es alle Mamas dieser Welt. LG

  103. Eine Pause vom Alltag- gerne
    Es ist 4.40 Uhr. Meine Pause, bevor der stressige Alltagstrott wieder los geht. Eine Auszeit würde auch mir und somit meinen Kindern gut tun. Ich wünsche allen Mamas oder Papas viel Glück. Tolle Gewinnspiel Idee.

  104. Eine Pause vom Alltag- gerne
    Es ist 4.40 Uhr. Meine Pause, bevor der stressige Alltagstrott wieder los geht. Eine Auszeit würde auch mir und somit meinen Kindern gut tun. Ich wünsche allen Mamas oder Papas viel Glück. Tolle Gewinnspiel Idee.

  105. Ohhh jaaaa!
    Wann kann ich fahren???? Noch heute???
    Es wäre wundervoll. Bin Mama eines tollen Wirbelwindes und packe seit Monaten Job, Mann auf Krücken und genannten Wirbelwind unter einen Hut. Viel Stress, wenig Entspannung (, auch wenn mein Mann sich wirklich nach Leibeskräften bemüht). Da wäre „raus & neu organisieren“ eine echte Wohltat mit möglicher Veränderung im Nachgang!

  106. Ohhh jaaaa!
    Wann kann ich fahren???? Noch heute???
    Es wäre wundervoll. Bin Mama eines tollen Wirbelwindes und packe seit Monaten Job, Mann auf Krücken und genannten Wirbelwind unter einen Hut. Viel Stress, wenig Entspannung (, auch wenn mein Mann sich wirklich nach Leibeskräften bemüht). Da wäre „raus & neu organisieren“ eine echte Wohltat mit möglicher Veränderung im Nachgang!

  107. Für uns zwei
    Ich kenne keine Mama, die sich nie mal ausgelaugt, müde und gestresst gefühlt hat. Manchmal bin ich so am Ende, dass ich das Gefühl habe, mir platzt der Kopf!! Aber wer diese Auszeit gerade sicherlich noch mehr bräuchte als ich, ist meine liebe beste Freundin, deren Mama vor wenigen Wochen verstarb und der somit eine emotionale und praktische Stütze weggebrochen ist. Ich würde sehr gerne zusammen mit ihr eine Auszeit teilen!

  108. Für uns zwei
    Ich kenne keine Mama, die sich nie mal ausgelaugt, müde und gestresst gefühlt hat. Manchmal bin ich so am Ende, dass ich das Gefühl habe, mir platzt der Kopf!! Aber wer diese Auszeit gerade sicherlich noch mehr bräuchte als ich, ist meine liebe beste Freundin, deren Mama vor wenigen Wochen verstarb und der somit eine emotionale und praktische Stütze weggebrochen ist. Ich würde sehr gerne zusammen mit ihr eine Auszeit teilen!

  109. Oh das wäre so ein Geschenk
    Oh das wäre so ein Geschenk mit 2 Kindern, 2 Jobs, einem berufsbegleitenden Studium und finanziellen Sorgen. Im Moment ist so die Luft draußen

  110. Oh das wäre so ein Geschenk
    Oh das wäre so ein Geschenk mit 2 Kindern, 2 Jobs, einem berufsbegleitenden Studium und finanziellen Sorgen. Im Moment ist so die Luft draußen

  111. Yoga
    Schon beim seit dem ersten Beitrag über die Yoga Retreats träume ich vom Seminar auf Bali. Hamburg würde mir aber genauso gut gefallen. Zu mir: ich bin berufstätige Mama von zwei kleinen Kindern im Alter von zwei und vier Jahren und habe in der Schwangerschaft mit Yoga begonnen

  112. Yoga
    Schon beim seit dem ersten Beitrag über die Yoga Retreats träume ich vom Seminar auf Bali. Hamburg würde mir aber genauso gut gefallen. Zu mir: ich bin berufstätige Mama von zwei kleinen Kindern im Alter von zwei und vier Jahren und habe in der Schwangerschaft mit Yoga begonnen

  113. Ich wünsch mir das
    ALLE HABEN IM DEZEMBER GEBURTSTAG!
    Der Mann
    Die Tochter
    Der Sohn
    Der Opa
    Jesus …

    Und dann noch Nikolaus UND Adventskalender.
    Ich brauch das !:)

    Ich wünsch mir die nächsten vier Jahre nix mehr zu Weihnachten wenn ich das gewinne

  114. Ich wünsch mir das
    ALLE HABEN IM DEZEMBER GEBURTSTAG!
    Der Mann
    Die Tochter
    Der Sohn
    Der Opa
    Jesus …

    Und dann noch Nikolaus UND Adventskalender.
    Ich brauch das !:)

    Ich wünsch mir die nächsten vier Jahre nix mehr zu Weihnachten wenn ich das gewinne

  115. Me, Myself and I
    Ich würde zu gerne gewinnen, da ich nach der anstrengenden Weihnachts-und Silverster Zeit als alleinerziehende Mama, gerne mal durchatmen würde.

    Meine drei Jungs 6,3 und 2 Jahre alt, hätten dann eine Mama mit aufgeladenen Akkus. Was brauchen Kinder mehr, als ausgegliche, entspannte und glückliche Eltern?

  116. Me, Myself and I
    Ich würde zu gerne gewinnen, da ich nach der anstrengenden Weihnachts-und Silverster Zeit als alleinerziehende Mama, gerne mal durchatmen würde.

    Meine drei Jungs 6,3 und 2 Jahre alt, hätten dann eine Mama mit aufgeladenen Akkus. Was brauchen Kinder mehr, als ausgegliche, entspannte und glückliche Eltern?

  117. Lostopf
    Juppiiiie Jupp… da werd ich mich mal in den Lostopf und meine Freundin Diane Friedrich gerade noch mit dazu.
    Liebe Grüsse

  118. Lostopf
    Juppiiiie Jupp… da werd ich mich mal in den Lostopf und meine Freundin Diane Friedrich gerade noch mit dazu.
    Liebe Grüsse

  119. Luft holen
    Ich lebe in Hamburg…was für ein toller Workshop. Aktuell würde mir so ein Kraftpaket sehr gut helfen wieder stark für die Familie zu werden. Yoga wäre eine neue Herausforderung für mich, worauf ich mich sehr freuen würde.

  120. Luft holen
    Ich lebe in Hamburg…was für ein toller Workshop. Aktuell würde mir so ein Kraftpaket sehr gut helfen wieder stark für die Familie zu werden. Yoga wäre eine neue Herausforderung für mich, worauf ich mich sehr freuen würde.

  121. Auszeit
    Wunderbar! Meine Jungz 5 und 1 Jahre alt, und Papa, Junge Nr. 3 sind die Besten Menschen in meinem Leben. Trotzdem wäre eine kleine Auszeit vom Alltag und der angehenden Selbständigkeit in meiner Lieblingsstadt unglaublich toll. Da könnte ich auch direkt eine gute Freundin besuchen, die ich viel zu selten sehe… Viele Grüße

  122. Auszeit
    Wunderbar! Meine Jungz 5 und 1 Jahre alt, und Papa, Junge Nr. 3 sind die Besten Menschen in meinem Leben. Trotzdem wäre eine kleine Auszeit vom Alltag und der angehenden Selbständigkeit in meiner Lieblingsstadt unglaublich toll. Da könnte ich auch direkt eine gute Freundin besuchen, die ich viel zu selten sehe… Viele Grüße

  123. Hier hier hier!!!
    Eine Auszeit wäre so toll! Keinen Kita-Platz, Job und Kind unter einen Hut zu bringen, zehrt manchmal doch an den Nerven! Ich würde es aber immer wieder so machen! Danke für die Chance!

  124. Hier hier hier!!!
    Eine Auszeit wäre so toll! Keinen Kita-Platz, Job und Kind unter einen Hut zu bringen, zehrt manchmal doch an den Nerven! Ich würde es aber immer wieder so machen! Danke für die Chance!

  125. Weil ich derzeit gar nicht
    Weil ich derzeit gar nicht dazu komme, mein heiß geliebtes Yoga zu praktizieren. In der Woche arbeitet der Mann bis spät abends und am Wochenende gibt es keinen Kurs :(.

