Was ich meinen Kindern auf den Weg geben will – Plus Muttertags-Gewinnspiel mit La Roche-Posay

img 3462

Ihr Lieben, es war ja eine Zeit mal irgendwie „in“, den Muttertag blöd zu finden. Aus jeder Ecke schossen gehässige Kommentare, dass nur die Blumenindustrie an diesem Tag verdienen würde und alles nur noch reiner Kommerz sei. Ich finde und fand das immer traurig, denn kommt es nicht einfach auf einen selbst an, was man aus diesem Tag macht?

Natürlich liebe ich meine Mama nicht nur am Muttertag und ich sage ihr nicht nur am Muttertag wie wichtig sie für mich ist. Aber ich sage es ihr am Muttertag ein Stück bewusster. 

Denn sie ist wichtig für mich. War es immer. Wir waren nicht immer einer Meinung, sind es heute auch nicht immer. Müssen wir auch nicht sein. Wir wissen: Das, was uns verbindet, kann keine Meinungsverschiedenheit kaputt machen. 

Was es bedeutet, Mutter zu sein, habe ich erst begriffen, als meine Kinder geboren wurden. Diese übergroße Liebe, die Bereitschaft, Dein Leben für sie zu geben. Die Sorgen um sie, die Gedanken, ob man alles richtig macht. 

Wie schaffe ich es, dass aus ihnen gute Menschen werden? Wie schaffe ich es, dass sie an den Herausforderungen wachsen und nicht zerbrechen? Wie schaffe ich es, dass sie das Leben aufsaugen? 

Wir Mütter legen den Grundstein dafür, wie unsere Kinder mit so vielen Dingen im Leben umgehen. 

Lasst sie uns stark machen für die Stolpersteine auf ihrem Weg. Dass sie aufstehen können, wenn sie hinfallen. 

Lasst sie uns aufmerksam machen für andere und für sich selbst. 

Lasst sie uns hilfsbereit machen, einfühlsam, neugierig, lebenslustig, mutig. Lasst uns so viel wie möglich Gutes an sie weitergeben. 

Und so wie meine Mama Gutes an mich und ich an meine Kinder weitergegeben habe, möchte ich zum Muttertag auch etwas Gutes an Euch weitergeben. Wir verlosen heute fünf Lipikar Lotion-Sets von La Roche-Posay, eine Pflege-Lotion für euch und eine für eure Mutter.  Denn Gutes gibt man gerne weiter.

Die Lotion ist auch bei empfindlicher Haut optimal verträglich und schützt die Haut 48h vor dem Austrocknen. Sie eignet sich nicht nur für Euch, sondern auch für Babyhaut oder für die reifere Haut der eigenen Mami oder Omi.

Kommentiert hier im Blog, was Ihr Euren Kindern mit auf den Weg geben wollt, aus allen Kommentaren losen wir dann die Gewinner aus. Euch viel Glück und einen wunderschönen Muttertag. Ihr seid alle Heldinnen!!!!la

(HIER gehts zu den ausführlichen Teilnahmebedingungen, Produktfotos copyright Agentur Scholz & Volkmer)

3c54b049773646c1a53e6c2da946d3d6

Du magst vielleicht auch


63 comments

  1. Testimony on how i got my LOAN…..(Brianloancompany@yahoo.com)
    Testimony on how i got my LOAN…..(Brianloancompany@yahoo.com)

    Hello Everyone, I’m Harvey Lee a resident/citizen of the United States of America.I am 52 years of age an entrepreneur/businessman. I once had difficulties in financing my project/business.If not for a good friend of mine who introduced me to Mr Chester Brian to get a loan worth $250,000 USD from his company. When i contacted them it took just 48 hours to get my loan approved and transfer to my account after meeting all their modalities i to their loan agreement/terms and conditions. Even if you have bad credit they still offer there service to you. They also offer all kinds of loan such as Business loan,Home loan,Personal loan,Car loan,Loan for Business start up and Business Expansion. i don’t know how to thank them for what they have done for me but God will reward Mr Chester Brian mightily.If you need an urgent financial assistance you can contact them today via this email (Brianloancompany@yahoo.com) OR text (803) 373-2162 and also contact there webpage via brianloancompany.bravesites.com

  2. Ganz viel Liebe,
    Ganz viel Liebe, Selbstbewusstsein + Toleranz möchte ich meinen Kindern mit auf den Weg geben. Und das Geld alleine nicht glücklich macht 😉

  3. Ich möchte, dass die Kids
    Ich möchte, dass die Kids Respekt und Dankbarkeit kennen. Mit solchen einfachen Umgangsformen kann das Leben miteinander viel schöner sein

  4. Das man, wenn man etwas
    Das man, wenn man etwas später erreichen will in die Schule gehen muss und früh anfängt zu sparen für Führerschein und Auto

  5. Wenn man meint es geht nicht
    Wenn man meint es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  6. Zusammenhalt, Respekt und
    Zusammenhalt, Respekt und Freundlichkeit sind wichtige Dinge fürs Leben
    Liebe Grüße
    Hanna

  7. Was gebe ich meinem Sohn mit?
    Unabhängigkeit und einen starken Willen. Ein Nest, in dem er sich sicher fühlen kann Neugier auf das da draußen. Lachen und Wege Trauriges anzunehmen.