  126. Weil ich derzeit gar nicht
    Weil ich derzeit gar nicht dazu komme, mein heiß geliebtes Yoga zu praktizieren. In der Woche arbeitet der Mann bis spät abends und am Wochenende gibt es keinen Kurs :(.

  127. Workshop in Hamburg
    Ich will, ich will! Wow das wär’s. Auszeit gönnen und Kraft tanken. Das kommt nicht nur mir zugute.

  128. Workshop in Hamburg
    Ich will, ich will! Wow das wär’s. Auszeit gönnen und Kraft tanken. Das kommt nicht nur mir zugute.

  129. Träumen
    Zeit zum Träumen
    Zeit in HH
    Zeit für ‚mich fühlen‘
    Zeit , die meinen Kids danach dann 10fach zu Gute kommt

  130. Träumen
    Zeit zum Träumen
    Zeit in HH
    Zeit für ‚mich fühlen‘
    Zeit , die meinen Kids danach dann 10fach zu Gute kommt

  131. Stärkung
    Ihr lieben, im März fange ich nach meiner zweiten Elternteit wieder an zu arbeiten. Das wäre eine super tolle Möglichkeit, vorher meinen leeren Akku wieder aufzuladen!

  132. Stärkung
    Ihr lieben, im März fange ich nach meiner zweiten Elternteit wieder an zu arbeiten. Das wäre eine super tolle Möglichkeit, vorher meinen leeren Akku wieder aufzuladen!

  133. Auszeit…
    Jede Mama hier hat es mit Sicherheit mehr als verdient diesen tollen Workshop zu gewinnen. Meine beiden Kinder sind 1 und 4 und halten mich gut auf Trab. Mein Sohn hat down Syndrom und benötigt besondere Förderungen, meine Tochter ist ein wahres Energiebündel mit einem wahnsinns Dickkopf. Nicht immer einfach beiden gerecht zu werden. Ein paar Tipps um Kraft zu tanken und den Alltag zu entspannen würde uns allen total gut tun.

  134. Auszeit…
    Jede Mama hier hat es mit Sicherheit mehr als verdient diesen tollen Workshop zu gewinnen. Meine beiden Kinder sind 1 und 4 und halten mich gut auf Trab. Mein Sohn hat down Syndrom und benötigt besondere Förderungen, meine Tochter ist ein wahres Energiebündel mit einem wahnsinns Dickkopf. Nicht immer einfach beiden gerecht zu werden. Ein paar Tipps um Kraft zu tanken und den Alltag zu entspannen würde uns allen total gut tun.

  135. Auszeit Gewinnspiel
    Super tolles Gewinnspiel, danke Euch, die Gewinnerin wird sich sehr freuen.
    Ich persönlich würde mich sehr freuen, da ich erst am ‚Anfang‘ stehe und so vielleicht direkt was mitnehmen kann um die kommende Trotzphase entspannt zu überstehen.

  136. Auszeit Gewinnspiel
    Super tolles Gewinnspiel, danke Euch, die Gewinnerin wird sich sehr freuen.
    Ich persönlich würde mich sehr freuen, da ich erst am ‚Anfang‘ stehe und so vielleicht direkt was mitnehmen kann um die kommende Trotzphase entspannt zu überstehen.

  137. Gewinnspiel
    Der Retreat wäre genial und genau das, was ich brauche! Ich komm aus der Stressfalle nicht mehr raus und mein Körper zeigt erste Symptome. Es gäbe so vieles, das mir helfen könnte. Aber in der harten Realität gibt’s eigentlich nur eine Lösung. Medikamente.
    Für alles andere fehlt das Geld.
    Nein. Halt… wenn es „nur“ das Geld wäre (Hey, ich bin so fertig….. ich würde sogar einen Kredit aufnehmen wenn es nur daran scheitern würde)… aber leider gibt es da einen viel schlagenderen Faktor.
    Zeit
    Zeit über die ich frei verfügen darf.
    Als berufstätige, alleinerziehende Mama von 3 Kindern mit kranken Eltern muss ich daher sogar hier bei dem tollen Gewinnspiel passen.
    Und fühle mich irgenwie komisch….
    Warum gibt’s denn solche Angebote für Mütter (!) nie mit Kinderbetreuung?
    Ähm… sind es nicht eher die Mütter, die wirklich von so einem Retreat profitieren würden, die die im Alltag keine Sekunde Zeit für sich haben? Die, die die alleinige Verantwortung tragen…. für alle Belange (Erziehung, Gesundheit, Finanzen).
    Ok … hätte ich Oma&Opa die jederzeit babysitten könnten, einen Partner der derweil die Verantwortung übernimmt und einen Job mit extra Urlaubstagen damit ich auch außerhalb der schulfreien Zeit mal eine Woche freinehmen kann…. tja… dann würde ich gerne hier mitspielen (es aber vermutlich nicht so nötig haben…)

  138. Gewinnspiel
    Der Retreat wäre genial und genau das, was ich brauche! Ich komm aus der Stressfalle nicht mehr raus und mein Körper zeigt erste Symptome. Es gäbe so vieles, das mir helfen könnte. Aber in der harten Realität gibt’s eigentlich nur eine Lösung. Medikamente.
    Für alles andere fehlt das Geld.
    Nein. Halt… wenn es „nur“ das Geld wäre (Hey, ich bin so fertig….. ich würde sogar einen Kredit aufnehmen wenn es nur daran scheitern würde)… aber leider gibt es da einen viel schlagenderen Faktor.
    Zeit
    Zeit über die ich frei verfügen darf.
    Als berufstätige, alleinerziehende Mama von 3 Kindern mit kranken Eltern muss ich daher sogar hier bei dem tollen Gewinnspiel passen.
    Und fühle mich irgenwie komisch….
    Warum gibt’s denn solche Angebote für Mütter (!) nie mit Kinderbetreuung?
    Ähm… sind es nicht eher die Mütter, die wirklich von so einem Retreat profitieren würden, die die im Alltag keine Sekunde Zeit für sich haben? Die, die die alleinige Verantwortung tragen…. für alle Belange (Erziehung, Gesundheit, Finanzen).
    Ok … hätte ich Oma&Opa die jederzeit babysitten könnten, einen Partner der derweil die Verantwortung übernimmt und einen Job mit extra Urlaubstagen damit ich auch außerhalb der schulfreien Zeit mal eine Woche freinehmen kann…. tja… dann würde ich gerne hier mitspielen (es aber vermutlich nicht so nötig haben…)

  139. Wir brauchen es
    Zitat meiner Freundin Antje Schenk: Ich werfe meine liebe Freundin Jessica und mich in den Lostopf. Mit drei, bzw. zwei Kinder plus Vollzeitjob und Familienmanagement wäre es einfach wunderbar zu gewinnen.

    Sie hat ja sooo Recht – Liebes, ich danke dir!

  140. Wir brauchen es
    Zitat meiner Freundin Antje Schenk: Ich werfe meine liebe Freundin Jessica und mich in den Lostopf. Mit drei, bzw. zwei Kinder plus Vollzeitjob und Familienmanagement wäre es einfach wunderbar zu gewinnen.

    Sie hat ja sooo Recht – Liebes, ich danke dir!

  141. Gewinnspiel
    Ich würde gerne den Workshop gewinnen, denn mit meinen 3 Kids komm ich so manches Mal an meine Grenzen. Und Zeit für Mama gab es schon lange nicht mehr.

  142. Gewinnspiel
    Ich würde gerne den Workshop gewinnen, denn mit meinen 3 Kids komm ich so manches Mal an meine Grenzen. Und Zeit für Mama gab es schon lange nicht mehr.

  143. Entspannungszeit
    Das klingt nach einer Woche totale Entspannung.

    Ich bin 4 fach Mami mit Kids im Alter von 13 /5/2/2 . Der große ist mitten in der Pubertät. Die mittlere Maus kurz vor der Schule und die Zwillinge im Ich-Teste-Einfach-mal-was-ich-alles-kann-Alter.