  8. Sei du selbst
    Ich möchte meinen Kindern Selbstvertrauen, Selbstliebe und das Vertrauen darauf, dass sie alles erreichen können im Leben, mitgeben.

  9. Liebe
    Ich möchte meinen Kinder das Gefühl von Unbeschwertheit, Vertrauen und grenzenlose Liebe mit auf den Weg geben.

  10. Muttertag
    Ich möchte meinen Kindern mitgeben das sie aufrecht durchs Leben gehen, ohne das Gefühl für andere Menschen zu verlieren.

  11. Empathie und
    Empathie und Selbstbewusstsein würde ich mir für meine Tochter wünschen, ich hoffe ich schaffe es ihr das zu vermitteln.

  12. Ehrlichkeit

    Ehrlichkeit
    Geradlinigkeit
    Selbstständigkeit
    Zu seinen Schwächen stehen
    seine Stärken nutzen

  13. Muttertag
    Die Stärke, Schwäche zuzulassen. Vertrauen in sich selbst. Die Fähigkeit, lieben zu können.

  14. …dass sie selbständige und
    …dass sie selbständige und rechtschaffende Menschen werden, die zufrieden mit ihrem Leben sein können (und zur Not auch die Kraft haben, etwas zu ändern, wenn es sein muß!)

  15. Was ich meinen Kindern mit auf den Weg geben will
    …sind eigentlich im Großen und Ganzen genau die Dinge, die meine Eltern mir auch mitgegeben haben, nur erkläre ich sie hoffentlich besser. Beispielsweise heißt der Satz von früher „wenn Erwachsene reden, haben Kinder still zu sein“ bei uns „es ist unhöflich, dazwischen zu quatschen, wenn jemand redet, egal ob Erwachsener oder Kind“. Andere respektieren und akzeptieren, „bitte und danke“ sagen.

  16. Ich möchte…
    …meinen Kindern das Gefühl mitgeben, dass sie geliebt und wertgeschätzt sind #geborgenheit und dass sie an sich glauben sollen #selbstbewusstsein #vertrauen, ohne dabei den Anderen aus dem Blick zu verlieren!! #empathie #nächstenliebe

  17. Muttertag
    Ich wünsche mir das meine Kinder mit viel Freude und Offenheit ins Leben gehen. Ein gutes Selbstbewusstsein sein haben.

  18. Ich möchte meinen Kind ein
    Ich möchte meinen Kind ein starkrs Selbstbewusstsein und Vetrauen in sich und seine Familie mitgeben.

  19. @larocheposayde

    @larocheposayde
    Ich möchte gerne Ehrlichkeit, Strebsamkeit und Achtung vor Anderen mit auf den Weg meiner Kinder geben.
    Es gibt so viele Sachen und Eigenschaften das ich mal die ersten 3 aufgezeigt habe.
    Allen noch einen tollen Muttertag

    Liebe Grüße
    Jeannette

  20. Sich durchzusetzen. Sich für
    Sich durchzusetzen. Sich für Andere einzusetzen. Verbindlich sein. Das fällt mir spontan ein, wenn ich meinem Sohn was mit auf den Weg geben möchte!

  21. Lebensfreude und dass sie
    Lebensfreude und dass sie wertvoll sind, egal was andere sagen!
    LG von Anni B.

  22. Meinen Kindern gebe ich auf
    Meinen Kindern gebe ich auf den Weg das sie ehrlich sein sollen, keine Vorurteile über andere Menschen haben sollen und das sie immer ihren eigenen Weg gehen sollen.

  23. Muttertagswünsche
    Versuche meinen Freund bei seiner Rolle als alleinerziehender Vater zu unterstützen und seinem Sohn als „gute Freundin“ zur Seite zu stehen. Wünsche Ihm, das er auch ohne die Unterstützung seiner Mutter seinen Weg findet, sich auch an kleinen Dingen zu erfreuen lernt und die lieben Menschen, die Ihn sehr schätzen auch respektiert. Nicht das gemeinsame Lachen zu vergessen.