    Ich bin Vollzeit berufstätig als Erzieherin und im Nebenerwerb selbständig als Näherin. Meine Kinder have ich 24h am Tag, da ich sie mit auf der Arbeit habe. Was natürlich 1000 Vorteile hat, allerdings mir selbst keinerlei Auszeit bietet. Auszeit ist ein Fremdwort und diese Gelegenheit hier zu bekommen, ist Wahnsinn . Und ich nutze diese Chance einfach ganz spontan .

  144. Entspannungszeit
    Das klingt nach einer Woche totale Entspannung.

    Ich bin 4 fach Mami mit Kids im Alter von 13 /5/2/2 . Der große ist mitten in der Pubertät. Die mittlere Maus kurz vor der Schule und die Zwillinge im Ich-Teste-Einfach-mal-was-ich-alles-kann-Alter.

    Ich bin Vollzeit berufstätig als Erzieherin und im Nebenerwerb selbständig als Näherin. Meine Kinder have ich 24h am Tag, da ich sie mit auf der Arbeit habe. Was natürlich 1000 Vorteile hat, allerdings mir selbst keinerlei Auszeit bietet. Auszeit ist ein Fremdwort und diese Gelegenheit hier zu bekommen, ist Wahnsinn . Und ich nutze diese Chance einfach ganz spontan .

  145. Das klingt unglaublich schön!
    Das klingt unglaublich schön! So etwas verdient jede Mama! Und der ein oder andere Papa mit Sicherheit auch. Ich drücke allen die Daumen und sollte ich tatsächlich das Glück haben, wäre es ein unglaubliches Geschenk! Und wenn nicht bräuchte ich einen ausgesprochen großzügigen Weihnachtsmann.

  146. Das klingt unglaublich schön!
    Das klingt unglaublich schön! So etwas verdient jede Mama! Und der ein oder andere Papa mit Sicherheit auch. Ich drücke allen die Daumen und sollte ich tatsächlich das Glück haben, wäre es ein unglaubliches Geschenk! Und wenn nicht bräuchte ich einen ausgesprochen großzügigen Weihnachtsmann.

  147. Offline is the new luxury
    Einfach mal für ein paar Stunden offline sein – kein Handy, kein Laptop…. Auch wenn ich wüsste, ich würde meine wunderbare Familie nach noch nicht einmal 1 Minute vermissen – würde ich mich über so ein paar Stunden Auszeit riesig freuen. Endlich mal wieder Yoga machen können – ich hab es schon so lange nicht mehr gemacht. Meine beiden Mäuse hätten den Papa endlich mal wieder für sich alleine, da er sie berufsbedingt immer nur am Wochenende sehen kann. Mama kann die Akkus endlich mal wieder auftanken und ist gestärkt für die nächsten 6 Monate, wenn es leider wieder heißt – Abschied nehmen von Papa. Dennoch drücke ich allen wundervollen Mamis hier die Daumen, jede von Euch hat es verdient. Viel Glück.

  148. Offline is the new luxury
    Einfach mal für ein paar Stunden offline sein – kein Handy, kein Laptop…. Auch wenn ich wüsste, ich würde meine wunderbare Familie nach noch nicht einmal 1 Minute vermissen – würde ich mich über so ein paar Stunden Auszeit riesig freuen. Endlich mal wieder Yoga machen können – ich hab es schon so lange nicht mehr gemacht. Meine beiden Mäuse hätten den Papa endlich mal wieder für sich alleine, da er sie berufsbedingt immer nur am Wochenende sehen kann. Mama kann die Akkus endlich mal wieder auftanken und ist gestärkt für die nächsten 6 Monate, wenn es leider wieder heißt – Abschied nehmen von Papa. Dennoch drücke ich allen wundervollen Mamis hier die Daumen, jede von Euch hat es verdient. Viel Glück.

  149. Was ist, ist…
    … und einfach das Beste daraus machen… Ein magischer Gedanke, von dem ich täglich Gebrauch mache – und den ich trotzdem gerne für ein paar Tage loslassen möchte. Die Jungs und ich würden uns sehr vermissen – und es würde uns gut tun.

  150. Was ist, ist…
    … und einfach das Beste daraus machen… Ein magischer Gedanke, von dem ich täglich Gebrauch mache – und den ich trotzdem gerne für ein paar Tage loslassen möchte. Die Jungs und ich würden uns sehr vermissen – und es würde uns gut tun.

  151. Ich liebe meinen kleinen
    Ich liebe meinen kleinen lockigen Racker, aber manchmal wünsche ich mir doch den „Pause“-Button – mit unregelmäßigen Vollzeit-Arbeitszeiten in Kombi ist es oft wild bei uns und ich würde einfach echt gern mal wieder Yoga machen.
    Liebste Grüße

  152. Ich liebe meinen kleinen
    Ich liebe meinen kleinen lockigen Racker, aber manchmal wünsche ich mir doch den „Pause“-Button – mit unregelmäßigen Vollzeit-Arbeitszeiten in Kombi ist es oft wild bei uns und ich würde einfach echt gern mal wieder Yoga machen.
    Liebste Grüße

  153. Eine Woche Auszeit
    Es wäre genau das, was ich nun gebrauchen könnte…
    Ich möchte wieder alles mit Leichtigkeit tun!

  154. Eine Woche Auszeit
    Es wäre genau das, was ich nun gebrauchen könnte…
    Ich möchte wieder alles mit Leichtigkeit tun!

  155. Eine (Aus)Zeit mal nur für mich wäre himmlisch
    Mit meinen 2 Kids (knapp 2 und 7), dem Job und meinem Mann, der beruflich stark eingebunden ist und daher oft nicht da ist, komme ich häufig an den Rand meiner Kräfte! Ich habe eine innere Unruhe und Anspannung, die ich gerne beherrschen lernen würde. Auf der Suche nach dem richtigen Weg für mich, Stress gezielt abzubauen, wäre der Gewinn hier ein wahrgewordener Traum.

  156. Eine (Aus)Zeit mal nur für mich wäre himmlisch
    Mit meinen 2 Kids (knapp 2 und 7), dem Job und meinem Mann, der beruflich stark eingebunden ist und daher oft nicht da ist, komme ich häufig an den Rand meiner Kräfte! Ich habe eine innere Unruhe und Anspannung, die ich gerne beherrschen lernen würde. Auf der Suche nach dem richtigen Weg für mich, Stress gezielt abzubauen, wäre der Gewinn hier ein wahrgewordener Traum.

  157. Aaaanlauf, Absprung und rein
    Aaaanlauf, Absprung und rein in den Lostopf! Nett hier…. wenn’s mit Hamburg nix werden sollte bleib ich hier! Hier findet mich bestimmt keiner… oder doch?!

  158. Aaaanlauf, Absprung und rein
    Aaaanlauf, Absprung und rein in den Lostopf! Nett hier…. wenn’s mit Hamburg nix werden sollte bleib ich hier! Hier findet mich bestimmt keiner… oder doch?!

  159. Ich will dabei sein
    Mutter mit zwei Kindern, eins davon behindert und chronisch krank; freiberuflich selbständig und mitten in der Trennung nach 16 Ehejahren…ich könnte eine Auszeit so gut gebrauchen

  160. Ich will dabei sein
    Mutter mit zwei Kindern, eins davon behindert und chronisch krank; freiberuflich selbständig und mitten in der Trennung nach 16 Ehejahren…ich könnte eine Auszeit so gut gebrauchen

  161. Auszeit
    So eine Auszeit wäre ein Traum…Es wird Zeit zu lernen auch mal wieder Frau zu sein,nicht nur Mutter und Angestellte mit täglichem Spagat zwischen Alltag und Job. Ich liebe meine Kids,aber möchte so gerne mal was für mich tun.

  162. Auszeit
    So eine Auszeit wäre ein Traum…Es wird Zeit zu lernen auch mal wieder Frau zu sein,nicht nur Mutter und Angestellte mit täglichem Spagat zwischen Alltag und Job. Ich liebe meine Kids,aber möchte so gerne mal was für mich tun.

  163. Ohhh,
    …was für ein toller Gewinn! Der käme gerade recht nach dem Krankenhausaufenthalt meines Sohnes, mit dem ich dort schlaflose Nächte verbringen musste!

  164. Ohhh,
    …was für ein toller Gewinn! Der käme gerade recht nach dem Krankenhausaufenthalt meines Sohnes, mit dem ich dort schlaflose Nächte verbringen musste!

  165. Hamburg-meine Perle
    Mit meinen beiden kleinen Männern Perlen zu suchen wäre toll, aber sie zu überraschen mit der Perle Hamburgs wäre noch besser!

  166. Hamburg-meine Perle
    Mit meinen beiden kleinen Männern Perlen zu suchen wäre toll, aber sie zu überraschen mit der Perle Hamburgs wäre noch besser!

  167. Ich komme aus der Nähe von HH
    Ich komme aus der Nähe von HH. So eine Auszeit wäre toll! Stecke grade in einer Umschulung und bin Alleine mit meinem Sohn. Ich habe im Jahr 3-5 freie Abende ohne Kind. Müsste zwar dann pendeln, aber von Pinnerberg aus kein Problem

  168. Ich komme aus der Nähe von HH
    Ich komme aus der Nähe von HH. So eine Auszeit wäre toll! Stecke grade in einer Umschulung und bin Alleine mit meinem Sohn. Ich habe im Jahr 3-5 freie Abende ohne Kind. Müsste zwar dann pendeln, aber von Pinnerberg aus kein Problem

  169. Auszeit
    Als selbständige ( grafikdesignerin) und Mama von 2 Kindern (3&6) wäre das eine perfekte Auszeit für mich um wieder Kraft zu tanken und neue Pläne zu schmieden! Ich hoffe ich hab diesmal Glück

  170. Auszeit
    Als selbständige ( grafikdesignerin) und Mama von 2 Kindern (3&6) wäre das eine perfekte Auszeit für mich um wieder Kraft zu tanken und neue Pläne zu schmieden! Ich hoffe ich hab diesmal Glück

  171. Für meine Mama
    Ich werfe meine Mama in den Lostopf (jetzt auch hier) – weil sie nach vielen Jahren, in denen sie alles für ihre (teilweise kranken) Kinder und die Selbstständigkeit getan hat. Sie hat die Auszeit wirklich verdient.

  172. Für meine Mama
    Ich werfe meine Mama in den Lostopf (jetzt auch hier) – weil sie nach vielen Jahren, in denen sie alles für ihre (teilweise kranken) Kinder und die Selbstständigkeit getan hat. Sie hat die Auszeit wirklich verdient.

  173. Workshop für gestresste Mütter to-go, bitte!
    Ich wäre dankbar über den Gewinn. Als zweifache Mama mit einem anstrengenden Job als Manager schließe ich derzeit eine nebenberufliche Weiterbildung an der IHK zur Wirtschaftsfachwirtin ab. Durch Schul- und Vorpupertäre Probleme bei meiner großen Tochter waren die letzten Monate wirklich eine emotionale Gradwanderung, die uns alle an unsere Grenzen gebracht hat.
    Da ich Kraft brauche für die bevorstehende Weiterbildung zur Betriebswirtin käme der Workshop gerade wie gerufen.
    Zu Hamburg gibt es ja ohnehin keine zwei Meinungen

  174. Workshop für gestresste Mütter to-go, bitte!
    Ich wäre dankbar über den Gewinn. Als zweifache Mama mit einem anstrengenden Job als Manager schließe ich derzeit eine nebenberufliche Weiterbildung an der IHK zur Wirtschaftsfachwirtin ab. Durch Schul- und Vorpupertäre Probleme bei meiner großen Tochter waren die letzten Monate wirklich eine emotionale Gradwanderung, die uns alle an unsere Grenzen gebracht hat.
    Da ich Kraft brauche für die bevorstehende Weiterbildung zur Betriebswirtin käme der Workshop gerade wie gerufen.
    Zu Hamburg gibt es ja ohnehin keine zwei Meinungen

  175. Wunderbar
    Nach überstandener schwerer Krankheit hat mich der Alltag als berufstätige Mutter zweier Kleinkinder wieder voll im Griff.

  176. Wunderbar
    Nach überstandener schwerer Krankheit hat mich der Alltag als berufstätige Mutter zweier Kleinkinder wieder voll im Griff.

  177. Yoga In Hamburg
    Ich möchte wundervollherrlichtolle Momente und zauberhafte Geschichten als Energiequelle für mich und meinen Sohn sammeln. Vielleicht treffe ich neue Herzensmenschen.

  178. Yoga In Hamburg
    Ich möchte wundervollherrlichtolle Momente und zauberhafte Geschichten als Energiequelle für mich und meinen Sohn sammeln. Vielleicht treffe ich neue Herzensmenschen.

  179. Das klingt sooooo….
    ….wunderbar und verlockend! Ich könnte das dringend gebrauchen, weil ich mir Zeit für mich zwar immer vornehme, es aber fast nie schaffe!

  180. Das klingt sooooo….
    ….wunderbar und verlockend! Ich könnte das dringend gebrauchen, weil ich mir Zeit für mich zwar immer vornehme, es aber fast nie schaffe!

  181. Raus aus dem Hamsterrad
    Mit 3 Kindern zwischen 1 und 6 Jahren (inkl. Schulanfänger) und einem Mann, der viel beruflich unterwegs ist, findet man sich schnell im alltäglichen „Hamsterrad“ wieder. Da will ich raus und würde mich freuen, es hier zu lernen und erleben zu können!

  182. Raus aus dem Hamsterrad
    Mit 3 Kindern zwischen 1 und 6 Jahren (inkl. Schulanfänger) und einem Mann, der viel beruflich unterwegs ist, findet man sich schnell im alltäglichen „Hamsterrad“ wieder. Da will ich raus und würde mich freuen, es hier zu lernen und erleben zu können!

  183. Auszeit
    Ich würde mich sehr über diese Auszeit freuen. Ich mache seit kurzem Yoga und würde das gerne vertiefen um langsfristig achstsamer durch das Leben zu gehen. Nicht desto trotz ist der Alltag mit Beruf und Kindern oft stressig und ich habe das Gefühl selber zu wenig Zeit für mich zu haben.
    Ich würde mich sehr freuen.

  184. Auszeit
    Ich würde mich sehr über diese Auszeit freuen. Ich mache seit kurzem Yoga und würde das gerne vertiefen um langsfristig achstsamer durch das Leben zu gehen. Nicht desto trotz ist der Alltag mit Beruf und Kindern oft stressig und ich habe das Gefühl selber zu wenig Zeit für mich zu haben.
    Ich würde mich sehr freuen.

  185. Nach einem Umzug mit Baby,
    Nach einem Umzug mit Baby, trotz 5x/Nacht das schreiende Bündel beruhigen und/oder stillen, könnte ich neue Kraft tanken. Und das Gute daran ist, ich wohne schon in Hamburg! Also, ab mit mir in den Lostopf!

  186. Nach einem Umzug mit Baby,
    Nach einem Umzug mit Baby, trotz 5x/Nacht das schreiende Bündel beruhigen und/oder stillen, könnte ich neue Kraft tanken. Und das Gute daran ist, ich wohne schon in Hamburg! Also, ab mit mir in den Lostopf!

  187. Weltklasse-Idee
    Das ist mal eine super interessante Idee. Für mich wäre es regulär zu teuer, wenngleich ich sicher sehr dsvon profitieren würde. Daher versuche ich mein Glück beim Gewinnspiel. StressbewältigungsStrategien erlenen ist gerade mein ganz großes Thema- mit zwei kleinen Kindern und einem Mann, der selten da ist. Oh, das wär so toll!! :))

  188. Weltklasse-Idee
    Das ist mal eine super interessante Idee. Für mich wäre es regulär zu teuer, wenngleich ich sicher sehr dsvon profitieren würde. Daher versuche ich mein Glück beim Gewinnspiel. StressbewältigungsStrategien erlenen ist gerade mein ganz großes Thema- mit zwei kleinen Kindern und einem Mann, der selten da ist. Oh, das wär so toll!! :))

    1. Verlosung
      Da bin ich! Einen fast Vollzeit arbeitende Mama mit Freund und zwei Kindern im Patchwürg möchte gerne gewinnen!!!!