  24. Steh zu dir
    Ich möchte meinem Sohn mitgeben das er gut ist, wie er ist. Er soll zu sich und seiner Meinung stehen, auch wenn er damit aneckt. Ich wünsche mir das er ein weltoffener Mensch bleibt der achtsam mit Mensch, Tier und Natur umgeht und offen für neues bleibt

  25. Sei glücklich
    Ich versuche meinen Töchtern zu vermitteln aus allem das Beste zu sehen und das Beste zu machen. „Sei glücklich, sei leichtsinnig, fall hin, putz´ dir die Knie ab und lauf weiter. Du bist wunderschön, egal was irgendwann jemand anderes zu dir sagt. Lass dir nicht einreden, du wärst nicht schlau genug. Sei stark und sei schwach. Und verbiege Dich NIE! Für niemanden! Sei herzlich und du wirst Liebe ernten.“

  26. Selbstbewusstsein einerseits
    Selbstbewusstsein einerseits und Liebe für die Mitmenschen andererseits.

  27. Gewinnspiel
    Ich möchte meinen Kindern den christlichen Glauben an Gott weiter geben. Eine positive Lebenseinstellung und genug Selbstbewusstsein.

  28. Ich möchte meine Kinder…
    … zu selbstbewussten, offenen, höflichen und freundlichen Menschen erziehen. Und Ihnen das Vertrauen mitgeben, dass die jederzeit und mit allem zu uns kommen können

  29. Ich will meinen Kindern die
    Ich will meinen Kindern die Fähigkeit zu lieben mitgeben, denn ich finde das macht das leben so viel schöner und sorgt dafür, dass man selbst geliebt wird. Außerdem sollen sie Selbstvertrauen lernen und dass es sich lohnt sich anzustrengen, Freude zu haben und diese weiter geben zu können und auf sich selbst und andere zu achten

  30. Liebe

    Liebe
    Ehrlichkeit
    Vertrauen
    Lebensfreude
    Optimismus
    Und den glauben an sich selbst

    Danke für den tollen Bericht und die Gewinnchance

  31. Wunsch für meine Tochter
    Als alleinerziehende Mama möchte ich meiner Tochter lernen, dass es verschiedene Wege zum Ziel gibt und man sich von vermeintlichen Stolpersteinen nicht so leicht aus dem Tritt bringen lassen soll. Ausserdem soll meine Tochter lernen, wie man Beziehungen zu anderen Menschen gestaltet. Ich hoffe sie wird sich ihre Energie, Lebensfreude und Ihren Humor bewahren.

  32. Ich möchte das meine Tochter
    Ich möchte das meine Tochter stark und selbstbewusst durch die Welt geht und immer offen nur neues bleibt!

  33. Muttertag Gewinnspiel
    Ich möchte meinen Kindern mit auf den Weg geben, an sich selbst und an andere zu glauben, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, hilfsbereit, empathisch und freundlich zu sein. Ich möchte sie stark machen für das, was da alles auf ihrem Weg durchs Leben auf sie wartet, damit sie sich am Leben erfreuen, aber auch wieder aufrappeln können, nachdem ihnen etwas nicht so schönes widerfahren ist.

  34. Meine Kinder
    Ich will meinen Kindern Stärke mitgeben , Stärke an sich selbst zu glauben , Freiheit , das sie das machen können was sie glücklich macht , Verständnis , das sie andere Menschen akzeptieren wie sie sind und keine Vorurteie haben .
    Respekt – Respekt vor sich selbst , Respekt vor jedem einzelnen Lebewesen .
    Gesundheit – das sie auf sich und ihren Körper hören und achten .
    Viele Wünsche für meine Kidner , ich hoffe das sie in Frieden ein erfülltes glückliches Leben leben können

  35. Muttertag
    Ich möchte meinem Sohn die Gewissheit von bedingungsloser Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit mitgeben. Ich wünsche ihm Gesundheit, Glück, Verständnis und Akzeptanz. Und ich hoffe dass er nie vergisst, dass auf Regen Sonnenschein folgt.

  36. Ich möchte meiner Tochter,
    mitgeben das sie immer stark genug ist um für sich selbst einzustehen, und auch das sie sich nicht verbiegen lässt. Das wichtigste ist für mich das sie sich selbst immer liebt.

  37. Muttertag❤❤❤
    Ich möchte meinen Kindern mitgeben das Leben zu lieben, sich selbst zu Mögen, empathisch zu sein! Und fast am Wichtigsten: Humor! ❤

  38. Muttertag
    Ich will meinem Sohn mitgeben, dass er auch nach rechts und links schauen soll, auf Menschen, die es nicht so gut haben wie wir. Das er sich nicht für andere verbiegen soll und sein darf wie er ist ….