    1. Verlosung
      Da bin ich! Einen fast Vollzeit arbeitende Mama mit Freund und zwei Kindern im Patchwürg möchte gerne gewinnen!!!!

  189. ich würde das retreat meiner
    ich würde das retreat meiner besten Freundin zu Weihnachten schenken, die mit ihrem sehr süßen aber doch sehr anspruchsvollen Sohn sehr gefordert wird!

  190. ich würde das retreat meiner
    ich würde das retreat meiner besten Freundin zu Weihnachten schenken, die mit ihrem sehr süßen aber doch sehr anspruchsvollen Sohn sehr gefordert wird!

  191. Auszeit und frische Kraft
    Ich würde mich total über eine Auszeit freuen, wo ich mal wieder mehr zu mir finden könnte. Ich fühle mich oft ausgelaugt und leer, da wäre eine positive Fülle grandios.

  192. Auszeit und frische Kraft
    Ich würde mich total über eine Auszeit freuen, wo ich mal wieder mehr zu mir finden könnte. Ich fühle mich oft ausgelaugt und leer, da wäre eine positive Fülle grandios.

  193. Retreat yesss
    Ich brauche ganz dringend ein retreat weil ich direkt von der Elternzeit in einen richtig doofen Job mit richtig doofem Chef gestartet bin und erst nach einem Jahr begriffen hab das ich nun die Notbremse ziehen muss da ich sonst umkippe. Doof für mich, doof für mein Kind, doof für meinen Mann. Akkus aufladen sehr erwünscht 🙂

  194. Retreat yesss
    Ich brauche ganz dringend ein retreat weil ich direkt von der Elternzeit in einen richtig doofen Job mit richtig doofem Chef gestartet bin und erst nach einem Jahr begriffen hab das ich nun die Notbremse ziehen muss da ich sonst umkippe. Doof für mich, doof für mein Kind, doof für meinen Mann. Akkus aufladen sehr erwünscht 🙂

  195. Auszeit
    Mutter,Babysitterin,Freundin,
    Arbeitnehmerin,Putzfrau,Köchin!!Und ich?Wäre schön,dass mal wieder zu spüren 😉

  196. Auszeit
    Mutter,Babysitterin,Freundin,
    Arbeitnehmerin,Putzfrau,Köchin!!Und ich?Wäre schön,dass mal wieder zu spüren 😉

  197. Ich würde mich riesig freuen
    Ich würde mich riesig freuen den Workshop zu gewinnen!
    Ich bin Mama von 3 wundervollen Kids und könnte eine Auszeit gut gebrauchen!
    Meine Große (16) leidet seit kurzem unter Depressionen, was uns leider wohl viel zu spät aufgefallen ist….wahrscheinlich weil wir immer so fixiert auf unseren Mittleren (15) waren, der schon seit Geburt an Entwicklungverzörgerungen und Wahrnehmungststörung leidet! Seit einigen Wochen steckt er jetzt auch noch in der Testung auf ADS…
    Es ist nicht immer leicht allen 3 Kids gerecht zu werden und vor allem immer stark genug zu sein um diese Kraft auch an meine Kids weiter zugeben. Daher würde ich gerne mal wieder Kraft tanken um für meine Kids wieder 100% da sein zu können…
    Ich drücke mir und natürlich ALLEN anderen Muttis die Daumen!
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂
    Gruß Rebecca

  198. Ich würde mich riesig freuen
    Ich würde mich riesig freuen den Workshop zu gewinnen!
    Ich bin Mama von 3 wundervollen Kids und könnte eine Auszeit gut gebrauchen!
    Meine Große (16) leidet seit kurzem unter Depressionen, was uns leider wohl viel zu spät aufgefallen ist….wahrscheinlich weil wir immer so fixiert auf unseren Mittleren (15) waren, der schon seit Geburt an Entwicklungverzörgerungen und Wahrnehmungststörung leidet! Seit einigen Wochen steckt er jetzt auch noch in der Testung auf ADS…
    Es ist nicht immer leicht allen 3 Kids gerecht zu werden und vor allem immer stark genug zu sein um diese Kraft auch an meine Kids weiter zugeben. Daher würde ich gerne mal wieder Kraft tanken um für meine Kids wieder 100% da sein zu können…
    Ich drücke mir und natürlich ALLEN anderen Muttis die Daumen!
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂
    Gruß Rebecca

  199. Gewinnspiel
    Ich hoffe so unendlich sehr, dass ich dieses Gewinnspiel gewinne. Dank hässlicher Scheidung, Alleinerziehend sein und die Arbeit verlieren, stehe ich mittlerweile sicher mit mehr als einem Bein im Burnout…

  200. Gewinnspiel
    Ich hoffe so unendlich sehr, dass ich dieses Gewinnspiel gewinne. Dank hässlicher Scheidung, Alleinerziehend sein und die Arbeit verlieren, stehe ich mittlerweile sicher mit mehr als einem Bein im Burnout…

  201. Der ganz normale Wahnsinn
    4 1/2 jährige Zwillinge, 37 Std Arbeiten und der Mann unter der Woche nicht zu Hause. So eine Auszeit hört sich zu schön um wahr zu sein an. Das wäre wirklich das Beste um energiegeladen und das neue Jahr zu starten.

  202. Der ganz normale Wahnsinn
    4 1/2 jährige Zwillinge, 37 Std Arbeiten und der Mann unter der Woche nicht zu Hause. So eine Auszeit hört sich zu schön um wahr zu sein an. Das wäre wirklich das Beste um energiegeladen und das neue Jahr zu starten.

  203. Auszeit Gewinnspiel
    Ich bin Mama mit Leib & Seele und liebe meine Männer über alles. Aber nach 1 Jahr daheim bin ich wieder 100% im Job. Dieser BalanceAkt ist nicht immer einfach und ich versuche Ihn zu meistern, so gut es geht.

    Aber ich merke auch, dass ich an meine Grenzen komme und würde eine Auszeit gern in Anspruch nehmen. Vor allem der Austausch ist glaub ich gut für die Seele und das manchmal aufkommende schlechte Gewissen, nicht noch mehr Zeit für den kleinen Kobold zu haben. *Daumen-sind-gedrückt*

  204. Auszeit Gewinnspiel
    Ich bin Mama mit Leib & Seele und liebe meine Männer über alles. Aber nach 1 Jahr daheim bin ich wieder 100% im Job. Dieser BalanceAkt ist nicht immer einfach und ich versuche Ihn zu meistern, so gut es geht.

    Aber ich merke auch, dass ich an meine Grenzen komme und würde eine Auszeit gern in Anspruch nehmen. Vor allem der Austausch ist glaub ich gut für die Seele und das manchmal aufkommende schlechte Gewissen, nicht noch mehr Zeit für den kleinen Kobold zu haben. *Daumen-sind-gedrückt*

  205. Wow
    Ich bin Mama von 4 Kindern ein Teeni(13) einem Lümmel (4) und Zwillingen (2) Mädels. Es wäre schön das zu gewinnen damit ich noch besser den Alltag meistern kann und nicht so oft an meine Grenzen stoße.

  206. Wow
    Ich bin Mama von 4 Kindern ein Teeni(13) einem Lümmel (4) und Zwillingen (2) Mädels. Es wäre schön das zu gewinnen damit ich noch besser den Alltag meistern kann und nicht so oft an meine Grenzen stoße.

  207. Auszeit Gewinnspiel
    Hallo Ihr Lieben, diese Auszeit wäre genau das was ich mir momentan wünschen würde. In unserem leider oft sehr stressigen Alltag mit den 2 Kids, Job, Hausumbau finde ich aktuell keine Auszeiten für mich und kämpfe seit Monaten mit starken Kopf-und Rückenschmerzen und Erschöpfung. Viele Grüße, Miriam

  208. Auszeit Gewinnspiel
    Hallo Ihr Lieben, diese Auszeit wäre genau das was ich mir momentan wünschen würde. In unserem leider oft sehr stressigen Alltag mit den 2 Kids, Job, Hausumbau finde ich aktuell keine Auszeiten für mich und kämpfe seit Monaten mit starken Kopf-und Rückenschmerzen und Erschöpfung. Viele Grüße, Miriam

  209. Gewinnspiel
    Ich würde so gerne gewinnen, weil ich seitdem ich Mama bin, einfach immer nur müde müde müde müde bin….