  39. Muttertag
    Ich hoffe, dass ich meinen Kinder mitgeben kann, sich so zu lieben, wie sie sind! Das sie offen und tolerant durch diese Welt gehen und für ihre Meinung einstehen. Wichtig ist mir auch, dass sie mit dem Vertrauen aufwachsen, dass egal was passiert, sie bei mir und meinem Mann immer willkommen sind und man über alles reden kann, weil wir sie über alles lieben!

  40. Gewinnspiel
    @larocheposayde

    Meine Kinder sollen ihre Kindheit genießen. Und mit der Gewissheit aufwachsen das Ihre Eltern und Großeltern immer für sie da sind. Egal was das Leben für sie bereit hält.

  41. Ich hoffe, dass ich es
    Ich hoffe, dass ich es schaffe Sie „stark“ zu machen. So das Sie optimistisch, empathisch, glücklich und voller Vertrauen in sich und Gott durchs Leben gehen.
    Mein Konfirmationsspruch stärkt mich selbst bereits mein ganzes Leben:
    „Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut, denn ich der Herr, dein Gott bin bei dir wohin du auch gehst“

    P.S. Ich fand es schön, was du geschrieben hast über die Liebe zur eigenen Mutter, wenn man selbst Kinder kriegt. Leider war meine Mutter zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr bei uns – aber da wurde das vermissen noch größer.

  42. Ich möchte das meine Söhne
    Ich möchte das meine Söhne glücklich sind und gebe ihnen meine bedingungslose Liebe mit auf den Weg und das Gefühl immer für sie da zu sein.

  43. Ich möchte meinen Kindern
    Ich möchte meinen Kindern mitgeben, dass sie etwas besonderes sind. Dass jeder Mensch etwas besonderes ist und geschätzt und geachtet werden möchte, genau wie sie selbst. Ich möchte, dass Sie stark und selbstbewusst werden und diese Gedanken weiter in die Welt tragen werden.

  44. Was ich meinen Kindern weitergeben will
    Immer offen für neues zu sein und sich über alles ersteinmal eine eigene Meinung bilden.

  45. Gewinnspiel Muttertag
    Ich möchte meiner Tochter auf den Weg geben, dass Dinge wichtig sind, aber ersetzbar. Wichtige Menschen im Leben aber wichtiger sind.

    Und ich wünsche ihr nie so sehr Angst vor Prüfungen zu haben.

    Ich hab dich sehr lieb, Johanna!

  46. Gewinnspiel Muttertag
    Ich wünsche mir, dass ich meinen Töchtern genug Selbstbewusstsein auf den Weg geben kann und Empathiefähigkeit, in unserer heutigen Gesellschaft immer wichtiger!

  47. Mein Muttertagswunsch an meine Tochter
    Das sie achtsam und glücklich ihr Leben lebt. Das sie ihr Glück mit anderen teilen mag. Ich bin überzeugt das ich ihr das beibringen kann. Meine Klara schafft das!

  48. Ich will meinen Kindern den
    Ich will meinen Kindern den Glaube an sich selbst mitgeben. Das sie stark genug sind für das, was sie sich vornehmen. Und sich von niemandem verbiegen lassen und immer ihrer Linie treu bleiben. Und was ganz wichtig is: das ich als Mutter an Sie glaube! Sie unterstütze bei allem was sie tun und es akzeptiere was sie machen. Nichts ist schlimmer als Kinder, die schon von klein auf so verbogen werden das sie als Erwachsener sich nicht selbst lieben!

    1. Bewerben Sie sich für 2% Darlehen heute!
      FINANZIERUNGSKREISE INC (Fundingcircleplc@yahoo.com)

      Hallo bin Nathan Davidson ein Geschäftsmann, der in der Lage war, sein Sterben Geschäft durch die Hilfe eines Godsent Kreditgeber als Jason Raymond der CEO von FUNDING CIRCLE INC bekannt zu sein. Bin Resident bei 1542 Main St, Buffalo, NY .. Nun sind Sie versuchen zu starten Ein Geschäft, begleichen Sie Ihre Schulden, erweitern Sie Ihre bestehende, brauchen Geld, um Lieferungen zu kaufen. Haben Sie Probleme mit dem Versuch, eine gute Kreditfazilität zu sichern, möchte ich, dass Sie wissen, dass FUNDING CIRCLE INC. Der richtige Ort für Sie ist, um all Ihr finanzielles Problem zu lösen, weil ich ein lebendiges Zeugnis habe und ich kann das nicht einfach selbst behalten Wenn andere auf der Suche nach einem Weg, um finanziell aufgehoben werden .. Ich möchte, dass Sie alle mit diesem Godsent Kreditgeber mit den Details, wie in anderen, um ein Teilhaber dieser großartigen Gelegenheit zu sein E-Mail: Fundingcircleplc@yahoo.com ODER Anruf / Text +14067326622