  210. Gewinnspiel
    Ich würde so gerne gewinnen, weil ich seitdem ich Mama bin, einfach immer nur müde müde müde müde bin….

  211. Auszeit
    Wie gern würde ich diese Auszeit gewinnen. Gerade weil ich Hamburg eh so toll finde. Vielleicht hab ich ja Glück, gönne es aber auch jeder anderen Mama.

    Liebe Grüße aus Nürnberg

  212. Auszeit
    Wie gern würde ich diese Auszeit gewinnen. Gerade weil ich Hamburg eh so toll finde. Vielleicht hab ich ja Glück, gönne es aber auch jeder anderen Mama.

    Liebe Grüße aus Nürnberg

  213. Daumen gedrückt
    Ich würde mich super über den Gewinn freuen und ich würde ihn auch mit einer Freundin sehr wahrscheinlich teilen….eine Auszeit als Mama ist immer gut. Man sollte auf sich achten bevor der Akku leer ist nicht erst wenn es passiert ist!

  214. Daumen gedrückt
    Ich würde mich super über den Gewinn freuen und ich würde ihn auch mit einer Freundin sehr wahrscheinlich teilen….eine Auszeit als Mama ist immer gut. Man sollte auf sich achten bevor der Akku leer ist nicht erst wenn es passiert ist!

  215. Eine neue Erfahrung
    2 Kinder(6 und fast 2), ein Familienunternehmen plus eigene Selbständigkeit, da wäre eine Auszeit grandios. Zudem wäre Yoga etwas ganz neues für mich und könnte ein dauerhaftes Entschleunigungsmodell werden.

  216. Eine neue Erfahrung
    2 Kinder(6 und fast 2), ein Familienunternehmen plus eigene Selbständigkeit, da wäre eine Auszeit grandios. Zudem wäre Yoga etwas ganz neues für mich und könnte ein dauerhaftes Entschleunigungsmodell werden.

  217. Die kleine Susiletta kann aus dem Hamsterrad abgeholt werden.
    Ich würde mich so freuen, wenn ihr mich aus meinem Hamsterrad abholen könntet. 5 Jahre Schlafmangel, anregende Tage mit dem größten Geschenk der Welt, meinem Söhnchen, einem anstrengende fast Vollzeitjob, Verpflichtungen, Haushalt, Terminen und dem ständigen schlechten Gewissen, dass eigentlich alles zu kurz kommt, würde ich mich freuen, wenn ihr mich aus dem Hamsterrad abholt. Und ich für einen kurzen Moment mal wieder ein klitzekleines bisschen „Ich“ erleben darf und sich Seele und Körper mit neuer Energie aufladen dürfen. Ich würde mich sooooo sehr freuen!!!

  218. Die kleine Susiletta kann aus dem Hamsterrad abgeholt werden.
    Ich würde mich so freuen, wenn ihr mich aus meinem Hamsterrad abholen könntet. 5 Jahre Schlafmangel, anregende Tage mit dem größten Geschenk der Welt, meinem Söhnchen, einem anstrengende fast Vollzeitjob, Verpflichtungen, Haushalt, Terminen und dem ständigen schlechten Gewissen, dass eigentlich alles zu kurz kommt, würde ich mich freuen, wenn ihr mich aus dem Hamsterrad abholt. Und ich für einen kurzen Moment mal wieder ein klitzekleines bisschen „Ich“ erleben darf und sich Seele und Körper mit neuer Energie aufladen dürfen. Ich würde mich sooooo sehr freuen!!!

  219. Das wäre der Burner! Ein paar
    Das wäre der Burner! Ein paar Tage Auszeit vom Alltag einer Großfamilie. Ich würde mich soooooo freuen……

  220. Das wäre der Burner! Ein paar
    Das wäre der Burner! Ein paar Tage Auszeit vom Alltag einer Großfamilie. Ich würde mich soooooo freuen……

  221. Auszeit
    In 5 Jahren drei Kinder zur Welt gebracht und nächstes Jahr starte ich mit meinem eigenen Kindergarten wieder Teilzeit ins Berufsleben. Ich würde mich sehr über den Workshop freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel

  222. Auszeit
    In 5 Jahren drei Kinder zur Welt gebracht und nächstes Jahr starte ich mit meinem eigenen Kindergarten wieder Teilzeit ins Berufsleben. Ich würde mich sehr über den Workshop freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel

  223. Glückslos für eine Auszeit
    Ein toller Gewinn, der gerade zur Rechten Zeit kommt. Nach Hausbau, Firmenübernahme und zwei Kindern in 2 Jahren käme eine Auzeiz für mich gerade recht.

  224. Glückslos für eine Auszeit
    Ein toller Gewinn, der gerade zur Rechten Zeit kommt. Nach Hausbau, Firmenübernahme und zwei Kindern in 2 Jahren käme eine Auzeiz für mich gerade recht.

  225. Auszeit dringend gebraucht
    Hi, würde mich total über die Auszeit freuen, denn vor dem Jahresende gilt es noch einige beruflichen Themen und einen Umzug zubewältigen neben dem Alltag meinem zuzkersüßen Sohn 3-jährigem. Im neuen Jahr wartet dann ein Orgawahnsinn zur Kinderbetreuung auf mich. Zwischen durch ne Woche raus wäre phantastisch.

  226. Auszeit dringend gebraucht
    Hi, würde mich total über die Auszeit freuen, denn vor dem Jahresende gilt es noch einige beruflichen Themen und einen Umzug zubewältigen neben dem Alltag meinem zuzkersüßen Sohn 3-jährigem. Im neuen Jahr wartet dann ein Orgawahnsinn zur Kinderbetreuung auf mich. Zwischen durch ne Woche raus wäre phantastisch.

  227. Hallo liebe Stadtlandmamas,
    Hallo liebe Stadtlandmamas, das wäre auch für mich die perfekte Woche. Zwischen Hausumbau, Familie mit zwei Jungs und Mann und arbeiten im 3 Schichtsystem bleibt man selbst ein wenig auf der Strecke. Ich würde den Gewinn mit einer lieben Freundin teilen.
    Liebe Grüße Berenike Haverbier

  228. Hallo liebe Stadtlandmamas,
    Hallo liebe Stadtlandmamas, das wäre auch für mich die perfekte Woche. Zwischen Hausumbau, Familie mit zwei Jungs und Mann und arbeiten im 3 Schichtsystem bleibt man selbst ein wenig auf der Strecke. Ich würde den Gewinn mit einer lieben Freundin teilen.
    Liebe Grüße Berenike Haverbier

  229. dringende Auszeit benötigt
    Ich könnte so dringend eine Auszeit benötigen. Ich war im August für 4 Wochen im KH, da ich schwer krank war. Momentan habe ich noch mit den Komplikationen / Nachwirkungen zu kämpfen. Eine Auszeit und die damit einhergehende Erholung würden mir sicherlich helfen wieder ganz gesund zu werden.
    Da wir im Februar in unser Häuschen einziehen, könnte ich die Auszeit im Januar so gut gebrauchen um mit vollem Elan den Umzug mit Kind und Kegel zu meistern.

  230. dringende Auszeit benötigt
    Ich könnte so dringend eine Auszeit benötigen. Ich war im August für 4 Wochen im KH, da ich schwer krank war. Momentan habe ich noch mit den Komplikationen / Nachwirkungen zu kämpfen. Eine Auszeit und die damit einhergehende Erholung würden mir sicherlich helfen wieder ganz gesund zu werden.
    Da wir im Februar in unser Häuschen einziehen, könnte ich die Auszeit im Januar so gut gebrauchen um mit vollem Elan den Umzug mit Kind und Kegel zu meistern.

  231. Meine Freubdin hat es verdient
    Ich möchte den Gewinn meiner Freundin schenken. Als Alleinerziehende Mami und leider einer anstrengenden Krankheitsgeschichte hat sie es verdient sich zu regenerieren!

  232. Meine Freubdin hat es verdient
    Ich möchte den Gewinn meiner Freundin schenken. Als Alleinerziehende Mami und leider einer anstrengenden Krankheitsgeschichte hat sie es verdient sich zu regenerieren!

  233. Auszeit
    Ui, das wäre ein sooooo toller Gewinn!!! Ich habe 2 Töchter, 2 1/2 und 8 Monate. Wer selber Mutter ist, weiß, wie anstrengend das sein kann.
    Diese kurze Auszeit wurde mir sehr gut tun. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen

  234. Auszeit
    Ui, das wäre ein sooooo toller Gewinn!!! Ich habe 2 Töchter, 2 1/2 und 8 Monate. Wer selber Mutter ist, weiß, wie anstrengend das sein kann.
    Diese kurze Auszeit wurde mir sehr gut tun. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen

  235. Yoga und Hamburg – ein Traum
    Ich war schon ewig nicht mehr in Hamburg. Mit Yoga habe ich gerade wieder angefangen. Endlich. Im Februar gehe ich wieder arbeiten und ich habe jetzt schon Respekt vor dem, was mich erwartet. Arbeit, Job, Haushalt – nicht zuletzt drei Kinder, die versorgt und bekuschelt werden wollen. Ich erhoffe mir tolle Tipps, wie ich erst gar nicht in die Stressfalle tappe. Und einfach ein bisschen Zeit für mich. ❤️

  236. Yoga und Hamburg – ein Traum
    Ich war schon ewig nicht mehr in Hamburg. Mit Yoga habe ich gerade wieder angefangen. Endlich. Im Februar gehe ich wieder arbeiten und ich habe jetzt schon Respekt vor dem, was mich erwartet. Arbeit, Job, Haushalt – nicht zuletzt drei Kinder, die versorgt und bekuschelt werden wollen. Ich erhoffe mir tolle Tipps, wie ich erst gar nicht in die Stressfalle tappe. Und einfach ein bisschen Zeit für mich. ❤️

  237. Bevor nächstes Jahr Nummer
    Bevor nächstes Jahr Nummer zwei kommt könnte ich gut eine Erholung nach zwei Jahren mit Nummer eins gebrauchen. Mal durchschlafen! In Ruhe essen! Nur was für mich tun ohne auf die Uhr zu schauen! Einfach raus gehen / rein gehen / duschen gehen wann ich will und nicht auf die anderen oder mein Zeitmanagement achten müssen ….. das wäre toll !

  238. Bevor nächstes Jahr Nummer
    Bevor nächstes Jahr Nummer zwei kommt könnte ich gut eine Erholung nach zwei Jahren mit Nummer eins gebrauchen. Mal durchschlafen! In Ruhe essen! Nur was für mich tun ohne auf die Uhr zu schauen! Einfach raus gehen / rein gehen / duschen gehen wann ich will und nicht auf die anderen oder mein Zeitmanagement achten müssen ….. das wäre toll !

  239. Gewinnspiel
    Nach 21 – wunderbaren aber auch stressigen – Monaten mit meinem geliebten Sohn, habe ich das Gefühl, langsam wieder mehr an mich und meine Projekte denken zu dürfen und zu können. Dieser Workshop wäre da genau das richtige, vor allem weil ich damit einen Hamburgbesuch bei meinen Eltern verbinden könnte!

  240. Gewinnspiel
    Nach 21 – wunderbaren aber auch stressigen – Monaten mit meinem geliebten Sohn, habe ich das Gefühl, langsam wieder mehr an mich und meine Projekte denken zu dürfen und zu können. Dieser Workshop wäre da genau das richtige, vor allem weil ich damit einen Hamburgbesuch bei meinen Eltern verbinden könnte!

  241. Auszeit
    Ich brauche diesen Workshop, weil ich im Februar nach meinem Burnout wieder zu arbeiten beginnen werde. Da täte mir vorher so ein Retreat sehr gut, damit ich nicht gleich wieder rückfällig werde.

  242. Auszeit
    Ich brauche diesen Workshop, weil ich im Februar nach meinem Burnout wieder zu arbeiten beginnen werde. Da täte mir vorher so ein Retreat sehr gut, damit ich nicht gleich wieder rückfällig werde.

  243. Gewinnspiel
    Mama, Frau, Hebamme, Yogalehrerin, Hausfrau, Spielkameradin, etc. So viele Rollen für eine Person – da wäre der Workshop ein Traum ⭐️

  244. Gewinnspiel
    Mama, Frau, Hebamme, Yogalehrerin, Hausfrau, Spielkameradin, etc. So viele Rollen für eine Person – da wäre der Workshop ein Traum ⭐️

  245. Schlaf dringend gesucht
    Seit das Baby da ist, kann ich nicht mehr vernünftig schlafen. Ich komme einfach nicht mehr runter! Eine Auszeit wäre daher so passend!

  246. Schlaf dringend gesucht
    Seit das Baby da ist, kann ich nicht mehr vernünftig schlafen. Ich komme einfach nicht mehr runter! Eine Auszeit wäre daher so passend!

  247. Perfekter Start in ein entsoannteres 2018
    Das aktuelle Jahr war mit Job, Kindern und einen gesundheitlichen Horrorzeit leider mehr als stressig. Ich bin gerade dabei einiges zu verändern und die Weichen für ein besseres und entspannteres 2018 zu stellen. Dieser tolle Workshop käme also gerade richtig..,

  248. Perfekter Start in ein entsoannteres 2018
    Das aktuelle Jahr war mit Job, Kindern und einen gesundheitlichen Horrorzeit leider mehr als stressig. Ich bin gerade dabei einiges zu verändern und die Weichen für ein besseres und entspannteres 2018 zu stellen. Dieser tolle Workshop käme also gerade richtig..,

  249. Einfach mal den Papa mit den
    Einfach mal den Papa mit den zwei Kindern machen lassen und entspannen. Mir Elefant schöpfen

  250. Einfach mal den Papa mit den
    Einfach mal den Papa mit den zwei Kindern machen lassen und entspannen. Mir Elefant schöpfen

  251. Gewinn Mama Auszeit
    Für meine liebste Schwester und liebevolle Mutter, Petra!
    Sie hat sich mehr als nur eine Auszeit verdient❣️

  252. Gewinn Mama Auszeit
    Für meine liebste Schwester und liebevolle Mutter, Petra!
    Sie hat sich mehr als nur eine Auszeit verdient❣️

  253. Gewinn für….
    Hallo ihr Lieben!!!
    Ich bin ja jedes Jahr immer Bemüht etwas Gutes zu tun und wir haben dieses Jahr wieder ordentlich Gespendet.
    Letztes Jahr ging es mir…bis diesem Jahr nicht so gut und ich musste eine Therapie machen.Jetzt geht es mir wieder Super und ich habe so einige Ziele für mich für die Zukunft.Aber vielen anderen geht es nicht so und ich möchte diesen Gewinn jemanden schenken.Ich Folge einigen Blogs und find es toll das sich soviele Leute soviel Mühe geben.
    Und mir fällt als Allererstes die Liebe Geli von Familie und Freizeit ist.Sie ist ein so Wunderbarer Mensch und ich finde sie Wahnsinnig toll.Ihr würde ich Still und Heimlich diesen Gewinn schenken.Ich find sie hat es sehr verdient und drück so feste die Daumen bis zum Umfallen

  254. Gewinn für….
    Hallo ihr Lieben!!!
    Ich bin ja jedes Jahr immer Bemüht etwas Gutes zu tun und wir haben dieses Jahr wieder ordentlich Gespendet.
    Letztes Jahr ging es mir…bis diesem Jahr nicht so gut und ich musste eine Therapie machen.Jetzt geht es mir wieder Super und ich habe so einige Ziele für mich für die Zukunft.Aber vielen anderen geht es nicht so und ich möchte diesen Gewinn jemanden schenken.Ich Folge einigen Blogs und find es toll das sich soviele Leute soviel Mühe geben.
    Und mir fällt als Allererstes die Liebe Geli von Familie und Freizeit ist.Sie ist ein so Wunderbarer Mensch und ich finde sie Wahnsinnig toll.Ihr würde ich Still und Heimlich diesen Gewinn schenken.Ich find sie hat es sehr verdient und drück so feste die Daumen bis zum Umfallen

  255. Yoga Retreat
    Das wäre soooo schön!!
    Klar, hab ich es so gewollt, aber bei drei Kindern und Mann kommt man selbst viel zu kurz. All das mache ich sehr gern, aber eine kleine Belohnung, wie diese Auszeit, wäre echt schön!

  256. Yoga Retreat
    Das wäre soooo schön!!
    Klar, hab ich es so gewollt, aber bei drei Kindern und Mann kommt man selbst viel zu kurz. All das mache ich sehr gern, aber eine kleine Belohnung, wie diese Auszeit, wäre echt schön!

  257. Bitte verplant mich!
    Hallo Ihr tollen Frauen,
    das ist ein unglaublicher Gewinn. Ich finde es immer so doof darüber zu jammern, dass man Stress hat. Wir haben doch am Ende alle dasselbe Programm, mit Kindern, Arbeit, Haushalt, Wäsche, Garten … und versuchen immer alles zu leisten. Und so schiebt man Belastung und Erschöpfung vor sich her. Ich denke schon länger über eine Auszeit nach aber irgendwie fällt es mir schwer, dass Thema voran zu treiben. Ehe ich das mache, erledige ich natürlich alles andere was ansteht. Der Gewinn täte mir also deshalb gut, weil ich dann muss / es keine Ausreden mehr gibt / sowas sagt man doch nicht ab – ich bitte Euch. Ich brauche einfach den letzten Tritt! Danke Euch für die Möglichkeit! Lisa

  258. Bitte verplant mich!
    Hallo Ihr tollen Frauen,
    das ist ein unglaublicher Gewinn. Ich finde es immer so doof darüber zu jammern, dass man Stress hat. Wir haben doch am Ende alle dasselbe Programm, mit Kindern, Arbeit, Haushalt, Wäsche, Garten … und versuchen immer alles zu leisten. Und so schiebt man Belastung und Erschöpfung vor sich her. Ich denke schon länger über eine Auszeit nach aber irgendwie fällt es mir schwer, dass Thema voran zu treiben. Ehe ich das mache, erledige ich natürlich alles andere was ansteht. Der Gewinn täte mir also deshalb gut, weil ich dann muss / es keine Ausreden mehr gibt / sowas sagt man doch nicht ab – ich bitte Euch. Ich brauche einfach den letzten Tritt! Danke Euch für die Möglichkeit! Lisa

  259. Mamiauszeit
    Warum ich mit möchte? Weil ich meine Kinder liebe und dringend Zeit für die Liebe zu mir selbst brauche.

  260. Mamiauszeit
    Warum ich mit möchte? Weil ich meine Kinder liebe und dringend Zeit für die Liebe zu mir selbst brauche.

  261. verlosung Yoga Retreat Hamburg
    Die Schwangerschaft ist schon 10 Jahre her. Darum geht es nicht mehr, obwohl ich heute bestimmt eine Kur beantragen würde, war es doch recht schwer hinterher.
    Aber das ist vorbei…
    Ich hätte gerne mal ne Auszeit, weil ich nie Nein sagen kann und neben Haushalt, Kind und Job noch einiges an ehrenamtlichen Aufgaben habe, die ich zwar gerne mache, aber oft an meine Grenzen stoße. Ich nehme mir zwar immer vor, auch unter der Woche etwas für mich zu machen, das klappt aber einfach nicht.
    Deshalb wäre so ne Woche genau das richtige Mittel um mal abzuschalten 🙂

  262. verlosung Yoga Retreat Hamburg
    Die Schwangerschaft ist schon 10 Jahre her. Darum geht es nicht mehr, obwohl ich heute bestimmt eine Kur beantragen würde, war es doch recht schwer hinterher.
    Aber das ist vorbei…
    Ich hätte gerne mal ne Auszeit, weil ich nie Nein sagen kann und neben Haushalt, Kind und Job noch einiges an ehrenamtlichen Aufgaben habe, die ich zwar gerne mache, aber oft an meine Grenzen stoße. Ich nehme mir zwar immer vor, auch unter der Woche etwas für mich zu machen, das klappt aber einfach nicht.
    Deshalb wäre so ne Woche genau das richtige Mittel um mal abzuschalten 🙂

  263. Yoga Retreat
    ICH!! 🙂 Heute wird mein Sohn Konrad 5 und ich finde, nicht nur Kinder können dann Geschenke vertragen 🙂 Wir hatten gerade einen schwierigen Kindergartenwechsel, der Job als Grafikerin macht Spaß, ist aber mega-stressig derzeit und das Haus .. ja, das Haus. Das ist nach meiner Auszeit dran 😉

  264. Yoga Retreat
    ICH!! 🙂 Heute wird mein Sohn Konrad 5 und ich finde, nicht nur Kinder können dann Geschenke vertragen 🙂 Wir hatten gerade einen schwierigen Kindergartenwechsel, der Job als Grafikerin macht Spaß, ist aber mega-stressig derzeit und das Haus .. ja, das Haus. Das ist nach meiner Auszeit dran 😉

  265. Gewinn
    Ich mag mich mal nur um mich und mein „ich“ kümmern, statt im Rad des Lebens mit 3 Kindern zu strampeln.

  266. Gewinn
    Ich mag mich mal nur um mich und mein „ich“ kümmern, statt im Rad des Lebens mit 3 Kindern zu strampeln.

  267. zwillingsmami
    Ich bin Zwillingsmami, die beiden sind grade 4 geworden, ich gehe halbtags arbeiten, mein partner vollzeit… wenn ich zu hause bin, versuche ich den haushalt in gang zu halten und genug zeit für meine kinder aufzubringen. und nun auch für meinen freund, denn sein bester (und irgendwie auch mein bester) freund hat sich vor kurzem das leben genommen.
    wir wissen beide grade nicht wohin mit uns, ich versuche für uns alle vier stark zu sein, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich das durchhalte. die ersten früh-warnzeichen meiner depression melden sich bereits.

    das wäre wirklich ein lichtblick und eine große hilfe!

  268. zwillingsmami
    Ich bin Zwillingsmami, die beiden sind grade 4 geworden, ich gehe halbtags arbeiten, mein partner vollzeit… wenn ich zu hause bin, versuche ich den haushalt in gang zu halten und genug zeit für meine kinder aufzubringen. und nun auch für meinen freund, denn sein bester (und irgendwie auch mein bester) freund hat sich vor kurzem das leben genommen.
    wir wissen beide grade nicht wohin mit uns, ich versuche für uns alle vier stark zu sein, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich das durchhalte. die ersten früh-warnzeichen meiner depression melden sich bereits.

    das wäre wirklich ein lichtblick und eine große hilfe!

  269. Verlosung
    Boah, was für ein tolles Gewinnspiel!! Im Alltag. Ist drei Kleinkindern kommt Erholung und Entspannung einfach viel zu kurz, daher wären diese Tage soo toll!

  270. Verlosung
    Boah, was für ein tolles Gewinnspiel!! Im Alltag. Ist drei Kleinkindern kommt Erholung und Entspannung einfach viel zu kurz, daher wären diese Tage soo toll!

  271. Ich brauch das unbedingt,
    Ich brauch das unbedingt, weil ich seit der Schwangerschaft mit meiner mittlerweile 2,5 jährigen nur ungefähr 5 Nächte mal durchgeschlafen habe. Und Schlafentzug ist, wie wir alle wissen die reinste Folter….

  272. Ich brauch das unbedingt,
    Ich brauch das unbedingt, weil ich seit der Schwangerschaft mit meiner mittlerweile 2,5 jährigen nur ungefähr 5 Nächte mal durchgeschlafen habe. Und Schlafentzug ist, wie wir alle wissen die reinste Folter….